Wie kann man auf die schnelle Geld machen?

Du darfst gern 2 Euro dafür ausgeben wenn es Dir Freude oder Hoffnung bereitet, aber nenne es nicht investieren. Ist halt eine Möglichkeit sein Taschengeld zu verpulvern aber nichts wo man damit rechnen kann das mehr Geld zurück kommt als man reingesteckt hat.

offensichtlich sehen das Viele völlig anders
und womit? Mit Recht, weil es zumindest eine Investition ist in Spaß und Lebensfreude
und damit jeden Cent wert
und wenn du dich von deiner Mangel-Fantasie verabschieden lernst kommt auch real Geld zurück,
mußt du mir nicht glauben, passiert trotzdem :LOL:
 
offensichtlich sehen das Viele völlig anders
und womit? Mit Recht, weil es zumindest eine Investition ist in Spaß und Lebensfreude
und damit jeden Cent wert
und wenn du dich von deiner Mangel-Fantasie verabschieden lernst kommt auch real Geld zurück,
mußt du mir nicht glauben, passiert trotzdem :LOL:

Ich kann mein Geld auch in Spaß und Lebensfreude stecken und es einfach "Konsum" nennen, eine "Investition" ist halt was anderes.

Wieso Mangel-Phantasie? Wie bestimmt 2/3 der Menschen in Deutschland bin ich wohlhabend genug um mehr als genug dem Konsum zu fröhnen und ich glaube auch daran das das Universum einen was zurück gibt wenn man was gibt, aber da gibt es sinnvollere Dinge als Lotto zu spielen.
 
Ich kann mein Geld auch in Spaß und Lebensfreude stecken und es einfach "Konsum" nennen, eine "Investition" ist halt was anderes.

Wieso Mangel-Phantasie? Wie bestimmt 2/3 der Menschen in Deutschland bin ich wohlhabend genug um mehr als genug dem Konsum zu fröhnen und ich glaube auch daran das das Universum einen was zurück gibt wenn man was gibt, aber da gibt es sinnvollere Dinge als Lotto zu spielen.

Schon sind wir uns einig, für mich ist "Konsum" keine Lebensfreude, sondern Mangel-Handeln der Leute wegen, aber es ist Platz im Universum für uns beide!
 
...Ist halt eine Möglichkeit sein Taschengeld zu verpulvern aber nichts wo man damit rechnen kann das mehr Geld zurück kommt als man reingesteckt hat.

Verstehe ich nicht. Wenn ich beim Spiel 77 setze und die richtige Endzahl kommt habe ich doch schon mehr Geld zurück als ich reingesteckt habe.

Es ist ja auch ebenso unseriös beim Lotto immer mit Wahrscheinlichkeiten von 1 zu 140 Mio oder so zu argumentieren. Als würde es nur den Hauptgewinn geben. Ich kenne persönlich gleich zwei Leute die mit 5 richtigen jeweils auch schon mal eine nette Summe gewonnen haben.

Ich bin trotzdem kein Freund vom Lotto spielen und mache es selbst auch nicht. Und Du hast natürlich auch recht, dass man dabei nicht von Investitionen sprechen kann.

Aber z.B. der Versuch mit Aktienhandel sein Geld zu vermehren ist ja auch keine Investition - höchsten Spekulation. Und auch dort kassieren andere mit - nur eben nicht die Lottogesellschaft (bzw. der Staat) sondern der Broker, die Bank und über die Erträge und darauf erhobene Steuern letztlich auch wieder der Staat.

Tatsache ist doch: wir haben alle keinen Plan wie man auf die schnelle gutes Geld machen kann - sonst würden wir unsere Zeit nutzen dies zu tun und nicht hier schreiben. :ugly:
 
Aber z.B. der Versuch mit Aktienhandel sein Geld zu vermehren ist ja auch keine Investition - höchsten Spekulation. Und auch dort kassieren andere mit - nur eben nicht die Lottogesellschaft (bzw. der Staat) sondern der Broker, die Bank und über die Erträge und darauf erhobene Steuern letztlich auch wieder der Staat.
Ich handel normalerweise keine Aktien, ich kaufe und halte sie. Mit Spekulation hat das unterm Strich langfristig nix zu tun es ist eine Investition bei der mit 100 % Wahrscheinlichkeit mehr raus kommt als ich reinstecke - wenn der Anlagehorizont nur lang genug ist. Bei einer Spekulation geht es auch normalerweise nur um den Liquidationserlös und der spielt bei mir eben keine Rolle.

