Zeitumstellung

Hattest du schon mitbekommen, das heute Nacht die Uhren umgestellt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Heute Nacht ist Zeitumstellung angesagt. Ich hab da mal wieder nichts von mitbekommen, vermutlich deshalb weil ich heute noch keine Zeitung gelesen habe und noch nicht in den Videotext geschaut habe. WIe sieht das bei euch aus?
 
Ich habe gerade noch heute meine Schwester gefragt wann die Uhren eigentlich umgestellt werden, wir hatten beide keine Ahnung dass es heute ist ^^

MfG,
Doddi
 
Also, ich hatte es vor einigen Tagen durch einer Bekannten mitbekommen und es außerdem heute in der Zeitung gelesen. ;)

lg Udo
 
Wir ham im Büro am Freitag drüber gesprochen. Wie auch immer: Ich find die Zeitumstellung nervig und überflüssig.
 
Ich habe es im Radio gehört, sonst wäre es auch spurlos an mir vorbei gegangen(und wenn ich diesen Thread hier nicht gesehen hätte).
 
Heute, und zwar zufällig, als ich in der aktuellen WiWo geblättert habe, gab es einen kleinen dezenten Hinweis darauf. :mrgreen:
 
ALso normalerweise habe ich mich immer gefragt: Wie kann man sowas nur verpeilen. Seit heute weiß ich es nun. :wall:
 
Ich weiß es, weil ich morgen früh aufstehen muss. Durch diese blöde Zeitumstellung wird das dann nochmal früher..
 
Ich weiß schon, dass umgestellt wird, aber wie ich diesen Thread gesehen hab, hab ich nicht drangedacht, drum hab ich für "Nein" gestimmt.

Meine Computer, Handys, Funkuhren stellen sich eh ohne einen Mucks zu machen automatisch. Wecker is unkritisch. Und dass die Heizung ned gestellt is, merk ich dann schon, wenns ne Stunde später/früher warm/kalt wird.
 
Tja ja die Zeitumstellung..erinnert mich gar zu sehr an die letzte wo mein Funkwecker es irgendwie nicht geschafft hatte sich umzustellen was dazuführte das ich mich aufn Weg zur Arbeit wunderte warum ich nicht die Leutz gesehen habe wie sonst ganz zu schweigen zu mir selbst sagte das an ausgerechnet den Tag die Stempeluhr falsch funzt bis ich auf Station gekommen bin wo mich die Nachtwache etwas irretiert anschaute u fragte ob ich vergessen habe bez. der Zeitumstellung..:evil: Soviel dazu.

U da ich morgen auch wieder FD habe und man ja bekanntlich aus Fehlern lernt habe ich vorsichtshalber eine "normale" Uhr schonmal vorgestellt..in der Hoffnung das sie mich weckt:ugly:

Also nicht vergessen die Uhr heute Nacht von 2Uhr auf 3 Uhr zu stellen :mrgreen:
 
Also ich bin jetzt ehr zufällig daran erinnert wurden das da sowas wäre sonst hätte ich das auch voll verpeilt!!! :)

Obwohl ich das auch schon erlebt hab bei jmd!!! :)
 
Ich merk das spätestens am nächsten Morgen, wenn mein Rechner sagt dass er die Uhr umgestellt hat...
 
Ich hab dran gedacht, und meine Handyuhr trotzdem falsch gestellt. Und meinen Wecker vergessen anszustellen.
Gut, dass ich mir drei Alarme gesetzt hab :mrgreen:
 
Wie machst du das, dass er es dir sagt ? XP sagt überhaupt nix. Oder macht Vista das etwa wieder ?
Ging mir heute morgen genau so, bin um kurz nach acht aufgestanden, hab mir kurz was zu Essen geholt und dann an den Rechner gegangen - der zeigte mir kurz nach neun, da fiel mir das wieder ein mit der blöden Umstellung, so ein überflüssiger Mist, wird Zeit das dieser Blödsinn abgeschafft wird.
 
Na mein Rechner is immer an von daher hätte der mir das nich gesagt. Viel schlimmer is das Ding mit dem Handy. Hat schon ne Umstellung drin und macht es immer noch nich!!!

Na und das is wirklich Blödsinn da stimme ich dir zu. Andere haben das doch auch nich und leben gut damit also wozu hat es einen Sinn??? ............

Mir fällt keiner ein!!!