Hab ich gestern auch gefragt bei diesem Thema, da ist der Unterschied wegen deutsches Oper, ausländischer Täter nicht ganz so groß. Bei Deinem Beispiel ist das ja gleich wieder eine 180°-Wende soviel kannst den Faschos nicht abverlangen. Also wirklich.

Auch mit der richtigen Quelle, sonst heißt es wieder Lügenpresse:
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/ihre-leiche-lag-in-wiener-hotel-deutsche-von-ihrer-partnerin-erwuergt-57297748.bild.html
 
Verrückt: In Deutschland werden Straftaten von Deutschen begangen. Wirklich verrückt, wer hätte das nur gedacht. 8O

@Reddog: Ist deine Täterin nicht Österreicherin? Wie passt das jetzt in deine Argumentation?

(Die AfD finde ich weiterhin scheiße)
 
Verrückt: In Deutschland werden Straftaten von Deutschen begangen. Wirklich verrückt, wer hätte das nur gedacht. 8O

@Reddog: Ist deine Täterin nicht Österreicherin? Wie passt das jetzt in deine Argumentation?

(Die AfD finde ich weiterhin scheiße)

Ich weiß nicht ob Du es schon geschnallt hast, aber Deutschland-Österreich, gibt es seit einiger Zeit nicht mehr (lebst auch so ewiggestrig, wie es die AfD gerne hätte, jetzt weiß ich warum Du Dich so vehement von der AfD distanzierst - macht zumindest dann Sinn ;) ). Somit ist es immer noch deutsches Opfer, ausländischer Täter. Das was von den Fschos und Rechtsextremisten in und um der AfD so angeprangert wurde und warum sie gegen Ausländer/Geflüchtete auf die Straße gegangen sind.
 
Dog schrieb:
Hab ich gestern auch gefragt bei diesem Thema, da ist der Unterschied wegen deutsches Oper, ausländischer Täter nicht ganz so groß. Bei Deinem Beispiel ist das ja gleich wieder eine 180°-Wende soviel kannst den Faschos nicht abverlangen. Also wirklich.

Also 180° zurück.
 
Also 180° zurück.

Jepp, ausländisches Opfer, deutscher Täter sind 180°. Danach wieder deutsches Opfer, ausländischer Täter wäre dann 360° wußte gar nicht das man sowas auch noch einer gewissen Klientel hier veranschaulichen muss. :roll: Wie tief muss man unten angelangt sein, um 5-6 Klasse-Matheniveau nicht einmal errreichen zu können. *doh*
 
Interessant wie du direkt persönlich und beleidigend wirst. Das spricht nicht für dich.

darkkurt hat zu Recht ein Beispiel aufgeführt, für das die AfD vermutlich nicht auf die Straße gehen wird.
Ein deutscher Täter und ein ausländisches Opfer.
Das war ein passendes Beispiel, durch das der Hintergedanke der "Trauermärsche" aufgegriffen wird.

Das dann von dir aufgezeigte Beispiel macht in diesem Zusammenhang für mich einfach keinen Sinn, gäbe es doch der AfD eine erneute Angriffsmöglichkeit gegen Einwanderung (Österreich steht in der Gunst der Afd allerdings wohl höher als alle afrikanischen Staaten gemeinsam) durch einen ausländischen Täter und ein deutsches Opfer.

Warum du nun direkt beieidigend wurdest, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Nicht? Ich dachte genau das wäre doch immer ich. Mensch, einmal wollte ich "eure" Kommentare mal entsprechen und dann ist das auch wieder net gut.

Und es interessant wie Du jetzt hier irgendwelche Antisympathie mit der AfD heuchelst. Wie sollte man das nochmal gleich verstehen?

Verrückt: In Deutschland werden Straftaten von Deutschen begangen. Wirklich verrückt, wer hätte das nur gedacht.

Was direkt doch eine Herabsetzung ist, das es doch gar nicht überraschend sei das Deutsche Ausländer töten. Genau das ist doch aber die Position von AfD und der Faschos.

Also Du kannst ja versuchen andere hier zu verarschen, aber Deine nun geheuchelte Aussage kann ich Dir nicht abnehmen. Und da Du ja auch gleich mich angegriffen hast und das ich doch meine Aussage damit selbst widerlege, nun ja da wollte ich mal bissel mit machen. Aber der Kontra war wohl zu unerwarteten das jetzt wieder das mimimi kommt.

Wie gesagt ich Kauf Dir den eigentlich richtigen kommentar nicht ab, weil Du heute schon Dein sonstiges "Ich" gezeigt hast.
 
Und wieder deutest du Aussagen wie es dir in den Kram passt auf eine abermals ekelhafte Art und Weise.

Straftaten von deutschen Personen in Deutschland sind genauso(!) wenig zu entschuldigen wie Straftaten von ausländischen Menschen in Deutschland. Falls du mir da jetzt wieder Huschelei unterstellen willst, ekelhaft.

Es sollte allerdings niemanden überraschen, dass in >Deutschland< die meisten Straftaten von Deutschen begonnen werden.

Und da Du ja auch gleich mich angegriffen hast und das ich doch meine Aussage damit selbst widerlege, nun ja da wollte ich mal bissel mit machen. Aber der Kontra war wohl zu unerwarteten das jetzt wieder das mimimi kommt.

:ugly:
 
Straftaten von deutschen Personen in Deutschland sind genauso(!) wenig zu entschuldigen wie Straftaten von ausländischen Menschen in Deutschland. Falls du mir da jetzt wieder Huschelei unterstellen willst, ekelhaft.

Straftaten von Deutschen, wie elegant. Hier handelt es sich aber eventuell um einen Tod einer Person mit Migrationshintergrund. Und nicht nur eine "Straftat" sondern möglicherweise um Mord. Wieder verharmlost Du "deutsche Straftaten" da sie ja so alltäglich sind etc. Du merkst es nicht mal wenn mit Deinem rechtssprach-Jargon kommst.

Es sollte allerdings niemanden überraschen, dass in >Deutschland< die meisten Straftaten von Deutschen begonnen werden.
Nein, aber so ekelhaft wie jeder Mord oder Totschlag oder der Versuch dessen ist, sollten gerade in der jetzigen Diskussion ein gewisses Maß an Mitgefühl da sein und keine Verharmlosung dadurch das ja "deutsche Tötungen" ja so "alltäglich" sind.


Und nicht ich bin es der Deine Aussage hier "verdreht" oder so, sondern Du selbst zeigst ja genau auf das meine Überlegung gar nicht falsch lag, sondern eigentlich Deine Denkweise z.T. noch schlimmer zu sein scheint.
 
Straftaten von Deutschen, wie elegant. Hier handelt es sich aber eventuell um einen Tod einer Person mit Migrationshintergrund. Und nicht nur eine "Straftat" sondern möglicherweise um Mord. Wieder verharmlost Du "deutsche Straftaten" da sie ja so alltäglich sind etc. Du merkst es nicht mal wenn mit Deinem rechtssprach-Jargon kommst.

Wow. Wow wow. Mir fällt die Kinnlade runter. In einem Satz, in dem ich schreibe, dass "Straftaten von deutschen Personen in Deutschland genauso(!) wenig zu entschuldigen wie Straftaten von ausländischen Menschen sind", unterstellst du mir Straftaten von Deutschen zu verharmlosen. Es ist der Wahnsinn mit dir.
 
Wow. Wow wow. Mir fällt die Kinnlade runter. In einem Satz, in dem ich schreibe, dass "Straftaten von deutschen Personen in Deutschland genauso(!) wenig zu entschuldigen wie Straftaten von ausländischen Menschen sind", unterstellst du mir Straftaten von Deutschen zu verharmlosen. Es ist der Wahnsinn mit dir.

Wie gesagt habe ich mich auf die Aussage zuvor bezogen. Da ist mir der Schwachsinn danach, ähm Heuchelei, wie gesagt völlig wumpe. Das zurückrudern, umdeuten, etc. beim "falsch verstanden" werden kennt man ja bei einigen in unserer Gesellschaft zu genüge. :p
 
Es ist eigentlich interessant, wenn Leute meinen immer nur auf eine Seite zu schauen:


Quelle: Statista | Daten von 2017

Gewalt ist, ganz gleich ob rechts oder links motiviert, immer bes*******! Wenn man mal die Bagatelldelikte rauszählt (rot unterstrichen), dann ist es eigentlich erschreckend, wie hoch die Straftaten von links sind... 8O
 
Es ist eigentlich interessant, wenn Leute meinen immer nur auf eine Seite zu schauen:


Quelle: Statista | Daten von 2017

Gewalt ist, ganz gleich ob rechts oder links motiviert, immer bes*******! Wenn man mal die Bagatelldelikte rauszählt (rot unterstrichen), dann ist es eigentlich erschreckend, wie hoch die Straftaten von links sind... 8O

Warum nehmen wir die "Bagatelldelikte" wie Blockaden bei Fascho-Demos nicht auch dazu? Schießlich sitzen die Leute da nur auf dem Boden. Ach warte, stimmt das darf man ja nicht vergleichen. Ebenso nicht den Unterschied ob man Menschen angreift oder Sachgegenstände.

Wie immer nichts neues von rechts bei der Verharmlosung von rechtsextremistischen Straftaten.

Aber mal ganz nebenbei was hat das jetzt mit dem Besprochenen zu tun? Whataboutism?
 
Warum nehmen wir die "Bagatelldelikte" wie Blockaden bei Fascho-Demos nicht auch dazu? Schießlich sitzen die Leute da nur auf dem Boden. Ach warte, stimmt das darf man ja nicht vergleichen. Ebenso nicht den Unterschied ob man Menschen angreift oder Sachgegenstände.

Wie immer nichts neues von rechts bei der Verharmlosung von rechtsextremistischen Straftaten.

Aber mal ganz nebenbei was hat das jetzt mit dem Besprochenen zu tun? Whataboutism?

Das hat doch nichts mit Verhamlosung zu tun? Wo liest du so etwas heraus? Was es mit der Thematik zu tun hat? Diese einseitige Fokussierung auf rechte Straftaten lenkt von den linken dermaßen ab, sodass sie im Schatten derer wachsen können!

Ich finde es aber echt interessant, dass du jeden als rechts bezeichnest. Ist das jetzt eigentlich schon ein Propagandadelikt?! Vergleich: Sage einem Kind regelmäßig, dass es eine Lusche ist und nichts wert sei... irgendwann wird es genau das glauben und so agieren.. Think about it!
 
Das hat doch nichts mit Verhamlosung zu tun? Wo liest du so etwas heraus? Was es mit der Thematik zu tun hat? Diese einseitige Fokussierung auf rechte Straftaten lenkt von den linken dermaßen ab, sodass sie im Schatten derer wachsen können!

Ich finde es aber echt interessant, dass du jeden als rechts bezeichnest. Ist das jetzt eigentlich schon ein Propagandadelikt?! Vergleich: Sage einem Kind regelmäßig, dass es eine Lusche ist und nichts wert sei... irgendwann wird es genau das glauben und so agieren.. Think about it!

Wo und zu welchem Zeitpunkt hat hier irgendwer linksextremistische Straftaten verharmlost oder gar jetzt nur angesprochen?

Und was genau haben die im Falle Chemnitz/Köthen, oder bei Mord/Toschlag von ausländischen/deutschen Mitbürgern, zu tun? Achso, wusstest Du das es am Wochenende wieder kälter werden soll. Ich finde das sollte nicht unausgesprochen werden, nicht das noch jemand denkt dadurch das niemand üer das Wetter spricht, dass es so warm bleibt wie heute. :ugly:

Was ist das bitte für eine Argumentation?
 
Du bist ja Akademiker... Dann versuche ich es mal auf der Ebene... Kausalität -> sagt dir das etwas? Ursache und Wirkung...

Warum versuchen sich immer mehr Menschen gesünder zu ernähren und Sport zu treiben? Genau. Vorsorge. Sie wollen keine Arterienverkalkung, Gicht oder Krebs. Es wird ja medial sehr viel darüber berichtet, dass es etwas bringt.

Wenn ich als Stino-Bürger nun in den Nachrichten im wochentakt höre:
Silvester in Köln,
Vergewaltigung von Frauen,
Messerstecherei vor Disko,
Mord von "es ist dabei vollkommen egal wem"

und an allen ist ein Flüchtling / Schutzbedürftiger beteiligt: Der Mensch fängt an nachzudenken. Er sucht nach Zusammenhängen. In dem Fall sind es eben Flüchtlinge. Wäre es vermeidbar gewesen? Da sieht niemand als erstes den Weg: ja, durch ein knallhartes Bildungsprogramm und eine schnelle Integration in den Arbeitsmarkt würden die gesellschaftsgefährdenden Personen keine Zeit mehr haben für kriminellen Schwachsinn. Man denkt einfach und kommt zu dem Entschluss: Ja, indem sie erst gar nicht gekommen wären. Die Menschen sehen sich vielleicht sogar in einer Gefahrensituation. Polizei hilft erst, wenn etwas passiert ist. Ergo gehen die Leute auf die Straße. Was sollen sie sonst auch machen? Sich zu Hause in ihrem Kämmerlein verschließen? Sie wollen nicht warten, bis sie abgestochen oder vergewaltigt werden. Freilich ist es ein sehr geringer Prozentsatz. Aber durch die Medien, ganz gleich welchen Typs, findet schon in gewisser Weise eine Indoktrination statt. Die Gefahr scheint ernst zu sein.

Du sorgst mit deiner Nazikeule eher für eine Verstärkung solcher Emotionen. Du nimmst die Menschen nicht ernst und bist dadurch Teil des Problems und zugleich Lösung.
 
Wenn man mal die Bagatelldelikte rauszählt (rot unterstrichen), dann ist es eigentlich erschreckend, wie hoch die Straftaten von links sind... 8O
Volksverhetzung ist für mich keine Begatelle. Und wenn Du Bagatellen streichen möchtest, warum nicht auch Landfriedensbruch.

Landfriedensbruch begehen gerade Gegendemonstranten, in einem Platzverweis nicht folgen.

Was eine Bagatelle ist und was nicht, sieht wohl jeder anders. Einfach den grössten Teil der rechten Straftaten als Bagatelle abzutun, ist für mich nicht zielführend.
 
Du bist ja Akademiker... Dann versuche ich es mal auf der Ebene... Kausalität -> sagt dir das etwas? Ursache und Wirkung...
Kausalität, schön und gut, wer aber wie Du und seine Lakaien, GANZ BEWUSST, anderslautende Nachrichten leugnet oder nicht als existent ansieht. Ja der mag solche "Kausalitäten" aufbauen. Aber zeigt nur das diese Klientel von nichts eine Ahnung hat.

Wenn ich als Stino-Bürger nun in den Nachrichten im wochentakt höre:
Silvester in Köln,
Vergewaltigung von Frauen,
Messerstecherei vor Disko,
Mord von "es ist dabei vollkommen egal wem"
Wow wir reden als über einen Zeitraum von 3 Jahren, wo es ein paar Meldungen gab? Wollen wir mal die Angriffe auf Geflüchtetenheime allein nur dazu nehmen. Dann wären wir bei einer fast täglichen Nachrichtenserie von Gewalttaten. Bist Du dann auch soweit mit Rückgrat versehen zu sagen DIE Deutschen sind Faschos und Antisemiten? Oder geht das mimimi dann weiter?

und an allen ist ein Flüchtling / Schutzbedürftiger beteiligt
Zwischen seriösen und Fascho-Quellen unterscheiden wir dann noch, oder nicht?

Der Mensch fängt an nachzudenken.
Genau das macht er nicht. Denn dan würde er nach Fakten suchen und nicht nach "gefühlten Zusammenhängen" denn wenn er seriös schaut, findet er diese Zusammenhänge nicht. Also nicht verallgemeinern und dann gleichzeitig nur Fascho-Quellen zulassen. Das beißt sich...

In dem Fall sind es eben Flüchtlinge. Wäre es vermeidbar gewesen? Da sieht niemand als erstes den Weg: ja, durch ein knallhartes Bildungsprogramm
Schon gewusst das z.B. Sachsen, eines EU-Gesetzes diesbezüglich nicht nachkommt. Indem es nämlich Kindern von geflüchteten eine Schulausbildung soweit wie möglich verweigert? ;) Blöd gelaufen oder?

und eine schnelle Integration in den Arbeitsmarkt würden die gesellschaftsgefährdenden Personen keine Zeit mehr haben für kriminellen Schwachsinn.
Wußtest Du das bevor ein Geflüchteter einen Job aufnehmen darf, einerseits eine Karenzzeit besteht, die 2015 noch knappe 18 Monate betrug? Da dürfte ein Geflüchteter im Normalfall gar nicht arbeiten. Dazu kommt, dass bevor eine Geflüchteter einen Job aufnehmen darf, der Deutsche Vorzug hat und der EU-Bürger. Das sogar schon seit vor 2015. Ich denke das sind alles für Dich neue Infos, weil der "Kritiker" sowas ja nicht wissen muss, hetzen reicht da erstmal, oder?

Man denkt einfach
Wie gesagt weder Du, noch das "Völkchen" macht dies.

Ja, indem sie erst gar nicht gekommen wären.
Und indem wir verhindern das Faschos Nachwuchs zeugen, können wir rechtsextremistische Straftaten reduzieren. Was heißt das jetzt? ;)
Einfach mal seine Gedanken bis zum Ende, WIRKLICH, denken. Eventuell merkt dann auch jemand wie Du, auf welches Eis er sich da bewegt und das dies ganz bestimmt nichts mit denken zu tun hat.

Die Menschen sehen sich vielleicht sogar in einer Gefahrensituation. Polizei hilft erst, wenn etwas passiert ist.
Und das ist neu? Gilt also nicht bei deutschen Tätern? Wäre mir neu. Aber Du wirst dafür sicher gleich einen "Beleg/Quelle" liefern können. Ups habe ich das böse Wort benutzt "Quelle"? :)

Sie wollen nicht warten, bis sie abgestochen oder vergewaltigt werden.
Das gabs also vor den geflüchteten nicht? Interessant die BKA-Zahlen sagen etwas anderes. Die Geflüchteten allein sind nur Täter? Ups, die BKA-Zahlen sagen etwas anderes. Waren das "Völkchen" deswegen davor schon auf den Straßen? Nein! Also mag der/die Deutsche nur nicht von Geflüchteten abgestochen/vergewaltigt werden, oder wie oder was oder wer? Wie gesagt Gedanken bewusst bis zum Ende denken!:roll:

Freilich ist es ein sehr geringer Prozentsatz. Aber durch die Medien, ganz gleich welchen Typs, findet schon in gewisser Weise eine Indoktrination statt. Die Gefahr scheint ernst zu sein.
"DIE" Medien, welche sind das? Komischerweise sind "DIE" Medien doch die Lügenpresse und schreiben darüber angeblich nicht. Jetzt nun doch? Sprichst Du also bei "DIE" Medien von den Faschoseiten ála PI, AfD-Gruppen, NPD-Chatgruppen, Facebook-Faschogruppen etc? Oder was nun genau. Mal Butter zu de Fische.

Du sorgst mit deiner Nazikeule eher für eine Verstärkung solcher Emotionen. Du nimmst die Menschen nicht ernst und bist dadurch Teil des Problems und zugleich Lösung.
Ochh nicht schon wieder mimimi.