|
|
#31 (permalink) |
|
Nordfriese
|
Wusste ich garnicht, ich hätte geraten, dafür wäre die GEZ zuständig...
Zoom - meine Band
JA, ich habe Vorurteile: Ich liebe die Türken für den Döner. Ich liebe die Italiener für die Pizza. Ich liebe die Belgier für die Pommes Frittes. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#32 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Es sind ja zwei Sachen...
Die GEZ kommt an, weil Du nen Empfangsgerät hast. Die GEMA kommt an, weil Du damit Werke veröffentlichen kannst, deren Rechteverwaltung Ihr obliegt. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
MASSIVE AGGRESSIVE
|
Ich denke, dass die GEMA als Institution nicht das Problem ist. Dass es eine Stelle wie die GEMA gibt, ist schon in Ordnung. Aber der riesige Rattenschwanz der Bürokratie, der da dran hängt, ist typisch deutsch - idiotisch.
Ein guter Kumpel von mir besitzt eine Kneipe. Dort hat er einen Verstärker (keinen Receiver!) und einen CD-Wechsler installiert, damit eine nette Atmosphäre herrscht und auch mal private Partyveranstaltungen stattfinden können. Er bezahlt Gebühren auf die Technik, die zum Abspielen von Medien dienen, auf die bereits beim Kauf GEMA-Gebühren entrichtet wurden. Ähnlich bei CD/DVD-Rohlingen. Man möchte sich eine Privatkopie von einer Musik-CD erstellen, die man dann im Autoradio hören kann. Man kauft einen Rohling und bezahlt beim Kauf auf jeden Rohling Abgaben, damit man eine Privatkopie von Medien anfertigen kann, auf die man bereits den GEMA-Anteil bezahlt hat. Aber ich will mich darüber gar nicht aufregen. Ich bin schließlich Raucher und füttere schon damit den deutschen Staat gut durch Gruß, Photon
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
15 Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht. Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden, obwohl der Speer ihn spart. 21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles Und weiß doch selbst nicht was er wissen sollte, dass er nicht fehlerfrei ist. 38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing. Mit seinem Gute so freigebig keinen, dem Lohn wär' leid gewesen. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|