„Die machtgeile Merkel“ wäre schön blöd, wenn sie am „Volk“ vorbei regieren würde... :LOL: das „Volk“ wählt Sie immer noch!

Und bei über 80% Stimmen für bürgerliche Parteien (die alle die Flüchtlingspolitik befürwortet haben) kann es mit der „Volksfremdheit“ nicht so weit her sein...
 
Ansichtssache..

Wahlergebnisse 2013: CDU 34,1 %, SPD 25,7 %
Wahlergebnisse 2017: CDU 26,8 %, SPD 20,5 %

12,5% weniger sind ein Achtel der Bevölkerung innerhalb einer Amtsperiode, und viele haben sich vermutlich auch enthalten oder trotzdem wieder SPD, CDU gewählt, da NPD/AFD eben keine echte Alternative sind..

und das zeugt nicht gerade von Zufriedenheit der Bevölkerung..
 
Ich schrieb von „bürgerlichen Parteien“, nicht von der Regierungskoalition. Auch Grüne, Linke und FDP haben die Flüchtlingspolitik von 2015 nicht abgelehnt wie die AfD - und Grüne und FDP wären um ein Haar auch zu Königinnenmachern geworden!

Im Übrigen war die Wahlbeteiligung 2017 HÖHER als 2013!
 
ist illegale Einreise, unerlaubter Aufenthalt usw. kein Verstoß gegen geltendes Recht:LOL: ?!
Welche "illegale Einreise" meinst Du jetzt? Und welchen "unerlaubten Aufenthalt"? Und wie hoch ist deren Anteil?


Es muss ja nicht regiert werden wie unter Trump, H****r und co. aber spätestens wenn es zu Lasten des eigenen Volkes geht, wie hier in Deutschland mittlerweile sollte doch mal die eigene Politik überdacht werden.
Von welchen "Lasten" sprichst Du jetzt genau? Und bitte nicht die Einmillionste Diskussion und was passiert mit unseren "Obdachlosen, Hartz-IV-Empfängern" etc. Die gab es davor und die würde es auch nach einer AfD-Massnahme geben die nur heißen würde "Ausländer raus!", denn dann wären nämlich wieder diese Person im negativem Licht beim Rest der Bevölkerung und ganz besonders beim rechten Anteil der Bevölkerung, wie schon vor der Erhöhung der Geflüchtetenzahlen im Jahr 2015.

Die AFD ist auch lediglich so stark geworden weil Frau Merkel machtgeil ist und ihr die Interessen des eigenen Volkes ziemlich am A.. vorbeigehen.. also was spricht denn bitteschön dagegen das andere Länder nicht die selben Fehler machen und anders regiern wollen?!
Nur 13 und wieviel % haben die AfD gewählt? Genau, erstmal ruhig setzen und tief Luft holen. Das ist schon einmal nicht das Volk. Das "kleine Völkchen" hat keine Mehrheit egal wie häufig dies kommuniziert wird, von solchen rechten Extremisten ob nun im Bundestag durch die AfD, auf der Strassen durch den Mehrfach-Straftäter Bachmann und seine Pegida, ob durch den "neuen" Ösi Sellner und seine IB, oder eben durch die Rechtsterroristen von FTL/360 und/oder der Freien Kameradschaft Dresden. Die haben jedoch alles eins gemeinsam, eine kackbraune rechte Ideologie, die ausgelegt ist auf Ausgrenzung, Diskriminierung, Menschenhass, Ausländerhass, Antisemitismus, Islamhass etc.
 
ist illegale Einreise, unerlaubter Aufenthalt usw. kein Verstoß gegen geltendes Recht:LOL: ?!
Du bist ernsthaft der Meinung, der Staat dürfe seine eigenen Gesetze brechen, wenn einzelne Menschen, die sich im Staat aufhalten das auch tun? Dann brauchen wir keine Gesetze mehr.

Ansichtssache..

Wahlergebnisse 2013: CDU 34,1 %, SPD 25,7 %
Wahlergebnisse 2017: CDU 26,8 %, SPD 20,5 %
47,1% der abgegeben Stimmen entfallen auf die Regierungskoalition, die so schon vorher regiert hat. Und auch bei den anderen, die nicht SPD oder CDU gewählt haben, darf man davon ausgehen, dass diese grundsätzliche gegen jede Entscheidung der grossen Koalition sind.
 
Welche "illegale Einreise" meinst Du jetzt? Und welchen "unerlaubten Aufenthalt"? Und wie hoch ist deren Anteil?

Flüchtlinge werden abgeschoben und kommen mit verlorenen Pass und neuen Namen wieder und das wird geduldet? Wenn man es genau nimmt mit den Gesetzen sind sogar 99% der Flüchtlinge hier illegal da nach EU-Recht Flüchtlinge dort bleiben müssen wo sie das erste mal europäischen Boden betreten und nicht durch halb Europa flüchten bis man im Paradies Deutschland ist..


Von welchen "Lasten" sprichst Du jetzt genau? Und bitte nicht die Einmillionste Diskussion und was passiert mit unseren "Obdachlosen, Hartz-IV-Empfängern" etc. Die gab es davor und die würde es auch nach einer AfD-Massnahme geben die nur heißen würde "Ausländer raus!", denn dann wären nämlich wieder diese Person im negativem Licht beim Rest der Bevölkerung und ganz besonders beim rechten Anteil der Bevölkerung, wie schon vor der Erhöhung der Geflüchtetenzahlen im Jahr 2015.

Da mit den Obdachlosen geb ich dir absolut recht.. in Deutschland MUSS glaub ich niemand auf der Straße leben wenn er den A*** mal hochbekommen würde.. Aber was ich meine ist das es in Deutschland schon garnichtmehr wirklich drum geht wie kann man den Menschen helfen sondern größtenteils nur noch was kann man tun damit sie sich wohlfühlen.. Das ist ja auch nicht verkehrt.. Aber auch das sollte Grenzen haben.. Man kann nicht einerseits bei jeder öffentlichen Veranstaltung Handtaschenverbot, immer weiter zunehmende Sicherheitskontrollen usw einführen aber gleichzeitig immer mehr Menschen, welche die Ursache dafür sind herholen, das geht auf Dauer nicht gut!


Nur 13 und wieviel % haben die AfD gewählt? Genau, erstmal ruhig setzen und tief Luft holen. Das ist schon einmal nicht das Volk. Das "kleine Völkchen" hat keine Mehrheit egal wie häufig dies kommuniziert wird, von solchen rechten Extremisten ob nun im Bundestag durch die AfD, auf der Strassen durch den Mehrfach-Straftäter Bachmann und seine Pegida, ob durch den "neuen" Ösi Sellner und seine IB, oder eben durch die Rechtsterroristen von FTL/360 und/oder der Freien Kameradschaft Dresden. Die haben jedoch alles eins gemeinsam, eine kackbraune rechte Ideologie, die ausgelegt ist auf Ausgrenzung, Diskriminierung, Menschenhass, Ausländerhass, Antisemitismus, Islamhass etc.

auch zum Teil richtig.. Grundsätzlich finde ich das die AFD ansatzweisse in die richtige Richtung denkt.. Was ich aber auch nicht für Gut heissen kann ist das es dabei weniger um das Wohl des deutschen Volkes als um die eigenen Ideoligien geht.. und so geht es wahrscheinlich auch vielen anderen.. Die AFD ist eben keine echte Alternative! Aber das eine rechte Partei innerhalb von 4 Jahren in Deutschland von unter 5% auf eine Stufe bzw. schon über die Grünen, Linken und anderen Altparteien schiesst, empfinde ich persönlich trotzdem als Warnsignal..
 
Grundsätzlich finde ich das die AFD ansatzweisse in die richtige Richtung denkt..
Wieso und mit was?

Was ich aber auch nicht für Gut heissen kann ist das es dabei weniger um das Wohl des deutschen Volkes als um die eigenen Ideoligien geht..
Wieso sprechen tun sie doch davon dem "armen deutschen Völkchen" zu helfen. Was so böse von Merkel und Co. bestraft wird. Ich merk leider nichts davon, scheint wohl nur ein paar andere Sachsen zu treffen.

und so geht es wahrscheinlich auch vielen anderen..
Auch die konnten meist nicht sagen was die AfD angeblich so anders macht. Hat die denn mittlerweile neben Ausländer raus und Geflüchtete sind nur Sozialschmarotzer, denn echte Flüchtlinge gibt es ja gar nicht, noch ein anderes Thema? Beim Thema Arbeitslosengeld etc. wurde es ja auch auf einmal schlagartig ruhig...

Die AFD ist eben keine echte Alternative!
Na immerhin...

Aber das eine rechtSEXTREME Partei innerhalb von 4 Jahren in Deutschland von unter 5% auf eine Stufe bzw. schon über die Grünen, Linken und anderen Altparteien schiesst, empfinde ich persönlich trotzdem als Warnsignal..
Warum? Wir hatten auch eine NPD, REPs die auch mal ihre Höhenflüge hatten. Problem ist doch das die AfD noch weniger Rückgrat hat als diese benannten Parteien denn die waren wenigstens offen damit umgegangen was sie wollen und wenn sie wie und mit was nicht wollen. Bei der AfD kommt mal der Grenzschuss und sobald die merken oh der konservative Teil gefällt das nicht, rudern sie zurück. Wer die AfD wählt ist entweder ideologisch genauso verblendet oder lässt sich von der Scheisse blenden.
Gegen andere treten, besonders wenn man nicht mehr das schwächste Glied in D dann ist, ist doch so schön einfach.

Btw. ich habe mal noch ein wenig was hinzugefügt.

Und das sie in den Größenordnungen von Linke, Grüne kommen war doch klar. Viele der Protestwähler jene Parteien sind doch auch zur AfD rüber um es "den da oben zu zeigen" was auch immer das sein soll. Ich hoffe diejenigen haben soviel Arsch in der Hose diesmal nicht wieder mit der Ausrede zukommen, "och wir wussten doch von nichts"...:roll:
 
Wieso und mit was?


Wieso sprechen tun sie doch davon dem "armen deutschen Völkchen" zu helfen. Was so böse von Merkel und Co. bestraft wird. Ich merk leider nichts davon, scheint wohl nur ein paar andere Sachsen zu treffen.


Auch die konnten meist nicht sagen was die AfD angeblich so anders macht. Hat die denn mittlerweile neben Ausländer raus und Geflüchtete sind nur Sozialschmarotzer, denn echte Flüchtlinge gibt es ja gar nicht, noch ein anderes Thema? Beim Thema Arbeitslosengeld etc. wurde es ja auch auf einmal schlagartig ruhig...


Na immerhin...


Warum? Wir hatten auch eine NPD, REPs die auch mal ihre Höhenflüge hatten. Problem ist doch das die AfD noch weniger Rückgrat hat als diese benannten Parteien denn die waren wenigstens offen damit umgegangen was sie wollen und wenn sie wie und mit was nicht wollen. Bei der AfD kommt mal der Grenzschuss und sobald die merken oh der konservative Teil gefällt das nicht, rudern sie zurück. Wer die AfD wählt ist entweder ideologisch genauso verblendet oder lässt sich von der Scheisse blenden.
Gegen andere treten, besonders wenn man nicht mehr das schwächste Glied in D dann ist, ist doch so schön einfach.

Btw. ich habe mal noch ein wenig was hinzugefügt.

Und das sie in den Größenordnungen von Linke, Grüne kommen war doch klar. Viele der Protestwähler jene Parteien sind doch auch zur AfD rüber um es "den da oben zu zeigen" was auch immer das sein soll. Ich hoffe diejenigen haben soviel Arsch in der Hose diesmal nicht wieder mit der Ausrede zukommen, "och wir wussten doch von nichts"...:roll:

wenn in Deutschland - Deutsche sich nichtmehr sicher fühlen und es Polizeibeamte mit Maschienenpistolen bewaffnet auf Weihnachtsmärkten braucht dann kann man auch zurecht vom armen deutschen Völkchen sprechen..;)
und ja sicherlich hatten auch NPD, REP und co. ihre Höhenflüge aber diese Parteien waren auch nie die drittstärkste Kraft im Bundestag und führten die Opposition..
 
wenn in Deutschland - Deutsche sich nichtmehr sicher fühlen
Gilt für Ausländer, Geflüchtete und politische Andersdenkende natürlich nicht.
Wieviele Angriffe gab es gleich allein Geflüchteten und deren Unterkünfte?

und es Polizeibeamte mit Maschienenpistolen bewaffnet auf Weihnachtsmärkten braucht
die sind wegen "Geflüchteten" und so dort? Dachte die wären wegen Terror unabhängig der politischen Einstellung dort. Aber ok, stimmt ja Terror gibt es nur gegen die "armen kleinen Völkchen-Deutschen und dessen Frauen", oder?

und ja sicherlich hatten auch NPD, REP und co. ihre Höhenflüge aber diese Parteien waren auch nie die drittstärkste Kraft im Bundestag und führten die Opposition..
Ach also auf einmal geht es doch nicht um die erzielten Wähleranteile sondern um die "stärkste Oppositionskraft"? Dann warst Du wohl jemand der keine Regierung lieber hätte, als eine GroKo, der sich nicht aufgeregt hat das die Regierungsbildung (ob Grüne, FDP und CDU/CSU oder SPD und CDU/CSU) so lange gedauert hat?

Denn man sollte schon bereit sein Hü oder Hott zu sagen, und nicht sein Fähnchen nach dem Wind wehen. Aber so ein Opportunismus kennt man, insbesondere vom "kleinen Völkchen", was glaubt mit 13 % die Mehrheit in D zu stellen...:ugly:
 
Gilt für Ausländer, Geflüchtete und politische Andersdenkende natürlich nicht.
Wieviele Angriffe gab es gleich allein Geflüchteten und deren Unterkünfte?


die sind wegen "Geflüchteten" und so dort? Dachte die wären wegen Terror unabhängig der politischen Einstellung dort. Aber ok, stimmt ja Terror gibt es nur gegen die "armen kleinen Völkchen-Deutschen und dessen Frauen", oder?


Ach also auf einmal geht es doch nicht um die erzielten Wähleranteile sondern um die "stärkste Oppositionskraft"? Dann warst Du wohl jemand der keine Regierung lieber hätte, als eine GroKo, der sich nicht aufgeregt hat das die Regierungsbildung (ob Grüne, FDP und CDU/CSU oder SPD und CDU/CSU) so lange gedauert hat?

Denn man sollte schon bereit sein Hü oder Hott zu sagen, und nicht sein Fähnchen nach dem Wind wehen. Aber so ein Opportunismus kennt man, insbesondere vom "kleinen Völkchen", was glaubt mit 13 % die Mehrheit in D zu stellen...:ugly:

Anscheinend bist du nicht in der Lage längere Texte zu lesen, zu verstehen und dann erst zu Antworten von daher brauchen wir darüber garnicht weiter diskutiern..:doh:
 
Anscheinend bist du nicht in der Lage längere Texte zu lesen, zu verstehen und dann erst zu Antworten von daher brauchen wir darüber garnicht weiter diskutiern..:doh:

Für Dich sind Deine eigenen Ergüsse wirklich schon "längere Texte"? Wow, ok, Du hast demzufolge noch nie ein Buch in die Hand genommen oder? Was sind das dann für Dich?

Aber zumindest weißt Du schon mal wo bei Dir die Grenze liegt. Ist doch auch mal was tolles.
 
Dann wird dir nur leider auf beleidigende Art und Weise vorgehalten, dir seien die Argumente ausgegangen.
 
Dann wird dir nur leider auf beleidigende Art und Weise vorgehalten, dir seien die Argumente ausgegangen.

Diesmal kann ja niemand mal überhaupt sowas schreiben, denn dazu hätte es erstmal eine Dikussion mit Argumenten geben müssen oder nicht? :mrgreen:


Die AfD gilt ja bei ihren Verfechtern immer noch als die Partei die für den armen, kleinen Mann das Wort erhebt.
Eventuell sollten diese mal wenn sie schon nicht die Bundestagsdebatten verfolgen, zumindest auszugsweise mal die Protokolle dazu lesen. Ich zitiere aus der Bundestagssitzung vom 15.3.2018 (hier nachzulesen: https://dip21.bundestag.de/dip21/btp/19/19020.pdf )
Es geht um den AfD-Antrag den Soli sofort und uneingeschränkt abzuschaffen. Dazu fragte die Linke wie das zu finanzieren sein soll:

Wer hier vorschlägt, eine solche Lücke in
1626 Deutscher Bundestag – 19 Wahlperiode – 20 Sitzung Berlin, Donnerstag, den 15 März 2018
(A) (C)
(B) (D)
den Bundeshaushalt zu reißen, der muss natürlich auch
dazusagen, wie er diese Lücke wieder schließen möchte.
(Beifall bei der LINKEN)
Nun wissen wir von Ihnen, dass Sie den Spitzensteuersatz
nicht erhöhen wollen, ganz im Gegenteil. Wir
wissen auch, dass Sie die Vermögensteuer nicht wieder
einführen wollen. Sie wollen sogar die Erbschaftsteuer
abschafen.
(Dr.*Alice Weidel [AfD]: Weil sie verfassungswidrig
ist!)
Auch zu neuen Krediten sind sie nicht bereit. Also sagen
Sie doch einmal, wie Sie diese Lücke schließen wollen.
Das gehört nämlich zur Wahrheit dazu.
(Dr.*Alice Weidel [AfD]: Durch Einsparungen!)
– Durch Einsparungen.
(Dr.*Alice Weidel [AfD]: Bei Arbeit und Soziales
kann man einsparen!)

Kurz darauf wie kann es anders sein bei dieser Rassistenpartei kam natürlich noch die angebliche illegale Masseneinwanderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich habe hier zb lediglich meine Meinung begründet was für und was gegen die AFD spricht und mir wurde das Wort im Mund rumgedreht bis wir angelangt sind bei brauner Sumpf, kackbrauner Ideoligie und dämlichen Ergüssen die ich von mir gebe :biggrin:
Es bestand für ihn also nicht ansatzweisse Interesse an einer vernünftigen Diskussion, sondern er wollte lediglich Recht haben und wurde deswegen gleich beleidigend :clap: :doh:
und da ich anscheinend nicht der einzige bin, dem er mit so einem Verhalten entgegenkommt ist diese Reaktion ja wohl absolut kein Wunder :think:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ich habe hier zb lediglich meine Meinung begründet was für und was gegen die AFD spricht und mir wurde das Wort im Mund rumgedreht bis wir angelangt sind bei brauner Sumpf, kackbrauner Ideologie und dämlichen Ergüssen die ich von mir gebe :biggrin:
Deine Meinung? Die da wäre? Ich habe doch extra nach Argumenten gefragt, nur da kommt ja immer nichts. Ausser vielleicht die "gefühlte Unsicherheit des kleinen Volkes". Was dann natürlich ausnahmslos auf Terroranschläge reduziert wird, welche im einstelligen Bereich immer noch sind. Aber vollends aussen vor gelassen wird, das seit 2015 mehr als 5000 Straftaten gegen Geflüchteten und Geflüchtetenunterkünfte von rechtsextrem. vollzogen wurden. Denn nur Deutsche scheinen sich ja fürchten zu dürfen, nicht doch aber diese Geflüchteten die nur Islamisten sind, nur Sozialschmarotzer etc. Denn genau das gehst Du ja auch mit wenn Du hier vollends Partei ergreifst für die AfD die genau das immer wieder breit tritt.

Es bestand für ihn also nicht ansatzweisse Interesse an einer vernünftigen Diskussion, sondern er wollte lediglich Recht haben und wurde deswegen gleich beleidigend :clap: :doh:
und da ich anscheinend nicht der einzige bin, dem er mit so einem Verhalten entgegenkommt ist diese Reaktion ja wohl absolut kein Wunder :think:
Mehr als Fragen kann ich nicht. Wenn dann nichts kommt oder bestenfalls einseitiger Schrott. Meist aber irgendwelcher Mist von bestenfalls rechtspopulistischen Seiten, meist aber eher von rechtsextremistischen Seiten wie AfD oder schlimmer. Naja da muss man sich doch nicht wundern das es Kontra gibt.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Deine Meinung? Die da wäre? Ich habe doch extra nach Argumenten gefragt, nur da kommt ja immer nichts. Ausser vielleicht die "gefühlte Unsicherheit des kleinen Volkes". Was dann natürlich ausnahmslos auf Terroranschläge reduziert wird, welche im einstelligen Bereich immer noch sind. Aber vollends aussen vor gelassen wird, das seit 2015 mehr als 5000 Straftaten gegen Geflüchteten und Geflüchtetenunterkünfte von rechtsextrem. vollzogen wurden. Denn nur Deutsche scheinen sich ja fürchten zu dürfen, nicht doch aber diese Geflüchteten die nur Islamisten sind, nur Sozialschmarotzer etc. Denn genau das gehst Du ja auch mit wenn Du hier vollends Partei ergreifst für die AfD die genau das immer wieder breit tritt.


Mehr als Fragen kann ich nicht. Wenn dann nichts kommt oder bestenfalls einseitiger Schrott. Meist aber irgendwelcher Mist von bestenfalls rechtspopulistischen Seiten, meist aber eher von rechtsextremistischen Seiten wie AfD oder schlimmer. Naja da muss man sich doch nicht wundern das es Kontra gibt.:roll:

Kannst du alles auf den letzten Seiten nachlesen, ich möchte es nicht 100mal wiederholen müssen..
Meine Meinung ist das ich grundsätzlich der Meinung bin das die deutsche Politik zuerst auf die deutschen schaun soll und bestehende Dinge verbessern soll (ja auch in Deutschland lebende Ausländer sind gemeint) bevor immer wieder neue nachgeholt werden, die hier aber für Probleme sorgen, denn mit den Flüchtlingen kommen eben nicht nur Flüchtlinge ;) und diesem Punkt finde ich das die AFD das Problem ziemlich als einzige Partei erkannt hat, allerdings heisse ich es nicht für gut das der Grundgedanke der AFD nicht das deutsche Wohl sondern einzig und allein ausländerhass ist.. wurde aber eigentlich auch schon alles so geschrieben und dann von dir satz für satz negativ ausgelegt.. Das ist weder rechts noch links sondern einfach meine persöhnliche Meinung und wenn man deswegen als Kackbrauner Ideologist der nicht weiss was längere Texte sind von ganz weit rechts betitelt wird fass ich das sehr wohl als Beleidigung auf..;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du alles auf den letzten Seiten nachlesen, ich möchte es nicht 100mal wiederholen müssen..
Nur die Aussage wird dadurch ja nicht wahrer.

Meine Meinung ist das ich grundsätzlich der Meinung bin das die deutsche Politik zuerst auf die deutschen schaun soll und bestehende Dinge verbessern soll (ja auch in Deutschland lebende Ausländer sind gemeint)
Aber Deutsche vs. Ausländer in Deutschland lebende, ist schon ein ziemlicher Unterschied. Du meinst also Staatsbürger des deutschen Staates. Und genau da sind wieder bei einem Problem welches die Definitionen bestimmter Wörter verlangt. Wer Politik "zuerst für Deutsche" fordert, fordert dies nun mal nach Definition Deutsche mit deutschen Pass.
Du kannst also mir doch nicht anhängen das DU Wörter benutzt dessen Definition Du gaz anders auslegst als sie beschrieben sind. Da musst Du schon Dir selbst an die Nase packen...

bevor immer wieder neue nachgeholt werden, die hier aber für Probleme sorgen, denn mit den Flüchtlingen kommen eben nicht nur Flüchtlinge ;)
Hier sind wieder 2 Dinge enthalten die so erstmal grundlegend falsch sind. Denn wir holen uns keine Geflüchteten ins Land um dann für die besser zu sorgen, sondern die Menschen flüchten vor Krieg, Mord, Folter etc.
Und wo werden denn Geflüchtete besser versorgt? HartzIV-Regelsatz? Ich hab doch erst vor kurzen den Bericht verlinkt, welche Gelder Geflüchtete erhalten und dieser liegt UNTER dem HartzIV-Satz.

Und warum stellst Du höhere moralische Werte an Geflüchtete? Da muss ich glatt fragen, was oder wie sollte ein für Dich "akzeptabler" Geflüchteter sein? Ich denke mir mal nur meinen Teil bisher und frage erstmal nur. Wenn ich hier aber schon lese, für die wird besser gesorgt als für die Staatsbürger Deutschland dann ahnt mir schon schlimmes...


und diesem Punkt finde ich das die AFD das Problem ziemlich als einzige Partei erkannt hat, allerdings heisse ich es nicht für gut das der Grundgedanke der AFD nicht das deutsche Wohl sondern einzig und allein ausländerhass ist..
Was genau da? Denn das eine begünstigt bei dieser Rassistenpartei doch das andere. Also wo ist Dein Schnitt? Welche Partei agiert nicht so "ausländerfeindlich" hat aber eventuell ähnliche "Vorschläge" so will ich sie mal nennen. Also wäre mal schön wenn da auch argumente kommen würden. Denn die Fragen zu eben diesen Punkt hatte ich schon einmal gestellt und keine Antwort erhalten. Ausser wie eben gerade...

wurde aber eigentlich auch schon alles so geschrieben und dann von dir satz für satz negativ ausgelegt..
Da noch nichts dazu von Dir kam, kann es doch noch gar nichts negatives gegeben haben. Zum Rest von ersten Teil dieses Beitrags von Dir habe ich ja gerade schon geschrieben. Und das ist nicht "negativ ausgelegt" das ist einfach klarstellen dass diese Aussage so nicht belegbar ist und FAKTISCH schon widerlegt wurde. Indem der Geflüchtete eben gar nicht an den HartzIV-Regelsatz eines in Deutschland lebenden Arbeitslosen herankommt.

Das ist weder rechts noch links sondern einfach meine persöhnliche Meinung und wenn man deswegen als Kackbrauner Ideologist der nicht weiss was längere Texte sind von ganz weit rechts betitelt wird fass ich das sehr wohl als Beleidigung auf..;)
Doch und genau das ist rechtes Gedankengut. Von wir und den anderen sprechen. Von irgendwelchen Hilfen/Geldern sprechen die die mehr bekommen. Und das sie dafür auch noch ins Land geholt werden.

Aber Du wirst das sicher mit ein paar ausgezeichneten Quellen belegen können. Eventuell gibt es ja einen Mittelmeer-Einsatz der genau das zum Einsatzziel hat oder so...
 
Doch und genau das ist rechtes Gedankengut. Von wir und den anderen sprechen. Von irgendwelchen Hilfen/Geldern sprechen die die mehr bekommen. Und das sie dafür auch noch ins Land geholt werden.

Aber Du wirst das sicher mit ein paar ausgezeichneten Quellen belegen können. Eventuell gibt es ja einen Mittelmeer-Einsatz der genau das zum Einsatzziel hat oder so...

und da wären wir wieder an dem Punkt angelegt das du es einfach nicht verstehen willst, sondern es dir auslegst wie du möchtest...

Rechtes Gedankengut wäre es wenn ich grundsätzlich sagen würde alle Ausländer abschieben oder das deutsche bessere Menschen sind, das behaupte ich aber nicht im Gegenteil.. Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben das es mir dabei um das Land Deutschland und deren Einwohner geht und ich deshalb gut finde das die AFD konsequent sagt es reicht! Ich habe aber auch schon mehrfach geschrieben das dies leider nur aus reinem Ausländerhass passiert! und in meinen Augen ist ein Mensch ein Mensch egal woher er kommt, aber da du ja der Meinung bist alle kommen nur her um von Angst, Krieg, Folter und ähnlichem zu fliehen versuch ich es mal anders.. --> Wenn die Menschen wirklich nur von den Qualen des Krieges flüchten wären doch schon Nachbarländer sicher, oder siehst du das anders? Wenn man dann aber durch halb Europa reist, durch mehrere sichere Drittstaaten kann aber niemand mehr sagen das die Menschen vor dem Krieg flüchten! Österreich, Ungarn, Serbien, Slowenien, Kroatien,Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Türkei, usw. das sind alles Länder in denen kein Krieg herrscht.. Das Problem ist aber doch das für viele das Ziel Deutschland schon vor der Flucht feststeht..
und da muss Deutschland einfach dagegen vorgehen und kann nicht zu allem ja und amen sagen nur weil uns immer noch was nachgesagt wird, was vor mehr als 70Jahren geschehen ist.. Richtig wäre eine Registrierung an der EU Aussengrenze und dann eine faire Aufteilung auf einzelne Länder, aber immer mehr die eigentlich Illegal hier sind zu dulden ist einfach der falsche Weg. Genauso wie das Problem mit dem verlorenen Pass, wer keinen Pass hat denn müsste an der EU-Aussengrenze einer ausgestellt werden mit gleichzeitiger Registrierung um dem Entgegenzuwirken das Straftäter und Sozialbetrüger die sich mehrfach mit verschiedenen Namen und Alter registrieren lassen ins Land kommen..
und zum Abschluss nochmal Nein das ist kein rechtes Gedankengut, weil jeder Mensch gleich ist.. Das ist einfach nur vernünftiges Denken weil unkontrollierte Masseneinwanderung früher oder später zu einem großen Knall führt..
 
Was im Moment passiert ist keine Hilfe, sondern auf lange Sicht gesehen nur eine Umsiedlung der bestehenden Probleme..