was schenkt ihr zu weihnachten?

hundchen

Active member
14 Dezember 2009
30
3
ich überlege schon seit einigen tagen was ich zu weihnachten verschenken soll.
ich weiß jedes jahr nicht was ich meinen eltern schenken soll.
geht es euch bei den weihnachtsgeschenken auch so, dass ihr lange darüber nachdenkt?
 
Klar denkt man drüber nach. Dieses Jahr hatte ich aber schnell einen Lichtblick:
Eine Aladdin Lampe. Nein, keine wo ein Geist rauskommt sondern eine Starklichtlampe. Schönes Ding.
 
Ich habe meinen Eltern einen Thermengutschein geschenkt, aber man kann beispielsweise sicher auch Reisegutscheine verschenken... wäre das etwas für dich?
 
Ich muss bei manchen auch öfters Nachdenken was ich verschenken könnte. Und wenn man zur Not nicht weiß was man einer Person schenken könnte so fragt man ganz lieb den Partner oder die beste/r Freund/in.

ich weiß jedes jahr nicht was ich meinen eltern schenken soll

So schenke denen doch ein Gutschein von ihrem Lieblings Restaurant oder ein Wellness Gutschein (damit diese sich nach den stressigen Feiertagen etwas Entspannung gönnen können). Und den Gutschein verpackst du in einer Selbstgemachten Weihnachtskarte. Sowas kommt immer gut an ;-)

Hast du Geschwister? Falls ja dann schließt euch zusammen und überlegt gemeinsam was ihr euren Eltern schenken könnt.
 
Guck mal, hier gibts auch schon einige Vorschläge: https://www.klamm.de/forum/f101/schwiegereltern-weihnachtsgeschenke-terror-377746.html

(Vielleicht kann man die Threads auch zusammenlegen.)

Was dir zwar jetzt nichts mehr bringt, aber vielleicht nächstes Jahr helfen kann, ist wenn du einfach übers Jahr die Augen offen hältst und dann bis Weihnachten bunkerst.
Ich schaffe das leider nie, und so bekommt mein Freund auch übers Jahr hinweg einfach mal irgendwelche (nützlichen) Geschenke, aber theoretisch kööönnnte es ja klappen... ;)
Weil man unter dem Jahr so oft mal etwas hört, eine Idee bekommt: " Ach, ich bräuchte wirklich mal eine Schneideunterlage für den Schreibtisch" / "Mensch, irgendwann kaufe ich mir eine Yogamatte für Zuhause" / "Ach unsere alte Teekanne sieht echt nicht mehr so besonders aus" / "Wir sollten wirklich mal öfter ins Theater gehen" / "So ein Wellnesstag wie da im Fernsehen würde mir auch mal guttun"....... und und und, ich denke du weißt, was ich meine.
Wenn du dann gleich einkaufst, hast du eine sorgenfreie Vorweihnachtszeit. :) Und wenn du das nicht willst, weil die Sachen nicht so lange gelagert werden sollen (Haltbarkeit, Ablaufdatum, du hast Angst, du verteilst die Geschenke schon vorher, Entdeckungsgefahr...), dann kannst du dir wenigstens eine kleine Liste schreiben (zB. Memo im Handy) und an Weihnachten suchst du dir einfach was passendes raus... :)

Viel Erfolg!
 
....Gutschein für Familienfoto! (In der Hoffnung, dass der Beschenkte das Geschenk niemals einlöst :D )
 
ich habe noch immer kein geschenk für meine eltern.
gutscheine sind ein gute idee.
@polpo
ich glaube meine eltern würden sich schon über einen thermen oder reisegutschein freuen.
 
also wenn du jetzt noch nichts hast, so bleibt dir wahrscheinlich eh keine wahl außer gutscheine :D
du kannst dich aber auch ewig lang durch einkaufshäuser kämpfen oder auch am 24. einfach bei der tanke was holen :LOL:


bezüglich reisegutscheine gehst einfach ins nächstbeste tui-reisecenter und lasst dir welche ausstellen... geht schnell und ist für alle reisen gültig.... n bisschen planung nächstes jahr wär vl echt nicht so schlecht ;)
 
TUI-Reisecenter?! Die höre ich jetzt zum ersten Mal... ich bin in Wien zuhause, gibt es da auch welche?

@ hundchen: Super, dann freue ich mich, dass ich dir weiterhelfen konnte!
 
bis weihnachten sind es nur noch ein paar tage. ich sollte mir überlegen was ich meinen eltern schenke.
wahrscheinlich werde ich ihnen gutscheine schenken.
 
Mein Vater bekommt ne DvD die er sich gewünscht hat und meine Mama bekommt einen selbstgemachten Fotokalender mit all ihren liebsten ...;)
mein Mann bekommt ein neues Handy aber erts nach den Feiertagen :D
 
Selbstgemachte Köstlichkeiten von Rosmarinpralinen bis Kräuterliköre. Dazu Games für den Bruder, Gutscheine für Massagen,, etc. ... wer bis heute noch nichts hat, dem bleibt nicht viel anderes übrig als Gutscheine zu nehmen oder sehr kreativ zu sein denke ich. Viel Glück allen, die es brauchen...
 
Ach ja, stimmt, aber viel Glück, dass da nichts schief geht. Könnte sein, dass sich das heute mehr denken...:mrgreen:
 
Mei Mam bekommt nen schönen Gürtel... Der Vater einen neuen Flachbildmonitor für den Computer und meiner Schwester habe ich Cds gebrannt...

Die Freundin bekommt ne silberne Kette mit abstrakten Herzanhänger und einen "Gutschein" für ein Wochenende in Prag... :) Ahja... Und eine kleine Sandrose als Deko für den Gutschein wegen der Orient-Begeisterung (die ich ned unbedingt teile... ^^)
 
Danke vielmals!

Da brauche ich mit der U3 insgesamt höchstens eine halbe Stunde hin... also ich bin gleich unterwegs :mrgreen: