|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stacheldrahtzäune wie auch Sicherheitspersonal sind ein regelmäßiger, täglicher Bestandteil im Leben von vielen jüdischen Schulkindern. Nun haben einige Schulen in Dänemark angekündigt, jüdischen Schülern zu empfehlen, sich nicht an ihren Schulen anzumelden. Und manche Schulen gehen noch weiter.
So ließ am Montag Olav N., Rektor der Humlehave Schule in Odense, öffentlich verlauten, er werde den Wünschen jüdischer Eltern, ihr Kind auf seine Schule zu schicken, nicht entsprechen. Der Hintergrund für die Nichtaufnahme: Die Schulen können nicht für die Sicherheit der jüdischen Kinder garantieren. Der anhaltende Konflikt im Gaza-Streifen hat in Dänemark zu höchsten Spannungen zwischen Juden und Arabern - besonders Palästinensern - geführt, wie man den Aussagen von Sozialarbeitern, Schulverantwortlichen und Polizeibeamten entnehmen kann. Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=745121&offset=51 Geändert von darkkurt (22.01.2009 um 13:39:23 Uhr) Grund: Quellenangabe hinzugefügt. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 12.11.2007
![]() ![]() |
Guten Morgen,
gibt's den Artikel nur auf Dänisch oder könnten wir einen Link bekommen, um selber mal reinzuschauen, auf eine deutschsprachige Seite? Was mich in dem Zusammenhang interessiert ist die Frage, ob auch arabische oder palästinensische Schüler abgelehnt werden und wenn ja, mit welcher Begründung. Liebe Grüße Marlene |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ZzzZzz
|
Hier der Link: http://...
Gelesen hab ich das auch schon auf PI und deshalb weiß ich nicht, ob ich das wirklich ernst nehmen soll? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Englische Quelle - wer weiß wie lange die SN "News" noch verfügbar ist.
Die Überschrift passt nicht zu Titel - wie so oft. Wenn jemand nicht für die Sicherheit bestimmter Personen sorgen kann, so sollte er dies offen heraus zugeben. Natürlich ist es nicht Sinn und Zweck der Sache, dass nun alle jüdischen Kinder nicht in die Schulen gehen sondern, dass die Vorgesetzten da entsprechend handeln. Der Mißstand ist erkannt - nun muss er behoben werden. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| folgen, nahostkonflikt, shortnews |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|