Juli/Aug 2006: Die neue Spendenaktion des SLT - Das rauhe Haus

Wolfy

fading away
ID: 86662
L
21 April 2006
295
27
Hallo liebe Klammunity,

die letzte Aktion lief ja unglaublich, knapp 1500€ in 3 Monaten und das trotz Forencrash!
Ich bin richtig begeistert und moechte mich hier auch mal bei allen Spendern bedanken! Das diese Aktion im Sommerloch wohl kaum so hohe Erfolge erzielen wird, ist mir klar, aber dass hindert uns ja nicht daran es nicht doch zu versuchen oder?


Die Aktion fuer die naechsten zwei Monate ist eine Spende fuer das "rauhe Haus", eine Stiftung zur Förderung und Betreuung von Kindern, Jugendlichen, behinderten und alten Menschen.


Die Stiftung mit dem Motto "Mitten im Leben" gehört zu den bekanntesten diakonischen Einrichtungen in Deutschland und ist nach eigenen Angaben an über 100 Adressen im Großraum Hamburg helfend präsent.
Zu dem Arbeitsbereich des "rauhen Hauses" zählen Kinder und Jugendliche, die Pflege alter Menschen und die Betreuung geistig Behinderter und psychisch Kranker; parallel unterhält die Stiftung zwei Schulen und die Evangelische Hochschule.

Das "rauhe Haus" betreut rund 100 Kinder und Jugendliche in Wohngruppen und Lebensgemeinschaften, deren Größen möglichst klein gehalten werden (sie liegen heute meist zwischen zwei und zehn Personen).
Damit nicht genug: Die Stiftung hilft zudem 400 chronisch psychisch Kranken bei der Meisterung ihres Alltags; ein Drittel kann sogar im Rahmen des "betreuten Wohnens" in der eigenen Wohnung leben!
Die Stiftung legt viel Wert darauf, dass ihre Einrichtungen keine Gedanken an Heime oder Anstalten aufkommen lassen und den Menschen eine humane Pflege bieten zu können.
So auch im "Haus Weinberg" in welchem 70 Bewohner ein Zuhause geboten werden kann.

Das "rauhe Haus" unterhält auch drei Schulen:
- Die Wichern-Schule unterrichtet 1.500 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Religionen und Konfessionen
- In der Evangelischen Fachhochschule studieren 220 junge Menschen
- 125 Personen lassen sich in der Evangelischen Fachschule für Altenpflege ausbilden

Die Stiftung ist also ebenso auf die Pflege der Menschen bedacht, wie auch auf die Aus- und Fortbildung.


Das SLT entschied sich, den über 3.000 Menschen, die von dieser Stiftung betreut werden, zu helfen und diese Spendenaktion ins Leben zu rufen. 74% der Stiftungsausgaben werden für Personalaufwendungen ausgegeben, die wohl wichtigste Komponente einer solchen Stiftung.


Ich persoenlich finde diese Aktion ueberaus unterstuetzenswert, weil es kaum eine andere Einrichtung gibt, bei der man mit einem Schlag so vielen Menschen helfen kann und vor allem so unterschiedliche Menschen erreicht. Diesmal geht das Geld nicht nur an Kinder, oder alte Menschen, sondern wir unterstuetzen direkt von Klein nach Groß alle möglichen, unterschiedliche Menschen!

Für weitere Informationen koennt ihr euch gerne auf dieser Seite umschauen: https://www.rauheshaus.de


Im Bereich des SLT-Forums könnt ihr in diesem Thread eure Meinung äußern.

Wer Lose spenden möchte, überweise sie bitte hier: Klamm-Spenden.

Geldspenden per Kontoüberweisung und fuer Überweisungen per PayPal und Moneybookers: bitte für den Erhalt der Kontodaten eine PN an GeGo.

Für den Kauf von Losen für den Guten Zweck via Überweisung wendet Euch an ziska-maus oder gsmfdm.
Per Paypal könnt ihr direkt Lose kaufen.



Das SLT bürgt dafür, dass das Geld dort mit Sicherheit ankommt.
Die Spendenquittung wird wie immer auf der SLT Homepage zu betrachten sein.


Liebe Grueße
Wolfy
 
Der SLT Thread ist falsch verlinkt ;)

Und ich bin natürlich wieder dabei, gibt es denn wieder eine Aktion?
 
Danke fuer den Hinweis, es wird bestimmt bald geaendert.

Was fuer ne Aktion?
Das ist doch ne Aktion!
 
Wolfy schrieb:
ne, ich denke er meint die beschreibung der aktion im ersten post

Richtig, das meinte ich, wurde aber schon gefixt von dir.

Ich habe auch noch ein paar Lose die ans SLT gehen müssen, kommen die Tage dann zur Aktion.
 
So, hier mal der erste Zwischenstand:

Noch vorhanden: 13.337.034 Lose

verkauft für gesamt: 49 €


Läuft doch langsam an. :)
 
Hey, ich wollte mal fragen wie ich Mitglied im SLT werde ;)
Könnte einige Vorschläge machen, zu denen die Spenden fließen, eine Aktion machen, in der ich verrückte Sachen für Lose mache, Lose sponsorn etc. :p
 
guck mal ins unterforum, da gibt es einen extra thread für spendenvorschläge ;)

Solche Aktionen werden meistens in Lose4Action und auf den jeweiligen Zockseiten gestartet, dafür muss man nicht zwingend Team Mitglied sein ;)
Alles andere wird dir im Unterforum auch ausreichend erklärt und wenn dann noch fragen sind einfach an ein Teammitglied wenden oder in den SLT-Thread schreiben.
 
Da alles andere schon so gut erklärt wurde :) bleibt mir nur noch der Zwischenstand *gg*

Noch vorhanden: 17.668.880 Lose
bereits verkauft: 39.000.000 Lose
gesamt: 58 €
 
Dann wollen wir mal wieder...

.... einen Zwischenstand posten.

Leider gibt es auch hier das Sommerloch, aber das war ja irgendwie klar.
Kann ja noch kommen - der RUN auf unsere Lose. ;)

Noch vorhanden: 31.382.817 Lose
bereits verkauft: 46.000.000 Lose
gesamt: 69 €
 
Juchuuu!
Wir haben den 3stelligen Betrag erreicht! :)

Noch vorhanden: 22.625.863 Lose
bereits verkauft: 69.000.000 Lose
gesamt: 103 €
 
Ziska-maus schrieb:
Juchuuu!
Wir haben den 3stelligen Betrag erreicht! :)
Noch vorhanden: 22.625.863 Lose
bereits verkauft: 69.000.000 Lose
gesamt: 103 €
gut gut - aber auch hier sollten wir überlegen die Aktion auf drei monate auszudehnen....
 
Na also, langsam wird's ja! :)

Aktueller Zwischenstand:

Noch vorhanden: 103.724.513 Lose
bereits verkauft: 94.000.000 Lose
gesamt: 131 €
 
Ich hab grad in der Spendenliste eine Losespende gefunden über:

100.000.000 Lose.
Eine Spendenaktion von Zockersloty.de


DANKE!!!!!!!!
 
Meine Ralley

Hallo leute ich möchte zum Start meiner neuen seite eine Ralley machen wo die hälfte des gewinns hier gespendet wird.


Hoffe ich finde hier seiten die mitmachen wollen.

Und bitte kann mir jemand sagen wo die lose hingehen , mehr infos folgen die tage.