|
|
#1 (permalink) |
|
Californian
|
Hallo an alle,
Ich hätte mal eine Frage und zwar stand gestern in der FAZ "Dänemark denkt über Euro-Einführung nach". Was wären die Auflagen, die die EU den Dänen stellen würde, falls diese tatsächlich den Euro einführen würden. Ich denke es wird schwer möglich sein, dass ein Land sich dem Euro entzieht bis die eigene Währung bröckelt um sich dann in den Schutz der EU-Währung zu begeben oder liege ich damit falsch. MfG Seth |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Dänemark hat schon längst die Kriterien (Wechsekursmechanismus II) für die Euro-Einführung erbracht, hat sich aber (wie Groß-Britannien) die Möglichkeit offen gehalten, NICHT dem Euroraum beizutreten (Opt-Out).
Schweden ist übrigens ein Sonderfall - Die haben den WKM II nicht ratifiziert, verstoßen somit absichtlich gegen die Vorgaben, damit man den Euro nicht einführen muss (Schweden hat kein Opt-Out). Mehr dazu findest du unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkursmechanismus_II |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Es würde so lange dauern, bis alles in trockenen Tüchern ist, da wäre dann eh alles zu spät. gruss kelle! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Die werden wohl auf Dauer die Voraussetzungen nicht erfüllen - allerdings sind sie verpflichtet, den Euro einführen, wenn sie es schaffen. Siehe den link oben!
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|