|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 26.01.2011
![]() |
Ich studiere Philosophie und bin an den verschiedenen affektiven Zwängen interessiert, an denen ein jeder Mensch individuell sein Leben ausrichtet. Bei den einen ist es Sicherheit oder ein Gefühl von gebraucht-werden, bei den anderen ist es vielleicht Sucht, Prinzipientreuheit, Gesellschaftsausrichtung, Ansehen und Anerkennung, Tüchtigkeit, andere Menschen, Lust oder Unlust als Motivation, Gewinnmaximierung oder Risiko. Denkt auch an die Arbeit, fühlt ihr euch dadurch entfremdet oder seid ihr eher träge und gleichgültig, habt ihr euch eine Nische gesucht und lebt euer Hobby als Job aus, weil ihr nicht anders könnt? Wie nehmt ihr Sachen hin und warum, aus welchem Gefühl, was treibt euch? Also-was ist euer "Laster"?
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Mein Laster ist ein weißer Mercedes Benz Atego 815 mit Kofferaufbau...
![]() Sorry für aus platte Wortspiel, aber es juckte in den Fingern...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Hobbitfrosch
|
Schokolade.
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| arbeit, leben, philosophie, wahrheit |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|