|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr bei der nächsten Bundestagwahl wählen? | |||
| CDU/CSU |
|
18 | 8,45% |
| SPD |
|
13 | 6,10% |
| FDP |
|
30 | 14,08% |
| Bündnis90/die Grünen |
|
26 | 12,21% |
| Linkspartei |
|
28 | 13,15% |
| NDP |
|
10 | 4,69% |
| DVU |
|
0 | 0% |
| Republikaner |
|
0 | 0% |
| Piratenpartei |
|
80 | 37,56% |
| DKP |
|
2 | 0,94% |
| Tierschutzpartei |
|
0 | 0% |
| CM |
|
0 | 0% |
| Sonstige |
|
6 | 2,82% |
| Teilnehmer: 213. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | |
|
klamm-Bot
Reg: 25.04.2006
![]() |
Update für alle Interessierten: der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009 ist 'raus: Wahl-O-Mat 2009 zusätzlich gibt es diesmal auch noch den Abgeordnetencheck für die Direktkandidaten. [edit by darkkurt] Folgende News wurde am 26.07.2009 um 12:37:16 Uhr veröffentlicht: Sonntagsfrage: Linkspartei wieder bei 10 Prozent DPA-News Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für mich ist es erstaunlich was die ehemalige SED Partei für eine Entwicklung hingelegt hat. Als PDS nach der Wende angefangen, wird sie als neue Linke immer mehr zu einer Volkspartei. Sie zieht Regelrecht Leute aus allen Schichten unserer Gesellschaft an. Vom Harz IV Empfänger bis zu Leuten mit Abitur und abgeschlossenen Studium. Auch Selbstständige wählen jetzt schon die neue Linke. So ein breites Wählerpotential erkenne ich bei keiner anderen sogenannten Volkspartei.
Und das obwohl die Linke von allen Seiten und jederzeit unter Beschuss steht. Es erstaunt mich persönlich immer wieder wie geistlos und phantasievoll die Vorwürfe doch von ihren Gegnern sind. Ich halte es aber persönlich für völlig überflüssig darauf näher einzugehen. Ich hätte nie gedacht das aus der Schar der letzten Träumer noch mal so was von Größe entsteht wie die Linke. Aus meiner Sicht ist es aber gut das es eine Partei gibt die dort weiter macht wo die etablierten Parteien sich nicht mehr zuständig fühlen. Ich möchte auch morgen in einen Land noch Leben können was von seinen Gesellschaftlichen Konsens wenigstens einigermaßen als sozial Gerecht wahrgenommen werden kann. Die großen Parteien ob nun rot, schwarz,grün oder gelb haben mehr als 40 Jahre Zeit gehabt aus ihren Fehlern zu lernen und notwendige Schritte einzuleiten um das Steuer herum zu reißen. Aber das wurde nicht gemacht. Jetzt ist zwar Deutschland noch Exportweltmeister aber dafür sind wir weit abgeschlagen in allen Bereichen die wichtig wären um es auch in Zukunft zu bleiben. Gerade im im Bereich Bildung versagt unser System im Bereich unten und erstaunlicherweise auch im Bereich oben. Was für sich gesehen auch schon eine Leistung darstellt. Und in den Bereichen Gesundheitswesen sterben wir Deutschen eher als vergleichsweise andere Europäer an Krankheiten die in anderen EU Ländern nicht nur preiswerter Behandelt werden sondern auch Erfolgreicher. Um unsere Finanzierung der Renten, Kranken, Arbeitslosenversicherung über die Arbeitskosten kann man sowieso Weltweit niemanden mehr erklären da inzwischen in den meisten Ländern solche Beiträge von allen Teilen der Bevölkerung gleichmäßig erbracht wird über Steuerabgaben. Bei uns bezahlen wenige Beiträge aber alle nehmen die Angebote wahr. Wer mehr darüber lesen möchte kann ich das Buch von Karl Lauterbach ,, Der Zweiklassenstaat“ ein Bestseller empfehlen. Gibt es bestimmt in jeder Bibliothek entweder vor Ort oder als Fernleihe. Übrigens ist der Mann SPD Abgeordneter und war unter anderen in der Rührup Kommission dabei wo es um die neue Gesundheitsreform ging. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Kulturbereicherer
|
Zitat:
Und es waren ja auch 40 Jahre, in denen es Deutschland richtig schlecht ging. Hat die Linke eigentlich aus ihren Fehlern (DDR) gelernt? |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Es müssen alle mitziehen egal wo sie herkommen. |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
VFB Fan oO
|
Zitat:
belegt mir da aber das Gegenteil... Die Linke hat exakt 7/53 Abgeordneten, die bei der Wende noch nicht volljährig waren. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Welche gravierenden Fehler haben die bisherigen Parteien denn in den letzten 40 Jahren gemacht und welche Folgen hatte die Bevölkerung deshalb zu tragen? Ich meine, wieviele Kinder verhungern denn in Deutschland pro Jahr? Wieviele Menschen müssen ohne Obdach leben, weil es zuwenige gibt? Wieviele Menschen sind wirklich "arm" (verglichen mit Menschen zum Beispiel in Afrika)?
Wie schlecht geht es uns Deutschen denn? Und welche dieser Fehler würde denn wie von der Linken behoben? Marty |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Friedensextremist
|
Zitat:
Hier wäre allerdings die Linke vermutlich nicht besser, da zumindest der führende Teil auf weiteren Wirtschaftsanschub durch Schulden setzt, was nicht sinnvoll ist, wie man gerade an der Deutschland-Abwrackprämie sehen kann. Zitat:
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=282930 Da gibt es massig Menschen, die keine Teilhabe mehr am sozialen Leben haben. Und ich kann es Dir aus meinen Erfahrungen aus dem Sport sagen - gute Sportler in Sportarten, wo Du mindestens vier mal die Woche trainieren musst, um mithalten zu können, da gibt es extrem wenige Kinder selbst aus finanzschwachen Familien, die nicht Hartz4-Bezieher sind. Da hast Du einen Punkt, den die Linke umgehend korrigieren würde, wenn sie die Macht dazu übertragen bekommt. Wenn Du die Initiative der "Vermögenden für die Vermögendensteuer" und die Berechnungen dazu mitbekommen hast, dann ist das auch finanzierbar. Und zwar, ohne dass DU dafür einen Cent mehr zahlen musst. Die Linke würde Rüstungsausgaben senken und damit einerseits das Staatsdefizit senken, andererseits die dort ansonsten wegfallenden Arbeitsplätze durch die Nachfrage nach regenerativen Energiequellen umstrukturieren. Allerdings nicht zu Gunsten der Energie-Oligopole sondern zugunsten von kommunalen Versorgern, so dass darüber langfristig auch die Kommunen entschuldet werden können und nicht wieder nur sich der Gewinn in der Hand von wenigen mehrt. Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK Geändert von Hiltwin (27.07.2009 um 10:56:15 Uhr) Grund: Noch mal fett was ergänzt |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||||||||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Zitat:
Im Ernst: Ich vermisse auch Dinge in diesem Land. Aber im Vergleich zu fast allen anderen Ländern dieser Erde hatte ich wohl das Glück, in einem der wohlhabensten, sozialsten und zukunftsfähigsten geboren zu werden, Zitat:
Zitat:
Und das ergeizige, leistungsbereite Kinder eher aus Familien kommen, die erfolgreich sind und wohlhabend, ergibt sich von selber, die Eltern sind es auch. Zitat:
Besteuern wir einfach die Reichen noch ein bisschen mehr und geben das den Armen, dafür hat man garantiert als Linke eine Lobby. Interessanter fände ich, wenn sie das ohne neue Steuern machen würden, indem sie mal sagen, wo sie den bereit wären, Ausgaben zu kürzen. Neue Einnahmen schaffen kann auf Staatsseite jeder, die Ausgaben reduzieren will aber niemand. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Marty |
||||||||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
VFB Fan oO
|
Zitat:
Dennoch gibt es hier große Probleme zu stemmen: Atomkraft abschaffen, von der Kohle loskommen, dezentrale Energieversorgungen, damit man im Konfliktfall nicht dumm dasteht und natürlich auch ein gerechtes Bildungssystem. Es ist immernoch so, dass Kinder aus einem schwachen sozialen Hintergrund schlechtere Bildungschancen haben(und zwar erheblich!). Wir haben keine verbindlichen Ganztagesschulen, es werden zu wenig Lehrer eingestellt,... Somit muss hieran definitv noch gearbeitet werden. Das war jetzt mal nur ein Beispiel um dir zu zeigen, warum Deutschland nicht unbedingt vollkommen ist und innerhalb der leetzten 60 Jahre einiges versäumt hat. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Krieg & Krawall
|
Was haben "Ausgangsbedingungen" mit "arm" zu tun?
Schlussendlich hatten wir auf unserem Planeten alle die selben Ausgangsbedingungen.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||||||||||
|
Friedensextremist
|
Zitat:
Du verkehrst Ursache und Wirkung. Das Tafelsilber wurde nicht als Zukunftsinvestion verkauft, sondern um die gröbsten Sünden der Vergangenheit zu stopfen. Durch wegfallende Einnahmen aus dem Tafelsilber potenziert sich allerdings das Problem in der Zukunft. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK Geändert von Hiltwin (27.07.2009 um 13:08:13 Uhr) Grund: Halbsatz vergessen |
||||||||||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
VFB Fan oO
|
Zitat:
Staat 1(Afrika): Europäer sind vorgedrungen, haben Rohstoffe geplündert, Menschen getäuscht, kein Bildungssystem, ungünstiges Klima, ethnische Konflikte, die zu Bürgerkriegen ausarten, aufgrund der willkürlichen Grenzen. Staat 2(Deutschland): Zerbombt, hat Kredite, Handelspartner, viele gebildete Menschen, international gesichert. Warum kann man den Wohlstand in Land 1 nicht am Wohlstand in Land 2 messen uns sagen, man hat gute Arbeit geleistet? Die Antwort liegt auf der Hand. Warum hatten wir nicht alle die gleichen Ausgangsbedingungen? Einerseits waren bestimmte Kontinente unterschiedlich spät besiedelt, andererseits haben sich diverse Stämme unterschiedliche Ziele gesetzt. Europäer waren hierbei die aggressivsten, barbaristischen. Sie vertieben mal kurz indogene Amerikaner, indogene Australier und indogene Afrikaner, besetzten diese Länder, plünderten Rohstoffe usw. Also können wir stolz sagen: Durch Völkervertreibungen sind die anderen arm und wir reich Dadurch gab es natürlich keine gleichen Ausgangsbedingungen, denn die Ureinwohner Amerikas hatten niemals vor, Europa zu besiedeln und die Einwohner zu vertreiben. Heute setzen genau wir uns für eine Friendspolitik ein und verurteilen den Völkermord. Also kann kein anderes Volk mehr uns besiegen, denn solche Machenschaften sind heutzutage ja unmenschlich. Man sehe und staune: Nicht alle hatten die gleichen Startbedingungen, nicht alle wurden mit Respekt behandelt und deshalb sind wir heute dort wo wir sind. Daher sollten wir uns auch nicht mit armen Völkern, in denen immer noch Menschen an Krankheiten sterben, weil wir die Patente besitzen und Generika nicht zulassen, vergleichen. Wir sollten eher versuchen, angerichtete Schäden zu beheben. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||||||||||||
|
PAUSIERT
|
Das ändert doch nichts am Ergebnis.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder möchtest Du gerne die kompletten 30 Mrd. bei der Verteidigung einsparen? Was machst Du dann noch mit den 300.000 Menschen, die dort arbeiten? Zitat:
Zitat:
Oder soll der Staat auch Autos produzieren, weil die von Mercedes und VW noch nicht umweltfreundlich genug sind? Zitat:
Immerhin hat der Staat doch seine lokalen Versorger jahrelang an die Grosskonzerne verkauft, weil die zu teuer waren. Marty |
||||||||||||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
VFB Fan oO
|
Es ging mir dabei nur ums allgemeine, ich bin Mitglied bei den Grünen und in einer der wenigen Städte, wo sie die größte Fraktion im Gemeinderat stellen xD. Ich denke die Linke ist zur Opposition verdammt und somit niemals handlungsfähig, daher auch sinnlos zu wählen.
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 2009, bundestag, cdu, diskussionen, dpa, ergebnis, fdp, koalitionsverhandlungen, schwarz-gelb, sonntagsfrage, steuersenkungen, umfrage, wahl |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|