Alt 26.01.2011, 11:37:05   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 26.01.2011
Laster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was ist euer Laster? Ein Affekt, eine Lust, ein Gefühl nach dem ihr euer ganzes Leben ausrichtet?

Ich studiere Philosophie und bin an den verschiedenen affektiven Zwängen interessiert, an denen ein jeder Mensch individuell sein Leben ausrichtet. Bei den einen ist es Sicherheit oder ein Gefühl von gebraucht-werden, bei den anderen ist es vielleicht Sucht, Prinzipientreuheit, Gesellschaftsausrichtung, Ansehen und Anerkennung, Tüchtigkeit, andere Menschen, Lust oder Unlust als Motivation, Gewinnmaximierung oder Risiko. Denkt auch an die Arbeit, fühlt ihr euch dadurch entfremdet oder seid ihr eher träge und gleichgültig, habt ihr euch eine Nische gesucht und lebt euer Hobby als Job aus, weil ihr nicht anders könnt? Wie nehmt ihr Sachen hin und warum, aus welchem Gefühl, was treibt euch? Also-was ist euer "Laster"?
Laster ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.01.2011, 14:28:00   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 26.11.2010
pleitegeir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich möchte von anderen gemocht werden, obwohl ich eigentlich eine Ablehnung gegenüber Menschen habe. Gewissermaßen ein Selbstzerstörerisches Verhalten.
pleitegeir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:48:15   #3 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Laster, was ist mit dir? Erzähl doch mal von dir, weil ich momentan irgendwie noch nicht erkennen kann, worauf du hinaus willst.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:49:23   #4 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Mein Laster ist ein weißer Mercedes Benz Atego 815 mit Kofferaufbau...

Sorry für aus platte Wortspiel, aber es juckte in den Fingern...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:55:20   #5 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

wow, der Link is cool ...

ich hab nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Laster gibt o,0
man kennt sie alle, doch wenn man sie alle so aufgelistet sieht, dann ist das schon erstaunlich
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:57:30   #6 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Also als "Laster" würde ich meine Qualmerei bezeichnen.
Aber als Lebensphilosophie? Niemals

Werde mal konkreter.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:13:20   #7 (permalink)
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose-Remote

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Schwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes Ansehen
Standard

Schokolade.
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:46:52   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von ts_hasan

ID: 316379
Lose-Remote

Reg: 16.05.2008
ts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Und das ist mein "Laster".

Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh

Geändert von ts_hasan (26.01.2011 um 21:55:30 Uhr)
ts_hasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeit, leben, philosophie, wahrheit

Gesponsorte Links

Anzeige