|
|
#1 (permalink) | |
|
klamm-Bot
Reg: 25.04.2006
![]() |
Folgende News wurde am 13.03.2008 um 11:15:34 Uhr veröffentlicht:
Karlsruhe: Inzest bleibt in Deutschland strafbar DPA-News Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
I just don't know
|
Nicht, dass ich Inzest gut finden fürde, aber die Begründung finde ich mal mehr als dürftig...
Zitat:
Der Satz triffts ziemlich gut meiner Meinung nach. Andernfalls könnte man mit dieser Begründung ja auch Paaren, bei denen eine gewisse Wahrscheinlichkeit für ein behindertes Kind besteht, den Geschlechtsverkehr verbieten. Und dann ist als nächstes das Abtreiben von Kindern mit Behinderung noch Pflicht Warum Sixpack, wenn auch ein ganzes Fass reingeht? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
mighty freelance
|
Egal wie man nun zum Thema Inzest steht, aber die beiden können einem irgendwie leid tun.
Da lernt man jemanden kennen, verliebt sich in denjenigen, alles ist so wunderbar, man hat Sex, bekommt ein gemeinsames Kind..... und dann stellt sich heraus, dass man geschwisterlich verwandt ist. Ich kann mir gut vorstellen,d ass da erstmal eine Welt zusammenbricht. Okay, nun haben die beiden ja 4 Kinder. Nun frage ich mich strafrechtlich, ab wann die beiden denn wußten, dass sie Geschwister sind. In Deutschland ist es ja egal, ob es sich nun um direkte Geschwister oder Halbgeschwister handelt. Strafbar ist der Sex bei beiden Varaianten. Interessant finde ich, dass es sich in Deutschland nur um einen Fall von Inzest handelt, wenn zwischen Verwandten 1. Linie sexueller Kontakt stattfindet. Cousins und Cousinnen dürfen lt. Zivilrecht in Deutschland heiraten und Sex haben. Nur die katholische Kirche spricht dagegen. Gruß, Poo 6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122: Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten, Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
I just don't know
|
Zitat:
Warum Sixpack, wenn auch ein ganzes Fass reingeht? |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
MASSIVE AGGRESSIVE
|
Zitat:
Wenn da also jemand auf seine Schwester/Mutter/Tocher oder eben Bruder/Vater/Sohn klettert, ist sowieso irgendwas im Kopf kaputt. Und für solche Fälle gibt es halt Gesetze. Traurig, dass man dafür überhaupt Gesetze braucht, aber das Leben ist nunmal nicht perfekt... Gruß, Photon
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
15 Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht. Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden, obwohl der Speer ihn spart. 21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles Und weiß doch selbst nicht was er wissen sollte, dass er nicht fehlerfrei ist. 38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing. Mit seinem Gute so freigebig keinen, dem Lohn wär' leid gewesen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
mighty freelance
|
Ja, das mit dem "Erschnüffeln" kenne ich auch. Man kann seine Blutverandten nicht riechen, manchmal sogar im nichtwörtlichen Sinne
Ich muss dabei aber immer an ein ganz konkretes Beispiel denken: Halbgeschwister, die sich nicht kennen, lernen sich aber auf einmal kennen.... und finden sich gegenseitig extrem anziehend. Doch können/dürfen/sollten sie einander nicht finden, da sie blutsverwandt sind. Manchmal kann das Leben grausam sein Ansich finde ich die Regelung/das Gesetz, so wie es ist schon in Ordnung. Damit bleibt der Genpool stabil und das Stärkste, Widerstandsfähigste kann sich zum Fortbestand der Art durchsetzen. Gruß, Poo 6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122: Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten, Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Trotzdem sollten beide das Recht haben, zusammenleben zu dürfen, ohne dafür bestraft zu werden. Gesetze, die nur noch existieren, um irgendeine alte "Moral" zu erfüllen, gehören abgeschafft. Die Gefahr für genetische Defekte sind bei Kindern aus solchen Beziehungen deutlich höher, aber rechtfertigt das, ihnen das Zusammenleben zu verbieten? Darf der Staat demnächst Menschen, die Gendefekte haben, die vererbbar sind, jeglichen Verkehr mit anderen Menschen verbieten? Marty |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
MASSIVE AGGRESSIVE
|
Zitat:
Ich weiß es nicht. Eigentlich bin ich sowieso ein Fan davon, wenn sich der Staat so wenig wie nur irgend möglich einmischt, also auch in diesem Fall. Du warst es mal, der zu mir sagte, dass dort, wo das normale Zusammenleben nicht funktioniert, Gesetze her müssen. Nun stellt sich die Frage in diesem Fall hier. In meiner Parallelklasse war damals ein Typ, dessen Vater gleichzeitig sein Onkel war. Die Verhältnisse, aus denen er stammte, ähnelten schon sehr denen des vorliegenen Falls. Er hatte offensichtlich keine Trisomie 23, aber allgemein hatte er Konzentrationsschwächen und war auch nicht unbedingt der cleverste. Lieb und nett, aber ein bisschen blöd. Im Mittelalter wäre er der Dorftrottel gewesen und hätte Narrenfreiheit bekommen. Was kann nun aber der Staat schon tun, um es zu verhindern? Doch eigentlich gar nichts, außer beide einzusperren. Naja, das ginge dann doch etwas zu weit. Zwangskastrationen sind verboten und psychologische Betreuung wird wohl kaum helfen. Ob der den beiden nun verbietet, zusammen zu leben oder nicht, spielt doch keine Rolle. Ich hatte auch schon Sex außerhalb des heimeligen Bettes. Und Gefängnisstrafen, wenn sie wieder schwanger wird, das Kind also schon in den Brunnen gefallen ist, bringt unter dem Strich auch nix. So gesehen kann der Staat sowieso nichts tun und muss mit ansehen, wie der Genpool seicht wird. Gruß, Photon
15 Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht. Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden, obwohl der Speer ihn spart. 21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles Und weiß doch selbst nicht was er wissen sollte, dass er nicht fehlerfrei ist. 38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing. Mit seinem Gute so freigebig keinen, dem Lohn wär' leid gewesen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und was hilft es den Kindern, wenn ihr Vater jetzt im Gefängnis sitzt? Marty |
|||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
mighty freelance
|
Normalerweise ist es doch so, dass auch Geschwister zusammen leben dürfen, aber laut Gesetz keine Kinder zeugen dürfen. Heißt das nun auch, dass sie keinen Sex haben dürfen, oder wirklich nur keine gemeinsamen Kinder?
![]() Die beiden haben ja nun schon vier Kinder, wobei eines der Kinder von einem anderen Mann ist. Soweit ich mich erinnere, gab es bei ihnen mal die Überlegung der Sterilisation. Sollen sich doch beide sterilisieren lassen, zur Sicherheit, und gut ist. Niemand kann ihnen dann weiteren Sex nachweisen. Gruß, Poo 6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122: Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten, Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
MASSIVE AGGRESSIVE
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, Photon
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Und dann stellt sich noch die Frage, ob man solch ein Gesetz dann direkt so gestaltet, dass jede(r) Frau/Mann, die evtl. Gendefekte vererben, zwangssterilisiert. Und wenn ich mir diesen (meinen) Satz so durchlese, dann bekomme ich ganz schnell das kalte Kotzen. Weil nach meiner Meinung der Staat keinerlei Recht hat, festzulegen, wer sich fortpflanzen darf und wer nicht. Zitat:
Marty |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
MASSIVE AGGRESSIVE
|
Zitat:
Dann kann man aber Inzucht auch gleich gestatten oder zumindest nicht verbieten, weil es keine sinnvolle Handhabe dagegen gibt. Wo die Natur versagt, kann auch der Staat nix tun... Gruß, Photon
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Marty |