Der SLT-Thread II

BloodyMary schrieb:
Vielen Dank! Das habe ich mir gleich eingestellt. ;)
Genau da :)
Mone ist momentan einfach überall, unglaublich... *hut ab*

Mir ist grad komisch... Hatte gerade ein längeres Gespräch mit (gleichaltrigen) Freunden, die sich alle unterhielten über spätere Einstiegseinkommen, wo sie mal hinziehen, welches Auto sie mal kaufen, generelle Familenpläne ("irgendwann mal, hauptsache erstmal ein Auto") und entfernte weibliche Bekannte, die es wagen, nicht zu arbeiten, weil sie halt vom Partner durchgebracht werden.
Ich war in der Runde irgendwie alleine mit meinen Ansichten (z.B. "Ich definiere mich doch nicht durch meinen Beruf" oder "Ich habe doch kein Recht über die Glücksvorstellungen anderer Leute zu urteilen")...

Das sind für mich irgendwie alles grundfeste Selbstverständlichkeiten und dass man in solch fundamentalen Dingen so unterschiedlich ist - und ich offensichtlich auch noch die Minderheitsmeinung vertrete - erschreckt mich irgendwie... Arme Menschheit?
 
Huhu

ich bin auch wieder da :D
Heute bzw. gestern haben wir die Grillsaison eröffnet und sind direkt mit unglaublich vielen Ideen gestartet. Das werden ein paar interessante Grillabende in der nächsten Zeit wenn wir alles geplante umsetzen

@BloodyMary
vielen vielen Dank, wenigstens du hast meinem kleinen Aufruf beachtung geschenkt :)
 
guten morgen und allen ein schönes wochenende.

ziska, gute fahrt jede menge schönes wetter und noch mehr spass bei mary
 
bijoto schrieb:
guten morgen und allen ein schönes wochenende.

ziska, gute fahrt jede menge schönes wetter und noch mehr spass bei mary
Guten Morgen!

Da hast du aber was verwechselt, ich fahre gleich nach Hamburg zu meinem Schatz, dann fahren wir heute nachmittag zum HH-UT und da kommt auch Mausi hin. ;)
 
Hoffentlich läuft das Forum jetzt endlich mal wieder und hoffentlich kommt das alte bald wieder ...

Klamm wichtig für König . Muss haben Forum ;)
 
Hallo=)

Gott sei Dank geht wenigstens das Notforum wieder. =)

Morgen ist wieder Schule... nach 2 Wochen Ferien, die viel zu schnell rumgingen. 8O

12 Minuten Lauf, bäääh, da hab ich gar keine Lust drauf. :-? Aber wenigstens dürfen wir Musik hören.;)


Liebe Grüße,
Caro

P.S. Ja, ich kann mich auch kürz fassen. ;)
 
Hey, das hatte auchn vorteil das es so war hier.. ich hab vor lauter langer weile sauber gemacht und sport getrieben..
 
Qualle987 schrieb:
Mach ich doch immer. :bg:

Wie hast du denn die Klammforen-lose-zeit so verbracht, king? Hast du sie gut überlebt, oder hat es Folgen hinterlassen? :( ;)
Gestern Nacht hab ich mich volllaufen lassen :eek:
Ansonsten QoG gespielt *g*


Obs Folgen geben wird, wird man sehen ... ich hab grade wieder lust an Klamm bekommen, bis der Crash kam, aber der ist jetzt wieder weg. Vielleicht werd ich mich mal ein paar Tage ganz von Klamm zurück ziehen. Bis alles wieder richtig läuft ;)
 
Wie schön, endlich wieder Forum - ich hatte schon richtig Entzug! :cool:

Gestern waren wir beim UT in Hamburg, dadurch waren wir etwas später zuhause und heute hatte meine Tochter ja Geburtstag, darum sind wir etwas früher aufgestanden. Jetzt bin ich todmüde - und eigentlich wollte ich auch gleich ins Bett - aber jetzt überlege ich mir das nochmal. :mrgreen:
 
BloodyMary schrieb:
Wie schön, endlich wieder Forum - ich hatte schon richtig Entzug! :cool:

Gestern waren wir beim UT in Hamburg, dadurch waren wir etwas später zuhause und heute hatte meine Tochter ja Geburtstag, darum sind wir etwas früher aufgestanden. Jetzt bin ich todmüde - und eigentlich wollte ich auch gleich ins Bett - aber jetzt überlege ich mir das nochmal. :mrgreen:
Wie war das UT denn? :bg:

hach, schöööön, foooorum. =)
 
huhu leutz, morgen geht wieder die schule los, mal schuan wie das neue system wird...
keine 5 minuten pausen mehr, um 12:40 schule aus - herlich^^ ich hoffe meine franzarbeit wird besser wie die letzte, muss sie auch, wenn ich noch ne 2 schaffen will xD
moa hab eben was gefunden
https://www.tatanga.de/link.php?ID=1603
schauts euch mal an - einfach zu geil^^
ach btw
https://video.google.com/videoplay?docid=8928882518544409386&q=genre:comedy&pl=true
das is au net übel ;)
nunja, nachher ditsche, dann ins bett,
einen wundershcönen sonntagabend und einen guten start in die woche euch allen
 
wie funktioniert das ohne 5-Minuten-Pausen, wenn man mal den Raum wechseln muss? Und die Lehrer? Fliegen die? Sehr komisch :think:
 
du-nervst schrieb:
Hey, das hatte auchn vorteil das es so war hier.. ich hab vor lauter langer weile sauber gemacht und sport getrieben..


:yes: war heut auch wieder 40 Minuten Joggen *stolz*
und ich hab keine Lust auf die Schule morgen aber naja, vielleicht wirds ja gar nicht so furchtbar^^

das mit den 5 Minuten Pausen versteh ich auch nicht, da hat man doch dann am Ende immer nur 40 Minuten pro Stunde weil irgendeiner von beiden (Klasse oder Lehrer) immer laenger braucht..
und die Lehrer koennten nicht in die Pause ueberziehen, weils keine gaeb.. dann wuerden wir bestimmt ne viertel Stunde weniger Schule am Tag haben!

Ich schau mal, was ich jetzt noch mach..
hab gerade mit meinem Schatz Diablo gezockt und wir haben Normal jetzt endlich durch =)
war seehr schoen=)
und wir sind so gut zusammen *g*

Schoenen Wochenstart
 
Huhu zusammen und einen schönen "Restsonntag" ;)

Habe grad mal ein SLT spezifischen Vorschlag zu machen.
Bisher wurde die aktuelle Aktion / Projekt das vom SLT unterstützt wird ja immer nur per Link auf den Forenthread auf der Homepage eingebunden.

Evtl. sollten diese Infos künftig auch jedes mal der Teamseite eingebaut werden, damit sie für Spendenwillige etc auch abrufbar sind wenn das Forum nen Flattermann gemacht hat so wie jetzt, denke das wird auch in Zukunft immer mal wieder vorkommen, und wenn nicht wären wir trotzdem gerüstet ;)
 
Hallihallo und guten Morgen liebes NSLT :)

Ich lag jetzt -bedingt durch zu langes Aufbleiben in den letzten Nächten- die Nachtstunden über wach und muss mich gleich fertig machen, um zur Schule zu fahren. Wäre an sich für mich noch kein großer Grund genervt zu sein, allerdings habe ich die Ohrstöpsel für mein portables Hörbuch bei Laura liegen lassen, habe gerade komische Kopfschmerzen und ich halte nachher noch ein Referat in der Penne.

Aber was soll's, jammern hilft hier nicht - Jetzt muss meine Senseo dran glauben und Wasser zu Kaffee wandeln. ;-)

Liebe Grüße (und liebende Grüße an meinen Schatz :kiss:),
Sören
 
klasse, man kann wieder lesen !!!! hoffentlich wirds jetzt endlich wieder

guten morgen zusammen
 
Moin, wie war denn eigentlich ´s UT in Hamburg? Wollte ja eigentlich aber nunja, sollte hat net sein.

uiuiui hatte gestern ein längeres, ernstes aber erfreuliches Telefongespräch, nur das hängt mir nach. :yawn:
Ich glaub ich geh wieder heim, Montag morgen, 20 nach sieben und schon alles am rotieren... :ugly:
 
cmdr schrieb:
wie funktioniert das ohne 5-Minuten-Pausen, wenn man mal den Raum wechseln muss? Und die Lehrer? Fliegen die? Sehr komisch :think:
tja, das haben wir uns heute morgen auch gefragt nunja, nen freund von mir hat es so formuliert, die 45 minuten stunden von vor den ferien wurden auf 40 minuten gekürzt... gerade wenn man aus dem neubau in den 4ten stock vom alten gebäude einmal um die turnhalle laufen muss(weil atm noch kein durchbruach da ist) gehen mind. 10 minuten drauf, dann kommt noch das übliche gerödel am anfang(also hefte, bücher, etc) dazu, sind wir also shcon bei 15 minuten abzug bei 3/4 der franz stunden... wir haben immer englisch vor franz im neubau, nunja, da ich franz sowieso nich so toll finde is mir das relativ latte, aber man lernt ja auch weniger wenn von 180 mins franz in der woche schon alleine 60 mins wegen sinnlosen raumwechseln drauf gehn dann lerntm na ja auch nen drittel weniger : / nunja, schulleitung is selbst schuld... aber der oberhammer ist ja: es gibt keinen kaffeeautomaten mehr -.-'' kein elixier des lebens mehr und die einzig wirkliche altanativ zum nicht einpennen - cola - wurde auch aus dem schulischen getränkeautomat verbannt... jetzt gibt es nur noch mezzomix(das bekanntlich keine cola enthällt -hüstel-), fanta, sprite(NEU!!! -positivdasseintun-^^), bonaqua(wer trinkt das schon von den schülern xD) und nestea mit pfirsich und zitronen-geschmack (NEU!!! -auchnetschlecht-), aber keine coke und keinen kaffee...
nun werde ich gleich erstmal eine liste für eine unterschriftenaktion machen, ich habe bereits das komplette musikschullehrerkolegium hinter mir (wie mein bass-lehrer mir mitteilte), die können ohne ihren kaffee am nachmittag nämlich auskommen. btw beim bäcker(zu dem man seit heute nicht mehr unter der 10ten betretten darf) kostet ne 0,5l flasche mezzo / coke / etc genau einen euro - und man bekommt noch 15 cent pfand wieder, wenn man die flasche abgibt, der colaautomat in der schule ost um 20 cent teurer - 1 flasche 1,05 euro und man darf die falsche nicht mal behalten...
nunja, von der kantine bin ich teils überrascht, teils enttäscuht. die menüs sollen ganz okay sein, werde morgen zum ersten mal dort essen,... der kiosk ist ordentlich und billig, nen belegtes brötchen für 1,20 - kann man net meckern, allerdings kann man dort nur mit nem chip zahlen, den man nur umständlich via banküberweisung aufladen muss.
moa hab ich da nen langen text geschrieben :ugly:
ich hoffe ihr konntet alles lesen
mfg
björn
ps: soll ich fotos vom neubau machen? xD
 
Zuletzt bearbeitet: