|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hotelbesitzer Spendet Geld an die FDP und schon müssen die Hotelbesitzer weniger Steuern zahlen.
1 Million Spende von der Autoindustrie an die SPD und schon hatten wir die Abwrackprämie. Ich frage mich und euch wie lange lassen wir uns von den Politikern noch verscheissern? Vielleicht sollten die Hartz4 Empfänger jededer ein Euro von ihrem Geld an die CDU Spenden und sofort würde die Politik reagieren und Hartz4 erhöhen. Ich habe Arbeit und kann meine Familie ernähren.Aber mich Kotzt es an das in meiner umgebung immer mehr Familienväter ihre Familie nicht ernähren können(trotz Arbeit) und auf Almosen angewiesen sind.Viele konnten ihren Kindern nichts zu Weihnachten schenken. Haben wir uns in Deutschland schon an das Elend der anderen gewöhnt. Der Komunismus ist Tod und der Kapitalismus zeigt was er kann. Hauptsache die Aktien steigen! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
ich kenn noch nicht mal Familien die mit Hartz 4 Ihre Kinder nicht ernähren können und Du kennst sogar einige die ergänzend Hartz 4 bekommen (also noch ein paar Euro mehr haben..) die das nicht hinbekommen ?
Du meinst sie konnten nichts kaufen, nicht sie konnten nichts schenken Zitat:
Elend ist was anderes als in Deutschland mit Hartz 4 über die Runden kommen zu müssen...wir haben uns nur an nen Lebenstil gewöhnt den sich Leute die auf dem Arbeitsmarkt beliebig austauschbar & außerdem ne Familie ernähren müssen, sich zunehmend nicht mehr leisten können |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Naja den Kapitalismus als "Wahrheit" zu bezeichnen und damit als einzige (z.Z. mögliche) Realität würde ich nicht unbedingt machen wollen. Aber ok wer's mag, aber meistens sind es meist die Leute die daraus profitieren oder zum Glück noch weitestgehend fast nie davon negativ tangiert wurden. Meist ändert sich diese Meinung recht schnell sobald dies auf einen selbst negativ einwirkt...
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
würd ich nie machen, umso mehr weil es niemals reinen Kapitalismus, Sozialismus oder Kommunismus gab oder geben wird - sind ja alles nur Mischformen die in die eine oder andere Richtung ausgeprägt sind |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Kulturbereicherer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Thema wird imo eh viel zu heiß gekocht.
("Fiktive" Fall"studie") Es gibt nur 2 Möglichkeiten: - Entweder ich spende, weil mir die Versprechungen der Partei helfen. Ich bin Großunternehmer und habe eine der größten Fensterputzerfirmen - also spende ich logischerweise schwarz/gelb mein Geld, denn die setzen sich für meine Interessen ein. - Oder ich bin ein Fuchs und spende an die roten, damit die keinen Mindestlohn durchsetzen, sobald sie mal wieder an der Macht sind. Wie man es dreht und wendet, eine Spende ist natürlich eine Unterstützung des politischen Kurses, schaut man sich die Spendenlisten der anderen Parteien an wird das exakt das selbe Bild abgeben. Niemand spendet ohne Hintergedanken einer Partei Und Kapitalismus ist eine zweifelhafte Marktform, aber eine der besten die wir haben - ich kenne zumindest keine bessere, die in der Praxis auch funktioniert. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
edit: Ach was mir gleich einfällt bitte schreibe das ganze doch mal für 3-4 Wochen da wöchentlich das selbe essen ist ja ziemlich fad. Sonst pickst Du Dir hier noch die Rosinen raus...^^ Ähm bedingt, also von der Wirtschaft her denke ich schon dass wir mittlerweile sehr nahe an der theorie des Kapitalismus dran sind, näher als das was jemals an Sozialismus oder Kommunismus je rangereicht hatte.
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Lunatic
|
xD Stimmt, Kommunismus ist der Tod.
Nein, ganz im Ernst, wie kann man ein kommunistisches Gesellschaftsprinzip einem kapitalistischen vorziehen? Jeder vernünftige Mensch muss doch einsehen, dass die kommunistische Idee schon an der natürlichen Ungleichheit der Menschen scheitert... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
natürlich mach ich das, aber nicht 3-4 Wochen sondern jahrelang...kann nen Hartz 4 Empfänger aber auch so machen, aber naja ich will nu kein Kochbuch schreiben wie man für 1 Euro was gesundes kocht oder Sarrazin spielen ne Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich sage vieles was hier leute schreiben von Elend usw. ist Jammern auf hohem Niveau
Leute was geht seit doch froh das ihr überhaupt was vom Staat bekommt. Die hälfte der Weltbevölkerung hat nichmal 2€ am Tag zum leben. Das sind 60€ im Monat. Hartz 4 sind so um die 350€ im Monat also mehr als das fünfache was die hälfte der Weltbevölkerung hat. Ich brauch nicht jeden Tag ein Kaviertoast zum Frühstück und Hummer zum Mittag. Ich brauch ca 4€ am Tag um mich zu ernähren. Müsli morgens, was selbst gekochtes zum Mittag und Brot zum Abend. Is schon klar wenn alle zum McDonald oder Burgerking rennen weil sie nicht selber kochen wollen, das das einfach teurer ist. Ich sage das sich die wenigsten bewusst sind, wie gut es uns eigentlich geht. Es liegt aber wahrscheinlich daran das die Medien nie über andere Länder berichten sondern nur über das "achso schlechte Deutschland". lg superfutzi |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Deswegen bin ich sehr gespannt darauf wie gesagt aus meiner Erfahrung, war es entweder keine gesunde Ernährung, abwechslungsreich etc. oder optimal Berechnungen die man 2-3 Wochen durchziehen kann aber dann eben scheitern. Also ich bin gespannt ob Du Dich durchringen kannst diesbezüglich. Schade dass Du dann gleich so abgeneigt bist... Zitat:
@super... 4€ und 3 mal Essen am Tag? Gesund, ok? Kommen wir noch zu Getränken oder bleibt es bei Rohrperle? Sind wir so bei 120€ und dafür warst Du gerade mal zum Essen holen draussen. Wie schaut es mit Monatsfahrschein aus? Oder ist Stadt/Dorf klein genug? Telefon? Fernsehen? Da wird es schon langsam gering oder? Ich behaupte nicht dass man damit nicht leben kann. Ich habe nur extra darauf hingewiesen ist ein überleben oder ein leben. Meines Erachtens ist es zum großten Teil nur ersteres. Und wenn man dann im Einzugsgebiet einer Stadt mit ca. 30% Arbeitslosigkeit wohnt, dann bringt auch die Aussage nichts wenn Du leben willst such Dir nen Job. Denn selbst die 1€-Jobs sind so rar gesät und dann auch noch so lukrativ bezahlt mit 0.8-1.25 €/h...
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories Geändert von Reddogg (19.01.2010 um 16:13:31 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
sooo abgeneigt bin ich ja nicht sonst hätte ich den Vorschlag ja nicht gemacht, aber ich mach mir nicht die Mühe alles aufzuschreiben was ich wochenlang günstig bei Aldi kaufe damit Du mir dann sagst das es ja nicht der Regelfall ist - das weiß ich nämlich selbst schon
Zitat:
vielleicht sollten wir alle mal ne Weile von ner Schüssel Reis am Tag, mit dreckigen Trinkwasser das 5 Km rangetragen werden muss, in ner Papphütte, mit nen paar dreckigen Lumpen am Leib, und ohne medizinische Versorgung leben, einfach mal um den Boden der Tatsachen wieder zu sehen... |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Pastafari
|
Zitat:
Dass elend anderer hängt auch nen bisschen damit zusammen, dass in deinen 4-Euro-Warenkorb auch Bananen, Kaffee oder Milch reinpassen. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja zu trinken gibt es Leitungswasser. Hin und wieder mit einem Spritzer O-Saft oder A-Saft. Leute ich muss mir keine Cola für 1,50€ kaufen. Aber die Leute die Jammern kommen dann "Ja ich kann doch nicht auf meine Cola verzichten."
Klar kannst du jetzt sagen wir leben hier und die dort. Trotdem sind die die wo anders wohnen auch menschen und nicht schlechter wie wir. Wenn es in deiner Stadt/Dorf 30% Arbeitslose gibt, schonmal nachgedacht im Nachbardorf zu suchen? Ich kenn eine Geschichte aus meiner Firma, 1 Stelle ist neu dazugekommen. so jetzt haben sich auf die Stelle 20 Leute beworben. Alle Bewerber waren aus Ostdeutschland(Thüringen,Sachsen)(sry war wirklich so). Achso ja ich lebe in Bayern und die Stelle war auch in Bayern. Auf jeden Fall war das erste Kriterium das man nach Bayern ziehen müsste um die Stelle zu bekommen. Potz Blitz waren es dann doch nur noch 5 Bewerber. (Toll, 75% waren nicht mal bereit für einen Job umzuziehen) Naja um das ganze dann noch zu topen wurde gesagt das man einen Führerschein Klasse B braucht um den Job zu bekommen. Auf einmal wollte niemand mehr diesen Job haben. (Tolle einstellung von den Leuten.) Wie gesagt ich kann jammern das ich keinen Job hab, kann aber gleichzeitig nicht, wenn ich die aussicht auf einen Job habe, sagen ne dafür ziehe ich nicht weg und mach auch keinen Führerschein.) Apropo die Stelle wäre nicht Befristet gewesen. Ausserdem wenn unsere Firma schon einen Einstellt, bleibt der zu 80% bis zur Rente. Jetz sag du mir mal das es bei den Leuten nicht an "Einsatzwillen" für einen Job fehlt. Viele Leute (nicht alle, ich will keinem was unterstellen) sind einfach nur zu faul sich einen Job zu suchen, mogeln sich aus jedem Jobangebot raus und jammern dann noch weil sie kein Geld haben und weil die Welt und Deutschland achso böse zu mir ist. Meiner Meinung fehlt es uns an dem Elan aus der 50er und 60er Jahre, wo jeder Arbeiten wollte und nicht daheim sitzen und trotzdem Geld verdienen. Früher waren (fast) alle Leute Stolz auf ihren Job ob Klofrau oder Bankmanager. Jeder war stolz ein Teil der Wirtschaft zu sein und stolz darauf zu sagen. Ich habe mit meinem Schweiß und meinem Blut Deutschland mit aufgebaut. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| kapitalismus, kommunismus |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|