5 Euro pro Minus - Spenden gegen Hetze!

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.754
1.469
Ja, Politik, Steuern und Finanzen passt bestens :mrgreen:

Zusammenfassung dieser Aktion:
:renoyr: :arrow: :money:


Die Langfassung:

Letztens hatte ein User in einem Newskommentar geschrieben (sinngemäß): Für jedes Minus, das ich für diesen Kommentar bekomme, spende ich 5 Euro an die Deutsche Flüchtlingshilfe.

Gefällt mir gut :clap: , und ich greife die Idee auf.

Mir selbst sind die Bewertungen völlig egal. Sie nerven nur ein bisschen, weil ich dauernd oben die Benachrichtigung habe. Ich weiß ja, dass manche User mir nur Minus geben, weil ein Kommentar von mir ist. Kann ich bestens mit leben ;) Ich würde aber gern wissen, was die Minusgeber denken, wenn sie bemerken, dass sie damit (indirekt) Flüchtlingen helfen :p .

Los gehts mit dieser News:

Rechtsextreme zeigen Hitlergruß vor Flüchtlingsheim in Thüringen
Eisenberg (dpa) - Rechtsextreme haben an einem Flüchtlingsheim in Eisenberg in Thüringen den Hitlergruß gezeigt. Der Insasse eines an dem Heim vorbeifahrenden Kleintransporters habe die verbotene Geste aus dem offenen Fenster gezeigt, teilte die Polizei mit. Er konnte bisher nicht gefasst werden. Später habe dann ein 25-Jähriger an einer benachbarten Tankstelle aus seinem Auto «S**g H**l» gerufen und ebenfalls den Hitlergruß gezeigt. Ihn konnte die Polizei stellen, so dass nun eine Anzeige gegen ihn läuft.

Voriger Kommentar:
Bei dem erstem kann es ja auch ein drauf zeigen gewesen sein. Und das nächste ist sei froh das es irgendeine Geste ist mit der die sich Luft machen und nicht schlimmeres (klingt doof aber so kann man es sehen). Die Politik muss das FlüchtlingsPROBLEM in den Griff kriegen, sonst wird das ganze noch WESENTLICH schlimmer. Es sind ja nicht nur Deutsche die was dagegen sagen sondern auch Türken (aber wie!), Russen o. ä.!

Mein Kommentar (ja, ich war doch ziemlich sauer und auch perplex angesichts von "nee, das war bestimmt kein Hitlergruß, das sah nur so aus" :ugly: ) :
Nein, wir relativieren keine Straftaten. So ein Hitlergruß kann ja mal passieren. Unglaublich. @5: Und mal ganz deutlich für die, die mich vielleicht nicht verstehen wollen: Und wenn wir 50 Millionen Flüchtlinge hier hätten, wäre das keine Entschuldigung! (PS: Ich greife mal eine Aktion auf, die mir gefallen hat: Ich spende 5 Euro pro Minus für die Aktion "Moabit hilft" https://moabit-hilft.com/ )

Moabit ist ein Stadtteil von Berlin, ich wohne (fast) in Berlin und arbeite auch dort. Deshalb habe ich "Moabit hilft" ausgewählt.

Nach 48h werde ich gucken, wieviel zusammengekommen ist und einen Screenshot der Überweisung posten.

PS: Ich wollte die ganze Zeit schon was spenden, hab's aber immer wieder vergessen. Mit diesem Thread muss ich dann aber :mrgreen: Und ich mache es gerne!

PPS: Ach was, nicht kleckern, sondern klotzen. Ich zähle jedes Minus aller meiner Kommentare unter dieser News.

Nachtrag: ich habe dann noch weitere 800 Euro gespendet, aber nicht an Moabit-hilft.
 
Geniale Aktion, habe eben mal deine Kommentare jeweils mit einem Minus "bewertet" ;-)
 
hoffe ich habs richtig verstanden (war anstrengender Tag!)

Habe dir zwei minus gegeben (oder sind da weitere kommentare von dir, sehe nur zwei...).

zudem habe ich dir alle lose die ich Grade auf Klamm liegen hatte geschickt, umgerechnet nur 10 cent, aber vielleicht schicken dir ja noch welche Lose und du packst das dann noch oben drauf!?
 
Dann muss ich ja Lose verkaufen :ugly:

Werd ich dann auch mal, oder ich stecke sie in meine Seite, mal sehen ;) An Lose hatte ich mit der Aktion gar nicht gedacht (trotzdem danke!). Ich wollte mich einfach selbst verpflichten. (Und vielleicht die Minusklicker ein bisschen ärgern :shifty: .)
 
So habe eben nochmal was geschickt ;)

Ich finde die Aktion gut und finde es toll das du ein Projekt deiner Region gewählt hast.
Ich beteilige mich auch bei uns an Projekten und finde das sollten viel mehr Leute machen!!:clap:
 
Ich hab's mal oben angepinnt, mache auch mit! :ugly:

meine 5 Euro gehen an Amnesty International zur Unterstützung des lokalen Projekts Save Me zur Integration und Sprachförderung

@Mone: Vielleicht solltest du in deinen ersten Post eine Liste einfügen, wer mitmacht und wohin spendet!

Ich werde auch ein paar Werbelinks für die Aktion springen lassen!

Edit: Habe Textlinks geschaltet unter dem Titel "5€ pro Minus - Spenden gegen Hetze!" - Würde das gern auch als Überschrift nutzen - erklärt die Aktion in meinen Augen besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
AI darf sich über die erste 5€-Spende freuen!

(19) darkkurt
@18: Wenn es "Lügenpresse" gibt, kann es es auch "Lügenkommentare" geben,oder? @16: Kann ich nicht beurteilen...

Nochmal 10€ dazu:

(16) darkkurt
@14: Gastgeber auch! Und "anpöbeln, Grundsätzlich ALLEN Flüchtlingen den Status "Wirtschaftsflüchtling" zu geben und potentielle Straftaten zu unterstellen" stand meines Wissen noch nie im Knigge. Häuser anzünden übrigens auch nicht. Ich will Dir damit nichts unterstellen, aber ich hoffe du verstehst das Prinzip "wer fordert muss auch leisten"
 
Respekt, dass du dich in die Untiefen der Newskommentare wagst. Ist schon was anderes als das Forum, oder? ;)

Die Abrechnung bei mir dauert noch etwas, mach ich aber spätestens morgen früh.

Prinzipiell kann zumindest ich die Aktion nicht am Laufen halten. Ich halte mich bewusst mit "statements" zurück. Wenn ich kommentiere, dann meist nur, um falsche Behauptungen richtigzustellen. Oder um auf den Kommentarthread hinzuweisen.
 
Die Abrechnung bei mir dauert noch etwas, mach ich aber spätestens morgen früh.
Ähm, ja, meine Zeitangaben sind zuweilen etwas unpräsize :ugly:

Aber gewöhnlich halte ich meine Versprechen, deshalb hier die Abrechnung:

Kommentar 6: 13 Minus
Kommentar 18: 7 Minus

Ergibt genau 20 Minus und damit 100 Euro. Ich mache 200 Euro draus. Das ist ein Betrag, den ich nicht so aus dem Ärmel schüttle. Aber ich tue es gerne, wenn ich lesen muss, mit welchen Problemen die BürgerInneninitiative derzeit zu kämpfen hat.

Die Spende geht an den e.V. i.G. Moabit hilft.

spende2.jpg
 
Mir selbst sind die Bewertungen völlig egal. Sie nerven nur ein bisschen, weil ich dauernd oben die Benachrichtigung habe. Ich weiß ja, dass manche User mir nur Minus geben, weil ein Kommentar von mir ist. Kann ich bestens mit leben ;) Ich würde aber gern wissen, was die Minusgeber denken, wenn sie bemerken, dass sie damit (indirekt) Flüchtlingen helfen :p .
...
Ist Deine Frage ernstgemeint ? Dann würde ich sie Dir beantworten ( wollen ) .
 
Dann muss ich ja Lose verkaufen :ugly:

Werd ich dann auch mal, oder ich stecke sie in meine Seite, mal sehen ;) An Lose hatte ich mit der Aktion gar nicht gedacht (trotzdem danke!). Ich wollte mich einfach selbst verpflichten. (Und vielleicht die Minusklicker ein bisschen ärgern :shifty: .)

Kleiner Tipp. Du verärgerst mit Sicherheit niemanden. Mich zum Beispiel freut es einfach nur, wenn ich dich Geld kosten kann und ich denke das werden die meisten so sehen. Aber solange du daran glaubst, dass es irgendjemand ärgert. Daran sieht man einfach nur die fehlende Fähigkeit sich in andere hinein zu versetzen.

Gegner von der Flüchtlingsaufnahme (mit Ausnahme der Radikalen, die auch Brandsätze legen, von denen aber hoffentlich bei Klamm niemand ist) haben sicherlich kein Problem damit, wenn Menschen etwas zu essen und trinken bekommen, von Geldern, die keine Steuergelder sind. Das denkst du vielleicht in deiner kleinen Welt so, ich denke aber das ich mehr Menschen kenne, die keine Fans von Flüchtlingen sind und von denen stört es keinen Einzigen ;) Also falls du das überprüfen kannst, kannst du ja an meinen Minus dann sehen, dass ich das nicht nur sage sondern auch so meine...

P.s. Ohh sehe gerade. Glaube die Aktion ist vorbei. Aber dann hast du wenigstens deine Antwort. Es hat dich Geld gekostet, einigen Menschen geholfen aber wohl niemanden geärgert...
 

Hahaha wannabe der war gut. Wer möchte doch gleich nochmal die AfD wegen wen wählen?
Du bist echt ein phänomenaler Schwätzer. Naja wenn Leuten wie Dir kann man auch nichts anderes erwarten oder?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha wannabe der war gut. Wer möchte doch gleich nochmal die AfD wegen wen wählen?
Du bist echt ein phänomenaler Schwätzer. Naja wenn Leuten wie Dir kann man auch nichts anderes erwarten oder?:ugly:

Naja dann spenden wir doch mal wegen deinem Kommentar jetzt 25 € an die NPD. Da Mone scheinbar menschliche Reaktionen interessieren, ist das vielleicht auch interessant
 
Glaubst Du wirklich das tangiert mich. Es ist umso bezeichnender das Du Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus gut heisst. Wie war das nochmal mit national-konservativer Einstellung, Rechtsstaat etc.? :roll: Also mach es ruhig, mir vollkommen Rille. Aber Dein Gesicht hast Du damit gezeigt.

Und Schwätzer wie Du bist wirst Du es eben doch nicht machen.:mrgreen: