ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 27.08.2009, 16:06:36   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.06.2009
York York
Standard Ackermanns Geburtstag

Widerruf

Anhand meiner Beiträge mögen manche Leser zu dem Schluss gekommen sein, das Herr Dr. Dr. Josef Ackermann ein arroganter Schnösel und überbezahlter Banker - kurz: the scum of the earth - sein könnte.

Nichts wäre weiter von der Wahrheit entfernt.

Es hat sich nun herausgestellt, dass Herr Dr. Dr. Josef Ackermann ein würdiges und sehr sozial gesinntes Mitglied unserer Gesellschaft ist - nur leider durch bedauerliche Umstände heruntergekommen und bitter verarmt.

So hätte er im Jahre 2009 noch nicht einmal seinen Geburtstag feiern können, wenn ihm da nicht die mütterliche Frau Merkel mit etwas Sozalhilfe beigestanden wäre.

Damit sich dieses würdelose Schauspiel nicht im Jahre 2010 wiederholen muss, sind wir alle aufgerufen, das mit großherzigen Spenden zu verhindern.

Bitte - spenden sie reichlich und großzügig - es ist für einen guten Zweck!

Am besten in bar an diese Adresse:

Verband Verarmter Bänker (VVB)
Geschäftsführer Jürgen Habenichts
Arme-Leute-Gasse 4
6009 Bankfurt

Stichwort: Geburtstagsfeier für Herrn Dr. Dr. Josef Ackermann 2010

Danke!

York, Sozialarbeiter bei der städtischen Stadt
York ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.08.2009, 18:30:05   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Blincula

Reg: 24.07.2009
Blincula
Standard

Lustig! Ich spende ihm dann den Rest Nudelsalat von der letzten Party!
Blincula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:07:41   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Witzig, aber sinnbefreit. Das Treffen im Kanzleramt zwischen Größen aus Politik und Wirtschaft ist schon seit ewigen Zeiten Gang und Gebe.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:23:45   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Blincula

Reg: 24.07.2009
Blincula
Standard

Deshalb muss es ja noch lang nicht Okay sein!

Kostet nur Steuergelder wenn dabei auch noch Partys gefeiert werden!
Blincula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:31:36   #5 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Witzig, aber sinnbefreit. Das Treffen im Kanzleramt zwischen Größen aus Politik und Wirtschaft ist schon seit ewigen Zeiten Gang und Gebe.
Ähnliches Problem wie Bei Ulla Schmidts "Rat Race" nach Spanien - den Buchstaben der Vorschriften mag es entsprechen, dem Geiste, der dahinter steht, nicht.

Wenn die Kanzlerin ein solches Treffen veranstaltet, dann hat sie auch die Gästeliste aufzustellen, und diese Aufgabe nicht einen Banker zu delegieren, der (ganz zufällig) auch noch Geburtstag hat.

Allerdings frage ich mich, ob man sich um Herrn Ackermann nicht ernsthaft Sorgen machen muss - wie debil muss man sein, sich mit so einem Vorgang auch noch in einem TV-Interview zu brüsten...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:50:30   #6 (permalink)
abgemeldet

Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Blincula Beitrag anzeigen
Deshalb muss es ja noch lang nicht Okay sein!

Kostet nur Steuergelder wenn dabei auch noch Partys gefeiert werden!
Das mag sein, dann ist aber der Vorgang nicht daneben, sondern die Gesetzesvorlage. Ebenso wie dark bereits erwähnt hat, wenn die Regierung es zulässt, dass die gute Dame ihren Dienstwagen bis Spanien fahren lässt, statt sich dort einen sicheren zu mieten, dann stimmen eben die Vorgaben nicht.

Ackermann wird sicherlich genügend Geld haben um eine eigene Party zu schmeißen, der gute steht eh nicht auf der Seite der Kanzlerin. Um beide Themen wird mir zuviel tamtam gemacht. Wenns Probleme damit gibt, sollen sie einfach die Gesetze ändern - soziale Verantwortung ist in der Politik/Wirtschaft eh kaum zu finden und wenn, dann wird es nicht groß erwähnt.
Alt 27.08.2009, 20:39:29   #7 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Bei der Gästeliste eine lahme Party. Ich würde zu meinem Geburtstag wenigstens Familie und Freunde einladen.

Zitat:
Politik: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Petra Roth (CDU) Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main, Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU).

Wirtschaft: Josef Ackermann (Deutsche Bank), Roland Berger (Roland Berger), Gerhard Cromme (Siemens), Jürgen Hambrecht (BASF), Dr. Tessen von Heydebreck (u.a. BASF, Postbank), Michael Hilti (Hilti), Berthold Leibinger (Trumpf), Friedrich von Metzler (Bankier), Wolfgang Nowak (Alfred-Herrhausen-Stiftung der Deutschen Bank), Arend Oetker (Oetker), Marie-Elisabeth Schaeffler (Schaeffler), Werner Wenning (Bayer).

Medien: Kai Diekmann (Bild), Mathias Döpfner, Friede Springer (beide Springer), Stephan Sattler (Focus), Frank Schirrmacher (FAZ).

Kultur/Wissenschaft: Frank Elstner (Moderator), Klaus-Dieter Lehmann (Goethe-Institut), Howard Davies (London School of Economics), Lars-Hendrik Röller (European School of Management and Technology), Wolfgang Schürer (Universität St. Gallen)

Sonstige: Mölsä Pirkko (Ehefrau von Ackermann), Dr. Weidmann (Kanzleramt).
Sieht total nach privater Party im engsten Freundeskreis aus. Steinigt ihn.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:40:03   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

York York
Standard

Und hier ein netter Brief an Frau Merkel. Könnte glatt von mir sein:

Zitat:
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,

da Ihre Bürgernähe ja legendär ist und nur Sie mir weiterhelfen können, wende ich mich heute einmal direkt an Sie. Frau Dr. Merkel, ich habe ein Problem. Meine Geburtstagsvorbereitungen stecken in einer strukturellen Krise. Ich habe vor, zu meinen 37. Geburtstag am 14. November dieses Jahres etwa 30 Freunde und Freundinnen aus Deutschland und der Welt einzuladen, mit denen ich gerne einen Abend zusammen sein würde. Ich bin zwar ganz Ihrer Meinung, wenn Sie sagen, dass wir gerade in Zeiten der Weltwirtschaftskrise alle enger zusammenrücken müssen, aber meine Wohnküche ist einfach zu eng, um dort 30 Personen standesgemäß bewirten zu können. Dass ein leidlich bekannter deutscher Politblogger – mithin eine Stütze der Gesellschaft – seinen Gästen nicht zumuten kann, in Grüppchen á 6 Personen zu speisen, um dann den Platz für das nächste Grüppchen freizumachen, wird Ihnen sicher einleuchten. Standesgemäß in einem gehobenen Hotel zu dinieren, sprengt allerdings meine Liquiditätsreserven und ich möchte ja nicht in die prekäre Lage kommen, beim Deutschlandfonds Staatsgarantien für mein Blog zu beantragen ....

....

Und hier geht es weiter :

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/
York ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:43:28   #9 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Bei der Gästeliste eine lahme Party. Ich würde zu meinem Geburtstag wenigstens Familie und Freunde einladen.
Wer sagt, dass er das nicht getan hat? (Naja, gut, ich würde Herrn Diekmann auch nicht freiwillig zu meinen Freunden zählen wollen...)
Zitat:
Sieht total nach privater Party im engsten Freundeskreis aus. Steinigt ihn.
Du darfst nicht vergessen: die Aussage, dass es sich um eine "Geburtstagsparty" handelte und er (Ackermann) die Leute eingeladen hat, stammt nicht von irgendjemandem, sondern von ihm selber...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:44:26   #10 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von York Beitrag anzeigen
Und hier ein netter Brief an Frau Merkel. Könnte glatt von mir sein:
Wenn Du noch mehr Skandale suchst:

Frau Merkel hat letzte Woche mit Herrn Sarkozy zu mittag gegessen. Und was soll ich Dir sagen: Die haben nicht getrennt gezahlt! Ernsthaft. Dafür gibt es Zeugen. Ganz ehrlich. Wo ist der Steuerzahlerbund?

Andere Partei gefällig? Herr Steinbrück war letzte Woche hier in Wuppertal. Der ist doch tatsächlich mit einem Dienstwagen der Stadt gefahren... und willst Du wissen, wohin? Ich sags Dir: Zur Zeitung zu einem Interview. Skandal!

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 21:11:43   #11 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:

Frau Merkel hat letzte Woche mit Herrn Sarkozy zu mittag gegessen. Und was soll ich Dir sagen: Die haben nicht getrennt gezahlt! Ernsthaft. Dafür gibt es Zeugen. Ganz ehrlich. Wo ist der Steuerzahlerbund?

[...]
Der Steuerzahlerbund, sagt witzigerweise, dass die Aktion voll in Ordnung ist, das Kanzleramt sollte nur die Gästeliste veröffentlichen - von denen kam das Gemecker gar nicht
Alt 27.08.2009, 21:16:42   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

York York
Standard

Zitat:

Andere Partei gefällig? Herr Steinbrück war letzte Woche hier in Wuppertal. Der ist doch tatsächlich mit einem Dienstwagen der Stadt gefahren... und willst Du wissen, wohin? Ich sags Dir: Zur Zeitung zu einem Interview. Skandal!

Marty
Welch merkwürdig kriecherisch obrigkeitshöriger Ton.

Was für ein Geschleime ....
York ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 21:39:42   #13 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von York Beitrag anzeigen
Welch merkwürdig kriecherisch obrigkeitshöriger Ton.

Was für ein Geschleime ....
Das nennt man Sarkasmus und Ironie
Alt 28.08.2009, 00:43:00   #14 (permalink)
ScriptGrube.de
Benutzerbild von Morbach

ID: 311289
Lose-Remote
Reallife

Morbach eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.02.2008
Morbach ist ein sehr geschätzter MenschMorbach ist ein sehr geschätzter MenschMorbach ist ein sehr geschätzter MenschMorbach ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Wird ja langsam alles zu einer Verschwörung... oO
Morbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 00:53:22   #15 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Steinbrück: Streit um Kanzler-Essen kleinkariert
Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat die Diskussion um das umstrittene Abendessen für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Kanzleramt als «kleinkariert» bezeichnet. Die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland dürfe «einladen, wen sie möchte», sagte Steinbrück in der ZDF-Sendung «Maybrit Illner». Die Debatte werde seiner Partei im Wahlkampf nicht nutzen, betonte der SPD-Vize. Die Menschen wollten eine inhaltliche Auseinandersetzung.
http://www.klamm.de/partner/unter_ne...ws_id=22224522

Das dürfte doch wohl alles sagen, wenn der Steinbrück (SPD!) das sogar unterstützt - politisches Sommerloch nennt man sowas
Antwort

Stichworte
ackermann, geburtstagsfeier, kanzleramt, kanzlerin, merkel, steuermittel

Gesponsorte Links

Anzeige