Warum kauft Ihr Eure T-Shirts online da, wo Ihr sie kauft?

Soeren

Active member
ID: 73670
L
28 April 2006
34
2
Hallo,

mache gerade ne kleine Analyse :) T-Shirt Läden gibt es im Internet ja wie Sand am mehr. Durch Spreadshirt und Konsorten ist es jedem möglich einfach und schnell einen eigenen Online-Shop zu eröffnen, in dem jeder seine T-Shirts kaufen kann. Meine Frage nun: Warum kauft ihr dort, wo ihr eben im Internet eure T-Shirts kauft, eure T-Shirts? Was bewegt Euch bei dem einen laden mehr zu kaufen als bei einem anderen? Worauf achtet ihr besonders, wenn ihr T-Shirts im Internet kauft? Was ich Euch mehr oder weniger egal? Was ist Euch bei einem T-Shirt-Onlineshop funktional wichtig?

Danke für die Antworte.

Mit freundlichen Grüßen
Sören
 
Ich kaufe meine T-Shirts zu 90% bei ebay, der Grund ist der Preis. Zum Beispiel trage ich unter Hemden oder aber auch zum arbeiten im Garten gerne weiße Fruit of the Loom T-Shirts, wo sonst außer bei ebay bekommt man die Dinger für unter 2€ pro Stück inkl. Porto?
 
Ich kaufe gerne Bandshirts und da habe ich im Internet eine bessere Auswahl und eine bessere Preisübersicht ausserdem gehe ich nicht gerne shoppen
( jaaa das gibt es auch bei frauen)
 
Ich kauf meine online, da es wenige (=in der BRD so gut wie keine) Läden gibt, welche T-Shirts bedruckt mit Jumpstyle-Symbolen verkaufen.
 
Ich kauf meine online, da es wenige (=in der BRD so gut wie keine) Läden gibt, welche T-Shirts bedruckt mit Jumpstyle-Symbolen verkaufen.

Was sind "Jumpstyle Symbole"?

Ich mache meine T Shirt selbst,aber wie schon ein Vorredner besorg ich mir die T-Shirts (z.B. fruit of the loom) bei ebay und bedrucke/beflocke sie selbst.Mit Motiven die ich selbst gestalte.
 
Ich habe zwei verschiedene Kriterien, die manchmal auch zusammen wirken: Preis und Design. Also wenn der Preis gut ist, ist der rest fast egal. Ebenso mit dem Design, wenn ein Tschirt einfach super aussieht kaufe ich es.
 
Ich habe mir ein paar tolle T-Shirts bei Shirt66.de gekauft, weil es da verdammt gute Sprüche-Shirts gibt! ;)

Der Support ist super, T-Shirts waren sehr schnell da (Deutschland -> Italien).
 
Bei mir gilt es für alle Klamotten: im C&A oder ähnlichen Läden finde ich einfach keine schlichten Klamotten. Man findet ja mittlerweile nicht mal mehr ein schwarzes, unbedrucktes Basecap, geschweige denn T-Shirt (Rundhals, gute Quali). Und Jeans ist ein beinahe unmögliches Ersinnen, wenn man ganz normale haben will, anstatt Baggys.
So, der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, deswegen trage ich durchaus (wenn es annehmbar ist) auch gebrauchte Klamotten, und die findet man nunmal eher bei ebay als in den Geschäften...
 
Unbedruckte Basecaps zu finden war auch schwer für mich.Bis ich in einem Skaterladen in Schweinfurt welche gefunden hab,erst für 19 Euro dann für 15 Euro (Flexfit).
Dann hab ich angefangen selber T-Shirts zu beflocken und hab günstige T-Shirts in guter Qualität bei ebay gefunden (ab 1,50 Euro das Stück),da bin ich auch auf die Flexfit Caps gestoßen für knapp 6 Euro.

Hier mal ein Tipp: https://www.tictex.com
 
Ich hab meine bisher eigentlich immer in den Läden (C&A, H&M etc) gekauft aber wenn ich jetzt mal die Preise sehe hier 8O
Wie genau funktioniert denn das mit dem bedrucken, wenn ihr das selbst macht?
 
Motiv "malen" mit dem PC, einfarbig,in eine Vektordatei umwandeln und mit dem Plotter aus der Datei eine Flockfolie ausschneiden.
Diese wird dann mit einer T-Shirt Presse auf ein T-Shirt gestampft.

Hier mal ein paar Beispiele:



Beim beflocken sind leider keine Farbübergänge möglich.Aber man kann zB einen weißen Totenkopf drauf machen und eine Schrift mit ner anderen farbe druntersetzen.

Wenn du interesse hast meld dich mal!