Debatte über Nationalhymne in türkischer Version

mrmakki schrieb:
auch wenn ich nicht wie ein Deutscher aussehe ;)
naja, du hast die passenden reflexe. jeder wird dir den deutschen abnehmen. von daher wird das wohl nicht einmal in der sächsischen schweiz ein problem für dich.
 
wintermute schrieb:
naja, du hast die passenden reflexe. jeder wird dir den deutschen abnehmen. von daher wird das wohl nicht einmal in der sächsischen schweiz ein problem für dich.
:mrgreen: das freut mich zu hören. Sowas hört man immer wieder gern ;)
 
leute der thread ist geil :mrgreen:

aber das müsst ihr alles sportlich sehn, deutschland weltmeister - türkei nix. :dance:
 
Tja, man ahnt, wie GUT es uns in Deutschland zur Zeit gehen muss, wenn schon hier im Forum so viele zeit und Muße finden, sich über so einen Unfug den Kopf zu zerbrechen...:yawn: :yawn:
 
(Da das ja im Thread vom Politik-Forum liegt:)

Eigentlich passt das ja genau in das Konzept der NPD: Ausländer sollen nicht vom Staat finanziert werden. Das ist das, was ich von deren Konzept weiß. Nun werden alle sagen: Ja, aber NPD ist ja nun fast verboten und was ganz anderes. Aber wieso? Die vertreten die gleiche Meinung wie einige im Forum.

Ich finde auch, diese Bürger sollten gewisse Grundkriterien erfüllen, um Subventionen etc bekommen zu können.
 
Ich drücke es mal so aus: Das einige im Foprum eine Ähnliche Meinung wie die NPD vertreten spricht nicht FÜR die NPD, sondern eher GEGEN die USER...:evil:

Welche "Kriterien" sollten denn angelegt werden? Kenntnisse der dt. Grammatik? Wenn ja, dann hätten auch eineige USer trotz dt. Passes eine geringe Chance aus Tranferleistungen...

Aber das ist ein Anderes Thema. Ich frage mich, warum sich eineige über eine dämliche Idee eines Grünen-Politikers, dessen beste Zeit (so es denn überhaupt eine gab) schon längst vorbei ist. Dieser vorschlag war noch nicht mal der Bild-zeitung eine größere Schlagzeile wert, und das will schon was heißen!
 
Das ist der absolute Oberschwachsinn, die Politiker haben nix anderes zu tun als sich über unnütze Sachen Gedanken zu machen.

Die Türken sind zwar sehr glücklich hier in Deutschland zu leben, aber die werden doch nicht die Nationalhymne von Deutschland singen tztztz.
Vor allem wohnen sehr viele Jahre lang hier in Deutschland aber Deutsch sprechen können die immer noch net und in der Schule müssen sie mitgezogen werden, ja sogar ein Abifach für Türkische Sprache (Wo ein Deutscher nicht teilnehmen kann, weil es nur für Fortgeschrittene Türken ist) gibt es^^ aber wieso kein Abifach Deutsch für nur für Türken :ugly:

Aber bei den Chinesen ist es nicht anders hier in Deutschland, Du rufst bei nem China-Imbiss an und wenn er schon die Nummern von dem einzelnen Essen versteht hast Du Glück, aber alles was darüber hinausgeht ist schon ein 5 Minütiges Telefongespräch :roll:

Die Politiker sollen sich mal lieber Gedanken drum machen, dass man sich in Deutschland auch mit Deutsch verstehen kann egal welche Herkunft die Leute haben und nicht so einen Sch.... mit der Hymne vorschlagen...

:p gruß
 
Der_Held schrieb:
Das ist der absolute Oberschwachsinn, die Politiker haben nix anderes zu tun als sich über unnütze Sachen Gedanken zu machen.
Genau, ein alter Grüner äussert mal was und schon sind es "die Poilitiker"...

Aber bei den Chinesen ist es nicht anders hier in Deutschland, Du rufst bei nem China-Imbiss an
Genau, die Türken haben alle ne Dönerbude, Chinesen einen China-Imbiss, Italiener ein Restaurant, Griechen ne Gyrosbude und für die Russen finden wir auch noch ein Klischeé.

Die Politiker sollen sich mal lieber Gedanken drum machen, dass man sich in Deutschland auch mit Deutsch verstehen kann egal welche Herkunft die Leute haben
Genau, die Politiker machen ein Gesetz "ab sofort muss man sich in Deutschland auch mit Deutsch verstehen!". Was immer das bringen soll.

Marty
 
MartyMcFly schrieb:
Genau, die Politiker machen ein Gesetz "ab sofort muss man sich in Deutschland auch mit Deutsch verstehen!". Was immer das bringen soll.
In einem Viertel meiner Stadt wohnen ausschließlich Türken. Auch meine Nachbarn sind ausländischer Herkunft, sie verstehen es leider nicht, wenn ich mich über die Lautstärke beschweren möchte. Kein Vorurteil, sondern eine Erfahrung.
Ich als Pole habe auch Deutsch gelernt. Jetzt frage ich mich manchmal wieso.
 
