Alt 26.01.2011, 11:37:05   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 26.01.2011
Laster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was ist euer Laster? Ein Affekt, eine Lust, ein Gefühl nach dem ihr euer ganzes Leben ausrichtet?

Ich studiere Philosophie und bin an den verschiedenen affektiven Zwängen interessiert, an denen ein jeder Mensch individuell sein Leben ausrichtet. Bei den einen ist es Sicherheit oder ein Gefühl von gebraucht-werden, bei den anderen ist es vielleicht Sucht, Prinzipientreuheit, Gesellschaftsausrichtung, Ansehen und Anerkennung, Tüchtigkeit, andere Menschen, Lust oder Unlust als Motivation, Gewinnmaximierung oder Risiko. Denkt auch an die Arbeit, fühlt ihr euch dadurch entfremdet oder seid ihr eher träge und gleichgültig, habt ihr euch eine Nische gesucht und lebt euer Hobby als Job aus, weil ihr nicht anders könnt? Wie nehmt ihr Sachen hin und warum, aus welchem Gefühl, was treibt euch? Also-was ist euer "Laster"?
Laster ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.01.2011, 14:28:00   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 26.11.2010
pleitegeir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich möchte von anderen gemocht werden, obwohl ich eigentlich eine Ablehnung gegenüber Menschen habe. Gewissermaßen ein Selbstzerstörerisches Verhalten.
pleitegeir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:48:15   #3 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Laster, was ist mit dir? Erzähl doch mal von dir, weil ich momentan irgendwie noch nicht erkennen kann, worauf du hinaus willst.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:49:23   #4 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote