Das finde ich aber schon wieder zu eng gedacht. Zwischen einer Meinung haben und dem verbalen öffentlichen Angriff auf verschiedene Menschen und ihre Rechte besteht noch ein deutlicher Unterschied.
Natürlich. Man muss ja auch nicht gut heißen, was Höcke da so absondert. Meiner Meinung nach gehört der Typ auch nicht auf eine Bühne und ich wäre der erste, der sich darüber freuen würde, wenn Höcke von den eigenen AfD-Anhängern für seinen Bullshit ausgebuht wird. Ich nehme den Höcke auch überhaupt nicht in Schutz und sehe ihn wirklich als ernsthaftes Problem für die gesamte Partei. Wäre gut, wenn die Mehrheit der AfD es genauso sehen würde und ihn nicht mehr im Amt sehen wollen würde.

Darüber hinaus muss ich (leider) heutzutage damit rechnen, das Ziel von Anfeindungen zu werden, wenn ich mich öffentlich äußere. Wenn ich eine abweichende oder gar extreme Meinung vertrete gilt das umso mehr. Das ist zwar nicht schön und auch nicht richtig, stellt aber nun einmal die Realität dar.
Auch richtig. Terrorismus ist aber auch Realität. Und (Ehren-) Morde, Vergewaltigungen, Erpressungen, Entführungen, ... Aber nichts davon kann man deswegen gut heißen. Die Argumentation von Kelle ging aber deutlich in diese Richtung:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten, was interessieren mich da Kinder?
Wäre ja noch zu schön, wenn man als Familienvater ungehindert rassistische Scheiße verbreiten kann, weil man hat ja Kinder, mir tut dann keiner was.

Das ist aus meiner Sicht die gleiche Argumentation wie die des Vergewaltigers, der sagt: "Na was zieht die Schlampe auch einen so kurzen Rock an? War doch ihre eigene Schuld, ich konnte nicht anders..."

In einem Punkt hat Kelle allerdings recht: Was interessieren da Kinder? Man hat auch dann sein Haus nicht zu belagern, wenn er Single ist und alleine mit seiner Briefmarkensammlung zusammen wohnt. Nur gilt es eben um so mehr, je mehr Unbeteiligte da mit involviert werden.
 

Oje... der ahnungslose Verfassungsschutz. :LOL: Jedem Hilfsschüler war von Anfang an klar, dass es bei massenhafter, UNKONTROLLIERTER Einwanderung auch allerlei Kriegsverbrecher, Folterer und Terroristen nach Europa schaffen. Die haben das "wir schaffen das" direkt wörtlich genommen. Wer sollte sie auch daran hindern?

Die Krux bei dieser Geschichte ist, dass der VS dafür nicht verantwortlich ist, sonder die Bundesraute!

c54e366e-4c44-4c12-af01-212d41beaa08-620x522.jpeg
Da ich ca. 30 km entfernt von Höckes Haus geboren und aufgewachsen bin, verweise ich mal, da das ja eine katholische Gegend ist, auf das Alte Testament, Hosea: "Wer Wind sät, wird Strum ernten" (Kurzform).

Nicht das ich für Höcke nun eine Lanze brechen möchte, aber wie war das mit: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein?

Kelle scheint das aber nicht zu interessieren. Kelles Kinder sind (grobe Richtung) im KiTa und Grundschulalter und trotzdem haut er Sachen raus, wo klar ist, dass es ein Echo gibt.
...
Kelle hat seit mir unbekannter Zeit 24/7 Besuch von Damen und Herren in dunkelblau im Haus, auch das mutet er seinen Kindern zu.
...
Und das im Bewusstsein, dass es Echos geben kann und wird, und das als Familienvater.
...
Wer Wind sät, wird Sturm ernten, was interessieren mich da Kelles Kinder?
...
Wäre ja noch zu schön, wenn man als Familienvater ungehindert extremistische Scheiße verbreiten kann, weil man hat ja Kinder, mir tut dann keiner was.

Merkste was??? Was hast du nur für ein absurdes Weltbild??? :ugly: :ugly: :ugly:

Ich glaube nur Du hast es wieder einmal nicht verstanden.
...
Dann Bockmist bauen und wenn mir Konsequenzen dafür entstehen auf meine armen Kinder verweisen. Scheint ja manche ein tolles Allheilmittel zu sein. Zumindest wenn die Leute aus dem eigenen Klientel kommt.

Ich glaube eher du hast mal wieder nicht verstanden, dass Kelle mit dieser Haltung seinen Feinden viel näher steht, als ihm lieb sein dürfte, sonst würdest du diesen Unfug nicht auch noch zu rechtfertigen versuchen. Aber ich habe nicht anderes von dir erwartet. Du Durchblicker. ;)

Wenn man den Beitrag von Kelle so verstehen würde, dann liegt es schon in der Verantwortung von Herrn Höcke, darüber zu entscheiden ob er sich und seine Familie diesem Gegenwind aussetzen möchte. Sich darüber im Nachhinein zu wundern wäre etwas naiv. ;)

Ich muss noch einmal wiederholen, dass ich Höcke für einen Vollpfosten halte, um nicht missverstanden zu werden.

Naiv ist einzig und allein zu glauben, dass man in einer Demokratie lebt, wenn man alleine schon für seine Meinung auf Polizeischutz angewiesen ist. Das meine ich jetzt übrigens nicht explizit auf Höcke bezogen, sondern ganz allgemein.

Wenn eine Meinung strafrechtlich ahndungswürdig ist, dann gibt es dafür die Justitz. Alles andere ist das Recht auf freie Meinung! Und dabei macht es keinen Unterschied aus welcher Richtung diese Meinung kommt. Das was Kelle und Konsorten betreiben, hat nichts damit zu tun! Das ist Selbstjustiz. Und er steht damit seinen rechtsradikalen Feinden leider in nichts nach.

Deshalb sage ich: Keinen fussbreit den EXTREMISTEN!

Und diese Reaktionen treffen jeden (nicht nur Menschen aus der AfD). Bestes Beispiel ist aktuell wohl Jan Böhmermann, der offenbar nun Polizeischutz in Anspruch nehmen muss, weil er öffentlich seine Meinung gesagt hat. Politiker der Linkspartei wurden deswegen sogar schon vom Verfassungsschutz beobachtet, also erfuhren sogar Eingriffe durch den Staat selbst.

Dass die Linkspartei vom VS beobachtet wurde, hat wohl eher andere Gründe als ein geschmackloses Gedicht. ;)
 
Dass die Linkspartei vom VS beobachtet wurde, hat wohl eher andere Gründe als ein geschmackloses Gedicht. ;)
Naja es ging um eine Meinung, die andere als "systemverändernde/systemüberwindende" Vorstellung bewerteten. Wie man bis heute sieht ist nichts dran an diesem "Vorwurf". Also passt der Vergleich schon ein wenig.
 
[...] Naiv ist einzig und allein zu glauben, dass man in einer Demokratie lebt, wenn man alleine schon für seine Meinung auf Polizeischutz angewiesen ist. Das meine ich jetzt übrigens nicht explizit auf Höcke bezogen, sondern ganz allgemein. [...]

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wie Du doch selbst sagst sind Menschen, die andere wegen ihrer Meinung bedrohen, beleidigen oder belagern Extremisten und als solche eine Minderheit der Bevölkerung. Auch in Demokratien leben leider Idioten.

[...] Dass die Linkspartei vom VS beobachtet wurde, hat wohl eher andere Gründe als ein geschmackloses Gedicht. ;)

Natürlich. Aber der Kern ist doch der gleiche. Teile der Linkspartei vertraten/vertreten eine "extreme" Meinung. Deswegen wurden (werden?) sie beobachtet. Und auch Böhmermann hat sich darauf verlassen, dass sein "Gedicht" noch von der Meinungs- bzw. der Kunstfreiheit gedeckt ist. Hier ist der Zusammenhang.
 
Und auch Böhmermann hat sich darauf verlassen, dass sein "Gedicht" noch von der Meinungs- bzw. der Kunstfreiheit gedeckt ist. Hier ist der Zusammenhang.
Ich will gar nicht vom Thema AfD weg kommen, aber bist Du Dir in dem Punkt sicher?

