Wettervorhersage im Internet

charmehaar

Well-known member
ID: 24245
L
5 Mai 2006
1.356
134
Kann mir jemand einen guten Wetterdienst nennen ? Der auf Klamm ist für mich total unzuverlässig, heute war wieder wunderschönes Wetter und ich bin wieder mal zuhause geblieben weil Wolken und Regen angekündigt wurden.

Worauf verlasst ihr euch bei sowas ?
 
Also ich benutze wetter.com für Vorhersagen bei Städten die weiter weg sind.

Für die Nähe dazu noch die lokalen Radiosender vermischt mit ein wenig Erfahrungswerte...

Regnet es in meiner nächstgelegenen Stadt, heißt das, dass es in meinem Dorf schön ist, regnet es in meinem Dorf ist es meist in der 10 km entfernten Stadt wiederum schön... :mrgreen:

Aber solange es nicht stürmt oder sonst was, bei Regen einfach nur denken:
Es ist Wasser, damit dusch ich mich jeden Tag...
und wenn es nicht gerade aus Kübeln schüttet, sollte man es nie so ernst nehmen und schon ist der Regen nur halb so schlimm...
 
Joa, den Dienst benutze ich auch schon eine ganze Weile. Der allmorgendliche Blick auf die Seite darf auf keinen Fall fehlen und meistens passt die Vorhersage auch ganz gut.

Und die 16 Tage Vorraussage gibt's auch nur da! Obwohl die nicht immer so ganz Recht hat :ugly:
 
Ich finde, Wetter.com ist der letzte Mist.

Dass die 16-Tage-Vorhersage nicht unbedingt stimmt ist klar, auch bei 3 Tagen könnt ich das noch verkraften.
Aber wenn ich morgens, mittags und abends für den nächsten Tag schaue und mir wetter.com zu erst 90%, dann 20% und dann wieder 70% Regenwahrscheinlichkeit voraussagt, finde ich das nicht unbedingt eine reife Leistung. Kam auch nicht nur einmal vor, dass dort so ein Mist stand, sondern des öfteren.
Ich schaue da sicher nicht mehr rein!
 
Aber wenn ich morgens, mittags und abends für den nächsten Tag schaue und mir wetter.com zu erst 90%, dann 20% und dann wieder 70% Regenwahrscheinlichkeit voraussagt, finde ich das nicht unbedingt eine reife Leistung.
War das für morgens, mittags und abends, oder hat das ständig gewechselt?
So oder so ist das mit der Regenwahrscheinlichkeit aber nicht ganz einfach soweit ich weiß.

Und wenn dann noch die Chinesen kommen und schnell ein paar Wolken auflösen, dann ist sowieso alles durcheinander. :mrgreen:
 
Nee ich habe morgens, mittags, abends für den nächsten Tag für mittags geschaut.
War vielleicht n bissle blöd ausgedrückt, aber auch mit den Temperaturen, hatte das ähnlich so geschwankt.