Selbstverständlich verdienen auch Staat und Banken mit, das schmälert die Beute aber nur etwas und ändert unterm Strich nix.

Tatsache ist doch: wir haben alle keinen Plan wie man auf die schnelle gutes Geld machen kann - sonst würden wir unsere Zeit nutzen dies zu tun und nicht hier schreiben. :ugly:

Auf die Schnelle mache ich auch kein gutes Geld, aber langfristig garantiert. Ich bin auch nicht gewillt mehr als eine bestimmte Stundenzahl wöchentlich zu arbeiten, also bleibt mir immer Zeit um hier zu schreiben.
 
Ich handel normalerweise keine Aktien, ich kaufe und halte sie. Mit Spekulation hat das unterm Strich langfristig nix zu tun es ist eine Investition bei der mit 100 % Wahrscheinlichkeit mehr raus kommt als ich reinstecke - wenn der Anlagehorizont nur lang genug ist. Bei einer Spekulation geht es auch normalerweise nur um den Liquidationserlös und der spielt bei mir eben keine Rolle.

Oh ha..... na das nenne ich ja mal eine mutige Aussage. Fast so gewagt wie die Aussage von Biehl nach der man schnell mal mehr als 100 Prozent Verlust machen kann :ugly:

Es gibt keine Investition mit 100 Prozent Wahrscheinlichkeit auf Rendite. Es gibt ja nicht mal eine Investition bei der Du mit 100 prozentiger Sicherheit Dein Kapital zurück erhälst.

Nur weil DU vielleicht nicht in Praktiker, Philipp Holzmann, Arcandor oder ähnliche Fälle investiert hattest bedeutet es ja noch lange nicht, dass andere dort keine großen Verluste erlitten haben. Und das waren teilweise durchaus Traditionsunternehmen.

Vor dem Jugoslawien-Krieg hat man ein Investment über die dortige Börse vermutlich auch für relativ sicher gehalten. Und wir alle erinnern uns ja auch was mit den Börsen passierte nach 9/11 oder auch den Anschlägen von Paris. Nicht auszudenken wenn irgendwo einer auf der Welt man nen "roten Knopf" drückt. Man bedenke nur, dass nicht nur stabile Staaten über Atomwaffen verfügen sondern eben auch solche wie Indien, Pakistan, Nordkorea und China.

Jetzt kann man natürlich sagen: "wenn die Atomraketen über unsere Köpfe donnern spielt es auch keine Rolle mehr, dass die Aktien dann wertlos sind". Und damit hätte man sogar Recht. Von 100 prozentiger Sicherheit würde dann aber auch keiner mehr reden ;-)

Sicherheit und Rendite gehören untrennbar zueinander. Anders ausgedrückt: Wenn es eine Rendite gibt, dann gibt es auch ein Risiko (siehe "Magisches Dreieck der Vermögensanlage").
 
Oh ha..... na das nenne ich ja mal eine mutige Aussage. Fast so gewagt wie die Aussage von Biehl nach der man schnell mal mehr als 100 Prozent Verlust machen kann :ugly:

Es gibt keine Investition mit 100 Prozent Wahrscheinlichkeit auf Rendite. Es gibt ja nicht mal eine Investition bei der Du mit 100 prozentiger Sicherheit Dein Kapital zurück erhälst.

Naja die 100 % waren etwas zu großzügig gerundet das stimmt schon, wenn Du Dein Geld aber gut verteilt in Mehrere aussichtsreiche Indices steckst + kein Emittentenrisiko eingehst und mehr als 20 Jahre Zeit mitbringst sitzt Du Unternehmenspleiten und jede normale Krise einfach aus. Die Anschläge vom 11. September, oder von Paris oder der Jugoslawien-Krieg waren jedenfalls viel zu wenig um diese Anlage ernsthaft zu gefährden, um mal kurzfristig die Börse um 10 - 50 % nach unten zu bewegen reicht es aber immer mal wieder :)

Wenn aber Dinge wie ein Atomkrieg passieren und wir uns in die Steinzeit zurück bomben dann ist diese Anlage wohl auch unwiederbringbar nix mehr wert, aber dann habe ich wohl andere Sorgen als Geld - falls ich überhaupt noch Sorgen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist mein Atom-Krieg-Beispiel zu extrem? :ugly:

Na gut - mir eigentlich auch ;-)

Aber es sind ja in Wirklichkeit die Dinge an die man eben nicht denkt die so gefährlich sind. Wenn man bedenkt, dass kürzlich tausende Kunden der comdirect-bank auf Konten anderer Kunden schauen konnten, dann frage ich mich ernsthaft wie sowas bei einer Bank heute überhaupt noch möglich ist. Ich denke mir dann immer, dass es doch vermutlich keine zwei Minuten gedauert hat, bis ein Kunde aus Angst um sein eigenes Konto mal bei der Hotline angerufen hat um mitzuteilen, dass da irgendwas nicht stimmt. Wie kann es dann passieren, dass trotzdem noch zigtausend Kunden auf falsche Konten gelangen?

Und das war kein cyber-Angriff. Aber was passiert wenn sich jemand wirklich mal an den Daten Deiner Depotführenden Bank zu schaffen macht und man das ganze nicht wieder rekonstruieren kann? Irgendwann wird es ja mal so einen Fall geben.

Aber mal zurück zum jetzt und heute: ich gebe Dir natürlich recht, das bei entsprechender Diversifizierung und langfristigem Anlage-Horizont durchaus eine positive Rendite zu erwirtschaften ist. Und auch wenn Inflation aktuell kein Thema ist - man kann sogar eine Real-Rendite erwirtschaften. Denn viele vergessen, dass es nichts hilft wenn man das Geld in 20 Jahren verdoppelt hat sich die Kaufkraft im gleichen Zeitraum aber halbiert hat.

Da ich Aktien aber zu den Sachwerte-Investments zähle ist man hier auch vor Inflation halbwegs geschützt.

Hier im Thema ging es jedoch um das "schnelle Geld" und das macht man eben nicht mit Diversifizierung sondern indem man alles auf eine Karte setzt. Denn Diversifikation bedeutet ja nichts anderes als das Risiko durch Streuung zu minimieren. Sinkenden Risiko bedeutet aber auch hier wieder sinkende Rendite - so ist es nun mal immer ;-)
 
Dir ist mein Atom-Krieg-Beispiel zu extrem? :ugly:

Ach auch so ein GAU-Szenario sollte man bei strategischen Ausrichtung mal bedenken, das Problem ist dann nur ob das Ergebnis einem weiter hilft ...:ugly:

Hier im Thema ging es jedoch um das "schnelle Geld" und das macht man eben nicht mit Diversifizierung sondern indem man alles auf eine Karte setzt. Denn Diversifikation bedeutet ja nichts anderes als das Risiko durch Streuung zu minimieren. Sinkenden Risiko bedeutet aber auch hier wieder sinkende Rendite - so ist es nun mal immer ;-)

Naja das Problem mit dem schnellen Geld ist dann eben das man hinterher meist weniger Geld hat als vorher.
Das Problem ist eigentlich auch das sich die Menschen schon aufs Geld fokussieren, das ist glaube ich unsinnig und führt vom Weg ab.

Die richtige Frage wäre eigentlich erst mal "Wie schaffe ich möglichst große Werte für andere Menschen" - wenn ich das geschafft habe werden mir diese "anderen Menschen" das Geld fast von allein hinterhertragen :mrgreen:
 
Echt jetzt? Dann verkauft die sich entweder unter Wert oder ist eben halt nur diese paar Kröten wert die man auf Fiverr verlangt...
 
Ich habe mich in den letzten Wochen sehr damit beschäftigt im Internet Geld zu verdienen. Am einfachsten geht es wohl als Texter, hier bekommt man von Kunden Aufträge für einen bestimmten Artikel mit einer festen, vorher vereinbarten länge und bekommt dann pro Wort einen bestimmten Betrag, meist so 5 Cent.
Man muss sich dann etwas in das Thema einlesen und schreibt dann den Artikel und bekommt dafür Geld. Alles was man dafür braucht ist ein wenig Zeit und gute Deutschkenntnisse.
 
Hmmm, lass mich mal überlegen; spontan würde ich sagen:

Umfragen ausfüllen
älteren Menschen oder Nachbarn helfen
Plasma spenden (Blutplasma und nicht an sich das Blut :D ... das wird meines Wissens nicht mehr bezahlt.