Jipii schrieb:
Ich als Pole habe auch Deutsch gelernt. Jetzt frage ich mich manchmal wieso.
Die Türken würden doch auch kein Polnisch lernen. So kannst du dich immerhin mit der Hälfte der Menschen, die hier leben (wenn du auf richtiges Deutsch bestehst bedeutend weniger), verständigen.
 
wintermute schrieb:
Die Türken würden doch auch kein Polnisch lernen. So kannst du dich immerhin mit der Hälfte der Menschen, die hier leben (wenn du auf richtiges Deutsch bestehst bedeutend weniger), verständigen.

Der Vorschlag ist einfach idiotisch, die Nationalhmyne zu übersetzen, Immigranten haben gefälligst die Sprache des Landes zu lernen! Klipp und klar, wer sich da verweigert, hat hier auch nichts zu suchen.
 
Cybo schrieb:
Der Vorschlag ist einfach idiotisch, die Nationalhmyne zu übersetzen, Immigranten haben gefälligst die Sprache des Landes zu lernen! Klipp und klar, wer sich da verweigert, hat hier auch nichts zu suchen.

Die Beatles haben ihre Songs auch teilweise in anderen Sprachen gesungen um mehr Erfolg zu haben.
 
wintermute schrieb:
Die Beatles haben ihre Songs auch teilweise in anderen Sprachen gesungen um mehr Erfolg zu haben.

gg, aber ihr (bin schweizer) tretet doch für euer Land an, und ihr sprecht nicht Türkisch
 
YES, ich wander nun in die USA aus, damit die da ALLE nur wegen nem einwanderer deutsch lernen müssen.... lasst uns alle auswandern, jeder in ein anderes land, dann MÜSSEN alle deutsch sprechen.... also sorry, es geht hier um eine NATIONALhymne. Speziell hier um die DEUTSCHE NATIONALhymne. seid ihr euch eigentlich bewusst, das ihr NULL nationalstolz (auf die BRD, nicht auf deutschland, bevor das mal wieder in den falschen hals kommt) habt. eine deutsche hymne hat in deutsch gesungen zu werden, genauso wie eine italienisch in italienisch, eine türkische in türkisch, etc. gesungen werden MUSS....
 
SirAd schrieb:
YES, ich wander nun in die USA aus, damit die da ALLE nur wegen nem einwanderer deutsch lernen müssen....
Willst du nicht vielleicht in ein Land ohne Internetanschluss?
lasst uns alle auswandern, jeder in ein anderes land, dann MÜSSEN alle deutsch sprechen....
Gute Idee. Fang schon mal an, einige kommen sicher nach.
also sorry, es geht hier um eine NATIONALhymne. Speziell hier um die DEUTSCHE NATIONALhymne. seid ihr euch eigentlich bewusst, das ihr NULL nationalstolz (auf die BRD, nicht auf deutschland, bevor das mal wieder in den falschen hals kommt) habt.
Ja, und wenn man auf das Fehlen von Stolz stolz sein könnte, dann wären wir das auch noch. ALLE
eine deutsche hymne hat in deutsch gesungen zu werden, genauso wie eine italienisch in italienisch, eine türkische in türkisch, etc. gesungen werden MUSS....
Es sei denn, sie hat keinen Text. Dann wird sie nur gesummt oder angehört.
 
Integration darf nichts mit Selbstveränderung zu tun haben, sondern muss auf Anpassung des zu Integrierenden beruhen.
 
Jipii schrieb:
In einem Viertel meiner Stadt wohnen ausschließlich Türken.
Ich als Pole habe auch Deutsch gelernt. Jetzt frage ich mich manchmal wieso.

Hättest wohl dann besser türkisch gelernt. Aber selbst dann hätte man Dich nicht "verstanden", wenn Du Dich über die Lautstärke beschwert hättest.

Marty
 
Jipii schrieb:
Ja, aber NPD ist ja nun fast verboten und was ganz anderes.
Die NPD ist überhaupt nicht verboten. Sie ist genau so legitim wie die SPD oder die CDU auch.

Aber ich verstehe sowieso nicht, wie man von der Nationalhymne wieder gleich auf die NPD kommt. :roll:
 
Apfelhaus schrieb:
Die NPD ist überhaupt nicht verboten. Sie ist genau so legitim wie die SPD oder die CDU auch.

Aber ich verstehe sowieso nicht, wie man von der Nationalhymne wieder gleich auf die NPD kommt. :roll:

sehr einfach, weil viele auch unter nationalstolz direkt wieder die verbindung zum dritten reich sehen.... nur ist die brd nunmal nicht das dritte reich..... und ich bin nunmal stolz auf die brd, auf das, was unsere trümmerfrauen geleistet haben, auf das was unsere eltern geleistet haben.....

@ wintermute
wenn du probs mit ironie & co hast, dann sags einfach... sollte nicht das prob sein, wenn man hier mal sehr extrem aufzeigt, das andere hier von uns deutschen im hinblick auf die veränderung der nationalhymne (tükischer text) verlangen. keine ahnung, warum du auch keinen stolz auf die leistung der eltern oder grosseltern hast, scheinbar liegt da ein gestörtes verhältnis vor. solltest dir mal überlegen in welchen verhältnissen deine eltern gross geworden sind und was sie draus erschaffen haben. und noch was, die deutsche nationalhymne hat einen text, wenn du ihn nicht kannst, dann lerne ihn, vielleicht hilft dir das sogar bei der indentifikation mit dem land in dem du lebst und du siehst dann das land mal nicht nur als mittel zum zweck.....