9/11 Anschläge in New York - 5 Jahre danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus aktuellem Anlass hab ich mir gestern Abend die Dokumentation
"9/11 falling man" angeschaut und bin immer noch erschüttert. :-?

Die Doku war mal etwas anderes als nur die sich immer wiederholende Abfolge der Ereignisse - hier ging es um Schicksale direkt betroffener Menschen, die sich vor Verzweiflung über den nahenden Tod aus dem WTC stürzten.

Eine wirklich beeindruckende Dokumentation.
 
Ich weiß noch ,wie ich aus der Schule kam und mich auf meine tägliche Folge TNG auf Sat1 gefreut habe und mich dann erstmal ärgerte ,dass stattdessen eine Newssendung lief.

Bei mir wars fast das selbe ;)
Um 3 Uhr sollte TNG kommen, um kurz vor 3 saß ich vorm Fernsehn und hab mich eigentlich nur gewundert warum jetzt nachrichten kommen.

Danach direkt ard angemacht und bis 8 uhr abends davor gesessen.
Mir läufts immernoch irgendwie kalt den Rücken runter wenn ich an den Nachmittag denke...

Für den Tag danach war ein Vokabeltest in Englisch angekündigt den ich durch eine fixe Lernaktion um 6 Uhr morgens noch halbwegs hingebogen hab, aber die Stimmung in der Schule war an dem Tag echt merkwürdig...

Aber es ist wirklich merkwürdig jetzt zu sehen das schonwieder 5 Jahren vergangen sind. Wo wir damals beruflich oder schulisch waren, wo wir jetzt sind, was sich in den letzten 5 Jahren weltpolitisch getan hat, oder wie sich das Privatleben verändert hat...

*nachdenkliche Grüße*
-Marce
 
Ich bin von der Schule gekommen und wollte erstmal auf Ntv mich ein wenig von irgendwelchen Nachrichten berieseln lassen... Plötzlich gab es eine Live-Schaltung zum WTC... Ich habe dann ungefähr 12h lang fernsehgeschaut, war entsetzt über feiernde Palästinenser und war nicht imstande etwas zu empfinden... Dann dachte ich an eine Bekannte, die an diesem Tag in New York war und hoffte, dass es ihr gut geht...

Wie hat sich mein Leben verändert? Ich kann es nicht sagen, ob dieser Tag wirklich einen gravierenden Einfluss gehabt hat... Aber seit diesem Tag verfolge ich die Weltpolitik wohl noch aufmerksamer (hängt aber vielleicht auch mit dem Alter zusammen...)

Ich weiß noch, als wir in der Schule über diese Anschläge gesprochen haben... Da habe ich mich nicht besonders beliebt gemacht, als ich gesagt habe, dass jetzt Vergeltung angesagt sei vergleichbar mit der Reaktion auf Pearl Harbor...
 
Ich weiß noch, als wir in der Schule über diese Anschläge gesprochen haben... Da habe ich mich nicht besonders beliebt gemacht, als ich gesagt habe, dass jetzt Vergeltung angesagt sei vergleichbar mit der Reaktion auf Pearl Harbor...

Jo, kuhle Sache...

Aber nochmal zum Mitmeißeln, da Deine Vergleiche immer hinken:
Terrorakte != kriegerische Auseinandersetzungen
Also, wie und an wem willst Du Vergeltung üben.

Und als Bibelfan sollte man doch das Prinzip der Vergebung kennen.

Und als normal denkender Mensch, das Gewalt zur Lösung eines Konfliktes NIE das richtige Mittel ist.

gruss kelle!
 
Damals kam ich aus der Schule und schaltete den Fernseher ein, schaute glaube ich die Saleschen bis sie plötzlich nach ein paar Sekunden Bilder vom WTC in Flammen kamen. War schon krass! Angst hatte ich nicht wirklich aber die USA war mal wieder im Mittelpunkt, das hat sie wahrscheinlich gebraucht. Ich habe letzte Woche ein Bericht im Fernsehen gesehen der Beweist das es höchstwahrscheinlich eine Selbstinzinierung der Amis war.

Bsp.: Pentagon - Flugzeugansturz ins Gebäude

däfür: - Reifenfelgen am Gebäude
dagegen: - Einschlagloch viel zu klein, wo sind die Flügel hin?
- nur äußerstes Gebäude beschädigt, unmöglich bei einer rieseigen 747 oder 737
- eine Kamera-Aufnahme wo nichts zu sehen ist, unscharf, ... wobei das Pentagon zig hunderte Kameras außen hat
- das einzige was man sehen kann, könnte man als Marschflugkörper deuten, dann passt auch das andere alles zusammen

Ach ja und noch was: früher haben Bin Laden und die Amis zusammengearbeitet und jetzt ist er plötzlich Staatsfeind, irgendwie komisch
 
Bsp.: Pentagon - Flugzeugansturz ins Gebäude

däfür: - Reifenfelgen am Gebäude
dagegen: - Einschlagloch viel zu klein, wo sind die Flügel hin?
- nur äußerstes Gebäude beschädigt, unmöglich bei einer rieseigen 747 oder 737
- eine Kamera-Aufnahme wo nichts zu sehen ist, unscharf, ... wobei das Pentagon zig hunderte Kameras außen hat
- das einzige was man sehen kann, könnte man als Marschflugkörper deuten, dann passt auch das andere alles zusammen

Dafür gibt es den "Verschwörer-Thread" !!!
 
Ganz schlimm beklemmend fand ich die Bilder von den Menschen, die gesprungen sind. Sowas hätte man nicht unbedingt zeigen müssen, nachmittags im Free-TV.
 
[...] Ach ja und noch was: früher haben Bin Laden und die Amis zusammengearbeitet und jetzt ist er plötzlich Staatsfeind, irgendwie komisch
Das ist nicht komisch, das ist reguläre US-amerikanische Politik. Man unterstützt all jene, die den Interessen der großen Lobbyisten dienlich sind - völlig egal, ob es Verbrecher, Terroristen, Freiheitskämpfer oder sonst was sind. Funktionieren diese Leute nicht mehr, werden sie zu Feinden.

Die Familie BinLaden ist noch immer mit der Familie Bush befreundet, man hat Osama halt offiziell zum "schwarzen Schaf" erklärt und frönt weiter leidenschaftlich den Millionengeschäften miteinander. Allerdings ist Blut dicker als Wasser und wahrscheinlich hat man aus genau diesem Grund Osama noch nicht gefangen. Entweder man sucht erst gar nicht nach ihm, oder man weißt genau wo er ist, nimmt ihn aber nicht gefangen.

Aber ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass der CIA die eigenen Gebäude beschossen oder zerstört hat. Viel wahrscheinlicher ist, dass es nur ein willkommener Anlass für Bushs Kreuzzug war und er intern von den BinLadens finanziell "entschädigt" wurde für das "Faux-Pas", was Osama angerichtet hat und er damit freigekauft wurde...

Gruß,
Photon
 
Ganz schlimm beklemmend fand ich die Bilder von den Menschen, die gesprungen sind. Sowas hätte man nicht unbedingt zeigen müssen, nachmittags im Free-TV.

Genau..
Premiere hätte sich ruck zuck die Rechte daran sichern sollen, so dass diese Szenen nur im Pay-TV zu sehen wären.
Am besten noch mit mehreren Kameraeinstellungen und Zoom-Option.

"Das Grauen Live - für nur 9,99 €"

:roll:

EDIT: In diesem Forum muss man wohl immer dazu schreiben, wenn man etwas sarkastisches vom Stapel läßt. :roll:
Zum Hinweis aller Freunde, die gerne das Renomee System nutzen:
Dieser beitrag soll weder lustig noch ernst gemeint sein.

Danke fürs zuhören und vergessen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "Kleines Kind" (vor 5 Jahren..) hab ich nicht einmal mit der Wimper gezuckt als ich diese Bilder der springenden Menschen gesehen habe..

Wenn ich das heute seh, sieht das anders aus,.. da gehts mir eiskalt den rücken runter und das Gehirn fängt an drüber nachzudenken..

Warum musste das passieren, wie fertig kann man sein um da runterzuspringen .. und verzweifelt.. uah..

Ein langwieriges Thema, mit dem man sich nich umbedingt auseinandersetzen sollte, da es nie enden wird.
 
Ich hab auch die Reportage "9/11 Falling Man" gesehen und davor ne noch ne Reportage über Verschwörungen und dazwischen noch "Loose Change".
Dieser Mix hat es doch schon ganz schön in sich. Die Verschwöungstheorien klingen an manchen Stellen sehr logisch und würden auch gut mit den Taten der USA nach dem 9/11 zusammenpassen. Z.B. Der angebliche Atom-Laster, der nie gefunden wurde.

Es ist so schrecklich, wie man so mit Menschen umgehen kann.
Und niemand tut etwas dagegen. Die US-Truppen werden sogar noch verstärkt von Spanien oder Frankreich. :(

p.s. Ich lege jedem ans Herz sich mal "Loose Change" anzuschauen. Ist ein 1 1/2 Stündiges Video, dass man sich im Internet anschauen kann.
 
[...] Die Verschwöungstheorien klingen an manchen Stellen sehr logisch und würden auch gut mit den Taten der USA nach dem 9/11 zusammenpassen. Z.B. Der angebliche Atom-Laster, der nie gefunden wurde.

Der "Atom-Laster" war ein Sattelzug zur herstellung von Biologischen Kampfstoffen...

p.s. Ich lege jedem ans Herz sich mal "Loose Change" anzuschauen. Ist ein 1 1/2 Stündiges Video, dass man sich im Internet anschauen kann.

Und ich lege dir mal die Seite: https://www.werboom.de/vt/html/loose_change2.html ans herz - da wird Loose Change "seziert".

Ach Ja: Alles weitere zu 9/11-Verschwörungstheorien in den entsprechenden Thread: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=36277
 
ich hab's damals im büro erfahren. im radio kam die nachricht, daß ein flugzeug ins wtc geflogen ist. wir haben uns alles fassungslos angesehen, waren wir doch erst der meinung, daß es ein "unfall" war. als dann die nachricht kam, mit dem zweiten flieger kam, hat mein chef den fernseher eingeschaltet und wir durften zwischendurch immer mal die nachrichten ansehen. zuhause hab ich dann erst mal die tränen laufen lassen. passiert mir aber auch nach 5 jahren noch, daß mir beim anblick dieser bilder hin und wieder die tränen in die augen steigen.
ein wenig mulmig wird mir schon, wenn ich zug, bus, u-bahn fahre, oder den flieger nehme, aber ich werd bestimmt nicht meine lebensgewohnheiten dahin ändern, daß ich meinen alltag wegen der extremisten einschränke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.