Alt 02.01.2007, 11:08:49   #1 (permalink)
Hoffnungsvoll down

ID: 105258
Lose-Remote

Qualle987 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Qualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz sein
Standard Thailandfreunde e.V.: Die SLT-Aktion für Januar/Februar 2007

Liebe Klammuser,

in der letzten Aktion konntet ihr wieder einmal beweisen, was Zivilcourage bedeutet:
Insgesamt kamen Spenden in Höhe von 992 EURO zusammen, die unsere beiden Patenkinder über weitere 1,5 Jahre finanziell absichert. Toll! Vielen, vielen Dank dafür!

In der Aktion für Januar und Februar geht es "schon wieder" um (Waisen-)Kinder, denn sind sie nicht die schutzbedürftigsten Menschen, die meist vollkommen unschuldig und hilflos großes Leid ertragen und erfahren müssen?

Thailandfreunde e.V. ist ein Verein, der (wie der Name schon vermuten lässt) Waisenkinder in Thailand und die Schule des Lebens unterstützt, um ihnen die Möglichkeit geben möchte, aus der Spirale der Armut herauszukommen.
Es wird nicht nur Geld gespendet, sondern der Vereinsvorstand reist selbst mehrmals im Jahr auf komplett eigene Kosten(!) nach Thailand, um Kleidung, Mal-und Schreibsachen, Medikamente, aber auch Bücher und Spielsachen persönlich zu überreichen und sich vergewissern zu können, dass auch wirklich jeder gespendete Cent dort ankommt, wo er hin soll.

Derzeit herrscht im Norden Thailands (also dort, wo sich die Schule des Lebens befindet) Frost, was für einige Kinder tödlich endet, da es an allen Ecken und Kanten noch deutlich an warmer Kleidung, Schuhen und auch Medikamenten mangelt.

Überall aus dem Land kommen Anfragen - die Warteliste ist schon viel zu lang - sodass etwa 150 Patenschaften dringend benötigt wären.
Kosten? Eine Patenschaft kostet monatlich 70€, wofür 35€ für Kleidung und Nahrung, die anderen 35€ für eine Ausbildung verwendet wird.

Die Schule des Lebens bietet den Kindern also nicht nur eine Chance auf menschliche Lebensumstände, sondern gerade die Ausbildung wird großgeschrieben, dass sie wirklich die Chance auf eine Zukunft haben, die jenseits vom Straßenstrich statt findet.

Thailandfreunde e.V. hat es geschafft, seit der Gründung 24.09.2005 fast 20 000€ für die Waisenkinder zur Verfügung zu stellen, doch es fehlen wie bereits erwähnt noch dringend Gelder.

Auffällig bei dem Verein ist jedoch, dass eine große Anzahl von ihren Mitgliedern homosexuelle Männer sind. Eigentlich dürfte dies kein Problem sein, doch es gab anscheinend viel zu viele intolerante Menschen, die ignorieren wollten, dass dieser Verein Kindern hilft, sondern sahen nur die Tatsache, dass ihnen die Leute nicht in den Kram passten und so wurde dem Verein leider schon viel zu oft wegen Ignoranz und Intoleranz die Arbeit erschwert und riesen große Steine in den Weg gelegt.

So wurde der Vorstandsvorsitzender Dirk Weeber-Arayatumsopon beispielsweise wegen seinem großen Engagement für die Waisenkinder von SWR 4 Rheinland-Pfalz als einer von 24 Menschen mit Mut ausgezeichnet - doch durch Intriegen wurde ihm dies aberkannt und die bereits aufgenommen Interviews mit ihm über den Verein wurden NICHT gesendet, was bedeutet, dass verhindert wurde, dass etwa 1 Mio Deutsche von dem Verein erfahren.

Und warum? Weil einige Menschen zu engstirnig sind/waren und sich anscheinend nicht darüber bewusst sind, WAS sie damit anrichten.

Das Verhalten mancher Mitmenschen erschüttert mich zutiefst, was mich persönlich nur noch mehr dazu bewegt, diesen Verein zu unterstützen und ich muss sagen, dass mein Herz und meine Seele an diesem Verein hängt.

Ihre Arbeit und ihren Einsatz finde ich überwältigend und deswegen hoffe ich, dass auch für diese Aktion wieder einige Spendengelder zusammen kommen, ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass auch wirklich jeder Cent ankommt.

Einige Vorstandsmitglieder befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt in Thailand und Herr Weeber-Arayatumsopon hat mir angeboten, mir ab morgen Fotos zur Verfügung stellen zu können.

(Lose-)spenden bitte wie gewohnt HIER , Geldspenden oder Losekauf per Kontoüberweisung oder PayPal: bitte für den Erhalt der Kontodaten eine PN an GeGo oder Ziska-maus schicken.

Lose könnt ihr auch direkt über Paypal HIER kaufen.

Falls noch Fragen herrschen, könnt ihr euch natürlich jederzeit gerne an mich wenden oder ihr postet eure Frage einfach hier, ich beantworte sie euch dann so gut ich kann und recherchiere notfalls.

Im Namen des SLTs schon jetzt ein großes Dankeschön, dass ihr nicht wegschaut, sondern handelt.

Geändert von Qualle987 (02.01.2007 um 22:27:42 Uhr)
Qualle987 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.01.2007, 11:13:06   #2 (permalink)
monsterchen
Benutzerbild von nessali

ID: 63413
Lose-Remote

nessali eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
nessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Aktion hört sich toll an, da lohnt es sich (eigentlich genauso wie bei den anderen Aktionen auch) etwas zu spenden!