Er sagt vorher, dass "Schmähgedichte" auch in Deutschland nicht von der Meinungs- und Kunstfreiheit gedeckt sind. Um im Anschluss exakt so ein Gedicht vorzutragen, das - nebenbei bemerkt - auch kaum noch primitiver ging. Ok, der Böhmermann ist kein Idiot, also wird es auch exakt so gewollt gewesen sein. Aber um so schlimmer - was beschwert man sich jetzt darüber, dass der Staatsanwalt ermittelt?

Was der Erdogan will oder nicht, interessiert ja keinen Schwanz. Von mir aus kann der in seinem Palast auch vor Wut platzen. Aber wenn man jemanden (und ich rede bewusst von "jemandem", scheißegal ob Präsident von irgendwas oder nicht) so gezielt öffentlich beleidigen und verleumden darf, dann sehe ich darin keinerlei Anspruch auf "Satire darf alles". Das war keine Satire, das war einfach nur immer und immer wieder in die Eier treten. Es war nicht subtil, es war nicht intelligent, es war keine Kritik an seiner Arbeit oder seiner Haltung. Es war ein klarer Angriff auf seine Person, die wohl auf Klamm, Facebook und überall sonst sofort gelöscht und mit einer Kontosperrung bedacht worden wäre.

Also wenn das Ding von Böhmermann folgenlos bleibt, dann muss ich doch wohl ernsthaft die Meinungsfreiheit hinterfragen. Dann hat wohl nur der die Freiheit auf eine eigene öffentliche Meinung, der die "richtige" Meinung hat...
 
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wie Du doch selbst sagst sind Menschen, die andere wegen ihrer Meinung bedrohen, beleidigen oder belagern Extremisten und als solche eine Minderheit der Bevölkerung. Auch in Demokratien leben leider Idioten.

Das kann ich dir sagen. Der Unterschied zwischen dem Umgang mit linker und rechter Gewalt ist der, dass das Eine zurecht kritisiert und angeprangert wird und das Andere meistens durch gesellschaftliches Abtauchen quittiert wird, also in meinen Augen zumindest stillschweigend akzeptiert wird, weil es in dem Fall ja nur doofe "Nazis" trifft.

Dass es sich nicht gehört, vor Privathäusern von politischen Gegnern zu demonstrieren, deren Familien einzuschüchtern und sie bei den Nachbarn zu denunzieren, sollte eigentlich in einer demokratischen Gesellschaft selbstverständlich sein. Zumindest in meiner Welt! Ist es aber nicht, wie selbst Bodo Ramelow festgestellt und dieses Verhalten zurecht als NSDAP-Methoden bezeichnet hat.
Und was machen die Anderen, die sich bei jeder Scheiße ungefragt zu Wort melden? Sie SCHWEIGEN!

Gleiches Schweigen erfährt man übrigens auch, wenn arabische Antisemiten in aller Öffentlichkeit den H****r grüßen und "Juden ins Gas" brüllen. UND? Wo ist hier die Antifa? Alerta Alerta... :ugly:

Natürlich. Aber der Kern ist doch der gleiche. Teile der Linkspartei vertraten/vertreten eine "extreme" Meinung. Deswegen wurden (werden?) sie beobachtet. Und auch Böhmermann hat sich darauf verlassen, dass sein "Gedicht" noch von der Meinungs- bzw. der Kunstfreiheit gedeckt ist. Hier ist der Zusammenhang.

JEIN! Böhmermann hat sich der vorsätzlichen Majestätsbeleidung gegen den Sultan schuldig gemacht. Sehr mutige Aktion übrigens, wenn auch nicht ganz zu Ende gedacht. ;)

Das hat aber nichts DAMIT zu tun.
 
Auf deutsch und den Fall "Höcke" bezogen heißt das, dass man mit Kindern entweder die "richtige" politische Haltung haben muss oder gar keine. Wobei "richtig" immer bedeutet, von wem weniger Gefahr für das eigene Leben droht und das der Familie. Ist das so richtig?

Negativ.

Jeder kann eine Meinung haben wie er will. Ob mit oder ohne Kinder ist vollkommen irrelevant.

Wenn man mehr oder weniger aktiv in den Focus der Öffentlichkeit rückt, hat das Auswirkungen auf das Privatleben.
Ob es Fußballer, Schauspieler oder Politiker sind.

