Wie viel Geld gebt Ihr für Silvesterartikel aus?

Wie viel Geld habt Ihr dieses Jahr für Batterien, Böller und Co. ausgegeben?

  • Silvestermuffel - 0-10€ Ich lass andere Ihr Geld verballern ;)

    Stimmen: 229 70,9%
  • 15-30€ - ein bisschen Knallkram muss her, aber nicht übertreiben!

    Stimmen: 53 16,4%
  • 30-75€ - Silvester! Das muss gefeiert werden :)

    Stimmen: 17 5,3%
  • 80-200€ - ja, ich bin total bescheuert. Macht trotzdem Spaß =)

    Stimmen: 24 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    323

chrishan

Erfahrener Benutzer
ID: 306467
L
19 Dezember 2007
3.441
301
Moin,

erstmal: Ja, ich bin ein kleiner Silvesterjunkie :yes:

Mich würde interessieren, wie viel Geld Ihr dieses Jahr für Silvesterartikel wie zum Beispiel Raketen, Batterien, China-Böller oder Kleinteile überhattet ;)

Ich habe in einem anderen Thread erschreckend feststellen müssen, dass viele von euch gar nix kaufen 8O

Also: Was habt Ihr an Silvesterkram ausgegeben? (Es zählt nicht das Fleisch fürs Abendsessen, sondern nur alles was ne Zündschnurr hat :ugly:)


Ich mach mal den Anfang:

Mein Vater und ich haben dieses Jahr wieder ordentlich reingehauen. Knapp 15 Batterien, 4 Schinken und ein "AllesDrin-Paket" (Heuler,kl. Bienen, Knallerbsen) :mrgreen:

Gekostet hat der Spaß um die 100€ :ugly: Bevor Ihr jetzt meckert: Wir spenden genug und ist eben unsere Leidenschaft. Also kommt nicht mit Sätzen wie: "Das Geld hättet Ihr lieber spenden können".

Natürlich sind wir auch umweltbewusst :yes: Wir räumen alles ordnungsgemäß auf und fegen nachts noch jedes Kleinteil weg ;)

Eure Meinung?


Grüße und frohes Neues natürluch :biggrin:
 
dieses wie auch letztes Jahr gar nix , hab aber noch alten Kram da mal gucken ob der dieses Jahr Verwendung findet

hab früher das kaufen und verballern etwas übertrieben , bringt jetzt einfach nichtmehr so den Spaß


Gekostet hat der Spaß um die 100€ :ugly: Bevor Ihr jetzt meckert: Wir spenden genug und ist eben unsere Leidenschaft. Also kommt nicht mit Sätzen wie: "Das Geld hättet Ihr lieber spenden können".

würd mir im Traum nicht einfallen weil:

1. kann man mit der Argumentation jeden Spaß der Geld kostet kaputt reden

2. sind die meisten Hilfsorganisationen vor allem als Selbstbedienungsläden für die Veranstalter gedacht
 
Ich denke man kann auch mit 0 - 10 Euro Spaß haben, dafür bekommt man schließlich auch schon genug (also jetzt nicht direkt mit 0 Euro, aber z.B. mit 7,99€ oder so :mrgreen:). Warum ist man da gleich ein Silvestermuffel :think:?
 
Silvestermuffel bin ich nicht. Ich freu mich schon total auf Silvester!!! :D

Ich gebe aber trotzdem kein Geld für Raketen und Böller aus. Da trink ich lieber genüsslich mein Glas Sekt und schau mir ganz entspannt das Feuerwerk an, das die anderen veranstalten ;)
 
"AllesDrin-Paket" (Heuler,kl. Bienen, Knallerbsen)

Heuler werden schon seit 2005/206 nicht mehr produziert, alles was seit dem an Heulern Verkauft wurde waren Lagerbestände. Seit 2008 dürfen diese auch nicht mehr verkauft werden. Grund ist die Bam-Nummer wurde zurückgenommen da es wohl zu viele Verletzte dank unsachgemäßen Gebrauch gab.

Ich habe dies Jahr nichts ausgegeben, Grund:
Loshai schrieb:
bringt jetzt einfach nichtmehr so den Spaß
Hab aber auch noch Restbestände, dank irgendwelcher Dössbaddel die meinen Container in Brand setzten zu müssen. Da hat man dann um 2-3 Uhr nicht mehr wirklich Lust raus zugehen und zu Böllern und ist nur noch froh wenn man den Großen Kram wie Raketen und Batterien losgeworden ist. damit man die nicht nen ganzes Jahr liegen hat.

Werde dies Jahr versuchen möglichst viel von den Restbeständen los zu werden, mal nen bisschen fototechnisch experimentieren um paar schöne Bilder zu bekommen. Und zum Jahreswechsel wirds wohl zu nem Aussichtspunkt gehen.
 
hmmm zu Zeiten wo ich noch 16 war war der Einkauf auch immer so um die 50-60€ jetzt ne Packung Raketen für 15-18€ und gut ist .... man will ja nicht Stundenlang in der Kälte Rumstehen und krampfhaft versuchen die Massen an Lunten an zu zünden, jedenfals ich nicht =)
 
Heuler werden schon seit 2005/206 nicht mehr produziert, alles was seit dem an Heulern Verkauft wurde waren Lagerbestände. Seit 2008 dürfen diese auch nicht mehr verkauft werden. Grund ist die Bam-Nummer wurde zurückgenommen da es wohl zu viele Verletzte dank unsachgemäßen Gebrauch gab.

Interessant 8O Danke für die Info ;)
Ich habe vorhin eine Packung Raketen für 11,99€ gekauft. Und jetzt sag mir mal für was ich bei deiner Umfrage stimmen soll. :mrgreen:
Das denke ich trifft es am meisten. Jedenfalls der Kommentar ;)

15-30€ - ein bisschen Knallkram muss her, aber nicht übertreiben!
 
Würd sagen ich bin Typ 2.
15-30 Euro sind schon drin, wobei ich eher beim vorderen Preisbereich liege(15-20).
Raketen kauf ich mir meist entweder kleine, billige oder garkeine.
Böller sind mir lieber als "ich verschieß 20 euro in weniger als 20 sek" Raketen :ugly:
 
Ich hab dieses Jahr 11,64€ für Silvesterkrams ausgegeben.
Das sind eine Batterie und 5 Packungen Wunderkerzen ;)
Dann hab ich noch ein bisschen Kinderfeuerwerk rumliegen.
Auf Böller hab ich kein Bock, die sind ja so stinkelangweilig und bringen ja nun wirklich nix.

Sebi
 
Falls ich morgen noch einkaufen gehe dann kauf ich mir eine Packung XXL-Wunderkerzen. Kostenpunkt: 1 Euro.

Die Feuerwerks-Batterien find ich schön, sind mir aber zu teuer.
 
Ich gebe kein Geld aus,
bin aber kein Silvestermuffel. :LOL:

Da ich 2 Hunde habe, die an Silvester Angst haben,
bleibe ich auch zu Hause und schaue mir das Feuerwerk vom grossen Wintergarten-Fenster aus an.
Ich wohne ganz oben, ist sehr schön zu sehen. :)

Wünsche euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr! :D
 
Ich geb gar kein Geld für Feuerwerkszeug aus... halte ich für mich persönlich einfach für unnötig. Lieber trink ich nen gutes Glas Champus mit meinen Freunden und wenn schauen wir uns das Feuerwerk um uns herum an, gibt ja genug Leute, die ihr Geld in die Luft jagen ;)
 
Ich persönlich knaller garnicht ist mir mein Geld zu schade dafür.

Aber mein Onkel gibt eigentlich für Knaller zwischen 600€ und 800€ aus.

Ist aber nicht für unsere Familie speziel sondern auch für unsere Gäste die mal gut über die 150 Leute gehen.

MfG :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor 2 jahren damit angefangen zu Silvester gar nix mehr zu kaufen.. ich mach nen schönen Spaziergang mit meiner holden um Mitternacht und guck mir die feuerwerke direkt hier von nem kleinen Berg aus an..

Das ist hundertmal schöner als selbst die ganze Zeit irgendwelche Lunten anzuzünden und vom ganzen gar nix mitzubekommen ;)

Dieses Jahr werden wir so gegen 9 Essen gehen und dann Pünktlich um 12 Uhr das verpulverte Geld der anderen Bewundern :ugly: