Wurde euch schonmal etwas gestohlen?

Epix11

Klammer
ID: 318075
L
6 Juni 2008
34
4
^Siehe Topictitel

Mir wurde heute mein Fahrrad geklaut , obwohl ich es angeschlossen hatte. Bin gleich zur Polizei gegangen und hab Strafanzeige gegen unbekannt erhoben..Die sagen mir aber , dass die chancen gering seien , mein Fahrrad wieder zu bekommen :( Versicherung auch gleich angerufen , die wollen allerdings auch nicht zahlen , die sagen das sei in der haftpflicht versicherung nicht mit drinne.

Wie sieht's bei euch aus?
 
Hi
mir wurde schon 2 mal Geld gestohlen. Das erste mal da war ich noch ein Kind. Ich war im Schwimmbad und habe blöderweise mein Geldbeutel nicht weggeschlossen. Und das 2. mal hat mir ne Kollegin meinen Spind aufgebrochen und mir 10 € aus der Geldbörse gestohlen (war zum Glück nicht mehr drin).

Mit freundlichen Grüßen

Sonnenschein
 
Mir wurde mal meine Geldbörse und mein Handy aus meiner Handtasche geklaut... war auch bei der Polizei, gebracht hat es nichts, war ja schon vorher zu erahnen, aber man braucht halt ne Verlustbescheinigung um den Führerschein neu zu beantragen.

Das schlimmste sind nach sowas die ganzen Behördengänge :(

Gruß,
Illu
 
Auf diese Weise bestohlen zu werden ist zwar sehr ärgerlich (mir wurden so auch schon 140$ gestohlen), aber hier an der Yale Universität heißt es, dass jeder bis zu seiner Graduation im Schnitt ~1x mit Anwendung / Androhung von Gewalt (u.a. mit Waffe / Messer...) ausgeraubt wird.

Ist also ziemlich schlimm in New Haven, aber ich glaube alles weitere würde zu weit am Thema vorbeigehen. Ich hatte bisher das Glück verschont zu bleiben. Toi toi.
 
Mir is auch mal das Fahrrad gestohlen worden. War ein schönes MTB auch nicht gerade schlechte Qualität. Meins war mit einem Panzerschloss gesichert, jedoch nur der Reifen mit dem Rahmen verbunden. War halt Pech. Das ganze ist auch schon ne weile her. War aber auch eigene Dummheit.:LOL:
 
HI

Auch mir wurde ein Mountainbike gestohlen war nicht mal ein Monat alt. Tja hab es nie mehr gesehen.

MFG
Harry
 
Als ich 20 war, wurde mal im Keller des Wohnblockes, in dem ich wohnte eingebrochen. Das einzige, was geklaut wurde, war der Bolzenschneider meines damaligen Freundes. Wir haben trotzdem eine Anzeige gemacht, was unser Glück war, denn ein paar Tage später wurde eben dieser Bolzenschneider bei einem Einbruch in ein Geschäft liegengelassen. Da auf dem Teil sein Name eingraviert war, wäre er sonst sehr verdächtig gewesen, sagte der Polizist. Wiederbekommen hat er sein Werkzeug nicht, weils Beweismaterial war.

Mir selber wurde Unterwäsche und ein Badeanzug von der Leine gestohlen. Die Anzeige gegen unbekannt wurde irgendwann dann eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war's das Fahrrad.. dafür gleich 2 Mal :biggrin: Früher hab ich's oft im jugendlichen Leichtsinn unangeschlossen stehen lassen.. Passiert mir heute nicht mehr soooo oft. Aber hier ist halt Kleinstadt. Da ist kaum mit derartigem zu rechnen.
 
- Mir wurden einmal vor fast 20 Jahren die Kennzeichen von Auto gestohlen (die fanden sich später wieder in einem geklauten Fahrzeug, das als Fluchtfahrzeug dienen sollte. Die Typen waren nur so doof, schon vorher in den Graben zu fahren)
- Dann zwei Fahrräder
- In der WG Lebensmittel aus dem Gemeinschaftskühlschrank
und zweimal hat jemand versucht, mir mein Autoradio zu stehlen (bei verschiedenen Autos). Das hat aber jedes mal nicht geklappt.
 
Bei uns wurde so einiges gestohlen.

Hier mal die Top 5:

1. Eine Große Geldsumme
2.Baumaterial, Bohrmaschienen,usw.
3.Große CD Sammlungen
4.Geldbeutel mit Kreditkarten, Ausweisen, Geld usw.
5.Essen... Das meine ich ernst^^ + Eine Gabel

So ein Freund von meiner Mutter hat mal eine Hühnerkeule mitgehen lassen :mrgreen:
 
Ich wurde auch schon oft beklaut. :-?

- mein erstes Auto (mein heißgeliebter Golf II Memphis)
- meine Bankkarte - die Diebin wurde dann beim Versuch, was abzuheben, gefilmt und entpuppte sich als eine meiner damaligen WG-Mitbewohnerinnen
- mein schöner erster Kasettenrecorder
- als Kind mal mein ganzes Taschengeld am Anfang der Ferienfreizeit
- eine ganze Handtasche - die wurde mir im Vorbeirennen weggerissen
 
Mir wurde in diesem Jahr auch schon mein Fahrrad gestohlen ...

Und mit der Haftpflicht-Versicherung, die du oben erwähnst, hat das wirklich nichts zu tun. Die werden dir das nicht erstatten. Hast du eine Hausratversicherung? Bei manchen Hausratversicherungen ist das Fahrrad unter gewissen Umständen mit versichert.
 
Einmal ein Fahrrad aus dem Fahrradkeller der Schule (Wert: ca. 1.000 DM)
zweimal ein Fahrradsattel (Wert: ca. 100 DM)
 
Mir wurde 1x das Auto aufgebrochen, dabei das Radiobedienteil geklaut. Das Radio selbst haben sie nicht rausbekommen. :ugly:
Vor 3 Wochen hat jemand im Stadion versucht, mir Pfandbecher im Wert von rund 15-20 Euro aus der Hand zu klauen. Ich denke er wirds nicht nochmal versuchen, dieser blöde eine Reflex da. :mrgreen::mrgreen::ugly::ugly:
 
Jup, allerdings war das schätze ich mal kein Diebstahl aus Wertschätzung sondern eher aus Spaß an der Freude etwas wegzunehmen. Meine Twingo (Orginal ist ja so lang wie eine Peitsche) haben sie einfach vom Spiegel abgeschraubt... lol so ein Käse...
Hab mir jetzt ne 3 cm antenne geholt dannach, die fällt wenigstens nicht mehr auf ;)
 
Bei dem zweiten Radio-Diebstahl-Versuchs-Fall muss eine besondere Pappnase dabei gewesen sein. Zum einen hat das Radio gerade mal 100 Euro gekostet (sah aber teurer aus), dann hat der Typ das nicht mal rausbekommen und dafür musste der auch noch die Scheibe einschlagen (obwohl man einen Corsa B auch viel leichter öffnen kann, ohne auch nur eine Spur zu hinterlassen...).
 
mir wurden schon alleine 4 Fahrräder geklaut, die konnte man ne Zeit lang anschließen wie man wollte die waren immer weg :ugly:

das Blöde ist das eine gehörte meiner Schwester und ich hab es benutzt ohne zu fragen weil mein eigenes kaputt war und ich es eilig hatte - jo warum nichtmal nen paar Hunderter auf den Tisch legen um den Schwesterherz ein Fahrrad zu kaufen
 
Mal ganz ungelogen, mir wurde noch nie etwas geklaut und ich habe auch noch nie etwas verloren. Liegt einfach daran das ich sehr vorsichtig bin, und ich hoffe das wird auch so bleiben :)