Sei es der Journalist einer beliebigen Journallie, der versucht herauszufinden, wer mit wem wann und wo gevögelt hat, sei es ein Fernsehteam, was vorm Kreißsaal auf ne Geburt wartet oder im schlimmsten Falle Entführer.

Das ist alles nix neues, es ist nix geheimes, es ist einfach so.

Kann jetzt jeder entscheiden, gehe ich in die Öffentlichkeit unter dem Risiko, dass mein Privatleben drunter leidet oder nicht.

Aber nicht das Haus belagern, auch nicht die Familie. Ist eine Frage der Ehre und des Anstandes.

Bei Höcke von Ehre und Anstand reden ist schon etwas sehr grenzwertig. :ugly:
Und von Haus belagern zu reden, ist auch schon etwas ausladend.
Es wird ne Demo in dem Dorf geben, wo Höcke wohnt.
Sein Haus liegt so, dass nichtmal ne öffentliche Straße dran vorbeiführt.

Ich verstehe diese Aktion auch nicht. Stehen diese Leute nun zu unseren Grundrechten oder nicht? Also zu Meinungsfreiheit, Unversehrtheit der Wohnung, ... oder geht es darum, wie schon in jeder anderen Diktatur vorher, den politischen Gegner einzuschüchtern, notfalls auch anzugreifen und mundtot zu machen?

Ich würde das in die Kategorie der üblichen Geplänkel zwischen den beiden politischen (extremen) Rändern einordnen.
Läuft unter dem großen Thema
"Kein Vergeben, kein Vergessen,
Nazis haben Namen und Adressen!"

Wie gesprächsbereit wäre ich wohl, wenn sich ein Haufen Pack bei mir vor dem Eingang breit macht? Und womöglich noch bis in die Nacht Parolen gröhlt, mich und meine Familie bedroht oder schlimmstenfalls sogar angreift? Oder meinen Kräutergarten verwüstet?

Tststs, immer den Teufel an die Wand malen...

Das wird wohl wie folgt ablaufen:
Irgendwann tauchen 80 bis 100 Leute am Dorfplatz auf, wo sie von fünf Hundertschaften erwartet werden.
Dann gibt es ewig lange langweilige Reden, man stiefelt einmal durchs Dorf, schaut sich den Wawe vor Höckes Haus an, sofern man auf Sichtweite ne Route angemeldet hat, ist nach zehn Minuten wieder aufm Dorfplatz, steigt in den Bus und fährt heim.

Die Göttinger Antifa, die früher bei handfesten Auseinandersetzungen eher selten fehlte gibt es nicht mehr, die Dorfantifa ausm Eichsfeld ist auch eher ein theoretischer Verein, die Jenenser sind zwar bei Blockaden gerne mit dabei, aber militant sind die nicht wirklich, ob und wie viele aus Berlin anreisen, wird man sehen, ich denke aber nicht allzu viele.
Das ist alles, was sich angemeldet hat.

gruss kelle!
 
Das kann ich dir sagen. Der Unterschied zwischen dem Umgang mit linker und rechter Gewalt ist der, dass das Eine zurecht kritisiert und angeprangert wird und das Andere meistens durch gesellschaftliches Abtauchen quittiert wird, also in meinen Augen zumindest stillschweigend akzeptiert wird, weil es in dem Fall ja nur doofe "Nazis" trifft.

Jaja, die Dönermorde, die von Anfang an zu recht kritisiert wurden.

Jungejunge, nicht ganz so flach bitte.

Nachtrag: Das gesellschaftliche Abtauchen: https://www.jungewelt.de/m/2016/04-14/012.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Dönermorde, die von Anfang an zu recht kritisiert wurden.

Jungejunge, nicht ganz so flach bitte.

Nachtrag: Das gesellschaftliche Abtauchen: https://www.jungewelt.de/m/2016/04-14/012.php

In Leipzig-Connewitz ja nicht anders mit den Überwachungsterror, dort ging man gar soweit ne neue Polizeistation zu bauen. Die just im Januar auch noch wunderbar als "Versammlungsort" der rechten Schläger und Randalierer auf der Wolfgang-Heinze-Strasse, nach deren Taten, hergehalten hatte. Denn als über twitter bekannte wurde, das die Antifa sich von der Legida-Demo, die zum selben Zeitpunkt im Stadtinneren Leipzigs stattfand, zurückzog und zurück nach Connewitz kamen um den Kiez zu helfen. Rannten die armen rechten Idioten direkt in die Arme von ein paar wenigen Polizeikräften die sich in Nähe der Polizeistation befanden. Während der Hauptteil der Beamten noch nicht mal aus der Innenstadt losgefahren war. ;) Aber alles Zufälle...:)
 
Oje... der ahnungslose Verfassungsschutz. :LOL: Jedem Hilfsschüler war von Anfang an klar, dass es bei massenhafter, UNKONTROLLIERTER Einwanderung auch allerlei Kriegsverbrecher, Folterer und Terroristen nach Europa schaffen. Die haben das "wir schaffen das" direkt wörtlich genommen. Wer sollte sie auch daran hindern?
Jedem Hilfsschüler ist auch klar, dass mit KONTROLLIERTER "Einwanderung" auch allerlei Kriegsverbrecher, Folterer und Terroristen nach Europa schaffen. Steht schließlich nicht im Pass. Aber das ist hier nicht Thema.

Habe es nur zitiert, weil dieser "ahnungslose Verfassungsschutz" als Beleg angeführt wurde, dass die AfD nicht rechtsextrem ist. Oder ist der Verfassungsschutz bei Rechtsextremismus ein Experte, bei islamischen Terrorismus aber nicht?
 
und auch Böhmermann hat sich darauf verlassen, dass sein "Gedicht" noch von der Meinungs- bzw. der Kunstfreiheit gedeckt ist.


Es gibt auch Leute die munkeln das der Jan von VS/BND/MAD/Kurden/Jesiden/NSA/IS/IRAN/SA/GEZ/SED eine dicke Prämie für sein "Loblied" erhalten hat und dann gibt es noch welche die sagen Er wäre Kommunist
:mrgreen:

Die Wahrheit kennt nur der Auserwählte und jener sprach:

Nichts in der Politik geschieht einfach so, egal was passiert es ist alles von langer Hand geplant
und folgt einer roten Linie (oder einem Kaninchen)
 
Negativ. Jeder kann eine Meinung haben wie er will. Ob mit oder ohne Kinder ist vollkommen irrelevant.

Wenn man mehr oder weniger aktiv in den Focus der Öffentlichkeit rückt, hat das Auswirkungen auf das Privatleben.
Ob es Fußballer, Schauspieler oder Politiker sind.
[...]
Kann jetzt jeder entscheiden, gehe ich in die Öffentlichkeit unter dem Risiko, dass mein Privatleben drunter leidet oder nicht.
Ok, aber so hattest Du es nicht geschrieben... Dass sowas passiert, wie auch Erdbeben passieren oder auch Verbrechen und andere Scheiße, ist klar. Aber damit kann man sich weder abfinden, noch es gutheißen.

Bei Höcke von Ehre und Anstand reden ist schon etwas sehr grenzwertig. :ugly:
Ich rede nicht über das Maß von Ehre und Anstand, welches Höcke an den Tag legt, sondern was jeder Mensch an den Tag legen sollte.

Höcke hat sich keines Verbrechens schuldig gemacht. Er vertritt halt öffentlich seine Meinung. Diese deckt sich offensichtlich nicht mit Deiner und auch nicht immer mit meiner. Aber darum geht es nicht. Was er macht ist, sich und seine Ideen zur Wahl zu stellen. Wir sind nun aber aus der Zeit raus, da jemand ans Kreuz geschlagen oder verbrannt wurde, weil er es wagte, unorthodox zu denken und zu behaupten, die Erde wäre keine Scheibe. Wenn jemand nun anderer Ansicht ist als Höcke - super! Einfach nicht wählen, dagegen argumentieren, von mir aus auslachen. Aber in jedem Fall führt der Weg über den Dialog. Deswegen haben wir eine Demokratie.

"Kein Vergeben, kein Vergessen,
Nazis haben Namen und Adressen!"
Na jedenfalls gehen Dir die Kampfparolen nicht aus...

Die Göttinger Antifa, die früher bei handfesten Auseinandersetzungen eher selten fehlte gibt es nicht mehr, die Dorfantifa ausm Eichsfeld ist auch eher ein theoretischer Verein, die Jenenser sind zwar bei Blockaden gerne mit dabei, aber militant sind die nicht wirklich, ob und wie viele aus Berlin anreisen, wird man sehen, ich denke aber nicht allzu viele.
Das ist alles, was sich angemeldet hat.
Nun rede es mal nicht so klein. Letztlich reichen 3 vermummte, kräftige Jungs aus, um so eine Familie zu überwältigen. Einer reicht, um Scheiben einzuschmeißen und die Fassade zu bemalen. 12 reichen aus, um Angst zu verbreiten.

Also ganz ehrlich, ich würde da aber auch Personenschutz anfordern. Und wenn die Polizei mal wieder weder Plan noch Zeit oder Personal hat, werden sich wohl ein paar kräftige Jungs finden lassen. Wohl wäre mir bei der Aktion jedenfalls nicht.
 
Jaja, die Dönermorde, die von Anfang an zu recht kritisiert wurden.

Jungejunge, nicht ganz so flach bitte.

Ich rede davon, dass es offenbar von der Gesellschaft und der Politik stillschweigend hingenommen wird, wenn "Demonstrationen" von "Aktivisten" vor Privathäusern von Politikern statt finden, Gastwirte eingeschüchtert werden und die Nachbarschaft belästigt wird.

Bezeichnenderweise bist du auf den Rest von meinem Post, speziell auf das was Ramelow gesagt hat, ja gar nicht eingegangen. Aber vielleicht war dir das doch zu hoch. ;)


Super Quelle. :LOL:

Sieh es mir nach, wenn ich diese Zeitung als kommunistisches Wurstblatt abtue, was es auch schon vor 1989 war. Wenn das tatsächlich deine Standardlektüre ist, wundert mich auch nicht, dass du dich lieber über die nicht mehr vorhandene Militanz der Antifanten in deiner Umgebung ausheulst.

Jedem Hilfsschüler ist auch klar, dass mit KONTROLLIERTER "Einwanderung" auch allerlei Kriegsverbrecher, Folterer und Terroristen nach Europa schaffen. Steht schließlich nicht im Pass. Aber das ist hier nicht Thema.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird und sich somit diesem Risiko bewusst aussetzt, sinkt aber wohl eher mit Kontrollen. Du wirst mir sicher Recht geben, dass es viel leichter ist sich unter die Masse zu mischen, wenn man NICHT kontrolliert wird.

Habe es nur zitiert, weil dieser "ahnungslose Verfassungsschutz" als Beleg angeführt wurde, dass die AfD nicht rechtsextrem ist. Oder ist der Verfassungsschutz bei Rechtsextremismus ein Experte, bei islamischen Terrorismus aber nicht?

Du scheinst ja einer zu sein. Vielleicht solltest du dich dem VS als Experte anbieten. :LOL:
 
Oh man ...

Ich bin ja wirklich nicht kleinlich... aber was haben solche Sätze wie:

""Kein Vergeben, kein Vergessen,
Nazis haben Namen und Adressen!
"

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten, was interessieren mich da Kinder?"

... in dem Forum hier zu suchen ? 8O

Ich schließe mich Kelle völlig an, dass es da draußen ein paar echt hirnverbrannte Typen gibt ... aber hier jetzt mit solchen Texten aufzulaufen ist 100% neben der Spur in meinen Augen -.- Da muss man sich auch nicht wundern, wenn andere Leute auf das Forum hier stumpf gesagt: "keinen Bock" mehr haben, sondern lieber RTL2 oder so schauen, weil das Niveauvoller ist ...
 
Ich will gar nicht vom Thema AfD weg kommen, aber bist Du Dir in dem Punkt sicher?

Er sagt vorher, dass "Schmähgedichte" auch in Deutschland nicht von der Meinungs- und Kunstfreiheit gedeckt sind. Um im Anschluss exakt so ein Gedicht vorzutragen, das - nebenbei bemerkt - auch kaum noch primitiver ging. Ok, der Böhmermann ist kein Idiot, also wird es auch exakt so gewollt gewesen sein. Aber um so schlimmer - was beschwert man sich jetzt darüber, dass der Staatsanwalt ermittelt? [...]

Wenn Böhmermann nicht ganz blöd ist (und das glaube ich nicht), dann hat er sich juristisch beraten lassen. Das Risiko angezeigt zu werden wird er in Kauf genommen haben. Vermutlich geht er (bzw. seine Berater) aber davon aus, dass seine Nummer (noch) von der Kunstfreiheit gedeckt ist.

Ich fand das Gedicht ebenfalls nicht gelungen. Es ging weit über das hinaus, was für die an sich nicht schlechte Idee nötig gewesen wäre. Der objektive Tatbestand der Beleidigung dürfte wohl erfüllt sein. Für mich ist es aber völlig offen, ob die Nummer im Lichte der Kunstfreiheit nicht doch gerade noch straflos ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das juristisch vertretbar so entscheiden könnte. Ob die zuständigen Richter das allerdings auch so sehen, wird die Frage sein.

Ich habe übrigens auch nichts dagegen, dass nun ermittelt wird. Das war Böhmermanns Risiko, das sich jetzt eben ralisiert hat. Da gilt für mich dasselbe wie im Fall Höcke. Mit einer (scharfen) Reaktion musste er rechnen. Er hat sich trotzdem für die Nummer entschieden, also muss er nun auch mit den Konsequenzen leben. ;)
 
Ich kann nicht verstehen, wie man das Böhmermann Gedicht beleidigend finden kann... Es ist dermaßen lächerlich, überzogen und auf Kinder-Kaka-Reimniveau, dass man es wahrlich nicht ernst nehmen kann... Ich fand es übrigens witzig... :ugly:
 
Oh man ...

Ich bin ja wirklich nicht kleinlich... aber was haben solche Sätze wie:

""Kein Vergeben, kein Vergessen,
Nazis haben Namen und Adressen!
"

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten, was interessieren mich da Kinder?"

... in dem Forum hier zu suchen ? 8O

Ich schließe mich Kelle völlig an, dass es da draußen ein paar echt hirnverbrannte Typen gibt ... aber hier jetzt mit solchen Texten aufzulaufen ist 100% neben der Spur in meinen Augen -.- Da muss man sich auch nicht wundern, wenn andere Leute auf das Forum hier stumpf gesagt: "keinen Bock" mehr haben, sondern lieber RTL2 oder so schauen, weil das Niveauvoller ist ...

aber immer ganz ruhig sein, wenn andere Leute sich zu Clausnitz und Co. äussern und die dortigen abseierte Sprüche/Vorkommnisse als nicht schlimm ansehen. Naja wie gesagt der eigenen Klientel spuckt man halt nicht gern in die Suppe...
 
[...] Vermutlich geht er (bzw. seine Berater) aber davon aus, dass seine Nummer (noch) von der Kunstfreiheit gedeckt ist. [...]
Vermutlich, ja. Weil es nicht ins Thema hier gehört, nur kurz noch der YouTube-Link zu einer Diskussion bei Anne Will (ja, ich weiß, ÖR...) Interessant, dass die Leute dieser Gesprächsrunde im Durchschnitt die gleichen unterschiedlichen Ansichten vertreten wie wir hier :)
 
Zu dieser Frage musste sich ja auch das BVerfG schon mehrmals äußern (Beispiel: "Soldaten sind Mörder"). Auch da gab es schon (je nach Einzelfall) unterschiedliche Ergebnisse, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin jedenfalls mal gespannt, was letzten Endes dabei rauskommen wird. Dürfte aber noch etwas Zeit ins Land gehen bis zu einem endgültigen Ergebnis.

Mal sehen, wer dann überhaupt noch weiß worum es eigentlich ging... :ugly:
 
Ich kann nicht verstehen, wie man das Böhmermann Gedicht beleidigend finden kann... Es ist dermaßen lächerlich, überzogen und auf Kinder-Kaka-Reimniveau, dass man es wahrlich nicht ernst nehmen kann... Ich fand es übrigens witzig... :ugly:

Es war derart überzogen das einem eigentlich klar sein musste das die Wirkung eine Ebene höher treffen sollte und trotzdem springen Erdogan, die Medien und selbst Merkel auf ihre Art drauf an, man merkt wie schwach dieses ganze Konstrukt EU in den Zeiten der Flüchtlingskrise ist und Böhmermann kann sich selbst für soviel Verwirrung feiern und weil er die dicksten Eier gezeigt hat :ugly: