Alt 14.08.2011, 12:52:51   #1 (permalink)
Zahlen Junkie :)

ID: 362642
Lose-Remote

Reg: 19.08.2009
Tess.Louise wird schon bald berühmt werden
Standard Warum schmeckt Cola im Restaurant immer besser?

Hallo zusammen,

gestern eine Folge Gilmore Girls angeschaut, wo sie das diskuttiert haben, aber zu keinem Ergebnis gekommen sind Deswegen wollte ich die Frage mal in den Raum stellen. Geht wahrscheinlich dem Großteil so und dafür muss es doch eine Erklärung geben

Lg Tess
Tess.Louise ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.08.2011, 13:11:22   #2 (permalink)
...cakap melayu!
Benutzerbild von insiderm37

ID: 297763
Lose-Remote
im Urlaub

insiderm37 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.01.2008
insiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich finde, (Coca)Cola schmeckt am Besten eiskalt aus einer Glasflasche - egal wo man es trinkt!
Hari ini hujan anjing dan kucing.

Geändert von insiderm37 (14.08.2011 um 14:02:43 Uhr) Grund: Im deutschen wird ja GLAS mit einem S geschrieben.
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 15:16:47   #3 (permalink)
Auf´n guten Weg :)
Benutzerbild von schreib-mich-an

Reg: 10.06.2009
schreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz sein
Standard

hm....

Ich bin eher der Fan von den Dosen
Kontakt per PN:
1 aktuelle Aktion von mir

| (S) Lose |
schreib-mich-an ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 15:23:50   #4 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Erstmal Gilmore Girls Daumen hoch!

Ich glaube es ist zum Einen die perfekte Temperatur und evtl. Kohlesäuregehalt (?). Und ganz wichtig finde ich dabei das Ambiente. Essen schmeckt im Restaurant auch besser als zu Hause.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 15:47:32   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Ist mir so noch nie aufgefallen, aber der wichtigste Unterschied dürfte wohl sein dass viele Restaurants frisch mischen.
Viele Leute rümpfen da zwar immernoch die Nase, nach dem Motto "Das ist ja nur Wasser mit Sirup", aber das ist nun mal die ursprüngliche Zubereitungsmethode und wird in der Flaschenabfüllanlage überhaupt nicht anders gemacht.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:35:20   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330147
Lose-Remote

Reg: 05.01.2009
killer6370 killer6370 killer6370 killer6370
Standard

das hat einen ganz simplen grund, Cola aus der Dose schmeckt auch besser
und zwar weil dieses Cola nicht in PET flaschen gestopft wird und somit nicht den kunststoff geschmack annimt

Immer schön her mit eurem Roten Renome mir ist der mist eh egal aber nicht feige annonym bewerten
killer6370 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:38:42   #7 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von killer6370 Beitrag anzeigen
und zwar weil dieses Cola nicht in PET flaschen gestopft wird und somit nicht den kunststoff geschmack annimt
Nee, dafür das ekelige Alu-Zeugs .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:39:06   #8 (permalink)
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose-Remote

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Sebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes Ansehen
Standard

Ich finde ja eher, das Cola im Kino schmeckt am besten; in den Plastikbechern, schön gekühlt. Imo kein Vergleich mit Plastikflaschen/Restaurantcola
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:42:30   #9 (permalink)
- unsichtbar -
Benutzerbild von Pumuckelin

ID: 318278
Lose-Remote

Reg: 30.04.2008
Pumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Ich finde, (Coca)Cola schmeckt am Besten eiskalt aus einer Glasflasche - egal wo man es trinkt!
Jo mir auch
Ist Geschmackssache halt.

LG

Pumuckelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:44:18   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330147
Lose-Remote

Reg: 05.01.2009
killer6370 killer6370 killer6370 killer6370
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Nee, dafür das ekelige Alu-Zeugs .
naja das hauptmermal liegt beim pet flaschen, in mehrweg und glass flaschen schmeckts auch besser aber die einweg flaschen schmecken nach plastik

Immer schön her mit eurem Roten Renome mir ist der mist eh egal aber nicht feige annonym bewerten
killer6370 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:50:43   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
DeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes Ansehen
Standard

Die meistens Restaurants kippen das schöne braun-schwarze Gesöff auch nur aus der Plastikflasche ins Glas.

Relevant sind wohl vorallem:
Richtige Atmosphäre
richtige Temperatur
Eiswürfel, wie nicht nur die Temperatur halten, sondern die Cola auch zum Ende hin verdünnen - bei weniger Kohlensäure trotzdem nicht sooo süß.
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:54:12   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
noone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nett
Standard

Temperatur und ein Schuss Placebo..
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 17:54:59   #13 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Es ist immer das Gefühl was man mitbringt. Trivialer Vergleich: Wenn ich mir hier im Wohnzimmer meine Sonnenbrille aufsetze, dann fühlt es sich lange nicht so schön an, wie wenn ich sie in Spanien am Strand aufsetze.

Also, es ist nicht die Cola die besser schmeckt, sondern wir schmecken sie anders.

Na, wer teilt meine Meinung?
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 23:18:17   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

Geiler Vergleich mit der Sonnenbrille

Am Besten schmeckt aber Cola mit einer Zitrone drinnen...hmmm, lecker
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 23:27:15   #15 (permalink)
...cakap melayu!
Benutzerbild von insiderm37

ID: 297763
Lose-Remote
im Urlaub

insiderm37 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.01.2008
insiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich fahre alle 2 Monate oder so mit dem Auto von hier (Malaysia) nach Thailand, ich habe einen Pickup mit viel Platz. Von dort bringe ich mir immer 3 Kaesten Coca-Cola in 330ml Glasflaschen mit, die kriegt man dort noch ganz einfach (in Malaysia sieht man die Glasflaschen nur noch ganz selten!).

Die Cola schmeckt anders als in Deutschland, die hauen hier viel mehr Zucker rein, aber eiskalt schmeckt das saugut!
Hari ini hujan anjing dan kucing.
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige