Aha, Bernd (ja echt) Höcke entschuldigt sich nicht für das WAS er gesagt hat, sondern nur für das WIE... lässt mal wieder tief hinter seinen Gesinnungshorizont blicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, bei welchem der aufgeführten Personen siehst Du denn bitte "hochqualifizierte" Personen heraus? Beim Student der es erst werden will, ok, aber beim Rest? Aber vielleicht hat man ja auch Glück beim Touri.:ugly:
Nein, da reden sie von Touristen, die per Definition wieder gehen. Und Studenten, vermutlich über Austauschprogramme, die dann entweder gehen oder angeworben werden können. Ansonsten vertritt die NPD sicherlich eher die "Wir haben die Schnauze voll"-Haltung [1][2][3][4]. Diese Haltung ist zwar durchaus verständlich und angesichts der aktuellen Lage auch vollständig nachvollziehbar, bringt aber das Land dauerhaft nicht weiter. Sich jetzt weitestgehend komplett der Zuwanderung zu verweigern, ist meiner Ansicht nach der falsche Weg. Aber wie gesagt - den Weg geht die AfD ja nicht.

Nun ja da sind wir ja bei einem ganz wichtigen Thema, Nationalität vs. Haut-/Haarfarbe. Denn beim rechten Klientel ist das ja immer wunderbar vermischt.
Ich glaube, dass das nur in der Phantasie der Linken über die Rechten so vermischt ist. Also praktisch der Rechte, wie ihn die Linken gern hätten. Und die meisten Medien übrigens auch, wo auch immer der Unterschied ist.

Ich werde jetzt häufiger nachfragen was wirklich Deine Meinung ist und welche Meinung Du gerade wieder einmal auf AfxxgiNPDa1%-IB projezieren willst.
Du brauchst doch nur die offiziellen Texte lesen, die jedem im Internet zur Verfügung stehen. Und die ich Dir sogar freiwillig verlinke, damit Du nicht suchen musst. Da steht doch überdeutlich, was die AfD will und was die NPD will. Dazwischen liegen Welten. Nur Dir gefällt die Welt so nicht und Du versuchst, beide ständig gewaltsam zu vermischen und auf eine Stufe zu stellen. Gegen so viel Realitätsresistenz kann ich doch nix machen. Außer mich so lange zu wiederholen, bis ich es sein und Dich in Deiner Welt wieder allein lasse. Ich werde doch von niemandem dafür bezahlt, Dich ständig zu korrigieren...

Sprichst Du jetzt wirklich nur von Geflüchteten? Auch z.B. Albaner aus dem Kosovo dürfte zu einem hohen Anteil dazugehören, sind über Schengen verbunden und sprichst Dich gegen sie aus. Dasselbe gilt wahrscheinlich auch für Sinti&Roma, die ja auch schon mehrfach von dem rechten Klientel imme rwieder angegriffen wurden. Also geht es doch gar nicht nur um Muslime aus dem Nahen/Mittleren Osten...
Also nochmal: Aus meiner Sicht und so weit mir bekannt ist auch aus der Sicht der AfD sind Flüchtlinge zu aller erst mal Asylanten. Egal ob Muslime aus dem Nahen Osten, Roma und Sinti aus Rumänien oder Albaner aus dem Kosovo. Mir ist es egal, welche Farbe sie wo haben und welche Sprache sie sprechen. Sie sind vor allem anderen nur Personen, die um Schutz ersuchen und wir müssen prüfen, ob das Ersuchen gerechtfertigt ist und wir Schutz auf Zeit gewähren oder nicht. Und hier erwarte ich auch ganz klar die Rückreise/-führung, wenn der Asylgrund hinfällig ist. Hier fallen auch keine Kosten für Integration und dergleichen an, nur eben für die Versorgung. Das sollte aber für ein Land wie Deutschland kein Problem sein. Und hier redet so weit mir bekannt ist auch niemand von "Schmarotzern".

Anders sieht es bei Leuten aus, die die aktuelle Lage nutzen, um hier Kasse zu machen. Einerseits Leute, die ganz genau wissen, dass sie kein Asyl bekommen werden, aber die Situation ausnutzen, dass der Staat (wie auch ganz Europa) nicht Herr der Lage ist. Andererseits auch Leute aus aller Herren Länder, denen weder Krieg noch Verfolgung oder Hungertod droht und die allesamt auf wundersame Weise Syrer ohne Pass sind. Aber auch "Fachkräfte", die bestenfalls hier in 1-Euro-Jobs kommen.

Und dann ist noch die inzwischen zu vernachlässigbar kleine Gruppe derer, die über Heirat zuwandern oder echte Fachkräfte sind, die auch auf dem Arbeitsmarkt gebraucht werden.

Bei allen Gruppen spielt meines Wissens nach für niemanden die Ethnie eine Rolle. Ich habe noch nicht gehört, dass asiatische Sozialschmarotzer willkommen wären, nur weil sie keine Neger oder Muselmanen sind. Wäre ja auch total bescheuert. Und ich habe auch noch nicht gehört, dass man Freizügigkeit für blonde Schweden fordert, aber für Spaghettis ablehnt. Das ist auch wieder so ein linkes Märchen, keine Ahnung wer es das erste Mal erzählte. Vermutlich hat da irgendwer im Suff eine Verbindung hergestellt: Rechts = Nazi = 3. Reich = Genozid oder irgendeinen anderen Bullshit. Und immer wenn ich solchen Bullshit höre, dann kann ich halt nicht anders, als den Stalin auszubuddeln, weil es dann das einzig passende Pendant ist. Sorry, ist Reflex.

Was ich gefordert habe war welche zivilen Häusern angegriffen wurden mit "Granaten"-ähnlichen Feuerwerkskörpern. Schließlich ist das doch die Wahl der Mittel der Linksextremisten wie Du so schön geschrieben hast.
Was ich geschrieben habe, war eine Aufzählung von Mitteln, derer sich Linksextremisten bedienen. Und trotzdem ich Deine Frage nach Quellen für reine Provokation halte (weil Du damals jene Vorkommnisse bei den Klamm-News selbst kommentiert hattest und folglich ganz genau weißt, wovon ich rede), spiele ich Dein Spiel mal mit [1][2][3][4][5][6]. Hoffe das reicht. Ansonsten ist die Indymedia-Webseite ein wahrer Quell von Nachrichten, wo sich linke Terroristen mit ihren Anschlägen brüsten.

Haben wir schon mehrfach besprochen und Du konntest bis heute nicht belegen warum es angeblich Straftaten nur für rechts gibt,
Natürlich konnte ich das, Du akzeptierst es nur nicht oder ignorierst es, keine Ahnung. Es ging schon damals um den Straftatbestand der Volksverhetzung, den ein Linker gar nicht begehen kann. Auch wenn er noch so sehr antidemokratisch, antirechtsstaatlich oder gar faschistisch redet und agiert.

Welche Mittel hätte es gegeben den Personen keinen Antrag auf Asyl zu gewähren?
Sicheres Herkunftsland? Identität nicht geklärt? Bei einigen wohl auch Verdacht auf Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation?

Aber das wäre doch positive, wenn ich jeden Rechten nur dann als Rechts bezeichnen würden wenn er rechtsextremistisch wäre, würde sich doch die Zahl derjenigen die darunter fallen sehr gering sein, oder nicht? ;)
Wenn Du nicht jedem, den Du für "rechts" hältst, auch alles mögliche böse und üble dieser Welt andichten wollen würdest, ja. So eher nein.

Wenn dann ging es um Einheimische, die schon seit Tag und Jahr in der selben Strasse leben, die strassen unsicher machen. Man kann auch so einige Motorclubs dazu nennen. Und dort regt sich das rechte Völkchen nicht auf, wie unsicher ihre Heimat geworden ist.
Ach nicht? Gegen Rockerclubs regt man sich nicht auf?

Nein, man geht nicht auf die Straße und demonstriert auch nicht, das ist wahr. Vermutlich aus Angst oder weil man glaubt, die Polizei wäre im Notfall da. Oder aber, und das ist meine Vermutung, liegt das an der Art der Verbrechen und der Opfer. Gerade Bikerclubs, vor allem die großen bekannten, mischen bei Prostitution, Drogenhandel, (Schutzgeld-) Erpressung und auch bei Einlasser-Diensten für Diskotheken mit. Gewalt gibt es fast nur untereinander, also auch zwischen rivalisierenden Clubs. Dann auch schon gern mal bis hin zum (Auftrags-) Mord. Wenn man ein halbwegs solides Leben führt, kommt man mit diesen Leuten eigentlich gar nicht in Kontakt. Höchstens wenn man Pech hat und im "falschen Viertel" eine Kneipe auf macht und dann Schutzgeld zahlen muss. Ansonsten eher nicht.

Anders verhält es sich mit Gruppen, die die Fußgängerzonen lungern. Die Passanten überfallen, berauben oder einfach aus Spaß verprügeln. Davor ist auch der solide Mitbürger nicht sicher, wenn er einfach nach einem harten Tag voller Überstunden in der nächtlichen S-Bahn/U-Bahn/Bus überfallen wird. Oder wenn man in die Disco geht, um ein wenig zu feiern. Oder überhaupt irgendwo nachts allein unterwegs ist. Und da ist der Anteil von Ausländern bei dieser Art der Kriminalität erschreckend hoch.

Aber ist nur eine Vermutung. Ich für meinen Teil möchte auch keinen HellsAngels-Chapter oder die Bandidos in meiner Nachbarschaft haben. Selbstredend auch die Osmanen nicht.

ALFA ist nun also auch schon eine Mitte-Links Partei. :ugly:
Also mal ganz objektiv betrachtet, war die AfD unter Lucke eine Mitte-Rechts-Partei. Wie jede Partei der politischen Mitte hatte sie eben Rechte und Linke, als auch "Twilight-Mitglieder". Nachdem Lucke gegangen war, hat er - so weit ich es durch den Medien-Nebel mitbekommen habe - nicht unbedingt wenige Leute mit genommen, die ich persönlich der politischen Mitte bis Mitte-Links zuordnen würde. Wohl auch eine Hand voll gemäßigter Konservativer. Was sich dann als neue Partei gegründet hatte, könnte man als Partei der Mitte bezeichnen. Wenn Du Dich besser fühlst, dann streich das "Links" weg und wir einigen uns auf "Partei der Mitte". Sollst ja nicht unter meiner Definition für ALFA leiden, zumal die ohnehin aktuell überhaupt keine Rolle bei der Wahl spielt.

Da hier nicht nur die Veränderungen von Dez zu Jan enthalten ist, sondern die aktuellen Gesamtzahlen zusammengefasst sind, hat das sehr wohl seine Aussagekraft. Was wilslt Du mehr als tagesaktuelle Gesamtzahlen?
Nee, alles gut. Aber eben jene, die Du mir vorrechnen wolltest, stehen dort nicht. Auch nicht die von Hampel, aber der hat sich ja, wie Du sagst, auf einen anderen Bericht eines anderen Zeitraumes bezogen. Der sich seinerseits laut Deiner Aussage nicht auf die Gesamtzahl der Ausländer bezieht (wobei Dein Link aber nur diese Zahlen her gibt!), sondern ausschließlich auf die Zahl der Flüchtlinge.

Also vermutlich wollte er damit zum Ausdruck bringen, was uns die Flüchtlinge kosten. Das hätte er auch einfacher haben können, die Zahlen sind ja bekannt, öffentlich zugänglich und belaufen sich für das Jahr 2016 auf 20 Milliarden Euro. Keine Ahnung, was er da vorrechnen oder aussagen wollte mit der Anzahl von Arbeitslosen/Arbeitssuchenden. Vielleicht einfach mal nur wieder eine neue Zahl auf den Tisch schmeißen, weil die 20 Milliarden pro Jahr (mit steigender Tendenz) schon so ausgelutscht sind, dass das keinen mehr schockiert. Ich weiß es nicht.

Aber ehrlich gesagt will ich mich auch gar nicht für den Hampel rechtfertigen. Womöglich hat er die Zahlen auch frei erfunden, was weiß ich. Mit dem Link wollte ich auch eigentlich gar nicht auf eine spezielle Aussage von irgendwem hinaus, sondern die Gesamtlage einfangen. Was ich zu den Rechenspielen von Dir sagen kann ist nur, dass aus Deinem Link weder Deine Zahlen, noch die von Hampel hervor gehen.

Die Unterscheidung von "arbeitssuchend" und "arbeitslos" kennst Du aber oder?
Du möchtest mir jetzt aber nicht allen Ernstes erklären wollen, dass diejenigen, die "arbeitssuchend" sind, alle einen sozialversicherungspflichtigen Job haben, sich aber neu orientieren wollen und folglich als "arbeitssuchend" gemeldet sind? 8O

Oder wollen wir jetzt wieder in die Detailschlacht gehen und darüber reden, welche RV-Ansprüche jeweils ein Arbeitsloser und jedwede Form eines Arbeitssuchenden erwirbt? Du, ich sag es Dir gleich - ist mir völlig latte. Ich fange sicherlich bei einem 20-Milliarden-Paket nicht an, um ein paar Cents oder Euros zu feilschen und welche Hand-voll-Euro-Ansprüche sich wann wer erworben hat.

Och Du Ärmster. Berlin muss ja echt ein heisses Pflaster sein.
Kommt drauf an, von welcher Ecke Berlins wir sprechen. Ist halt wie jede Großstadt. Hier gibt es zwar kein ChinaTown, aber dafür eben ein paar HellsKitchen und Harlems. Man kann hier sehr schön und gediegen leben oder ein paar Kilometer weiter aber auch tagtäglich um seine Gesundheit fürchten. Ist halt so, müsste aber nicht so sein. Nur wie gesagt - Thema Justiz an anderer Stelle...

Aber ja kommen monatlich weniger und weniger Geflüchtete nach D bzw. wir wollen auch da korrekt sein, stellen einen Erstantrag. :)
Also schön. Und das beruhigt mich jetzt inwiefern?

Die Polkappen schmelzen in Folge der Erderwärmung. Der Meeresspiegel steigt, Hamburg steht schon 2 Meter tief unter Wasser. Freudige Nachricht: Der Meeresspiegel steigt in diesem Jahr langsamer als erwartet. Aktuell nur noch um 20 Zentimeter pro Jahr. Na wenn das nix is. Da können die Hamburger ja aufatmen...
 
Nein, da reden sie von Touristen, die per Definition wieder gehen. Und Studenten, vermutlich über Austauschprogramme, die dann entweder gehen oder angeworben werden können.
Ich denke wir lesen aus dem Punkt bei der NPD zwei völlig verschiedene Sachen heraus. Was ich da lese sind jene Personen die hin und wieder mal nach deutschland kommen dürfen aber eine Rückkehrpflicht erhalten.
Ausländische Gäste, Touristen, Studenten, Auszubildende u.ä. sind uns selbstverständlich willkommen
Hier steht meines Erachtens nichts von einem ausländischen Arbeiter, Ingenieur, Fachkraft oder sonst etwas.
Woraus liest Du das denn?

Die Reden der Parteiführung als auch manch Politikers, besonders Höcke und Gauland, widersprechen dem etwas. Scließlich wird doch auch den Kriegsflüchtlingen das Asylrecht abgesprochen, spricht man auch bei Geflüchteten aus Kriegsgebieten von jenen die Asylbetrug betreiben. Also was stimmt denn nun. Parteiprogramm ist ja eines, wenn aber selbst die Führung etwas ganz anderes Tag für Tag aufs neue in die Welt setzt, gehe ich davon aus dass das Programm durchaus seine Bewandnis hat, aber in manchen Punkten sehr "flexibel" genutzt werden würde, würde die AfD etwas mehr Macht im Staate haben. Bzw. käschert man ganz bewusst am rechtsextremistischen Rand nach weiteren Wählern. Die Umfragewerte seit Januar 2017 bei eigentlich allen Instituten zeigen ja nicht umsonst an wohin die Reise gerade geht. Aber ja wir wissen ja das ist jetzt sicher nur dem Machtkampf innerhalb der AfD geschuldet...


Du brauchst doch nur die offiziellen Texte lesen, die jedem im Internet zur Verfügung stehen. Und die ich Dir sogar freiwillig verlinke, damit Du nicht suchen musst. Da steht doch überdeutlich, was die AfD will und was die NPD will.
Nein wenn dann lese ich soviele Text wie möglich zu einer Partei und da sehe ich vor allem bei der AfD das die Aussagen ihrer Parteiführung nicht das widergibt was im Programm steht. Und nein nicht nur wegen Höcke und Gauland...


Also nochmal: Aus meiner Sicht und so weit mir bekannt ist auch aus der Sicht der AfD sind Flüchtlinge zu aller erst mal Asylanten. Egal ob Muslime aus dem Nahen Osten, Roma und Sinti aus Rumänien oder Albaner aus dem Kosovo.
Siehst Du da haben wir doch schon ein Problem. Die beiden letztgenannten hätte allein schon aufgrund von Schengen die Möglichkeit nach D zu kommen und nicht den Umweg über das Asyl zu gehen. Denn sowohl Albanien als auch Rumänien, oder jeder andere Orte wo Sinti & Roma in der EU wohnen geniessen dieses Recht. Nur besonders für Sinti & Roma kann es mehr oder weniger die Möglichkeit bei entsprechender Verfolgung die besonders in sehr rechtsorientierten Ländern vorherrscht, Asyl beantragen zu können (das heisst aber nicht und das sehen wir unten nochmal das dieser auch positiv beschieden wird).

Mir ist es egal, welche Farbe sie wo haben und welche Sprache sie sprechen. Sie sind vor allem anderen nur Personen, die um Schutz ersuchen und wir müssen prüfen, ob das Ersuchen gerechtfertigt ist und wir Schutz auf Zeit gewähren oder nicht. Und hier erwarte ich auch ganz klar die Rückreise/-führung, wenn der Asylgrund hinfällig ist. Hier fallen auch keine Kosten für Integration und dergleichen an, nur eben für die Versorgung. Das sollte aber für ein Land wie Deutschland kein Problem sein. Und hier redet so weit mir bekannt ist auch niemand von "Schmarotzern".
Das rechte Pöbelvölkchen schaut sich also ganz genau an wer da in den Geflüchtetenunterkünften sitzt und macht eine Analyse um dann zu sagen wer sein Asyl missbraucht und wer nicht? :ugly: Sorry, so dumm/naiv bist doch nicht einmal mehr Du, oder? Ich habe schon so einige Übertragungen ob von Pegida, Legida oder AfD gehört. NIRGENDS habe ich bisher irgendwelche nennenswerte Differenzierungen diesbezüglich gehört/gesehen. Darfst sie mir aber gerne zeigen. Vielleicht muss ich mehr in solchen Facebook-Gruppen mich umschauen...

Andererseits auch Leute aus aller Herren Länder, denen weder Krieg noch Verfolgung oder Hungertod droht und die allesamt auf wundersame Weise Syrer ohne Pass sind. Aber auch "Fachkräfte", die bestenfalls hier in 1-Euro-Jobs kommen.
Ok damit hast Du meine Frage beantwortet zum Thema, Syrer die keine Syrer sind. Wie gesagt die Misere sprachen ja von ca. 50%, denn 30% waren ja noch nicht hoch genug "30% eher noch untertrieben", hier die Zahl die es später dann wurde bei einer Stichprobe nach Anfrage durch die Linke: 30%, eher 50%. Wer bietet mehr? Ohh nur 8%...naja gefühlt war es ja mehr:ugly:
Bei einer stichprobenartigen Untersuchung wurden nur acht Prozent der syrischen Personaldokumente beanstandet, heißt es in der Regierungsantwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linken.
8%, gerade einmal 8% konnte man es nachweisen. also lass doch bitte ebenso wie die Misere endlich es sein diese Falschmeldungen wieder und wieder zu wiederholen. Danke.

Komisch und keine unkenrufe wegen Lügenmisere, naja die Zahlen waren ja auch zu schön, oder?

Politischer Gegner
Politischer Gegner
Politischer Gegner - besonders interessant bei Rechtspublizist Elsässer folgendes:
Der Einsatz von Sprengstoff ist eine neue Qualität linksextremer Gewalt.
Also eigentlich. Aber natürlich nicht ansatzweise in der Form wie es rechtsextremisten seit seit 2014 bis heute immer und immer wieder gegen Geflüchtetenunterkünfte vornehmen.
Politischer Gegner
[5]
Kann alles sein, irgendein Bericht bei der NPD auf der Page, so what?
Sie ist mindestens NPD-Mitglied, somit auch eher Politischer Gegner
[6]
Politischer Gegner

Fällt Dir etwas auf? Besonders im Gegensatz zu den Punkten die ich dazu vorher geschrieben habe?
Ich habe aus gutem Grund und mit Vorsatz ALLE Angriffe auf politische Gegner vorher aussen vorgelassen, sowohl bei linksextremistischen aber auch bei rechtsextremistischen Angriffen . Warum? Weil dort wie Du sagst wenig Unterschiede vorhanden sind.
Aber Du hast besonders Zivilisten und Unbeteiligte angesprochen. Deswegen habe ich die Angriffe auf polit. Gegner natürlich aussen vorgelassen. Denn dasselbe finde wir bei Angriffen auf Linke-Politiker, siehe auch den Sprengstoffanschlag auf das Auto eines Linken-Politikers.
Aber ich hatte gedacht wir blieben bei Unbeteiligten und Zivilisten und da wie gesagt würde ich weiterhin dagegen halten. Denn Geflüchtete und Geflüchtetenunterkünfte sind für mich KEINE politischen Gegner.

Natürlich konnte ich das, Du akzeptierst es nur nicht oder ignorierst es, keine Ahnung. Es ging schon damals um den Straftatbestand der Volksverhetzung, den ein Linker gar nicht begehen kann. Auch wenn er noch so sehr antidemokratisch, antirechtsstaatlich oder gar faschistisch redet und agiert.
Ich lass es einfach das hat letztens nichts gebracht und bringt auch heute nichts. Und Du konntest es nicht aufzeigen. :)

Sicheres Herkunftsland? Identität nicht geklärt? Bei einigen wohl auch Verdacht auf Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation?
Das alles kannst Du also erkennen wenn jemand an der Grenze oder bei den Behörden einen Asylantrag stellt? Interessant, vielleicht sollte man Dich dort hinsetzen?
Nochmal einmal es ist ein Unterschied ob jemand einen Asylantrag stellt oder eine positiv beschiedene Antwort auf seinen Asylantrag bekommt und somit Asyl erhält! Das wir das immer noch durchgehen müssen ist schon sehr schade.


Ach nicht? Gegen Rockerclubs regt man sich nicht auf?
Bei welcher AfxxgiNPDa1%-IB-Demo hätte ich das sehen sollen? Auch hinter vorgehaltener Hand höre ich von Rechtssympathisanten in Bezug auf das nicht allzuviel. Es scheint wohl kein Problem der "Heimatverliebten" zu sein. ODer haben die auch alle Angst, bei Geflüchteten scheinbar nicht.

Also mal ganz objektiv betrachtet, war die AfD unter Lucke eine Mitte-Rechts-Partei. Wie jede Partei der politischen Mitte hatte sie eben Rechte und Linke, als auch "Twilight-Mitglieder". Nachdem Lucke gegangen war, hat er - so weit ich es durch den Medien-Nebel mitbekommen habe - nicht unbedingt wenige Leute mit genommen, die ich persönlich der politischen Mitte bis Mitte-Links zuordnen würde. Wohl auch eine Hand voll gemäßigter Konservativer. Was sich dann als neue Partei gegründet hatte, könnte man als Partei der Mitte bezeichnen. Wenn Du Dich besser fühlst, dann streich das "Links" weg und wir einigen uns auf "Partei der Mitte". Sollst ja nicht unter meiner Definition für ALFA leiden, zumal die ohnehin aktuell überhaupt keine Rolle bei der Wahl spielt.
Also ist entscheidend für eine Partei doch nicht das Parteiprogramm sondern welche Leute da sitzen. Und es ist nicht mal entscheidend was sie sagen sondern nur was Du glaubst die zu sein scheinen? Komisch, bei AfxxgiNPDa1%-IB möchtest Du genau solche Handlungsweisen nicht akzeptieren. Da zählt nur das Parteiprogramm. Aber vielleicht findest Du ja noch "linke Politik" bei der ALFA-Partei...:ugly:
Wo wir wieder beim Opportunismus zurück wären.

Nee, alles gut. Aber eben jene, die Du mir vorrechnen wolltest, stehen dort nicht.
Ich habe doch sogar geschrieben auf welche Seite sie stehen. Die nachfolgenden Rechnung basierten auf den "Prozentrechnungen" von Hampel, halt nur in bezug auf den offiziellen Daten und nicht die Hampel mit der Lügenpropaganda auf dieser Seite verkündet.

Auch nicht die von Hampel, aber der hat sich ja, wie Du sagst, auf einen anderen Bericht eines anderen Zeitraumes bezogen. Der sich seinerseits laut Deiner Aussage nicht auf die Gesamtzahl der Ausländer bezieht (wobei Dein Link aber nur diese Zahlen her gibt!), sondern ausschließlich auf die Zahl der Flüchtlinge.
Du meinst also zwischen Okt/Nov 2016 und Jan 2017 gab es Bewegung allein bei den Arbeitslosen mit nicht EU-Asylherkunftsländer solche Bewegungen, und sie wäre NICHT von der Bundesagentur für Arbeitbenannt worden? LOL jetzt wird es aber sehr dumm. Warum kannst Du eingestehen das Hampel hier völlig falsche Zahlen verwendet. Nämlich Zahlen ALLER Personen mit Migrationshintergrund und weist sie allein den Geflüchteten aus Nicht-Eu-Ländern zu! Das ist diese verdammt AfD-Lügenpropaganda die dann Personen wie Du auch noch weiter nutzen...:yawn:
Aber seinen Ideologie-Sympathisanten darf man halt nichts entgegensetzen.

Also vermutlich wollte er damit zum Ausdruck bringen, was uns die Flüchtlinge kosten. Das hätte er auch einfacher haben können, die Zahlen sind ja bekannt, öffentlich zugänglich und belaufen sich für das Jahr 2016 auf 20 Milliarden Euro. Keine Ahnung, was er da vorrechnen oder aussagen wollte mit der Anzahl von Arbeitslosen/Arbeitssuchenden. Vielleicht einfach mal nur wieder eine neue Zahl auf den Tisch schmeißen, weil die 20 Milliarden pro Jahr (mit steigender Tendenz) schon so ausgelutscht sind, dass das keinen mehr schockiert. Ich weiß es nicht.
Und weitere Relativierungsversuche, trotz das Du nun sogar schon eine der Quellen hast auf die sich Hampel bezog...

Du möchtest mir jetzt aber nicht allen Ernstes erklären wollen, dass diejenigen, die "arbeitssuchend" sind, alle einen sozialversicherungspflichtigen Job haben, sich aber neu orientieren wollen und folglich als "arbeitssuchend" gemeldet sind? 8O
Nö unter "arbeitssuchend" werden nicht nur diejenigen bezeichnet die noch Arbeit haben, sondern auch noch nicht in den Arbeitsmarkt dürfen. :)

Kommt drauf an, von welcher Ecke Berlins wir sprechen. Ist halt wie jede Großstadt. Hier gibt es zwar kein ChinaTown, aber dafür eben ein paar HellsKitchen und Harlems. Man kann hier sehr schön und gediegen leben oder ein paar Kilometer weiter aber auch tagtäglich um seine Gesundheit fürchten. Ist halt so, müsste aber nicht so sein. Nur wie gesagt - Thema Justiz an anderer Stelle...
Wieso schon wieder die Justiz, ist doch Deine Heimat, die teilweise nicht durch Geflüchtete so in Unsicherheit gebracht wird, aber da höre ich Dich als auch so einige der Berliner Rechte nichts entsprechendes sagen, warum nur?


Also schön. Und das beruhigt mich jetzt inwiefern?
Na ich denke schon das man mit 20.xxx im Monat klar kommen sollte als deutsche Staat.
Aber da Du es nicht kannst, muss ich wohl davon ausgehen das fast alle 20.xxx pro Monat bei Dir ins Viertel getrieben werden und im Verhältnis von 10:1 Dich oder Deine Familie in Unsicherheit bringen. :yawn: Ja die gefühlte Unsicherheit.

Die Polkappen schmelzen in Folge der Erderwärmung. Der Meeresspiegel steigt, Hamburg steht schon 2 Meter tief unter Wasser. Freudige Nachricht: Der Meeresspiegel steigt in diesem Jahr langsamer als erwartet. Aktuell nur noch um 20 Zentimeter pro Jahr. Na wenn das nix is. Da können die Hamburger ja aufatmen...
Hat man wieder mehr Zeit sich dagegen zu wappnen und Lösungen zu finden. Aber ich weiß das ist schwer für uns rechte Klientel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Reden der Parteiführung als auch manch Politikers, besonders Höcke und Gauland, widersprechen dem etwas.
Stimmt. Die beiden werden auch innerhalb der AfD als "rechter Rand" angesehen, also nicht nur von mir. Würde mich nicht mal wundern, wenn die ihr eigenes Parteiprogramm gar nicht kennen würden, sondern nur ihr Weltbild realisieren wollen - völlig egal in welcher Partei. "Oh, die AfD schneidet so gut ab bei der Wahl? Na super, gehen wir da hin. NPD wär mir zwar sympathischer, aber scheiß drauf, Hauptsache Macht."

Siehst Du da haben wir doch schon ein Problem. Die beiden letztgenannten hätte allein schon aufgrund von Schengen die Möglichkeit nach D zu kommen und nicht den Umweg über das Asyl zu gehen.
Ja und Nein. Mit Schengen dürfen sie zwar einreisen, bekommen aber nicht zwingend Geld [1]. Unangenehm für jemanden, der gar nicht arbeiten will. Genauso sieht es mit Unterkunft aus. Für eine Freizügigkeit im Rahmen von Schengen muss eine Unterkunft schon vorhanden sein. Ein Asylant kommt automatisch in eine wie auch immer geartete Unterkunft, Verpflegung, medizinische Versorgung, ... na Du weißt ja bescheid, wie Du sagst. Schengen ist also schon mal nicht pauschal für jeden geeignet.

Das rechte Pöbelvölkchen schaut sich also ganz genau an wer da in den Geflüchtetenunterkünften sitzt und macht eine Analyse um dann zu sagen wer sein Asyl missbraucht und wer nicht?
Sicherlich nicht. So wenig, wie der Linke vorher ganz genau analysiert, wer Nazi ist und wer nur "so aussieht". Was soll die Frage?

Eine Hand voll Leute drücken verbal ihren Unmut vor einem (oder mehreren oder auch allen, ist doch egal) Asylantenheim aus. Ein Teil davon hegen Unmut weil da überhaupt Ausländer sind, ein paar drücken dort ihren Unmut über die Realpolitik und/oder Frau Merkel aus, wieder andere sind besoffen und freuen sich, dass sie irgendwo Ärger machen können. Und ganz ganz wenige werden gewalttätig.

Ich werde Dir mal was sagen: Wir können es ja beide beschissen, frech, unhöflich, provokativ, asozial, ... oder sonstwie finden, dass die Leute vor den Unterkünften demonstrieren und klar machen, dass sie diese Nachbarn nicht haben wollen. Aber das ist so in einem Land, da man eine Meinungs- und Versammlungsfreiheit hat. Punkt. Alles was über verbale Attacken hinaus geht, muss selbstverständlich vom Staat verfolgt und bestraft werden. Aber jemandem zu sagen, dass man ihn aus welchen Gründen auch immer scheiße findet, ist von der Meinungsfreiheit gedeckt und fertig.

So. Wollen wir also jetzt schon wieder analysieren, welche Motive der eine, der andere, der dritte und der ganz andere hat? Müssen wir wohl, denn Deine sehr einfache Betrachtungsweise der Welt: "Alles stumpfe Nazis/Rassisten" gefällt mir nicht und halte ich auch für gefährlich falsch. Aber ehrlich gesagt habe ich auch gar keine Lust, das heute schon wieder durch zu kauen. Vielleicht in ein paar Monaten wieder zur "Auffrischung", jetzt nicht.

[...] Syrer die keine Syrer sind. [...] Ohh nur 8%...naja gefühlt war es ja mehr:ugly:
Na, schon wieder die Welt malen, wie sie Dir gefällt? Also um Dich hier zu berichtigen:

8% der syrischen Pässe sind gefälscht. Aber 80% der Zuwanderer kommen ganz ohne Pass. Die machen sich nicht mal mehr die Mühe, einen Pass zu fälschen oder einen gefälschten zu kaufen. Die kommen einfach ohne jede Papiere und sagen: "Ich Syrier!" und das war's. Aber diese Zahlen unterschlägst Du einfach. Ok, ist verständlich, weil sie gar nicht gut in Deine Argumentation passen. Aber dafür bin ich ja da, um das Bild wieder gerade zu rücken, keine Sorge ;)

Politischer Gegner [x6]
Fällt Dir etwas auf? Besonders im Gegensatz zu den Punkten die ich dazu vorher geschrieben habe? Ich habe aus gutem Grund und mit Vorsatz ALLE Angriffe auf politische Gegner vorher aussen vorgelassen, sowohl bei linksextremistischen aber auch bei rechtsextremistischen Angriffen . Warum? Weil dort wie Du sagst wenig Unterschiede vorhanden sind.
Achso, also legst Du die Spielregeln fest und das so, dass sie in Deine Argumentation passen. Na das könnte Dir so passen. Du würdest gern das Feindbild "politischer Gegner" ausblenden? Klar, der Moslem vielleicht gern das Feindbild "religiöser Gegner". Und die Rechtsterroristen sicherlich den "ethnischen Gegner". Na wenn wir jeder Gruppe eine andere Gruppe als "Freiwild" zugestehen, dann gibt es ja gar keine Feinde mehr *lach*

Also nochmal: Egal welchen Beruf jemand hat, welcher Partei er angehört oder nahe steht, welchen Glauben er hat, wo er geboren wurde, welche Farbe er wo hat, wer seine Eltern waren und welche Meinung er auch immer zu welchem Thema auch immer vertritt: Man hat auf niemanden zu schießen, darf niemanden in die Luft sprengen und tatsächlich nicht mal mit Steinen beschmeißen. Es ist mir wirklich egal, ob ich von einem Moslem in die Luft gesprengt werde, weil ich ein ungläubiges Arschloch nach seinen Maßstäben bin, von einem Linksterroristen erschossen oder erschlagen werde, weil ich zu sehr nach Nazi aussehe oder von einem Rechtsterroristen, weil ich nicht arisch genug aussehe.

Daher: Ja, mir fällt auf, dass Du Dir die Welt gerne so baust, wie sie Dir gefällt, aber nicht wie sie ist.

Aber Du hast besonders Zivilisten und Unbeteiligte angesprochen.
Na wie praktisch, wenn man den politischen Gegner einfach kurzerhand zu einem "Kombattanten" erklären kann, nicht wahr? :evil:

Ich lass es einfach das hat letztens nichts gebracht und bringt auch heute nichts. Und Du konntest es nicht aufzeigen. :)
Also Du bist echt der schärste... :LOL:

[Sicheres Herkunftsland? Identität nicht geklärt?] Das alles kannst Du also erkennen wenn jemand an der Grenze oder bei den Behörden einen Asylantrag stellt?
Jupp. ist ziemlich einfach, schaffst Du sogar.
  1. Passkontrolle. Kein Pass? Herkunft muss geklärt werden. Bis dahin gibt es kein Geld, kein Asyl, nix. Nur eine Notunterkunft unter Bewachung
  2. Oh, kommst aus Rumänien, aber der Käse dort schmeckt nicht? Ja, hier ein Rezept für einen guten Emmentaler und tschüss, mach's gut.
  3. Oh, Du siehst aus wie einer auf der Fahnungsliste für Terroristen? Ja, dann muss hier doppelt und dreifach geprüft werden.
  4. Aufnahmelager alle voll? Sehr geehrte Flüchtende, unser Kontingent ist für heute (die nächsten X Tage/Wochen) erschöpft. Bitte kommen sie frühestens am [xx.xx.xx] wieder oder besuchen sie das malerische Polen, dort gibt es noch [x] freie Plätze. Bulgarien hat noch [x] freie Plätze. Das bezaubernde Österreich stellt noch [x] Plätze zur Verfügung. Auch schön in dieser Jahreszeit ist es in der Türkei mit noch [x] freien Plätzen, wenngleich etwas unkomfortabler. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Verständnis!

Interessant, vielleicht sollte man Dich dort hinsetzen?
Oh nee, bloß nicht! Sowas gäbe es bei mir nämlich nicht oder nur exakt ein einziges Mal. Ich will das jetzt aber nicht weiter ausführen. Nur so viel: Wir beide sollten zufrieden und froh sein, dass ich nicht dort sitze.

Nochmal einmal es ist ein Unterschied ob jemand einen Asylantrag stellt oder eine positiv beschiedene Antwort auf seinen Asylantrag bekommt und somit Asyl erhält!
Ja, das weiß ich. Nur kann man jemanden, der eben keinerlei offiziellen Status (und oft nicht mal eine Identität hat) frei bewegen lassen. So lange man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat, muss man diese Leute auch bewachen, ist doch wohl klar. Es kann doch wohl selbst mit Deiner verdrehten Realitätswahrnehmung keine Lösung sein, dass man die Leute erstmal rein lässt, durchfüttert und Zucker in den Arsch bläst, Betrug Tür und Tor öffnet (man meldet sich in jedem Bundesland unter neuem Namen an) und wenn man den Asylantrag ablehnt, auch noch monatelang nach den Leuten suchen muss! Und bevor Du mir gleich wieder das Wort im Mund umdrehst: Nein, das trifft nicht auf alle Asylsuchenden zu. aBer auf ausreichend viele, dass man das nicht vernachlässigen kann.

Ich habe doch sogar geschrieben auf welche Seite sie stehen.
Ja, nur da steht dort nicht das, was Du behauptet hast.

Nö unter "arbeitssuchend" werden nicht nur diejenigen bezeichnet die noch Arbeit haben, sondern auch noch nicht in den Arbeitsmarkt dürfen. :)
Aber trotzdem Geld kosten...

und im Verhältnis von 10:1 Dich oder Deine Familie in Unsicherheit bringen. :yawn: Ja die gefühlte Unsicherheit.
Also darf ich davon ausgehen, dass Du mir vorschreiben möchtest, wann und unter welchen Umständen ich mich bedroht, unwohl und/oder nicht heimisch fühlen darf? Kleiner Diktator, hm? :biggrin:

Also selbst wenn ich mich zwischen Gänseblümchen nicht wohl fühlen würde, dann ist das erst mal so zu akzeptieren. Und wenn sich ganz viele Menschen zwischen Gänseblümchen nicht wohl fühlen, dann muss man eben überlegen, ob Gänseblümchen in einer bestimmten Gegend zumutbar sind. Und falls ja, wie viele. Und falls ich mich sogar von Gänseblümchen bedroht oder unsicher fühle, dann wird das wohl auch seinen Grund haben. Aber selbst wenn es keinen Grund hätte, ist das so zu akzeptieren. Das Gefühl wird sich nämlich auch dann nicht (oder besser: schon gar nicht) ändern, wenn man mir vorwirft, ein Gänseblümchenhasser oder unter "Margaritaphobie" zu leiden. Übrigens ändert mene Meinung auch nicht, wenn man mich mit Steinen beschmeißt, nur falls es dahingehend Zweifel geben sollte.

Und dass ich mehrheitlich schlechte Erfahrungen mit südländischen Ausländern gemacht habe, tut mir zwar für Deine Argumentation leid. Ist aber leider unabänderlich. Selbst meine Frau, die jetzt erst seit 4 Jahren in Deutschland lebt, dreht sich im Bus schon gar nicht mehr um, wenn da irgendwer laut ist, sich mit jemandem anschreit und/oder sich allgemein wie ein Arschloch benimmt. Wir gucken uns dann nur noch an und wissen: Irgendein Muselman. Wir müssen dann immer lachen und machen unsere Witze. Und wenn sie allein unterwegs ist, macht sie auch um jeden Muselman einen Bogen, der keinen Döner oder Obst verkauft.

Aber ist mir auch egal, ob Du es mir glaubst oder nicht. Und mir ist auch egal, ob Du andere Erfahrungen gemacht hast oder einfach nur Geschichten erzählst. Ich weiß für mich, was ich erlebt habe und so formt sich auch meine Einstellung den Dingen gegenüber. Und letztlich ist es mir auch egal, ob Du es verstehst oder nicht.
 
Ja und Nein. Mit Schengen dürfen sie zwar einreisen, bekommen aber nicht zwingend Geld [1]. Unangenehm für jemanden, der gar nicht arbeiten will. Genauso sieht es mit Unterkunft aus.
Damit unterstellst Du ja förmlich vielen Leuten direkt 1. sie kommen nur wegen des Geldes 2. das sie arbeitsfaul sind etc. Welch Glanzleistung mal wieder vom rechten Rand.

Schengen ist also schon mal nicht pauschal für jeden geeignet.
Habe ich nie behauptet, es ging darum das mit Schengen viele EU-Ausländer in D sich aufhalten bewegen und arbeiten dürfen. Da vom fernen sagen zu können das er nur ein Schmarotzer sein soll, schafft wohl nur die rechte Klientel...

Sicherlich nicht. So wenig, wie der Linke vorher ganz genau analysiert, wer Nazi ist und wer nur "so aussieht". Was soll die Frage?[/CODE]
Hmm, wenn ich mal bei indymedia und so schaue, werden vornehmlich Häuser/Personen angegriffen die sich sehr wohl in der rechten Szene sehr gut "auskennen" und um kein Foto verlegen sind. :roll:

Eine Hand voll Leute drücken verbal ihren Unmut vor einem (oder mehreren oder auch allen, ist doch egal) Asylantenheim aus. Ein Teil davon hegen Unmut weil da überhaupt Ausländer sind, ein paar drücken dort ihren Unmut über die Realpolitik und/oder Frau Merkel aus, wieder andere sind besoffen und freuen sich, dass sie irgendwo Ärger machen können. Und ganz ganz wenige werden gewalttätig.
Bei 2000 Angriffen in 2 Jahren, oder 2-3 pro Tag, nur ganz ganz wenige....:roll:

Ich werde Dir mal was sagen: Wir können es ja beide beschissen, frech, unhöflich, provokativ, asozial, ... oder sonstwie finden, dass die Leute vor den Unterkünften demonstrieren und klar machen, dass sie diese Nachbarn nicht haben wollen.
Es ist interessant das ich bis jetzt Demos vor Geflüchtetenheime, die an sich genauso wenig verträglich sind wie Demos vor Häusern von Politikern (da kommt ja sehr schnell Gegenwind von Dir), noch gar nicht kritisiert habe. Sondern ausnahmslos von den über 2000 Angriffen in 2 Jahren auf die Geflüchtetenunterkünfte und Geflüchteten spreche. Und Du wieder einmal nur unmenschlich genug bist. Erstens hier irgendwelche angeblich friedlichen Demos von rechts gegenüber zu stellen und dann auch diese noch relativierst. Dazu noch mit dem unverhohlenen Gedanken kommst, das als Meinungsfreiheit indirekt belegen zu wollen. Ekelhaft.


8% der syrischen Pässe sind gefälscht. Aber 80% der Zuwanderer kommen ganz ohne Pass. Die machen sich nicht mal mehr die Mühe, einen Pass zu fälschen oder einen gefälschten zu kaufen. Die kommen einfach ohne jede Papiere und sagen: "Ich Syrier!" und das war's.
Ja und? In welcher Form hilft das jetzt unserem Innenminister und Deiner steilen These? Selbst ohne Pass werden sie überprüft und der Asyl-Antrag danach positiv oder negativ beschieden. Die These von Dir und von der Misere bleibt somit bis heute übelste Propaganda nicht mehr und nicht weniger.

Achso, also legst Du die Spielregeln fest und das so, dass sie in Deine Argumentation passen.
Kurze Frage, ich streiche den Faktor auf der einen wie auf der anderen Seite, in welcher hilft mir dann das in meiner Argumentation? Das ist einfachste Mathematik. Sind zwei Parameter auf der jeden gegenüberliegenden Gleichungsseite und ergeben annähernd eins (und das ist das was Du wie ich ja behaupte) können sie als nicht-einflussbildend herausgekürzt werden. Das soll nur eins aufzeigen, dass die rechten neben dem polit. Gegner eben Personen angreifen die damit nichts zu tun haben. Das ist das einzige und Du versuchst dies immer noch gleichzusetzen.

Na das könnte Dir so passen. Du würdest gern das Feindbild "politischer Gegner" ausblenden?
Nein ich setze es annähernd gleich und somit kürze ich es auf beiden Seiten. Nicht mehr und nicht weniger und sollte von jedem der bis zu 8-10.Klasse gekommen ist auch nachvollziehbar sein.

Klar, der Moslem vielleicht gern das Feindbild "religiöser Gegner". Und die Rechtsterroristen sicherlich den "ethnischen Gegner". Na wenn wir jeder Gruppe eine andere Gruppe als "Freiwild" zugestehen, dann gibt es ja gar keine Feinde mehr *lach*
Falsch ich habe es auf beiden Seiten entfernt. Und gebe nicht einer Seite mehr Optionen als der anderen.

Also nochmal: Egal welchen Beruf jemand hat, welcher Partei er angehört oder nahe steht, welchen Glauben er hat, wo er geboren wurde, welche Farbe er wo hat, wer seine Eltern waren und welche Meinung er auch immer zu welchem Thema auch immer vertritt: Man hat auf niemanden zu schießen, darf niemanden in die Luft sprengen und tatsächlich nicht mal mit Steinen beschmeißen.
Schön gesagt, unterschreibe ich, war aber nicht Thema. :)

Daher: Ja, mir fällt auf, dass Du Dir die Welt gerne so baust, wie sie Dir gefällt, aber nicht wie sie ist.
Sind einfache Mittel z.B. in der Physik um nicht zig tausend Einflussfaktoren zu haben, die sich gegenseitig aber eigentlich aufheben. :) Ich wiederhole es gerne NOCH EINMAL ich habe das auf BEIDEN SEITEN entfernt, weil BEIDE SEITEN in diesen Bezug in ähnlicherweise extremistisch sich verhalten und Straftaten begehen die nach verfolgt werden sollen und extrem hart bestraft werden sollen.


Na wie praktisch, wenn man den politischen Gegner einfach kurzerhand zu einem "Kombattanten" erklären kann, nicht wahr? :evil:
Das habe ich zu welchem Zeitpunkt gemacht? Nirgends. Nur ich wollte mir Dir erklärung sparen wo das rechte Lager auf Grüne, Linke, SPD und CDU losgehen. Hilft uns beiden nicht soviel, als habe ich es auf BEIDEN Seiten gekürzt.


Also Du bist echt der schärste... :LOL:
Du darfst es gerne noch einmal nachlesen. :)

Kurze Frage sprichst Du hier jetzt davon wie es ist oder wie es in der Traumwelt sein sollte?
Passkontrolle. Kein Pass? Herkunft muss geklärt werden. Bis dahin gibt es kein Geld, kein Asyl, nix. Nur eine Notunterkunft unter Bewachung
Unsere Gesetze sagen was anderes, und ja auch Personen ohne Pass dürfen einen Asylantrag stellen. Ich weiß das tut euch ganz besonders dolle weh.
[*]Oh, kommst aus Rumänien, aber der Käse dort schmeckt nicht? Ja, hier ein Rezept für einen guten Emmentaler und tschüss, mach's gut.
Da jeder einen Asylantrag stellen darf unabhängig woher er kommt (würde man nämlich sonst auch Diskriminierung und so nennen), aber mit Asylgrund, darf auch eine Rumäne unter Umständen Asyl beantragen, sollte aber wissen das er relativ schnell wieder gehen darf.
[*]Oh, Du siehst aus wie einer auf der Fahnungsliste für Terroristen? Ja, dann muss hier doppelt und dreifach geprüft werden.
Ähm gibt es dann ein Foto von dem im Computer oder haben die an der Grenze so einen guten Profiler der das von zig Kilometer Entfernung schon sieht?
[*]Aufnahmelager alle voll? Sehr geehrte Flüchtende, unser Kontingent ist für heute (die nächsten X Tage/Wochen) erschöpft. Bitte kommen sie frühestens am [xx.xx.xx] wieder oder besuchen sie das malerische Polen, dort gibt es noch [x] freie Plätze. Bulgarien hat noch [x] freie Plätze. Das bezaubernde Österreich stellt noch [x] Plätze zur Verfügung. Auch schön in dieser Jahreszeit ist es in der Türkei mit noch [x] freien Plätzen, wenngleich etwas unkomfortabler. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Verständnis!
Hehehe das ist die naivste Lösung für das rechte Klientel. Denn dann muss der nationalistische Staat nämlich die Wohnungsgrösse nur auf 0 setzen und schwups brauchen wir keine aufnehmen. Naja dürfte so Ungarn-like-sein oder? Sorry verstösst auch gegen deutschen wie europäisches Recht. Probiers nochmal.

Ja, das weiß ich. Nur kann man jemanden, der eben keinerlei offiziellen Status (und oft nicht mal eine Identität hat) frei bewegen lassen.
Oft, wie oft? Gibt es da Erhebungen?

dass man die Leute erstmal rein lässt, durchfüttert und Zucker in den Arsch bläst,
darauf habe ich schon gewartet. Probier doch auch mal Deinen Pass wegzuhauen und nen Asylantrag zu stellen, dann kommst auch in diesen supi Genuss. Scheint ja bei vielen vom rechten Klientel so nachahmungsbedürftig zu sein. Einfach mal machen...

Ja, nur da steht dort nicht das, was Du behauptet hast.
Doch, dort steht genau jene Zahl die ich verwendet habe für die richtige Rechnung: 189Tausend.
Also mach nochmal das Dokument auf, gehe auf Seite 15. dort findest Du eine Tabelle (
:
Arbeitslosigkeit nach Staatsangehörigkeit
In dieser Tabelle findest Du die aktuellen GESAMTZAHLEN zum Monat Januar 2017 (nicht die Abänderungen zum Vorjahr oder Vormonat)
Dort steht an zuerst:
dann
dann
und bei Punkt 5 unter Ausländer findest Du folgenden Punkt:
Nichteur. Asylherkunftsländer
mit der Zahl
Da die
Angaben in Tausend
bezeichnet sind (steht direkt unter der Tabellenzeichnung) ergibt sich aus den aktuellen Zahlen, eine Zahl von 189.000 Ausländern mit Nichteur. Asylherkunftsland.
Das ist dieselbe Zahl die ich in meine Rechnung verwendet habe.
q.e.d

Danke und nun nochmal bitte genauer lesen. :)

Aber trotzdem Geld kosten...
Grösstenteils wohl ja, da es sich wohl um diejenigen handelt die noch nicht arbeiten dürften. Aber das wolltest Du doch den Geflüchteten zugestehen. Ich zitiere Dich nochmal:
Von einem Asylanten erwarte ich nichts weiter, als dass er sich ruhig verhält, sich an die gültigen Gesetze hält und sofort wieder ausreist, wenn der Staat es von ihm fordert. Er muss kein deutsch lernen und seine Ausbildung ist mir egal.
Und wieder wären wir beim Thema selbst wenn sich der Geflüchtete an die Gesetze sich hält, wird er beim rechten Klientel dafür verunglimpft weil er ja Geld kostet. :ugly: Naja solche Personen wie Dich kenne ich ja zu Genüge, die auch nicht mehr wissen was sie gestern gesagt haben bzw. wo man weiß dass das was sie sagen selten das ist was sie meinen. Denn das gerade zitierte würde ich Dir definitiv vorwerfen das Du das zu keinem Zeitpunkt leben würdest. Wie gerade dargestellt.

Also darf ich davon ausgehen, dass Du mir vorschreiben möchtest, wann und unter welchen Umständen ich mich bedroht, unwohl und/oder nicht heimisch fühlen darf? Kleiner Diktator, hm? :biggrin:
Ähm nö habe ich nicht gemacht. Ich habe nach dem konsequenten Handeln gefragt. Oder welche Straftaten und Kameraden Du so ganz gern um Dich leben lässt und nicht wie beim Thema Geflüchtete das Maul aufbekommst. Und da ist dann die Frage, keine Eier, oder vielleicht doch eher Sympathie mit den Leuten. Wer weiß wer weiß....

Also selbst wenn ich mich zwischen Gänseblümchen nicht wohl fühlen würde, dann ist das erst mal so zu akzeptieren. Und wenn sich ganz viele Menschen zwischen Gänseblümchen nicht wohl fühlen, dann muss man eben überlegen, ob Gänseblümchen in einer bestimmten Gegend zumutbar sind.
Nein man kann auch die Frage stellen, ob die Person nicht wohl eher psychologische Beratung brauch. Ich erinnere mich noch daran als Du mir vorgeworfen hattest das bei dem Vorfall mit dem Bahnhof ich mich nicht so haben sollte, weil Du mehr vor Berliner-Clubs siehst. Also ist es ja doch entscheidend wer wann welche "Ängste" hat. Bei Dir sind es halt Blümchen oder Menschen die erstmal nichts gemacht haben, bei mir sind es Personen mit Waffen in der Hand und wo die Polizei daneben steht und zuschaut.

Und falls ich mich sogar von Gänseblümchen bedroht oder unsicher fühle, dann wird das wohl auch seinen Grund haben.
Ja da kann ein Psychiater Dich sicher helfen. Aber lass es doch bitte nicht an anderen Menschen oder dem Gänseblümchen ab.


Ach noch ein kleines Schmankerl.
nach Sachsen, auch in Belrin Wahlmanipulationen - informieren der Mitglieder, ach wieso Storchi und Co wissen es muss reichen
Tja schon lustig wie allein intern die Partei sich schon selbst verarscht. Und sich über andere Parteien aufregen, aber Photon das wird sicher auch wieder am "jung" sein liegen oder? Die arme kleine Lügenpartei...och.
 
Zum Ausklang des Wochenendes:

Damit unterstellst Du ja förmlich vielen Leuten direkt 1. sie kommen nur wegen des Geldes 2. das sie arbeitsfaul sind etc.
Nein. Damit sage ich, dass die Zuwanderung über das Schengen-Abkommen völlig anders ist und völlig andere Voraussetzungen hat als die Zuwanderung über das Asylrecht - und deshalb 1. nicht vergleichbar ist und 2. nicht von der gleichen Clientel wahlweise genutzt werden kann. Lesen und verstehen. Nicht lesen und Fantasie auf Reisen schicken und dann auch noch Unsinn schreiben.

Bei 2000 Angriffen in 2 Jahren, oder 2-3 pro Tag, nur ganz ganz wenige....:roll:
Ok, also ich wollte nicht darauf eingehen, aber da ich es jetzt das x. mal lesen muss, doch mal ein Kommentar dazu:

Du verschweigst hier schon wieder das Wichtigste, wie üblich. Lies doch bitte mal, was da alles in diese Zahl mit rein gerechnet wird. Ich zitiere mal:
wikipedia schrieb:

Mitte Dezember teilte das BKA mit, dass sich die Zahl der Straftaten gegenüber 2014 im Jahr 2015 mehr als vervierfacht habe. Bis zum 7. Dezember seien 817 Fälle (darunter 133 Gewaltdelikte) registriert worden, davon mindestens 733 Attacken von rechtsmotivierten Tätern. Vorläufig gibt das BKA die Gesamtzahl der Übergriffe für 2015 mit 887 an.
[...]
Im August erneuterte das BKA seine Warnung. Bis dahin stellte es 665 Straftaten gegen Asylunterkünfte fest, davon 613 Fälle von rechtsmotivierten Tätern. Man gehe von 118 Gewaltdelikten aus, darunter 55 Brandstiftungen, 9 Vergehen gegen das Sprengstoffgesetz und 4 mal Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion. 262 Sachbeschädigungen, 148 Propagandadelikte wie das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden begangen. Trotz eines deutlichen Rückgangs der Flüchtlingszahlen bleibe die Zahl der Übergriffe „erschreckend hoch“. Es gebe ein „bedrohliches Ausmaß an rechter Gewalt“
[...]
Auffällig und „erschreckend“ sei, so BKA-Präsident Holger Münch, dass rund drei Viertel der ermittelten Tatverdächtigen zuvor polizeilich nicht als Extremisten bekannt gewesen seien.
Also ja, es ist furchtbar, was sich so abspielt. Aber ein erheblicher Anteil der Straftaten sind eben wieder mal Straftaten, die Linke per Definition gar nicht begehen können (Volksverhetzung) oder die bei Linken gar nicht verfolgt werden (Propagandadelikte). Und das erklärt auch, warum "dreiviertel der Tatverdächtigen nicht als Extremisten bekannt sind" - weil es eigentlich gar keine sind. Viele davon sind vermutlich sogar Ersttäter und glänzen mit hirnlosem Aktionismus. So nach dem Motto: Demos bringen nix, lass uns mal einen Stein schmeißen. Und hier schreibe ich mit Kuli noch rauf: "Flüchtlinge raus!"

Wenn man sich die Zahlen mal mit Verstand anschaut, dann sieht man sehr schnell, dass es gar nicht so viele Täter sein müssen und sind. Dann bleibt nämlich gerade mal ein Brandanschlag pro Woche übrig, was bequem auch ein Einzeltäter erledigen könnte, der sich das zum perfiden Wochenend-Hobby gemacht hat. Bei Sachbeschädigungen sieht es nicht viel anders aus. Im Vorbeigehen mal eben einen Stein über den Zaun geschmissen - schwupps, haste Deine Sachbeschädigung. Der Stein muss nicht mal gezielt auf jemanden oder etwas geworfen worden sein. Er muss nur einschlagen und irgendwas demolieren. Ja, kann mir auch da vorstellen, dass das häufiger vorkommt, zumal die Gefahr erwischt zu werden, lächerlich gering ist. Wird wohl auch nicht weiter verfolgt von der Polizei wegen "Nichtigkeit". Was übrig bleibt, sind dann vermutlich Hakenkreuze mit Edding gemalt oder gesprüht. Habe ich in meinem Fahrstuhl mindestens 1x pro Monat. Der Hausmeister kommt schon regelmäßig mit Verdünner und Lappen. Wenn es da jedes Mal eine Anzeige gäbe - oh man.

Körperverletzungsdelikte sind schwer einzuschätzen. Passiert jeden Tag leider hundertfach in Deutschland aus unterschiedlichen Motiven. Und man weiß auch nicht, wie so was polizeilich eingeordnet wird: [1][2][3][4][https://www.sz-online.de/nachrichten/900-straftaten-von-fluechtlingen-3503408.html]. Denn es sind eben keine Einzelfälle. Wie hoch also der Anteil der tatsächlich politisch motivierten Übergriffe ist, die nicht auf ein vorheriges Ereignis zurück gehen, sondern klar als Angriff zu werten sind, ist völlig unklar. Aber selbst wenn ich mit viel gutem Willen, allen Übergriffen unterstelle, politisch motivierte Angriffe zu sein, sind es in der Summe kaum mehr als bundesweit ein paar hundert Täter. Schlimm genug, dass es überhaupt welche davon gibt, aber tu doch bitte nicht so, als ob jeder Asylkritiker ein Terrorist wäre, jeder Flüchtling in Deutschland seines Lebens fürchten müsste und Deutschland in rechter Anarchie und Gewalt ersäuft! Es nervt.

Kurze Frage, ich streiche den Faktor auf der einen wie auf der anderen Seite, in welcher hilft mir dann das in meiner Argumentation?
Weil Du mir das Märchen erzählen wolltest, dass Linke eben nicht Personen angreifen, sondern "Infrastruktur der Reichen und des Establishments" (oder irgendein anderer Blödsinn, hab' den genauen Wortlaut schon aus dem Gedächtnis gestrichen, ist auch egal).

Fakt ist: Linke schrecken vor Gewalt (und zwar exakt der gleichen!) ebenso wenig zurück wie Rechte. Es sind halt Extremisten. Natürlich sind die Opfer andere und auch die Beweggründe. Aber das spielt eigentlich so überhaupt gar keine Rolle.

Das ist einfachste Mathematik. Sind zwei Parameter auf der jeden gegenüberliegenden Gleichungsseite und ergeben annähernd eins (und das ist das was Du wie ich ja behaupte) können sie als nicht-einflussbildend herausgekürzt werden.
Du kommst mir jetzt mit Mathematik? Und dann auch noch mit der gleichen, die Du im umgekehrten Falle als "widerlichen Relativierungsversuch aus opportunistischen Gründen" bezeichnen würdest? Wow - Du bist wirklich schmerzfrei. Respekt.

Unsere Gesetze sagen was anderes, und ja auch Personen ohne Pass dürfen einen Asylantrag stellen.
Ja, habe ich auch nichts dagegen. Aber wenn man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat, kann der nicht bis zur Feststellung der Identität und der Entscheidung über das Asyl fröhlich-frei durch die Lande ziehen. Ist doch eigentlich selbstverständlich oder nicht?

Ähm gibt es dann ein Foto von dem im Computer oder haben die an der Grenze so einen guten Profiler der das von zig Kilometer Entfernung schon sieht?
Also ich hoffe, dass sich mein Land an jeder Aufnahmestelle einen vernetzten Computer leisten kann. Falls nicht, stelle ich gerne welche zur Verfügung und vernetze sie auch. Kostenlos. Gibt inzwischen auch schon Software zur Gesichtserkennung. Ja, moderne Technik macht's möglich. Braucht man nur eine Webcam. Kann ich auch noch besorgen, kein Problem.

Hehehe das ist die naivste Lösung für das rechte Klientel. Denn dann muss der nationalistische Staat nämlich die Wohnungsgrösse nur auf 0 setzen und schwups brauchen wir keine aufnehmen. Naja dürfte so Ungarn-like-sein oder? Sorry verstösst auch gegen deutschen wie europäisches Recht. Probiers nochmal.
Der böse nationalistische Staat bescheißt dann einfach die EU. Ja, Staat ist schon scheiße, wa? :LOL:

Aber die Gefahr besteht in Deutschland ja nicht. Hier wird eher darüber diskutiert, ob leer stehende Luxus-Wohnungen in Privatbesitz nicht beschlagnahmt werden und Flüchtlingen überlassen werden sollten. Also keine Gefahr, alles schön links, wie Du es magst.

Und wieder wären wir beim Thema selbst wenn sich der Geflüchtete an die Gesetze sich hält, wird er beim rechten Klientel dafür verunglimpft weil er ja Geld kostet.
Es geht und ging einzig und allein um die Zeit, in der der Flüchtling auf die Entscheidung warten muss, ob er Asyl bewilligt bekommt oder nicht. Dieser Zeitraum sollte im Interesse aller Beteiligter und auch zur Vermeidung von Asylmissbrauch so kurz wie möglich gehalten werden. Im nicht realisierbaren Idealfall bekäme der Antragsteller sofort bescheid. Das ist leider nicht machbar, aber einen "zumutbaren Zeitraum" würde ich bei maximal 2 Wochen sehen, eher 1 Woche.

Damit hätte man den Zustand geschaffen, dass die Flucht der Asylbedürftigen so schnell wie möglich vorbei ist, sie eine Unterkunft beziehen können und schnell Klarheit über ihre aktuelle Lage bekommen. Das dürfte auch die Nerven derjenigen beruhigen, die gern mal mit Messern und Holzlatten auf andere Flüchtlinge los gehen. Außerdem sinkt der Anreiz für Asylmissbrauch massiv. Für 100 oder 200 Euro macht sich vermutlich kaum noch ein Betrüger auf den Weg, weil die Anstrengung sich nicht lohnt. Und dann wirft auch kaum noch jemand seinen Pass weg, weil es keinen Sinn hat. Die Identität wird ohnehin in kürzester Zeit festgestellt und er des Landes verwiesen. Und der, der wirklich seinen Pass nicht mehr suchen und finden konnte in den Trümmern seines Eigenheimes, wird trotzdem kommen. Unter dem Strich werden so die Kosten minimiert und letztlich fließen die Gelder wirklich nur noch zu denen, die sie wirklich brauchen. Win-Win-Situation für alle.

Das Ziel ist also klar. Bleibt die Frage, wie man das erreichen kann. Fakt ist, dass wenn man in Anträgen ersäuft, die Dauer der Abarbeitung steigt. Fakt ist, dass auch die Möglichkeiten der Unterbringung und Versorgung nicht unendlich groß sind (soll ich es Dir vorrechnen, Du Mathe-Genie?). Und es ist auch keine Lösung, die Anträge nicht mehr gewissenhaft zu prüfen, weil man sich dann die ganze Bürokratie auch gleich schenken kann und einfach wie 1989 die Grenzen auf machen und beten kann, dass alles gut gehen möge. Die Lösungsmöglichkeiten sind also stark begrenzt. Aber Freude oh Freude - es gibt eine!

Wir lassen nur so viele Menschen ins Land, wie wir auch bearbeiten, unterbringen und versorgen können. Und zwar finanziell, logistisch und medizinisch. Gleichzeitig investieren wir in die Erhöhung der Kontingente. Bauen Aufnahmeeinrichtungen, kümmern uns um Versorgungsmöglichkeiten, ... tun alles uns mögliche, um mehr Menschen aufnehmen zu können. Stehen mehr Kontingente zur Verfügung, werden wieder Menschen eingelassen. Klingt das nicht wie ein genialer Plan? Und das beste: Der ist so einfach, dass jedes Vorschulkind hätte darauf kommen können. Nur eben nicht meine Regierung.

:ugly: Naja solche Personen wie Dich kenne ich ja zu Genüge, die auch nicht mehr wissen was sie gestern gesagt haben bzw. wo man weiß dass das was sie sagen selten das ist was sie meinen. Denn das gerade zitierte würde ich Dir definitiv vorwerfen das Du das zu keinem Zeitpunkt leben würdest. Wie gerade dargestellt.
Was Du mir immer rotzfrech unterstellst, ist wirklich schon übel. Na wenigstens halte ich von Dir als Person auch rein gar nichts, insofern können wir das wohl ganz "mathematisch aus der Gleichung heraus kürzen", richtig?

Ich habe nach dem konsequenten Handeln gefragt. Oder welche Straftaten und Kameraden Du so ganz gern um Dich leben lässt und nicht wie beim Thema Geflüchtete das Maul aufbekommst. Und da ist dann die Frage, keine Eier, oder vielleicht doch eher Sympathie mit den Leuten. Wer weiß wer weiß....
Na weder noch. Hab ja geschrieben, was ich denke. Hör' doch bitte damit auf, mir und anderen Leuten immer wieder Deine Fantasie an die Backe zu nageln. Mich interessiert nicht, was Du Dir ausmalst. Insbesondere dann nicht, wenn Du mir eine Frage stellst, ich auch noch darauf antworte und Du Dir dann trotzdem zusammen spinnst, was Dir gefällt. Ich brauche keine Beschäftigungstherapie, also frag bitte nur, wenn Du auch eine Antwort haben willst und diese dann auch akzeptierst. Meine Fresse...

Nein man kann auch die Frage stellen, ob die Person nicht wohl eher psychologische Beratung brauch.
Klar kann man die Frage stellen. Nur kann man sie nicht immer nur denen stellen, die anders ticken als Du. Denn dann ist es wie mit dem Fahrer auf der Autobahn, der die Polizei anruft und sagt: "Hier sind hunderte Geisterfahrer unterwegs!"

Dir fällt es ja immer besonders schwer, andere Meinungen zu akzeptieren. Deswegen habe ich Dir in der Vergangenheit auch Extremismus unterstellt und würde es jederzeit bedenkenlos wieder tun. Ich spreche Dir beispielsweise keinesfalls ab, dass Du mehrheitlich negative Erfahrungen mit Deutschen gemacht hast und nur wenige (oder von mir aus auch gar keine) mit Ausländern. Du sprichst mir aber ab, dass ich das Gegenteil erlebt habe. Unterstellst mir womöglich, dass ich lüge, weil es in Deinem Leben ganz anders war und ist. Ist Dir jetzt klar, dass bei Dir was nicht richtig tickt?

Ich erinnere mich noch daran als Du mir vorgeworfen hattest das bei dem Vorfall mit dem Bahnhof ich mich nicht so haben sollte, weil Du mehr vor Berliner-Clubs siehst. Also ist es ja doch entscheidend wer wann welche "Ängste" hat. Bei Dir sind es halt Blümchen oder Menschen die erstmal nichts gemacht haben, bei mir sind es Personen mit Waffen in der Hand und wo die Polizei daneben steht und zuschaut.
Nein, ich gestehe Dir ja zu, dass Du Angst hattest. Habe ich doch nie bezweifelt. Ich habe lediglich gesagt, dass das, was ich da auf dem Video gesehen habe, mehr oder weniger Alltag in Berlin und vielleicht in jeder Großstadt ist. Und ich habe Dich ein wenig gezügelt, weil Du darüber derart überzogen gesprochen hast, als würden die Russen kommen. Dabei ist eigentlich gar nix passiert - zum Glück! Nur halt ein paar Drohgebärden und Geschreie. Ich habe dann auch Deine Kritik an der Polizei nicht nachvollziehen können. Die erleben halt schlimmere Sachen tagtäglich und verlieren nicht gleich die Nerven. Du erlebst es halt nicht täglich (was auch gut ist und für die Polizei spricht!) und bist deswegen eben hysterisch geworden. Ist ok und auch menschlich, daher nachvollziehbar. Aber akzeptiere doch bitte, dass ein unbeteiligter Dritter (ich) die aufgezeichnete Situation halt nüchtern und objektiv anders einschätzt als Du. Bekommste das hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Damit sage ich, dass die Zuwanderung über das Schengen-Abkommen völlig anders ist und völlig andere Voraussetzungen hat als die Zuwanderung über das Asylrecht - und deshalb 1. nicht vergleichbar ist und 2. nicht von der gleichen Clientel wahlweise genutzt werden kann.
Ja und doch werden BEIDE Formen, weil ja keine Differenzierung möglich ist, bei unseren rechten Flitzepiepen gleichrangig bewertet. Weil wie gesagt, die rechte Klientel dieses ausnahmslos gute Talent hat. Personen allein am Aussehen etc. zu identifizieren...Erhöht sich deswegen vielleicht der Anteil von rechten Flitzepiepen in der sächsischen Polizei, wer weiß...


Du verschweigst hier schon wieder das Wichtigste, wie üblich. Lies doch bitte mal, was da alles in diese Zahl mit rein gerechnet wird. Ich zitiere mal:
Wieso verschweigen? Es ging um Straftaten/Angriffe. Und ja auch Hakenkreuz-Tags sind Straftaten und Angriffe, das mag für Dich nicht als solches gelten, wie Du ja auch andere Straftaten von rechts immer mal wieder negierst. Aber es sind und bleiben Straftaten/Angriffe.
Dazu würde ich die Zahlen der Amadeu Antonio Stiftund und der TAZ durchaus als gleichberechtigt ansehen. Denn bei den Zahlen vom Innenministerium handelt es sich immer um vorläufige Zahlen die in den letzten Jahren bei Thema PMK rechts fst ausschließlich während des Jahres nach oben nachkorrigiert werden musste.
Die TAZ-Daten gibt es hier:
Übersicht allein über die Anschläge auf Geflüchtete/Geflüchtetenunterkünfte dazu sei gesagt das sich dies AUSNAHMSLOS im Umfeld der Geflüchtetenunterkünfte zugetragen hat. Denn wie das Innenministerium auch zugeben musste. Gab es allein fast 2400 Angriffe gegen Geflüchteten AUSSERHALB von Geflüchtetenunterkünfte die nicht in unmittelbarer Umgebung zu Geflüchtetenunterkunft geschehen waren:
Zudem meldeten die Bundesländer 2.396 Straftaten gegen Flüchtlinge außerhalb der Unterkünfte.
Wir wären damit schon einmal bei alle 2-3 Tage ein Angriff auf Geflüchtetenunterkünfte. Du kannst bei der TAZ für jeden Fall dort nachlesen was war.
Deine Mär von es werden ja vornehmlich nur unbewohnte Geflüchtetenunterkünfte angegriffen, kann demnach m.E. nicht von Dir aufrecht erhalten werden. Aber wir kennen ja Dich, das hält Dich ja nicht davon ab. (Lieber alternative Fakten, als den Statistiken Recht zu geben... :) )
Die Statistik dazu:
Bewohnte geflüchtetenunterkünfte: 77x
Unbewohnte Geflüchtetenunterkünfte: 45x
Keine Informationen: 20x

Ich habe dazu die Daten von Netz gegen Nazis oder Mut gegen Rechts noch nicht einmal genommen, weil sie wohl wegen Parteilichkeit eh nicht akzeptiert würden.

Aber mehr als die Hälfte der Straftaten sind eben wieder mal Straftaten, die Linke per Definition gar nicht begehen können (Volksverhetzung)...(Propagandadelikte).
Woher genau nimmst Du diese Zahlen denn? Du berufst Dich doch auf die Zahlen von Jan-August 2016 (bzw. bis max Juli da am 2.August das BKA wohl noch nicht die Daten auch für August hat, naja wikipedia halt) oder? Die im zweiten Abschnitt beschrieben werden.
Dort wird von 613 PMK rechts geschrieben. Davon sind 148 Propagandadelikte. Also wir wissen ja nun das es mit Mathe und Statistik bei Dir weit her ist. Aber 148 ist die Hälfte von 613? :ugly: ausser Sachbeschädigungen sind für dich auch Straftaten die irgendwie nur von rechts begangen werden können?

Schlimm genug, dass es überhaupt welche davon gibt, aber tu doch bitte nicht so, als ob jeder Asylkritiker ein Terrorist wäre, jeder Flüchtling in Deutschland seines Lebens fürchten müsste und Deutschland in rechter Anarchie und Gewalt ersäuft! Es nervt.
Habe ich nie gemacht. Nur wer vom rechten Klientel sich nicht diesbezüglich sich distanzieren kann, ist für mich mindestens Sympathisant. (Der meist halt selbst nur noch nicht die Eier in der Hose selbst was anzuzetteln, aber meist nur eine Frage der Zeit ist).

Und zum Propagandadelikte und Volksverhetzung, siehe vor einigen Wochen. Ja es gibt dies auch bei linksextremistischen Straftaten, wenn es denn die Leute auch begehen würden. Es ist halt auch einfacher von rechten zu begehen, da ihr Hang zum Nationalsozialismus halt immer so allgewärtig ist. Dafür können doch aber die Linksextremisten nichts.


Weil Du mir das Märchen erzählen wolltest, dass Linke eben nicht Personen angreifen, sondern "Infrastruktur der Reichen und des Establishments" (oder irgendein anderer Blödsinn, hab' den genauen Wortlaut schon aus dem Gedächtnis gestrichen, ist auch egal).
Ja, und zu dem stehe ich noch immer. Das der politische Gegner dort auch dazu gehört, wie gesagt ist aufgrund dessen bei mir ausgeschieden weil dies auch für die Rechten gilt. Aber Linken gehen bisher, und Du konntest mir bis jetzt nicht das Gegenteil aufzeigen, nicht auf Unbeteiligte Personen die nicht im Zusammenhang mit rechtspop./ bzw. viel eher rechtsextremistischen Gedankengut und bekannten Vorkommnissen los, wie es das rechte Tätervolk bei Geflüchteten, Geflüchtetenunterkünfte und Mitarbeitern der Geflüchtetenunterkünfte vornehmen! Das ist der entscheidende Unterschied. Und das ist auch der Grund warum das BKA mittlerweile jene Gruppierungen auch gesondert aufführt. Angriffe auf polit. Gegner sind beim BKA nämlich gleichwertig auf allen drei Seiten zu finden. Links, Ausländer und Rechts. :)

Ja, habe ich auch nichts dagegen. Aber wenn man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat, kann der nicht bis zur Feststellung der Identität und der Entscheidung über das Asyl fröhlich-frei durch die Lande ziehen. Ist doch eigentlich selbstverständlich oder nicht?
Du unterscheidest hier wieder nicht. Was aktuelle deutsche Gesetze sind (danach ist die Person nämlich ortsgebunden) und was die Personen machen KANN. Aber wir haben auch andere deutsche Gesetze die etwas verbieten, und doch gibt es Mittel und Wege das zu umgehen, z.B. Mord, Diebstahl, Vergewaltigung,.... Mir wäre es neu das wir deswegen einen Polizeistaat für uns alle Deutschen fordern. Also warum dann für Geflüchtete.


Also ich hoffe, dass sich mein Land an jeder Aufnahmestelle einen vernetzten Computer leisten kann. Falls nicht, stelle ich gerne welche zur Verfügung und vernetze sie auch. Kostenlos. Gibt inzwischen auch schon Software zur Gesichtserkennung. Ja, moderne Technik macht's möglich. Braucht man nur eine Webcam. Kann ich auch noch besorgen, kein Problem.
Mir ging es nur darum herauszubekommen ob Du nach Gesicht das definierst oder wirklich Indizien wie z.B. Täterfotos diesbezüglich als Grundlage nimmst. Da war ich mir in dem Zusammenhang nicht sicher. Und da Du ja imemr von sovielen sprichst, würde ich da die Täterfotos einfach mal als nicht wirklich existent ansetzen, denn wenn wir soviele Täterfotos hätten ohne Täter, bevor die Leute nach D kommen, dann hätten wir ein Problem..


Aber die Gefahr besteht in Deutschland ja nicht. Hier wird eher darüber diskutiert, ob leer stehende Luxus-Wohnungen in Privatbesitz nicht beschlagnahmt werden und Flüchtlingen überlassen werden sollten. Also keine Gefahr, alles schön links, wie Du es magst.
Du nimmst wirklich einen Artikel von Sep 2015, wow. Dann gibt es doch bestimmt auch Zahlen davon wieviele "Luxus-Wohnungen" jetzt für die Geflüchteten entwendet wurden und die nun wie die Made im Speck sich da wohlfühlen können. Alles kurz und klein schlagen können und wir die "Luxus-Wohnungen" auch noch bezahlen müssen oder? Ich habe jetzt mal ein paar Dinge dazugedichtet, die ja bei AfxxgiNPDa1%-IB mehr als nur tägliche "alternative Fakten" sind.:mrgreen:

Achso btw. ich bin eigentlich generell dafür bei mehr als 2-Jahren leerstehende Wohnung (nicht nur Luxus) diese nicht zwangszuenteignen, aber bis zur Klärung für Bürger/Menschen (Arbeitslose, Obdachlose aber auch Geflüchteten) zur Verfügung zu stellen. Ich denke ein nicht unerheblicher Teil liegt nur brach um im Quartier die Preise hochzuhalten. Wer Wohnungen für Obdachlose fordert (auch wenn sie sie gar nicht wollen) wie AfxxgiNPDa1%-IB sollte so konsequent dies an entsprechend zu fordern. Aber hey da gilt ja bei den rechten Flitzepiepen wie das Prinzip Opportunismus. Erstmal rumbrüllen für unsere deutschen Leidensopfer, aber nur nicht dann mit Taten dies aufzeigen. Wie wurden Linke und PErsonen aus der Mitte bis heute verbal angegriffen die die Geflüchteten nicht gleich an der Grenze sterben lassen wollten: "Habt ihr denn schon einen Geflüchteten aufgenommen? Nein, na dann Fresse halten." Machen wir doch mal den umgekehrten Fall, ist Dir mind. 5-10 Fälle bekannt, wo rechte Flitzepiepen Obdachlose bei sich Zuhause aufgenommen haben? Abe rja ich weiß das darf man ja nicht vergleichen...

Es geht und ging einzig und allein um die Zeit, in der der Flüchtling auf die Entscheidung warten muss, ob er Asyl bewilligt bekommt oder nicht. Dieser Zeitraum sollte im Interesse aller Beteiligter und auch zur Vermeidung von Asylmissbrauch so kurz wie möglich gehalten werden. Im nicht realisierbaren Idealfall bekäme der Antragsteller sofort bescheid. Das ist leider nicht machbar, aber einen "zumutbaren Zeitraum" würde ich bei maximal 2 Wochen sehen, eher 1 Woche.
Hmm du gehst davon aus das alle ausländischen behörden nur für die deutschen Behörden arbeiten oder? Oder hoffst Du das einfach der BND und Co. so fix sind?
Also für mich wären 1-3 Monate für eine, auf fundierter Analyse/Überprüfung beruhenden, Entshceidung eines Asylantrages nicht schlimmes. Und ja ich zahle auch Steuern in diesem Land. Aber lieber habe ich einen längeren Zeitraum mit einer ordentlichen Überprüfung als jeden 3-4 Fall vorm Gericht der gegengeprüft werden muss.
Und DAS ist der Punkt die vornehmlich die Linken Parteien Organisationen als Kritik an die Regierung machten. Denn die Regierung wusste das Geflüchteten auf dem Weg sind und haben nicht reagiert und die Kapazitäten aufgerüstet.


Der ist so einfach, dass jedes Vorschulkind hätte darauf kommen können. Nur eben nicht meine Regierung.
Ja so einfach, wenn man am Ende der Nahrungskette sitzt. Solange man das Problem auf die Nachbarstaaten wie Griechenland, Ungarn, Italien verlagern kann ist ja alles jut, oder? Aber vielleicht hofft ja nur der geneigte Rechte, das Länder wie Jordanien, Libanon oder auch die Türkei noch hochgehen...


Was Du mir immer rotzfrech unterstellst, ist wirklich schon übel. Na wenigstens halte ich von Dir als Person auch rein gar nichts, insofern können wir das wohl ganz "mathematisch aus der Gleichung heraus kürzen", richtig?
Si si, :biggrin:


Klar kann man die Frage stellen. Nur kann man sie nicht immer nur denen stellen, die anders ticken als Du.
Warum nicht? Ihr seid doch die Verfechter der "Mehrheitsmeinung". z.B. in Bezug auf Volksbefragungen. Und nachgewiesen habe ich Dir das dieses "Völkchen" eben nicht die Mehrheit widerspiegeln. Die AfD nicht die "besseres Übel"-Partei ist etc. etc. Komisch das Du dort immer noch denkst mit Deiner Meinung und der die Du AfD und Co. aufprojezierst, als die Mehrheit zu gelten. :ugly:

Dir fällt es ja immer besonders schwer, andere Meinungen zu akzeptieren.
Nur wenn sie vorverurteilend, menschenfeindlich, rassistisch, unbelegt etc. sind. :)

Ich spreche Dir beispielsweise keinesfalls ab, dass Du mehrheitlich negative Erfahrungen mit Deutschen gemacht hast und nur wenige (oder von mir aus auch gar keine) mit Ausländern. Du sprichst mir aber ab, dass ich das Gegenteil erlebt habe. Unterstellst mir womöglich, dass ich lüge, weil es in Deinem Leben ganz anders war und ist. Ist Dir jetzt klar, dass bei Dir was nicht richtig tickt?
Also nach dem Erguss davor müsste es doch heissen, das es nicht ausmachbar ist bei wem es nicht richtig tickt, oder? Ausser Du stellst Deine "Erlebnisse" doch in den Vordergrund. Dann kann ich es da aber auch für mich oder nicht? :) Opportunismus ich hör dir trapsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.396 Straftaten gegen Flüchtlinge (außerhalb von...)

Da wäre es sehr interessant zu wissen:
  • Wie viele Straftaten waren dabei von Flüchtlingen gegen Flüchtlinge?
  • Wie viele Straftaten gab es von Flüchtlingen gegen Nicht-Flüchtlinge im gleichen Zeitraum?
  • ...

Es gab 2015 alleine 3.172 Körperverletzungen von syrischen Zuwanderern. Die Zahl 2.396 schätze ich somit als viel zu gering ein. Das kann einfach nicht sein, dass es nur so wenig Straftaten gegen Flüchtlinge gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre es sehr interessant zu wissen:
  • Wie viele Straftaten waren dabei von Flüchtlingen gegen Flüchtlinge?
  • Wie viele Straftaten gab es von Flüchtlingen gegen Nicht-Flüchtlinge im gleichen Zeitraum?
  • ...

Es gab 2015 alleine 3.172 Körperverletzungen von syrischen Zuwanderern. Die Zahl 2.396 schätze ich somit als viel zu gering ein. Das kann einfach nicht sein, dass es nur so wenig Straftaten gegen Flüchtlinge gab.

Sobald Du unterscheiden kannst zwischen Zuwanderern und Geflüchteten, können wir vielleicht weiterreden. So sorry, geh wieder zurück an den Stammtisch da bist Du besser aufgehoben. Denn denen ist es egal was Du für einen Dünnpfiff erzählst, Hauptsache islamophob und ausländerfeindlich muss sein. So wie Du es ja gerade wunderbar dargelegt hast. :mrgreen:
 
Also die Gruppen "Syrische Zuwanderer" und "Syrische Geflüchtete" sind deiner Meinung nach also disjunkt?

Wo ich allerdings in deinen Augen Flüchtlinge und Zuwanderer vertausche erschließt sich mir nicht. Den Zusammenhang stellst wieder mal nur du dar.
 
Wieso verschweigen? Es ging um Straftaten/Angriffe. Und ja auch Hakenkreuz-Tags sind Straftaten und Angriffe, das mag für Dich nicht als solches gelten, wie Du ja auch andere Straftaten von rechts immer mal wieder negierst. Aber es sind und bleiben Straftaten/Angriffe.
Also Straftat ja, weil eben Sonderregelungen für die so bösen Rechten gelten. Aber ich fühle mich durch ein Hakenkreuz nicht angegriffen. Auch nicht von einem Davidstern, RAF-Tag oder sonstigen Symbolen. Aber weil dieserlei Symbole fast immer auf dem Eigentum anderer "angebracht" werden, ist es meist damit einhergehend auch Sachbeschädigung und darüber hinaus sowieso vorpubertäre Schmiererei.

Aber so gesehen hast Du natürlich recht - es sind Straftaten. Nur ordne ich solche Straftaten ganz anders ein, als Gewalt oder Brandstiftung. Ich für meinen Teil wäre froh, wenn niemand mehr verprügelt, vergewaltigt, ermordet und angezündelt wird. Dafür würde ich sogar jedes noch so schwachsinnige Symbol an jeder Häuserwand gern in Kauf nehmen.

Und zum Propagandadelikte und Volksverhetzung, siehe vor einigen Wochen. Ja es gibt dies auch bei linksextremistischen Straftaten, wenn es denn die Leute auch begehen würden. Es ist halt auch einfacher von rechten zu begehen, da ihr Hang zum Nationalsozialismus halt immer so allgewärtig ist. Dafür können doch aber die Linksextremisten nichts.
Leider nicht:
[URL="https://www.linksextremismus.org/pmk/pmk-brd/" schrieb:
https://www.linksextremismus.org/pmk/pmk-brd[/URL]]
Es werden also erheblich mehr rechtsextreme Straftaten begangen, als linksextreme. Dabei ist jedoch zu beachten, dass sogenannte Propagandadelikte nur im Bereich des Rechtsextremismus erfasst werden (siehe nachfolgende Tabelle). Betrachtet man hingegen nur die (gesellschaftlich am relevantesten) Gewaltstraftaten, zeigt sich ein ganz anderes Bild.
Ein Linker kann gegen den Rechtsstaat hetzen, gegen Demokratie und alles und wird nicht bestraft, weil das gar kein Straftatbestand darstellt. Er darf sogar zu Gewalt aufrufen und das ohne jede Konsequenz. Na das sollte sich mal ein Rechter erlauben...

Das Schlimmste, das einem Linken passieren kann, ist eine Anklage wegen Landesfriedensbruch. Aber auch das wird dank unser humanen Justiz meist straffrei ausgehen, auch wenn man ein oder zwei Polizisten weg matcht. Man hat sich halt bedroht gefühlt von der bösen Staatsmacht und sich nur verteidigt, nicht wahr? Naja, Du kennst das ja sicher.

Ja, und zu dem stehe ich noch immer. [...] Aber Linken gehen bisher, und Du konntest mir bis jetzt nicht das Gegenteil aufzeigen, nicht auf Unbeteiligte Personen die nicht im Zusammenhang mit rechtspop./ bzw. viel eher rechtsextremistischen Gedankengut und bekannten Vorkommnissen los, wie es das rechte Tätervolk bei Geflüchteten, Geflüchtetenunterkünfte und Mitarbeitern der Geflüchtetenunterkünfte vornehmen!
Och doch, tun sie schon. Es reicht bei einigen schon völlig, irgendwie "rechts" auszusehen.

Nur weil nicht jede Auseinandersetzung und jede Rangelei in der Zeitung landet oder von den Medien aufgegriffen wird, heißt es ja nicht, dass sowas nicht passiert. Sowohl von Linken, aber noch viel mehr von Ausländer-Gangs. Habe ich alles schon erlebt und stand nie in der Zeitung. Daher fällt es mir auch schwer einzuschätzen, ob die politisch rechts motivierte Gewalt so viel heftiger oder häufiger ist als die linke. Und wie bereits in der Vergangenheit geschrieben, welche linke Gewalt überhaupt als "Politisch motiviert" geführt wird und welche nicht. Reicht es schon, wenn bei einer Prügelei der eine den anderen als "Nazi" beschimpft oder nicht?

Die Angriffe mit Steinen auf Demonstranten von den Antifanten sehe ich beispielsweise ganz klar als politisch motivierte Gewalttat. Dafür, dass ich überhaupt nicht den Kreisen verkehre (und noch nie verkehrt bin), wo man zu Demos geht und Ärger sucht, höre ich aber erstaunlich häufig davon, dass es zu solchen oder ähnlichen Vorkommnissen kam. Stand aber nie so in der Zeitung. Insofern - nimm es mir nicht übel - gebe ich weitestgehend einen Scheiß auf diese Statistiken und Deine romantisierende Verklärung linker Gewalt. Ich selbst kann da keinen Unterschied entdecken, das mir eine Seite "weniger schlimm" erscheinen ließe als die andere.

Du unterscheidest hier wieder nicht. [...] Mir wäre es neu das wir deswegen einen Polizeistaat für uns alle Deutschen fordern. Also warum dann für Geflüchtete.
Na weil ich die Sicherheit meines Landes nicht einem Krieg oder anderen Zuständen in einem anderen Land opfern kann, ganz einfach.

Ja so einfach, wenn man am Ende der Nahrungskette sitzt. Solange man das Problem auf die Nachbarstaaten wie Griechenland, Ungarn, Italien verlagern kann ist ja alles jut, oder? Aber vielleicht hofft ja nur der geneigte Rechte, das Länder wie Jordanien, Libanon oder auch die Türkei noch hochgehen...
Naja, wenn man mich gefragt hätte, dann hätten die Länder von mir keine Auflage bekommen, über ihre Möglichkeiten hinaus Flüchtlinge aufnehmen zu müssen. Im Gegenteil hätte ich beispielsweise in den Küstenschutz investiert, damit die Flüchtlingsboote abgedrängt oder aufgebracht werden müssen, aber dann bitte an er Grenze zu internationalen Gewässern. Und dann eben zur Umkehr zwingen. Das hätte auch wirkungsvoll das Geschäft der Schleuser verhagelt, weil für das geringe Risiko durch das Netz zu schlüpfen der Preis und das Risiko einfach zu hoch ist.
 
Also Straftat ja, weil eben Sonderregelungen für die so bösen Rechten gelten.
Was Du wie wo einordnest ist doch vöölig unerheblich. Wenn jemand für sich denkt Vergewaltigung, Gewalt etc. ist völlig cool. Dann wirst Du dem doch auch nicht jene Form der Meinung gestatten oder? Also bleiben wir mal bie den Gesetzen die wir haben und schauen welche davon reformiert werden könnten. Und nur weil es schlimmere Straftaten gibt, gebe ich doch andere die den Staat ad absurdum führen können nicht auf. Oder möchtest Du für Mord noch andere Straftaten legitimieren....:ugly:

Und das es hier und da andere Straftaten gibt, auch bei Rechtsextremisten liegt halt in der Natur der Sache und eben in unserer Geschichte. Wie gesagt ich sehe Dich nicht bei der Kritik dabei das es auch nur Straftaten bei Ausländern gibt. Also handelst wie und je unterschiedlich je nachdem wie Deine Sympathien liegen oder Du davon betroffen bist. Opportunist halt.

Leider nicht:

Ein Linker kann gegen den Rechtsstaat hetzen, gegen Demokratie und alles und wird nicht bestraft, weil das gar kein Straftatbestand darstellt. Er darf sogar zu Gewalt aufrufen und das ohne jede Konsequenz. Na das sollte sich mal ein Rechter erlauben...
Also erstens der Blog naja... ich habe mal geschaut von den Leuten gibt es keine Seite "rechtsextremismus.org" bisschen komisch naja. Wenn man gegen Extremismus ist, dann schaut man natürlich erstml nur eine Seite an. Wenn ich dann noch den Text lese: "Betrachtet man hingegen nur die (gesellschaftlich am relevantesten) Gewaltstraftaten, zeigt sich ein ganz anderes Bild." wird mir gleich ganz übel. Da haben wir stagnierende 3.000-4.x00 Straftaten bei links und steigende Zahl jenseits von 5.000 auf der rechten Seite. Also bleibt es doch trotzdem dabei das rechts auch bei den "gesellschaftlich am relevantesten" Gewaltstraftaten vorn liegend und bis 2012 steigende Zahlen zu verbuchen hat.

Das Schlimmste, das einem Linken passieren kann, ist eine Anklage wegen Landesfriedensbruch. Aber auch das wird dank unser humanen Justiz meist straffrei ausgehen, auch wenn man ein oder zwei Polizisten weg matcht. Man hat sich halt bedroht gefühlt von der bösen Staatsmacht und sich nur verteidigt, nicht wahr? Naja, Du kennst das ja sicher.
Ist bei recht natürlich komplett anders. Weiß Du wieviele von den 215 Rechtsextremisten die durch die Wolfgang-Heintze-Strasse zogen schon bestraft wurden? 0
Weißt Du wieviele davon auch DANACH noch straffällig wurden? 68!
Aber ja nur Linke und Ausländer erfahren in Deutschland die Kuschelnjustiz. :yawn: (Quelle: Grünen-Anfrage Lippman an Ulbig)


Och doch, tun sie schon. Es reicht bei einigen schon völlig, irgendwie "rechts" auszusehen.
Ja deswegen versuchst Du bestimmt zum Schutz jener Leute keine Quellen aufzuzeigen oder? Haha, interessant wie lange wir dieses Thema scohn bearbeiten und es kommt von Dir einfach nichts, was diese Aussage bestätigt.

Nur weil nicht jede Auseinandersetzung und jede Rangelei in der Zeitung landet oder von den Medien aufgegriffen wird, heißt es ja nicht, dass sowas nicht passiert. Sowohl von Linken, aber noch viel mehr von Ausländer-Gangs.
Oder von rechten. Aber hey das hast Du bestimmt nur wieder vergessen mit aufzunehmen. NEIN mittlerweile zeichnet sich da System bei Dir ab. Und das ist verachtungswürdig. Bei jedem Thema versuchst du darzulegen wie arm es um unsere deutschen Nationalisten angeblich steht. Sorry geh Dich informieren und Du siehst maximal gilt das für alle. Wobei auch der Rechtsextremismus extremst vernachlässigt wird.
Mal als Beispiel eine Anfrage der Grünen im bayrischen Landtag:
Straftaten gegen Geflüchteten, Geflüchtetenunterkünfte und Gebäude von Org. die bei Flüchtlingsarbeit helfen
1. Strafaten gegen Geflüchtetenunterkünfte oder Wohnungen von Geflüchteten, geplante und im Bau befindliche Geflüchtetenunterkünfte
Straftaten gesamt: 75
davon als Pressemitteilung herausgegeben: 37 (49.4%, aufgrundet für Dich)

2. Straftaten gegen Geflüchtete ausserhalb von Geflüchtetenunterkünften/Wohnungen
Straftaten gesamt: ca. 341 (ich hoffe ich habe nicht einen Vorfall mal vergessen oder zuviel gezählt)
davon als Pressemitteilung herausgegeben: 56 (16.5%, aufgrundet für Dich)

3. Straftaten gegen Einrichtungen, die sich unmittelbar für die Belange von Flüchtlingen bzw.
Asylsuchenden einsetzen,
Straftaten gesamt: 15
davon als Pressemitteilung herausgegeben: 2 (15.4%)

Und wieder einmal gilt für Dich lass endlich diese Mär davon das angeblich nur die ganz ganz wenigen Vorkommnisse von rechts immer medientauglich herausposaunt werden. Aber solange es für die eigenen Propaganda reicht, wirst Du weiter jene Lügen und Propaganda von Dir geben.

Habe ich alles schon erlebt und stand nie in der Zeitung. Daher fällt es mir auch schwer einzuschätzen, ob die politisch rechts motivierte Gewalt so viel heftiger oder häufiger ist als die linke.
Ich denke Du wirst trotz gegenteiliger Daten (siehe oben) weiter jenen Mist von Dir geben, oder?

Und wie bereits in der Vergangenheit geschrieben, welche linke Gewalt überhaupt als "Politisch motiviert" geführt wird und welche nicht. Reicht es schon, wenn bei einer Prügelei der eine den anderen als "Nazi" beschimpft oder nicht?
Nein denn schon Sympathie und Propaganda-Hetze reicht ja nicht aus um deutsche unbescholtene Bürger die mal paar Steine werfen auf Geflüchtetenunterkünfte oder Böller in die Kategorie rechts zu stecken, wie Du ja selbst auch behauptest. Ganz ganz wenige einzeltäter und nur ganz wenige davon sind negativ zuvor aufgefallen...
So wenig das wie in diesem Fall der Anwalt der Opfer aufzeigen musste welches Geistes Kinde der Täter war weil sowohl VS, Polizei als auch Staatsanwalt als nicht ermittlungswürdig ansahen. Brandanschlag Altena

Die Angriffe mit Steinen auf Demonstranten von den Antifanten sehe ich beispielsweise ganz klar als politisch motivierte Gewalttat.
Das sind für mich auch.

Dafür, dass ich überhaupt nicht den Kreisen verkehre (und noch nie verkehrt bin), wo man zu Demos geht und Ärger sucht, höre ich aber erstaunlich häufig davon, dass es zu solchen oder ähnlichen Vorkommnissen kam.
Ohne das die Leute vorübergehend Festgehalten wurde, wird dies auch schwer.

Na weil ich die Sicherheit meines Landes nicht einem Krieg oder anderen Zuständen in einem anderen Land opfern kann, ganz einfach.
Also bei Leuten von innen scheint das kein Problem von dir zu sein. von möglicherweise von aussen ist jenes Gefühl dann erheblich höher? Naja der Balken vor dem eigenem Auge, oder?


Naja, wenn man mich gefragt hätte, dann hätten die Länder von mir keine Auflage bekommen, über ihre Möglichkeiten hinaus Flüchtlinge aufnehmen zu müssen.
Also hätten die Geflüchteten innerhalb von Syrien bleiben sollen, in Grenznähe wo ISIS kämpft. Tja Photon unser menschenfeindlicher Klamm-Kamerad.
Hattest Du nicht auch irgendwann mal irgendwas von Flucht geredet, wenn es Deine Familie in Gefahr wäre. Ich hoffe Du kommst nicht in solch eine Situation, wo dann Grenzposten Dir sagen müssen. Hey sorry nichts frei, fahr zurück und kämpf für Dein Land, Du Feigling...
 
Was Du wie wo einordnest ist doch vöölig unerheblich.
Für die Statistik ja. Für mich nicht.

Wenn morgen meine Regierung beschließt, dass das Pinkeln an Bäumen einen Straftatbestand darstellt, der mit Freiheitsentzug nicht unter 5 Jahren geahndet wird, stellt diese Straftat für mich noch immer eine ganz andere Qualität dar, als wenn jemand versucht, mich um die Ecke zu bringen.

Da das geltende Recht aber Dir wunderbar in die Karten spielt, ist das für Dich natürlich alles ok. Da ist ein irgendwo mit Kuli gemaltes Hakenkreuz halt von der gleichen Qualität wie Körperverletzung - wie eben auch für meinen Staat. Deswegen brauchen wir darüber wohl auch nicht weiter zu diskutieren.

Und das es hier und da andere Straftaten gibt, auch bei Rechtsextremisten liegt halt in der Natur der Sache und eben in unserer Geschichte.
Ja, die gute Geschichte. Und wenn ich Beispiele aus der Geschichte bringe, die allemal eine ähnlich harte Gesetzgebung rechtfertigen würden, aber nicht zur Folge haben, dann ist das natürlich auch völlig richtig so, oder? Oder wie ist es eigentlich zu erklären, dass man heute noch ein T-Shirt mit dem RAF-Logo tragen darf (wer auch immer schmerzfrei genug ist, das zu tun)? Aber das ist bestimmt eine ganz andere Sache. Ach, ich erspare mir mal weitere Beispiele, hat sowieso keinen Zweck.

Wie gesagt ich sehe Dich nicht bei der Kritik dabei das es auch nur Straftaten bei Ausländern gibt.
Das ist doch was völlig anderes! Was soll ein Deutscher auch seinen Pass fälschen, um nach Deutschland zu kommen? Wie kann denn ein Deutscher Staatsbürger das deutsche Asylrecht missbrauchen? Wie kann ein Deutscher nach Deutschland illegal einreisen und warum sollte er es tun? Wie kann ein Deutscher gegen das Aufenthaltsrecht verstoßen? Man, denk' doch wenigstens ab und an mal nach bevor Du schreibst!

Also erstens der Blog naja... ich habe mal geschaut von den Leuten gibt es keine Seite "rechtsextremismus.org" bisschen komisch naja. Wenn man gegen Extremismus ist, dann schaut man natürlich erstml nur eine Seite an.
Und das kommt ausgerechnet von einem Linken. Klasse, ich lach mich tot.
Komm mir doch bitte nicht so! Wenn es Webseiten zum Thema "Gewalt" gibt, dann liest man in der überwältigenden Mehrheit nur über Gewalt von rechts. Ein paar wenige Seiten betrachten es mehr oder weniger objektiv von beiden Seiten oder sparen politisch motivierte Gewalt weitestgehend aus. Aber insgesamt ist die Medienlandschaft auf dem linken Auge fast völlig blind. Also bitte!

Und auch das Thema hatten wir schon zur Genüge. Hat in der Vergangenheit absolut nichts gebracht, wird jetzt nichts bringen, ich lass es.

NEIN mittlerweile zeichnet sich da System bei Dir ab. Und das ist verachtungswürdig.
Weißt Du, wenn Du mich verachtest, ist mir das Lob und Ansporn genug, fast schon eine Heiligsprechung.

Wobei auch der Rechtsextremismus extremst vernachlässigt wird.
Ja, es mag sein, dass Rechtsextremismus extrem vernachlässigt wird und man staatlich diese Gefahr auch zu lange unterschätzt hat. Aber diesen Vorwurf würde ich meiner Regierung und Justiz jederzeit auch und gerade für den Linksextremismus machen.

Und wieder einmal gilt für Dich lass endlich diese Mär davon das angeblich nur die ganz ganz wenigen Vorkommnisse von rechts immer medientauglich herausposaunt werden. Aber solange es für die eigenen Propaganda reicht, wirst Du weiter jene Lügen und Propaganda von Dir geben.
Na mit Lügen kennste Dich ja aus :)

Davon abgesehen: Natürlich greifen Medien nur das auf, was man auch gut verarbeiten und dem Konsumenten mundgerecht darbieten kann. Völlig klar, dass nicht jedes einzelne Vergehen verarbeitet wird. Nur kann ich mich nicht daran erinnern jemals irgendwo gelesen zu haben, dass eine friedliche rechte Demo von linken Gegendemonstranten gewaltsam gestört wurde und die Demo-Teilnehmer um ihr Leben fürchten mussten. Das soll nicht heißen, dass womöglich irgendein Käseblatt nicht exakt so darüber auch berichtet hätte. Nur ist es nie bis zu mir gedrungen. Aber eine Demo vor einem Asylantenheim, auch wenn sie völlig friedlich und gewaltfrei war - da ist man sogar mit der Kamera vor Ort und zeigt das "widerliche Gesicht der Dunkeldeutschen".

Also ich bin sicherlich der letzte Fan, den die Demonstranten vor so einem Asylheim haben. Solche Demos halte ich nicht für den richtigen Weg und man macht den Leuten nur unnötig Angst, die auch nur die Möglichkeiten nutzen, die meine stumpfsinnige Regierung ihnen eröffnet hat. Aber letztlich ist es ihr gutes Recht zu demonstrieren, auch wenn ich es falsch finde. Was aber auch aufgefallen ist: Dazu gab es in den Medien gefühlt alle 10 Minuten einen Betrag. Und juhu - haben sie wirklich auch tatsächlich das vor Ort dümmste Pack vor die Kamera gezottelt für ein Interview. Ganz großes Kino. Hingegen habe ich umgekehrt noch nie bei einer Antifa-Demo ein Interview mit Dir gesehen.

Und dass Grenzanlagen überrannt wurden, es täglich zu gewaltsamen Auseinandersetzungen in irgendeinem Flüchtlingsheim kam, Übergriffe von Flüchtlingen auf Einheimische einschließlich anderer Verbrechen wie Einbrüche, Raub und dergleichen, war auch nur stets mehr oder weniger eine Randnotiz. Interviews mit Leuten, die die grenzenlose Aufnahmebereitschaft kritisierten, waren äußert rar gesät. Kann mich gerade mal an ein einziges erinnern, wo der Moderator von N24 auch noch ordentlich dagegen feuerte. Also ehrlich - objektive Berichterstattung sieht bei mir dann doch ein wenig anders aus. Klar wollte man die ohnehin schon zu Ungunsten der Flüchtlinge und der Regierung gekippte Stimmung im Land nicht noch weiter aufheizen. Aber diese Sorge ist den Medien bei anderen Themen ja auch fremd. Also ausgerechnet jetzt soziale Verantwortung zu heucheln, wäre schon reichlich frech.

Nein denn schon Sympathie und Propaganda-Hetze reicht ja nicht aus um deutsche unbescholtene Bürger die mal paar Steine werfen auf Geflüchtetenunterkünfte oder Böller in die Kategorie rechts zu stecken, wie Du ja selbst auch behauptest. Ganz ganz wenige einzeltäter und nur ganz wenige davon sind negativ zuvor aufgefallen...
Doch doch, ich ordne die durchaus in die Kategorie "gewaltbereite Rechte" ein. Und sogar schon als "Extremisten", die sich im Zuge der unsäglichen Flüchtlingspolitik radikalisierten. Nur werden es dann trotzdem nicht mehr als ein paar Hundert bundesweit, egal wie oft Du sie erwähnst.

Also bei Leuten von innen scheint das kein Problem von dir zu sein. von möglicherweise von aussen ist jenes Gefühl dann erheblich höher? Naja der Balken vor dem eigenem Auge, oder?
Aus dem gleichen Grund, weswegen die meisten Leute eine Tür vor dem Loch haben, das Eingang zu ihren Wohnungen bietet. Und weswegen ich mein Fahrrad anschließe, statt es einfach so abzustellen.

Aber selbst wenn man so strötenblöd ist und meint, dass da nix passiert - spätestens die offiziellen Zahlen, die Du ja so magst, zeichnen doch überdeutlich das Bild, dass es eben in Gegenden mit Asylantenheimen verstärkt zu Einbrüchen, Diebstählen, auch Überfällen kommt. Ich war überrascht, dass es dazu sogar Reportagen gab, die das auch so deutlich gesagt haben. Ich dachte, bei diesem Thema kehrt man das lieber unter den Teppich. Da wo so ein Heim steht, reicht unter Umständen halt eine einfache Tür mit Schloss nicht mehr aus. Da braucht man halt Gitter vor den Fenstern und hat auch ausreichend viel Pfefferspray auf dem Nachttisch stehen.

Und nein, es sind nicht die Syrer. Es sind zumeist Asylbewerber aus dem Ostblock oder Afrika. Na und? Fakt ist, dass das Land um Asylantenheime wertlos wird, die Bürger um ihre Sicherheit fürchten müssen und ihnen letztlich scheißegal ist, welche Nationalität und Ethnie nachts durch ihr Haus kraucht. [1][2][3][4][5][...] Allein diese Tatsache würde rechtfertigen, ganz genau hinzuschauen, wer da kommt und bis zur Klärung der Verhältnisse die Leute zu bewachen.

Aber da wir ja auch die Deutschen nicht bewachen, ... ich weiß schon. Linksextreme Logik, bar jeder Vernunft und Verstand.

Also hätten die Geflüchteten innerhalb von Syrien bleiben sollen, in Grenznähe wo ISIS kämpft. Tja Photon unser menschenfeindlicher Klamm-Kamerad.
Also ich muss unbedingt und in aller Deutlichkeit festhalten, dass ich nicht Dein Kamerad bin.

Weiterhin: Nein. Können gern dort hin gehen, wo kein ISIS ist. Müssen nicht in Grenznähe verweilen und auch nicht beim ISIS.

Hattest Du nicht auch irgendwann mal irgendwas von Flucht geredet, wenn es Deine Familie in Gefahr wäre. Ich hoffe Du kommst nicht in solch eine Situation, wo dann Grenzposten Dir sagen müssen. Hey sorry nichts frei, fahr zurück und kämpf für Dein Land, Du Feigling...
Ja, na wenn sich die Möglichkeit einer Flucht bieten würde, dann würde ich sicherlich eher fliehen wollen. Aber wie das auf der Flucht so ist, entsteht mir daraus kein Recht, irgendwo auch aufgenommen zu werden. Das haben vor allem die Juden um 1933 herum erfahren. Schön wäre es dennoch, wenn mich und meine Familie ein Land aufnehmen könnte. Soll ja nicht für immer sein. Nur erstens kann ich es nicht verlangen und zweitens auch nicht erzwingen. Und ich kann auch nicht erwarten, dass ich sofort ein schönes Haus am See bekomme, sondern würde mich darauf einstellen, erstmal in einer recht unkomfortablen Massenunterkunft ausharren zu müssen, wie etwa auch die Menschen, die vor einem Tsunami oder Erdbeben geflüchtet sind.

Und was ich auch tun würde: Ich würde froh sein, wenn mich jemand aufnimmt. Sind wohl die meisten auch. Aber eben leider nicht alle. Und wegen den paar Leuten, die dann hier eben nicht friedlich bleiben, sondern Ärger machen, muss eben genau geprüft werden und alles in ordentliche Bahnen gelenkt werden. Und so lange das nicht gegeben ist, müsste auch ich dann leider vor der Grenze ausharren oder woanders hin gehen. Ist leider so, wenngleich auch ärgerlich.
 
Für die Statistik ja.
Die Statistik ist das weniger wertend als das es aufzeigt in welcher Form die jeweiligen extrem. Gruppen ihre Straftaten begehen. Wertend wäre es wenn dort auch noch die Haftstrafen die selbe Höhe hätten.

Da ist ein irgendwo mit Kuli gemaltes Hakenkreuz halt von der gleichen Qualität wie Körperverletzung - wie eben auch für meinen Staat. Deswegen brauchen wir darüber wohl auch nicht weiter zu diskutieren.
Also ich weiß nicht wie gut Du Dich im Rechtsbereich auskennst. Ich würde jetzt mal schätzen so gut wie in Statistik und Mathe...
Aber hier die Paragraphen mit Höchstrafenangabe. Du kannst mir ja dann sagen ob das die gleiche "Qualität" hat zueinander. :roll:
§ 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

... Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe ...

§ 224 Gefährliche Körperverletzung

wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren,

in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

hmm also für mich sind sowohl bis zu 10 Jahre Haft oder auch bis zu 5 Jahre Haft, immer noch mehr als bis zu 3 Jahre Haft. Aber Du darfst ja jetzt erklären warum 10=5=3 ist.
Auch die Mindeststrafen schauen anders aus, bei einem Geldstrafen bei dem anderen definitiv Haft. Aber Du darfst ja jetzt erklären warum eine Geldstrafe das gleiche ist wie eine Haftstrafe. Ich freu mi schon druff. :mrgreen:


Ja, die gute Geschichte. Und wenn ich Beispiele aus der Geschichte bringe, die allemal eine ähnlich harte Gesetzgebung rechtfertigen würden, aber nicht zur Folge haben, dann ist das natürlich auch völlig richtig so, oder? Oder wie ist es eigentlich zu erklären, dass man heute noch ein T-Shirt mit dem RAF-Logo tragen darf (wer auch immer schmerzfrei genug ist, das zu tun)? Aber das ist bestimmt eine ganz andere Sache. Ach, ich erspare mir mal weitere Beispiele, hat sowieso keinen Zweck.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
trafbare_verwenden_von_kennzeichen_verfassungswidriger_organisationen
Dort enthalten auch der Punkt zur RAF, vielleicht erkennst Du ja dann den Unterschied der bei unseren Gerichten/Gesetzen so besteht. Und btw. bevor das wieder aufkommt, JA, das auch auch für unsere rechten Flitzepiepen!:roll:

Das ist doch was völlig anderes! Was soll ein Deutscher auch seinen Pass fälschen, um nach Deutschland zu kommen? Wie kann denn ein Deutscher Staatsbürger das deutsche Asylrecht missbrauchen? Wie kann ein Deutscher nach Deutschland illegal einreisen und warum sollte er es tun? Wie kann ein Deutscher gegen das Aufenthaltsrecht verstoßen? Man, denk' doch wenigstens ab und an mal nach bevor Du schreibst!
Und wie soll nun ein Linker sich der Straftat von zeigen nationalsozialistischer Zeichen strafbar? Denn wie der Artikel vom Bundestag aufzeigt, ist das Strafgesetzbuch auch bindet für die linksextremistische Szene, als auch für ausländische radikale/islamistische Szene. Dein, üöh es gibt da Gesetze nur gegen Rechtsextremisten...GIBT ES NICHT!


Und das kommt ausgerechnet von einem Linken. Klasse, ich lach mich tot.

  • Wo finde ich da die eigene Aussage der Seite/des Bündnisses alle Formen von Extremismus zu bekämpfen? Ich seh's nicht zeig mir doch bitte den Link Danke.
    Wo finde ich da die eigene Aussage der Seite/des Bündnisses alle Formen von Extremismus zu bekämpfen? Ich seh's nicht zeig mir doch bitte den Link Danke.
    Wo finde ich da die eigene Aussage der Seite/des Bündnisses alle Formen von Extremismus zu bekämpfen? Ich seh's nicht zeig mir doch bitte den Link Danke.
    Wo finde ich da die eigene Aussage der Seite/des Bündnisses alle Formen von Extremismus zu bekämpfen? Ich seh's nicht zeig mir doch bitte den Link Danke.

    [*]Auf Wunsch gern eine Million Beispiele mehr
    Da du den Unterschied zwischen den eigenen Anforderungen die eine Seite, ein Bündnis, eine Stiftung sich gibt und was sie am Ende umsetzt, denke ich wäre auch die weiteren Millionen Beispiel alle ebenfalls am Thema vorbei. Probiers einfach nochmal. Ich weiß es ist schwer, besonders wenn man so wenig fähig ist die Unterschiede zu erkennen. Aber vielleicht schaffst Du es ja beim nächsten Mal.

    Komm mir doch bitte nicht so! Wenn es Webseiten zum Thema "Gewalt" gibt, dann liest man in der überwältigenden Mehrheit nur über Gewalt von rechts. Ein paar wenige Seiten betrachten es mehr oder weniger objektiv von beiden Seiten oder sparen politisch motivierte Gewalt weitestgehend aus. Aber insgesamt ist die Medienlandschaft auf dem linken Auge fast völlig blind. Also bitte!
    Och die nächste Behauptung die wahrscheinlich wieder genauso verlierst, wie bei den restlichen Themen die wir bisher hatten.

    Na mit Lügen kennste Dich ja aus :)
    Die da wären?


    Davon abgesehen: Natürlich greifen Medien nur das auf, was man auch gut verarbeiten und dem Konsumenten mundgerecht darbieten kann. Völlig klar, dass nicht jedes einzelne Vergehen verarbeitet wird. Nur kann ich mich nicht daran erinnern jemals irgendwo gelesen zu haben, dass eine friedliche rechte Demo von linken Gegendemonstranten gewaltsam gestört wurde und die Demo-Teilnehmer um ihr Leben fürchten mussten. Das soll nicht heißen, dass womöglich irgendein Käseblatt nicht exakt so darüber auch berichtet hätte. Nur ist es nie bis zu mir gedrungen. Aber eine Demo vor einem Asylantenheim, auch wenn sie völlig friedlich und gewaltfrei war - da ist man sogar mit der Kamera vor Ort und zeigt das "widerliche Gesicht der Dunkeldeutschen".
    Das Du oft die falschen Zeitungen liest haben wir doch hier schon festgehalten. Wer bei AfD und NPD nur sich rumtreibt wird sowas auch nicht sehen. Selbst bei uns in Leipzig die L-IZ.de die eher links anzusiedeln ist, hat die Eskalationen Dezember 2015 kritisiert. Wie eigentlich viele andere Medien auch. Dasselbe wenn Festerling und Co. bei uns auftauchten...so what?

    Ganz großes Kino. Hingegen habe ich umgekehrt noch nie bei einer Antifa-Demo ein Interview mit Dir gesehen.
    Liegt vielleicht daran das wir (Linke generell) nicht unbedingt mit Reportern sprechen. Bei den rechten Bedarfs wohl mehr Gehör und Betudelung, da sie doch die armen missverstanden sind. wer weiß, Aufmerksamkeitsdefizite. Naja wer Liebe nie kennengelernt hat, wah...

    Und dass Grenzanlagen überrannt wurden, es täglich zu gewaltsamen Auseinandersetzungen in irgendeinem Flüchtlingsheim kam, Übergriffe von Flüchtlingen auf Einheimische einschließlich anderer Verbrechen wie Einbrüche, Raub und dergleichen, war auch nur stets mehr oder weniger eine Randnotiz.
    Liegt vielleicht auch daran die Polizei in vielen Bundesländer (u.a. auch in Sachsen) Aktionen machen mussten gegen falschen Verdächtigung vor allem aus dem rechten politischen Lager. Aber das kennst Du ja, wie wir die letzten Tage ja hier schon sehen dürften. Aber dafür bin ich ja auch da Dir die richtigen Quellen zu liefern. Wie eben heute jetzt die Quelle aus dem Bundestag zu verfassungsfeindlichen Symbolen. :)


    Doch doch, ich ordne die durchaus in die Kategorie "gewaltbereite Rechte" ein. Und sogar schon als "Extremisten", die sich im Zuge der unsäglichen Flüchtlingspolitik radikalisierten. Nur werden es dann trotzdem nicht mehr als ein paar Hundert bundesweit, egal wie oft Du sie erwähnst.
    Wir haben schon mehr Hooligans die dem rechten Milieu zugerodnet werden in Sachsen (ca. 250, bei ca. 1550 Gefährder und Personen der Kategorie-C, wiederum 215 waren ja im Januar letztens Jahres hier in Leipzig sehr aktiv gewesen). Von der Gesamtzahl an Rechtsextremisten ganz zu schweigen. Die Zahl wurde letztes Jahr zu EM offenbart. Falls Du mal danach suchen würdest wollen. (Achso Sachsen hatte erst eine Woche später damit begonnen die Leute zu benachrichten/beobachten, als die rechten Flitzepiepen in Frankreich schon Reichskreuzflagge und Co. hochhielten und sich schon die ersten Kämpfe lieferten, naja der VS musste bestimmt noch nachschauen wer von den eigenen Männern vor Ort, bis er da die Infos weitergab ;) ).
    Aber so ist das halt mit Behauptungen aus der Hüfte ohne Belege oder? Wieder einmal.


    Aber selbst wenn man so strötenblöd ist und meint, dass da nix passiert - spätestens die offiziellen Zahlen, die Du ja so magst, zeichnen doch überdeutlich das Bild, dass es eben in Gegenden mit Asylantenheimen verstärkt zu Einbrüchen, Diebstählen, auch Überfällen kommt.
    Darf ich da eine Quelle haben?

    Allein diese Tatsache würde rechtfertigen, ganz genau hinzuschauen, wer da kommt und bis zur Klärung der Verhältnisse die Leute zu bewachen.
    Warum dann alle? Der Teil der "europ./osteurop." Geflüchteten liegt nur bei einem Drittel, wer davon auf Osteuropa kommt wird in den BAMF-Daten nicht einmal aufgeschlüsselt da zu gering.[/QUOTE]
    Der Grossteil bezieht sich auf Nicht-Geflüchtete, sondern Personen aus dem Schengen-Raum. Wenn mal Algerien oder so auftaucht, dann stellt man klar das diese Personen meist Mehrfachstraftäter sind (wie auch andere Studien das schon zeigten) und somit meist nur ein winzige Minderheit darstellen.

    Aber da wir ja auch die Deutschen nicht bewachen, ... ich weiß schon. Linksextreme Logik, bar jeder Vernunft und Verstand.
    Richtig, genauso habe ich argumentiert bei den Fussfesseln oder Mobiltelefonabfragen von Geflüchteten. Solange dies nicht für alle gilt, keine Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft. Ich weiß mit dem Grundgesetz kennst Du Dich nicht so gut aus...


    Also ich muss unbedingt und in aller Deutlichkeit festhalten, dass ich nicht Dein Kamerad bin.
    Ich habe nicht mein Kamerad geschrieben. Das würde ja implizieren das wir beide Kameraden wären, würde ich aus meiner Position mal strengstens von mir weisen. Ich habe nur dich als Kamerad (mit Deiner Crew von AfxxgiNPDa1%-IB) so bezeichnet. Der Quoten-Kamerad sozusagen. :mrgreen:

    Weiterhin: Nein. Können gern dort hin gehen, wo kein ISIS ist. Müssen nicht in Grenznähe verweilen und auch nicht beim ISIS.
    Du magst nen Guide für die Syrer und Iraker machen, wie weit sie noch laufen dürfen und wo Gefechte sind? Vielleicht was mit Aktualisierungsmöglichkeit und so. Du scheinst Dich ja besser auszukennen in den Staaten als die Flüchtenden...:ugly:
 
Und wieder ein Anschlag auf einen Politiker der AfD:
https://www.pfalz-express.de/afd-politiker-uwe-junge-brandanschlag-auf-auto-von-ehefrau/

Bzw eher auf die Frau und auch die Kinder von dem :-? ... Also das man eine Person evtl nicht mag, und einem da auchmal vielleicht ein falsches Wort rausrutscht ist zwar tragisch aber auch ggf normal, aber auf die Familie dann von dem jenigen einen Brandanschlag zu verüben ist dann wiederrum was anderes (wobei das ja in linken Kreisen wahrscheinlich als Meinungsfreiheit gilt) ...

Die waren ja alle im Haus, und hätte sich das Feuer aufs Haus ausgebreitet hätte da sonstwas passieren können. Der Staatsschutz ermittelt übrigens nicht, immerhin ist das ja auch keine politisch motivierte Tat gewesen :ugly:
 
Darf ich fragen, wer ausser Jung behauptet, das es unbekannte Täter waren? In dem Text ist nichts zu lesen davon, wer was wie wo wann gemacht haben soll. Einzig ein brennendes Auto wurde gesichtet und gemeldet. Das die Kripo noch an den Ermittlungen ist, hast Du sicherlich überlesen oder? Es gibt keine Zeuge rein gar nichts. Also warum sollte der Staatsschutz sich bisher einschalten?
Ich habe gerade bei linksunten nachgeschaut. Auch da keine Glorifizierung der (angeblichen) Tat, wo das doch sicher schon am 2.3. online gegangen wäre.

Also bisher schaut es doch so aus, als einzig allein Junge das behauptet. Und wo in dem Text kann ich das lesen das Frau und Kinder im Haus waren? Ich sehe da irgendwie nichts. Gibt es da noch andere Quellen dazu?

Sollte es wirklich ein Brandanschlag gewesen sein, und Frau und Kinder vor Ort gewesen sein. Ermittlungen ausweiten, U-Haft und wegen versuchtem Mord/Totschlag ordentlich verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddogg schrieb:
Und wo in dem Text kann ich das lesen das Frau und Kinder im Haus waren? Ich sehe da irgendwie nichts. Gibt es da noch andere Quellen dazu?

Wenn das Auto der Frau neben ihrem Wohnhaus parkt, nehme ich einfach mal an das sie auch zu hause war und nicht gerade nachts um 3 Uhr einkaufen geht mit ihren Kindern. Und selbst wenn sie nicht im Haus waren bleibt es ein Brandanschlag auf die Familie.

Da spielt es auch keine Rolle, wo die Familie ist. Mit solchen Taten nehme ich doch auch bewusst in Kauf, dass da vielleicht jemand gerade schläft bzw sich in dem Gebäude befindet, kann man doch nie wissen.

Aber ich weiss schon, die Familie war eventuell zum Zeitpunkt nicht dort, also ist alles wieder halb so schlimm :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] immerhin ist das ja auch keine politisch motivierte Tat gewesen :ugly:
...selbstverständlich nicht! :D

Ich hasse es zwar zugeben zu müssen, aber mir ist neulich aufgefallen, dass die Amerikaner schlauer zu sein scheinen, als die Deutschen. Das ist zwar tragisch für den Augenblick, aber vielleicht können wir ja wenigstens in einem Punkt von ihnen lernen:

Mal davon ausgehend, dass die Wahlprognosen nicht gefälscht wurden, dann hatte die Clinton zuletzt ja mächtig aufgeholt und Trump in den Umfragen sogar überholt. In den Medien sah man fast nur noch Stimmen von Pro-Clinton-Anti-Trump Prominenten. Und auch der Bürger von der Straße - entweder der gut gebildete Yankee Pro Clinton oder der bäuerliche RedNeck, halb besoffen Pro Trump. Doch dann geschah das augenscheinlich unfassbare: Trump gewann die Wahl mit einem gehörigen Abstand.

In Facebook habe ich dazu von amerikanischen Freunden gelesen, dass wohl angeblich viele aus Angst vor Repressionen (des politischen Gegners, Arbeitgebers, Freizeitvereins, Geschäftspartners, ...) bei Umfragen angegeben haben, für Clinton stimmen zu wollen, aber in Wahrheit für Trump votierten. Das wäre zwar eine Erklärung für die völlig verzerrten Umfrageergebnisse vor der Wahl, aber das müssten dann ja schon sehr viele so gemacht haben. Wenn das aber so viele gemacht haben, dann scheint mir mit der Demokratie etwas nicht mehr zu stimmen. Wenn man nicht mal mehr seine Zustimmung zu einer rechtlich legitimierten Partei (oder auch nur einem Kandidaten dieser Partei) ausdrücken darf, ohne dabei Repressalien befürchten zu müssen, dann ist die Demokratie kurz vor dem Scheitern. Offensichtlich ist der Mensch oft nicht in der Lage, eine andere Meinung als seine eigene wenigstens zu tolerieren.

Aber vielleicht sollte man es sich in diesen Zeiten wieder zur Tugend machen, was einem schon in der DDR und in H****r-Deutschland geholfen hat: Immer schön mit den Wölfen heulen. Stets theatralisch ausführen wie scheiße doch die AfD von vorne bis hinten ist - es sind ja ohnehin alles nur mehr oder weniger verkappte Nazis, was sich bürgerlich-konservativ schimpft. Wie toll man die Regierung samt Führer Staatsratsvorsitzenden Kanzlerin findet, völlig egal ob NSDAP SED Union oder SPD, auch die Grünen sind ganz super. Dann aber wenigstens zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Kreuz an der richtigen Stelle machen...
 
@Photon
Was aber auch wiederum nicht ganz zu stimmt. Zumindest wegen der Wahl. Gewonnen hat Trumpiboy aufgrund des Wählmänner-Systems, nicht nach votierten Stimmen. ;)

Ach und wegen Mundtot machen von Gegnern, ich würde mal sagen, besonders die Rechte in diesem Land muss da kein Mimimi aufführen. ca. 1.000 Angriffe auf Geflüchtetenunterkünfte und weit über 2.000 auf Geflüchtete ausserhalb von Geflüchtetenunterkünfte sprechen eine Sprache für sich. Addieren wir da noch die Angriffe auf den politischen Gegner,.....

@geldverdienen84
Na siehste und schon ist die Meldung eine ganz ganz andere. Du bist zwar immer noch nicht auf alle Fragen eingegangen (wenigstens hast Du jenigewelche die an Dich adressiert war beantwortet).