|
|
#1 (permalink) |
|
SEO
|
Hallo,
habe ein Nebengewerbe mit welchem ich berechtigt bin, Umsatzsteuer auf Rechnungen auszuweisen als auch vom FA einzufordern. Nun komme ich das erste mal in Konflikt das ich eine Rechnung von einer Firma erhalte, auf der die Umsatzsteuer NICHT ausgewiesen wird (Kleinunternehmer): Rechnungsbetrag ist 1190 Euro. Wie habe ich diese Rechnung nun zu behandeln? MwSt kann ich ja nicht einfordern vom FA. Lg Andre |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Marty |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
SEO
|
Zitat:
@ Marty, danke, sprich auch in der Vorsteueranmeldung wird die Rechnung nicht berücksichtigt, erst am Ende des Jahres. LÖg Andre |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Meine Idee wäre: Kurz Finanzamt anrufen, Sachverhalt erklären (Lieferant §19 Ustg), muss der Umsatz trotzdem in die Voranmeldung? Marty |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
@Marty
Das war doch gar kein Umsatz Zumindest nicht für den TE. @TE Die Vorsteuer gibst ja direkt an und nicht die Rechnungsbeträge oder habe ich das falsch in Erinnerung, glaube nicht wäre auch unsinnig!? .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|