|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Zeitumstellung oder dauerhaft Sommerzeit? | |||
| Dauerhaft Sommerzeit |
|
19 | 46,34% |
| Dauerhaft Winterzeit |
|
15 | 36,59% |
| Zeitumstellung |
|
3 | 7,32% |
| Mir egal |
|
4 | 9,76% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
addicted to music
|
Hallo Leute!
Am Wochende war es ja wieder soweit: Die Uhren wurden um 1 Stunde vorgestellt. Ich hab mich ernsthaft auf diesen Tag gefreut, denn endlich ist es am Abend wieder lange hell, sonst wäre man früher oder später wirklich depressiv geworden... Russland hat jetzt den meiner Meinung nach lange überfälligen und einzig vernünftigen Schritt gemacht, die Sommerzeit auf ewig einzuführen. Keine Zeitumstellung mehr also. (Bericht @focus.de) Umfrage: Was meint ihr - Zeitumstellung gut oder sollte es dauerhaft Sommer-/Winterzeit in Europa bzw. auf der ganzen Welt geben? Liebe Grüße, Slayer92 Geändert von Slayer92 (29.03.2011 um 18:11:11 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
warm draußen,oder?
|
Zitat:
denn die Winterzeit ist die "Normalzeit" und die Sommerzeit ist die "verstellte" Zeit und mal anders herum gefragt, würdest du im Winter früh aufstehen wollen und eine Stunde mehr Dunkelheit haben wollen? Edit: Umfragen macht man immer anonym, wenn die Namen nicht gebraucht werden |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
addicted to music
|
Zitat:
Tja, da hast du irgendwie recht. @Mods: Wenn das hier einer liest, bitte eine Umfrageoption [Dauerhaft Winterzeit] hinzufühen und die Umfrage anonymisieren. Danke. Sorry für mein voreiliges Handeln. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Zitat:
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
back to the roots
|
Ich find die Umstellung ok. Nur ist es heute morgen halb 7 noch finster gewesen, das fand ich nicht so toll.
Für Leute mit Problemen wäre es vielleicht wirklich besser, die Umstellung sein zu lassen und was Dauerhaftes einzuführen, denn der eigentliche Sinn hat sich ja als nicht vorhanden entpuppt. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 06.03.2010
![]() |
ich bin 66 Jahre und habe Jahrzehnte erlebt in denen es keine Zeitumstellungen gegeben hat. Mir hat das besser gefallen und ich wünsche mir diese Zeit zurück. Meiner Meinung nach ist durch die kurze Wochenarbeitszeit der Wunsch nach viel Feierabendsonne entstanden. Damals war die 45 Stunden-Woche schon eine kleine Sensation. Die Leute hatten damals nicht so viel Freizeit und gingen um 22 Uhr schlafen.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Mich nervt nur die Umstellung auf Winterzeit. Heute ist das schon einfacher, Server und Datenbanksysteme anzupassen, aber alte Systeme müssen immer noch manuell umgestellt werden und dabei eine Stunde ausgeschaltet, wenn man die Uhr zurückstellt.
Ich bin für dauerhaft Sommerzeit. Marty |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| russland, sommerzeit, winterzeit, zeitumstellung |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |