|
|
#1 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Die ersten Prognosen sind raus.
50% für die SPD. Ich bin mal auf die Auszählungsergebnisse der nächsten Tage gespannt. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Äh, wieso "der nächsten Tage"
![]() Die kumulieren und panaschieren zwar, aber da dauert das Auszählen doch nicht ein paar Tage |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Damit hat die SPD ja eine abolute Mehrheit bekommen. Das hatte ich so nicht erwartet.
(48%/95*100=51% der Sitze, da Sonstige rausgerechnet werden müssen) Somit stehen wohl auf Bundesebene demnächst auch Neuwahlen an, da der Bundesrat jetzt eindeutig der SPD "gehört" und die Gelb-Schwarze Koalition quasi Handlungsunfähig geworden ist. Geändert von wusseler (21.02.2011 um 18:34:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Ich las mich natürlich gerne eines anderen belehren. Zitat:
Es ist nun mal der normale Lauf der Geschichte. Auf Bundesebene wird Schwarz/Gelb gewählt um danach auf Landesebene Rot/Grün zu wählen. Und natürlich umgekehrt. Von daher ist das nur der normale Gang der Geschichte. gruss kelle! Zitat:
|
|||
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
Sollte eine Wahlniederschrift eklatante Fehler aufweisen, kann es auch sein, das ein oder mehr Wahlbezirke neu ausgezählt werden müssen. Die Ergebnisse vom Wahlabend kommen durch telefonische Weitergabe zustande, die logischerweise nicht als endgültig gewertet werden können, obwohl heutzutage die durchgegebenen Ergebnisse direkt in Computer eingegeben werden und auf Plausibilität geprüft werden. Aber das Zählen endet am Wahlabend. Glaub mir - ich mach das seit mehr als 10 Jahren |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
nicht mehr nett
|
Zitat:
4 Bögen mit ca. 6 Blättern glaube ich und wir konnten/durften/sollten jeweils immer 5 also insgesamt 20 Kreuzchen abgeben. Und deshalb dauert die Gesamtauszählung mehrere Tage. Die Partei die den Bürgermeister stellt, steht wohl schon am Wahlabend, spätestens heute fest. Die nächsten Tage kommen dann die einzelnen Bezirke dran. Ich hoffe, das war jetzt so in ganz groben Zügen richtig. Denn so hab ich das verstanden. ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Wir haben nächsten Monat Kommunalwahl - ein Bogen in Postergröße mit bis zu 71 Kreuzen...
SOOOO Neu ist das Prinzip nicht - in Hessen machen wir das schon eine Weile. Und Ende März muss ich zusätzlich dazu noch eine Bürgermeister-Direktwahl und Volksabstimmung auszählen... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
nicht mehr nett
|
Muss ja nicht gleich böse werden
ich hab nur das wiederholt, was ich verstanden habe und es ist nunmal eine Tatsache, das die Auswertung Tage dauert, jedenfalls für die einzelnen Bezirke. Wenn es nicht stimmt, die Verantwortlichen hier einen verschaukeln wollen und die Auszählung doch schon am Wahlabend fertig ist, dann weiß ich nicht, warum die das erzählen sollten. ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Bin ich doch gar nicht... (Allenfalls auf die hessische Kommunalwahl - die findet am Tag nach dem "Uhren vorstellen" für die Sommerzeit statt...)
Zitat:
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
nicht mehr nett
|
Zitat:
Es ist eine Ehre, Privileg, Pflicht und Kür eines Bürgers seinen ........ setzt ein was immer du willst ![]() Ich war auch nicht begeistert vor der Arbeit am Sonntag morgen da hinzulatschen, noch nicht mal ordentlich Kaffee intus und dann ackert man sich durch x Seiten mit y nichtssagenden Namen, aber naja so ist es nunmal. Dann dauert eben die Kontrolle so lange, was auch immer. Mir wurscht eigentlich, können sich die ganze Woche Zeit nehmen, wenn es denn nötig ist, damit das Ergebnis korrekt ist. Mich interessiert, ob mein Typ, den ich gewählt habe es geschafft hat, und das weiß ich denke ich mal in den nächsten Tagen. ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener GNUtzer
|
Zitat:
Die CDU hat gerade ihre Schwächen. Die SPD hat nämlich nicht gewonnen, sondern nur die CDU verloren. Wenn man mal nach NRW schaut, sieht man was Rot-Grün so anrichtet: http://www.destatis.de/jetspeed/port...nderPrint.psml 40% sind schon irische/griechische Verhältnisse. Die können nichts anderes als Schulden machen.
-
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Das fünf parteien das koalieren schwerer machen, gut zweifelsohne, aber die Wahrscheinlichkeiten für absolute Mehrheit dürfte sich kaum ändern. Zitat:
Wenn man auf die Zeit nach der Wiedervereinigung schaut, ist die pauschale Aussage zulässig. gruss kelle! Zitat:
|
|||
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 2011, ergebnisse, hamburg, kommunalwahl, senatswahl |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |