|
|
#1 (permalink) |
|
VfB-Fan
|
Mich interessiert gerade, warum das menschliche Fleisch bei Außentemperaturen von ca. 50° (z.B. Pakistan) nicht gart wie z.B. beim Sanftgaren.
Es liegt sicher daran, dass es kein totes Fleisch ist, sondern lebt, aber woran liegt es genau mikrobiologisch oder wie man das nennen soll Also, wir haben Mechanismen um den Körper abzukühlen, z.B. Schwitzen. Aber reicht das Schwitzen aus, um den Körper bei konstant 37Grad zu halten?
Tschuuuut tschuuuut
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Primus inter pares
|
Der Körper muss die Temperatur unter dem kritischen Level halten und genau dafür ist das Schwitzen da, ja. Ich hab mich das in der Sauna auch schon immer gefragt, aber offenbar funktioniert es ja:
Zitat:
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, wenn man noch bedenkt, dass der menschliche Körper aus über 70% Wasser besteht, dann könnte das eventuell noch nen kühlenden Effekt haben.
Bis die Zellstrukturen sich wirklich ändern können, müsste schon einiges an Wasser raus sein. (dieser Post ist eine Laienmeinung, bin kein Mikrobiologe ^^) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hobbitfrosch
|
Kann sich noch einer an die Simpsonsfolge erinnern, wo jemand Homer umbringen wollte und ihn in der Sauna eingesperrt hat?
Genau das passiert, wenn der Körper infolge von Hitze zuviel Flüssigkeit verliert. Dann versagen diese kühlenden Regularien und infolge der Denaturierung des Eiweißes kommt es zum Tod - ganz zu schweigen von den an sich schon tödlichen Folgen der Dehydration. [X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Hobbitfrosch
|
Tja, wie hieß es bei Southpark so schön: "Das gab's schon bei den Simpsons!"
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
grafikdilettant
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kochen is ja nochmal was ganz anderes temperaturen mässig. da zerstörts ja direkt die haut und co
also kochen mit seinen 100° hat dann natürlich sofort einen effekt zumal das ja auch noch mal was adneres ist ob ich hier quasi in nem pott mit kochendem wasser hänge oder eben "nur" in einem raum der sehr heiß ist. Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.
Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige! |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Primus inter pares
|
Aber nur weil der Schweiß Wärme nach außen transportiert und dann von der Haut verdampft und dabei "Verdunstungskälte hinterlässt", also die Haut abkühlt. Das wird in so einem Kessel bisschen schwierig mit dem Schwitzen...
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|