|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit dem System der Bundesrepublik Deutschland zufrieden? | |||
| Ja, ich bin zufrieden |
|
10 | 17,54% |
| Ja, zufrieden schon, aber es gibt noch Verbesserungspotential |
|
30 | 52,63% |
| Ja, gerade noch so, es könnte ja noch schlimmer sein. |
|
5 | 8,77% |
| Nein, das System ist überaltet und muss reformiert werden. |
|
8 | 14,04% |
| Nein, das System war von vorn herein ein Fehler. |
|
4 | 7,02% |
| Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Heute vor 60 Jahren, am 23.05.1949, trat unsere Verfassung, das Grundgesetz, in Kraft.
Wie fällt euer Fazit aus? Seit ihr zufrieden mit unserem Staat, seinem System, oder glaubt ihr, das es Verbesserungsmöglichkeiten gibt? Infos zum Datum findet ihr z.B. hier: http://www.freiheit-und-einheit.de |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Um der Statistik genüge zu tun, muss hier erstmal einer die Gültigkeit anzweifeln, da dieses Grundgesetz nach der Wiedervereinigung nicht neu durch das deutsche Volk legitimiert wurde.
![]() gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Darf ja net mit Meinung abgeben, bin ja erst seit einigen Jahren Mitglied in der Bundesrepublik. Muss noch ca. 2/3 warten bis ich bei den 60 Jahren bin und mit ein Statement abgeben darf.
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Russland-Fan
|
Ich habe "Ja, ich bin zufrieden" angeklickt...
Man kann an allem und jedem rummeckern, aber trotzdem sollte man dann so ehrlich sein und zugeben: Man hat verdammtes Glück, wenn man in Deutschland geboren wurde... Ich lebe gerne hier... Ich fühle, dass es hier gerecht zugeht... (Justiz unabhängig, wenig Korruption, relativ gleiche Bildungschancen, intakte Demokratie, usw.)... Dass es manche Totalversager und Berufsunzufriedene, die in den meisten Ländern der Welt verhungern würden, anders sehen, ist mir klar...
Bier ist gut...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Zitat:
Marty |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Krieg & Krawall
|
Zitat:
Man hat definitiv verdammtes Glück in Deutschland geboren zu sein bzw. zu werden!
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ca. 20 Jahre sind wohl noch nicht ausreichend. Na ok bei Schäuble's fast täglichen Änderungswünsches wärs auch blöd... Lasst uns erstmal warten bis er sein ganze "Gedanken" durchgesetzt hat und dann haben wir nicht mehr allzuviel in der Verfassung, ok und auch keine Freiheit etc mehr...
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Lass mich mal überlegen... nö...
Seiters, Kanther, Schilly, Schäuble - haben alle auf ihre Art und aus "wahnsinnig offensichtlichen Gründen" die Freiheitsrechte gebeugt. |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Wieso 20 Jahre? In dem Gesetz steht, es gibt ein Grundgesetz. Und dieses gilt solange, bis das deutsche Volk eine neue Verfassung verabschiedet. Wo steht dort, dass das nach einer Vereinigung der beiden deutschen Teile überhaupt zu erfolgen hat? Woraus leitest Du ab, dass es nach 1990 zwingend eine Volksabstimmung über eine Verfassung geben musste?
Marty |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Woran leitest Du es ab das ich fordere dass es so zu sein hat? Mir ist nur aufgefallen dass 20 Jahre nicht ausreichen eine "gemeinsames" Grundgesetz auf die Beine zu stellen, eine "gemeinsame" Hymne festzulegen. Was ist daran so schlimm dass ich das feststelle, ich hätte gerne die "gemischte" Hymne gehabt die vor ein paar JAhren im Raum stand, aber aufgrund einiger Bundesländer abgelehnt wurde...
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Weil Deine Aussage "20 Jahre haben wohl nicht gereicht" genau das aussagt.
Zitat:
Marty |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
mostly harmless
|
Zitat:
Zitat:
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
||
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Krieg & Krawall
|
Zitat:
Vorausgegangen waren die ersten freien Wahlen am 18. März 1990, bei der die "Allianz für Deutschland" 48% erreicht hat. Die Bürger haben schlussendlich die "Einheit" bzw. den dafür notwendigen Beitritt der DDR zur BRD schon im März 1990 demokratisch gewählt. Nicht zu vergessen, dass die BRD vor 1990 keine Staatsbürgerschaft "DDR" anerkannt hat. Jeder DDR-Bürger bekam ausserdem in der BRD als "deutscher Staatsbürger" einen BRD-Pass.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 60 jahre, bundesrepublik, grundgesetz, jubiläum |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |