Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > SinnLosTeam

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Aktion befürwortet ihr?
Hinz & Kunzt 1 4,55%
Hospizdienst Tauwerk e.V. 10 45,45%
Das Rauhe Haus 11 50,00%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 14:41:08   #1 (permalink)
fading away

ID: 86662
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Wolfy ist einfach richtig nettWolfy ist einfach richtig nettWolfy ist einfach richtig nettWolfy ist einfach richtig nett
Standard Auswahl Aktion Juni/Juli 06

Huhu Liebes Sinnlosteam

Es ist mal wieder Zeit sich ueber die naechste Aktion(Juni/Juli) Gedanken zu machen und da ich dieses Mal dafuer verantwortlich bin, habe ich auch die drei Vorschläge ausgesucht.
Ich hoffe, es ist fuer jeden was dabei!

Also meine Auswahl waere dieses Mal:

Hinz & Kunzt
Eine Zeitung, die von Obdachlosen verkauft wird und somit nicht nur ein kleiner Verdienst für die Obdachlosen, sondern fuer sie auch eine Chance mit anderen Menschen ins Gespraech zu kommen sein soll.

Hospizdienst Tauwerk e.V.
Ein Hospizdienst, der unentgeltlich schwerkranken oder sterbenden AIDSpatienten und Angehörigen beisteht und durch Gespraeche, Besuche und sonstige Unterstuetzung hilft, ihr restliches Leben nach ihren Wünschen zu gestalten.

Das Rauhe Haus
Eine Stiftung, die an ueber 100 Adressen im Großraum Hamburg Einrichtungen, Wohngruppen und Stuetzpunkte Kinder und Jugendliche mit Bildung und Hilfe unterstuetzt, alte Menschen pflegt und geistig Behinderte und psychisch Kranke betreut.

Achja, in der Liste waren teilweise noch Vorschläge, die wir in letzter Zeit schon hatten – wenn ich ausversehen einen davon ausgewählt habe, dann sagt bescheid, dann such ich schnell noch ein andres :o)
So nothing has changed...
Wolfy ist offline  
Gesponsorte Links
Alt 12.05.2006, 20:44:14   #2 (permalink)
Bärchen's Mausi
Benutzerbild von Ziska-maus

ID: 2027
Lose-Remote
Reallife

Ziska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ich würde ja gerne abstimmen... aber irgendwie kann ich nicht.

Da steht: "Sie dürfen bei dieser Abstimmung nicht teilnehmen."

Geht das bei euch?
Ziska-maus ist offline  
Alt 12.05.2006, 20:46:23   #3 (permalink)
Simpsons Webmaster
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

MisterSimpson eine Nachricht über ICQ schicken MisterSimpson eine Nachricht über AIM schicken MisterSimpson eine Nachricht über MSN schicken MisterSimpson eine Nachricht über Yahoo! schicken
MisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo geht bei mir auch net. Glaube da kann man was einstellen vllt. ein Haken zuviel.
MisterSimpson ist offline  
Alt 12.05.2006, 20:52:25   #4 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Jetzt geht es, ich konnte abstimmen. Die Wahl fiel mir mal wieder sehr schwer - gute Auswahl Wolfy!
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline  
Alt 12.05.2006, 21:44:10   #5 (permalink)
Bärchen's Mausi

Lose-Remote
Reallife

Ziska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter MenschZiska-maus ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ja, jetzt geht es.

@mistersimpson: Bei der Abstimmung dürfen nur SLT'ler abstimmen. Weil es um eine Aktion des SLT geht.
Daher kannst du nicht mit abstimmen.

Aber gerne deine Meinung äußern!
Ziska-maus ist offline  
Alt 14.05.2006, 15:37:22   #6 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Nun ich habe mich für das Hospiz entschieden, ich weiß aus eigener Erfahrung das diese Häuser gänzlich auf Spenden angeweisen sind und keine staatlichen Gelder bekommen. Außerdem war meine Mutter in einem Hospiz untergebracht. Es gibt keine bessere Unterkunft für Totkranke.

Stiftungen wie das Rauhe Haus, bekommen öffentliche Mittel, somit stehen sie finanziell nicht ganz so schlecht da wie ein Hospiz.
Ich finde unsere Spende im Hospiz viel angebrachter.
DragonLilly ist offline  
Alt 15.05.2006, 11:55:58   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Hospiz..

wenn man ein einziges Mal einen Menschen beim Sterben beobachtet hat, über Wochen, dann is das glaub ich Grund genug...

mighty666 ist offline  
Alt 15.05.2006, 12:02:59   #8 (permalink)
Dommschwätza

ID: 5323
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
GeGo ist ein LichtblickGeGo ist ein LichtblickGeGo ist ein LichtblickGeGo ist ein LichtblickGeGo ist ein Lichtblick
Standard

Ich schwanke noch... werd mir die Links mal noch genauer anschauen heut abend.

Zitat:
Zitat von DragonLilly
Nun ich habe mich für das Hospiz entschieden, ich weiß aus eigener Erfahrung das diese Häuser gänzlich auf Spenden angeweisen sind und keine staatlichen Gelder bekommen. Außerdem war meine Mutter in einem Hospiz untergebracht. Es gibt keine bessere Unterkunft für Totkranke.
nur um missverständnisse zu vermeiden
bei Tauwrek handelt es sich um einen ambulanten Hospizdienst... was nicht heißen soll dass das schlecht ist. Vorerst ist das Hospiz auch mein favorit
GeGo ist offline  
Alt 15.05.2006, 21:31:47   #9 (permalink)
*Schuppen-Bauer*
Benutzerbild von schmied

ID: 3854
Lose-Remote

schmied eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
schmied wird schon bald berühmt werdenschmied wird schon bald berühmt werden
Standard

eine wirklich gute auswahl @wolfy.

ich habe meine entscheidung auch schon getroffen und die fiel sehr schnell.
sicherlich ist es richtig, dass das rauhe haus mit öffentlichen mitteln mit gefördert wird, dafür bieten die aber auch sehr breit gefächert ihre hilfeleistungen an. ich habe selten eine organisation gesehen, die für kinder, behinderte und alte menschen gleichermaßen unterstützung und hilfe bietet.

Geändert von schmied (15.05.2006 um 21:42:38 Uhr)
schmied ist offline  
Alt 18.05.2006, 15:45:19   #10 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

@schmied
ja ich kann Dich gut verstehen, aber die Vielfalt ist etwas das mir ein bißchen Magenschmerzen macht.
Ich glaube immer fest daran das unsere Spende genau für eine Sache immer richtig ist, und die Summe als ganzes an einen Empfänger gehen sollte.
Ich persönlich bin nicht bereit etwas zu unterstützen das 74% Ausgaben nur für Verwaltung etc hat.
Dafür ist jede Spende zu wertvoll.

EDIT:
in anderen Einrichtungen arbeiten sooo viele Menschen ehrenamtlich.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline  
Alt 18.05.2006, 20:11:21   #11 (permalink)
Bärchen's Mausi

Lose-Remote
Reallife

Standard

Ich denke, die Abstimmung sollte bald beendet werden, damit Wolfy noch ein wenig recherchieren kann.
Oder wie seht ihr das?
Ziska-maus ist offline  
Alt 19.05.2006, 14:24:17   #12 (permalink)
fading away

ID: 86662
Lose-Remote

Wolfy ist einfach richtig nettWolfy ist einfach richtig nettWolfy ist einfach richtig nettWolfy ist einfach richtig nett
Standard

Gibt es noch jemand, der noch nicht abgestimmt hat?
ist so knapp und mit meiner Stimme waere es wohl gleichstand.. ;o)
So nothing has changed...
Wolfy ist offline Threadstarter  
Alt 20.05.2006, 13:38:20   #13 (permalink)
Bärchen's Mausi

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy
Gibt es noch jemand, der noch nicht abgestimmt hat?
ist so knapp und mit meiner Stimme waere es wohl gleichstand.. ;o)
Ich werd mal Sonnenhexer, Wolverine und United anpn'nen.

Ansonsten muss Maren sich für eins der beiden entscheiden.
Aber ich denke, die drei - oder zumindest einer - wird noch abstimmen, wenn ich ihn lieb frage.
Ziska-maus ist offline  
Alt 21.05.2006, 10:01:07   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
United98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes Ansehen
Standard

hmm... also ich bin wieder aus Paris da und würde jetzt abstimmen.. Allerdings würde meine Stimme dann wieder zu nem gleichstand führen... soll ich mich dann lieber zurückhalten? *g*
United98 ist offline  
Alt 21.05.2006, 11:49:49   #15 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Da ich anscheinend die einzige bin, die den Obdachlosen das Geld gönnen würde
wäre ich sonst auf jeden Fall für das Hospiz!
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige