Der SLT-Thread II

Hallo Ihr lieben,
bin aus dem Urlaub zurück.
Es waren echt ein paar schöne Tage, und ich brauchte die Erholung dringend.
Ich hoffe hier ist alles fein.....
 
keine klagen, alles fein :)

das leben rauscht an mir vorbei, seitdem ich arbeite (was aber auch was gutes ist, das zeigt mir nur, dass ich mich nicht langweile :D).

man wird älter, geht auf die runde 3 zu und fängt an den ernst des lebens wirklich "ernst" zu nehmen :biggrin:
pläne machen, darauf hinarbeiten. ich fühl mich manchmal echt spießig, aber vermutlich war und ist das bei den meisten so. und solang man sich trotzdem noch als kind geben darf und mal blöd sein kann, ist das alles nur halb so wild :ugly: :)

ich hab mir in den letzten tagen ein paar gedanken gemacht bezüglich "weihnachten - besinnlichkeit - was gutes tun..." es flattern ja auch demnächst wieder einige solcher werbebriefchen in die briefkästen rein...

hat hier jemand erfahrung mit patenschaften in der "3. welt" oder so?
mir ist schon bewusst, dass hier im Land auch einiges im argen ist, aber mich treibts halt irgendwie in die richtung: dort zu helfen, wo hilfe am dringensten gebraucht wird.

Hat vllt. sogar jemand ne Patenschaft abgeschlossen? was kommt da auf einen zu? mit welchen Beiträgen muss man da rechnen? wie "connected" ist man da dann wirklich? und wieviel von der spendensumme geht für verwaltungsgedöhns drauf?
 
also wir hatten als (christliche) Jugendgruppe mal ein gemeinsames Patenkind, das war damals auch über persönliche Kontakte zustande gekommen, allerdings "abgewickelt" über eine größere Organisation (welche weiß ich leider nicht mehr). Unser Diego ist Brasilianer, dementsprechend war die Kommunikation nicht einfach, aber über die Organisation doch gut möglich dank Übersetzungsservice. Wir haben eigentlich min. einmal im Monat einen Brief geschrieben und auch einen bekommen, das war echt klasse, man hat ihn dann über die Jahre schon gut kennen gelernt und auch Entwicklungen mit bekommen, sicher eher die positiven Sachen als die negativen, aber ich glaub das ist bei weit entfernten Verwandten auch nicht groß anders ;-)

Gekostet hat die reine Patenschaft mein ich irgendwas um die 30€ +/-5. Wieviel da wirklich von angekommen ist, ist schwer zu sagen, da Diego damals in einem von der Organisation betreutem Heim lebte und die Kosten pro Kind deutlich höher waren, also das war sicher nicht die einzige Finanzierung der Arbeit vor Ort. Aber letztlich ging es da auch nicht drum, sondern um den gegenseitigen Austausch. Und wie das bei Paten ja so ist, schenkt man dann auch mal was, sprich zu Weihnachten haben wir ein Paket geschnürt und zum Geburtstag auch, da waren dann viele gemischte Sachen drin (ok wegen Zoll und Einfuhrbestimmungen ist man da etwas eingeschränkt) aber halt Sachen wo sich ein kleiner Junge wirklich drüber freut.

Ich denke nicht dass er ohne uns nicht überlebt hätte, aber ich hoffe sehr dass es ihm besser ging, weil wir "Freunde" waren und er immer stolz war dass er erzählen konnte dass sich Leute am anderen Ende der Welt für ihn interessieren.

Spannendes Thema, könnte man sicher viel drüber philosophieren.
 
Moinsen Ihr Lieben,
lange nichts gehört voneinander.....ich hoffe Ihr seid alle wohl auf?!
Weiß jemand ob das Lose kaufen inzwischen wieder geht.
Das war echt ein Problem, außerdem hatten wir dadurch kaum Einnahmen und somit wenig um zu spenden.
Eine Info wäre schön, damit wir neu ins Jahr starten können und eine neue Aktion anlaufen kann.
Fühlt Euch gedrückt!
 
Hi :D

Also, Lose kaufen geht, zumindest bei mir, leider immer noch nicht. Hätte ich ein paar mal gemacht, aber leider brauchte ich die Lose immer sofort...:oops:
Als Ausgleich hab ich jetzt, wo ich was über hatte, einfach mal wieder welche gespendet. ;)
Wäre schön, wenn das Tool in absehbarer Zeit wieder funktionieren würde...

Kann ich eine Spendenbescheinigung für den Mitgliedsbeitrag 2014 haben? Per PDF reicht natürlich, sollen ja keine zusätzlichen Kosten generiert werden...
 
Moinsen Ihr Lieben,
lange nichts gehört voneinander.....ich hoffe Ihr seid alle wohl auf?!
Weiß jemand ob das Lose kaufen inzwischen wieder geht.
Das war echt ein Problem, außerdem hatten wir dadurch kaum Einnahmen und somit wenig um zu spenden.
Eine Info wäre schön, damit wir neu ins Jahr starten können und eine neue Aktion anlaufen kann.
Fühlt Euch gedrückt!

Moin moin,

ich wollte mal nachfragen, was aktuell und in Planung ist beim SLT? Es wäre interessant zu wissen, was die aktuellen Aktivitäten sind. Leider habe ich das Gefühl, dass es hier doch recht ruhig geworden ist

Liebe Grüße
André
 
Moinsen,
ja es ist ruhig geworden, aber es liegt daran, dass im Moment der Shop noch nicht geht, eine neue Aktion macht somit nicht ganz so viel Sinn.
Sobald alles wieder funktional ist geht es umgehend weiter!!
Also keine Sorge wir verschwinden nicht so einfach ;)
 
Hey, also, ihr bei SLT musst eure Präsenz https://www.sinnlosteam.org/ schnellstens aktualisieren.

Echt, mein Lust zu spenden ist verloren gegangen, als ich sehe dort aktuellste Spendennachweis aus dem Jahr 2013 und aktuellste Geschäftsbericht aus dem Jahr 2010! Dazu kommen tote Links und das insgesamt veraltetes Aussehen. Das alles wirkt nicht ganz würdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also, ihr bei SLT musst eure Präsenz https://www.sinnlosteam.org/ schnellstens aktualisieren.

Echt, mein Lust zu spenden ist verloren gegangen, als ich sehe dort aktuellste Spendennachweis aus dem Jahr 2013 und aktuellste Geschäftsbericht aus dem Jahr 2010! Dazu kommen tote Links und das insgesamt veraltetes Aussehen. Das alles wirkt nicht ganz würdig.

Da gebe ich dir Recht, müsste erstmal wieder Aktuell gehalten werden. Ist keine Bewegung mehr drin.