*lose zusammen kratz

We are dying in moments when we're alive....
nessali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 14:02:46   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard

Bei mir is Losemäßig grad eher Flaute.. Aber da die Aktion ja ne weile geht.. werd ich sicher auch mal wieder das eine oder andere Mio-Päkchen losschicken .
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 14:11:17   #4 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Ich als Thailandfan habe mal ein paar Lose überwiesen. So grosse Mengen habe ich z.Zt. leider nicht aber ein bisschen was. Im Sommer schaue ich mir dann vor Ort an, ob sie angekommen sind.

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:45:57   #5 (permalink)
Bärchen's Mausi
Benutzerbild von Ziska-maus

ID: 2027
Lose-Remote
Reallife

Ziska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ich finde diese Aktion (wie fast alle von uns ausgesuchten *g*) wieder sehr gut.

Mir gefällt besonders, dass es ein Verein ist, der nicht sooo bekannt ist und auf Spenden besonders angewiesen ist.

Ich hoffe, dass auch hier wieder einige Spenden zusammen kommen!
Ziska-maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:25:22   #6 (permalink)
Bärchen's Mausi

Lose-Remote
Reallife

Ziska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

So, und damit wir uns alle auch schon ein wenig freuen können, hier mal der erste Zwischenstand:

Noch vorhanden: 643.482.944 Lose
bereits verkauft: 150.000.000 Lose
gesamt: 105 €

Heute ist der 4.1. - das finde ich schon bemerkenswert!!!
Alt 04.01.2007, 21:32:48   #7 (permalink)
1337 is everywhere
Benutzerbild von kiel7

ID: 371632
Lose-Remote

kiel7 eine Nachricht über ICQ schicken kiel7 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.10.2006
kiel7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

immer die ausländischen Kinder, wer denkt an die Deutschen? Gibt genug die Verhungern ect....
kiel7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 21:44:32   #8 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Talion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Thema haben wir schon an anderer Stelle, und selbst wenn du wirklich der Meinung bist, dass man ausschließlich nach Deutschland spenden sollte wenn man dort lebt, ist es unangebracht, hier zu meckern. Wie bereits in gerade genanntem Thread erwähnt, spendet das SLT durchaus nicht ausschließlich ins Ausland, und zudem obliegt diese Entscheidung den Mitgliedern des Teams, die im übrigen durch Spendenvorschläge beeinflusst werden können.
Kurz gesagt, wenn du die Arbeit des SLT nicht unterstützen willst oder für falsch hälst, ist das deine Sache, aber dann musst du hier nicht meckern. Wenn es kein Meckern sein sollte, wäre ein Gegenvorschlag für die nächste Aktion sicherlich konstruktiver.
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 15:57:54   #9 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Ich als Thailandfan habe mal ein paar Lose überwiesen. So grosse Mengen habe ich z.Zt. leider nicht aber ein bisschen was. Im Sommer schaue ich mir dann vor Ort an, ob sie angekommen sind.

#FischVolk
Das mach mal ruhig, ich gebe Dir gerne auch ein paar persönliche Kontaktdaten, dann hast du direkt einen Ansprechpartner.

@kiel7
hmm mehr hast du dazu nicht zu schreiben?
Wo sind Deine Argumente?
Ich gehe davon aus das Du hier nur gepostet hast um was rauszulassen, das ist schade.
Wenn Dich wirklich interessiert was das SLT alles bewegt und auf die Beine stellt, dann kannst du das alles sehr schön nachlesen, und stell Dir vor, Du kannst Dich aktiv beteiligen!

Danke Tailon

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 00:04:56   #10 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.06.2006
caky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich finde die Aktion toll und werde auch wieder ganz fleißig spenden.
Ich sammel ja überall fleißig Lose nur für SLT!

Wenn man so schon irgendwie helfen kann, dann soll es so sein!
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 12:54:58   #11 (permalink)
php
coolsascha
Benutzerbild von php

ID: 146779
Lose-Remote

php eine Nachricht über ICQ schicken php eine Nachricht über MSN schicken
php sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärephp sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärephp sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von kiel7 Beitrag anzeigen
immer die ausländischen Kinder, wer denkt an die Deutschen? Gibt genug die Verhungern ect....
Und ich finde das geht in Thailand, war ja mal drüben vor kurzem.
Indonesien, die sind arm!

Nahja Deutschland ist ganz gut versorgt, würde ich mal sagen.

Aber die Aktion ist *Daumen hoch*
php ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:44:05   #12 (permalink)
Bärchen's Mausi

Lose-Remote
Reallife

Standard

Noch vorhanden: 707.668.676 Lose
bereits verkauft: 193.000.000 Lose
gesamt: 136 €

Schön, schön!
Alt 18.01.2007, 08:19:47   #13 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Ein Keks hat mich animiert auch mal wieder was für die Aktion zu geben.

Viele Spenden noch und einen schönen Tag.

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:37:09   #14 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.06.2006
caky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also ich hab auch vor 2 Tagen 5 mio Lose gespendet. Muss wohl aber irgendwas falsch gemacht haben, denn sie wurden in meinem Spendendings nicht angerechnet (sondern auf eigene Aktionen) aber ich hoffe, sie sind trotzdem beim SLT angekommen
Denn da sollten sie ursprünglich hin...
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:46:46   #15 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Talion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz sein
Standard

Keine Sorge, die kommen trotzdem an. Der einzige Unterschied besteht in der angezeigten Anzahl (Spendenaktion, Anonym, Eigene), und da hast du wohl unabsichtlich Spendenaktion aktiviert, so dass sie jetzt dort aufgeführt werden.
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige