Subway

vince3000

Well-known member
ID: 315361
L
25 März 2008
118
12
McDonald's oder Burger King hin oder her, was haltet ihr überhaupt von Subway?
Man kann es vllt nicht richtig mit BK und McD vergleichen, aber es schlägt in die gleiche Richtung ein.

Meine Meinung zu Subway ist, dass es richtig gut ist, es schmeckt immer super, alles ist super frisch, man brauch sich nicht immer "Kalorienbomben" bestellen, und man kann sein eigenes Lieblingssandwich bestellen was einem am besten liegt.
Außer der Preis stört mich manchmal, aber sonst find ich Subway um längen besser als McDonald's und Co.


Und ihr?
 
Subway ist echt nicht schlecht, schmeckt wirklich gut. Nur macht es eben auch nicht wirklich satt und dann kommt da noch der happige Preis hinzu. Finde 6€ für solch ein kleines Ding schon ganz schön happig. Da besorge ich mir 2 Döner habe ich mehr von, zumindest was mein Hunger angeht.

Kann man ansonsten nicht vergleichen, klar. Hin und wieder esse ich da mal, ebenso wie ich es bei BurgerKing und McDonalds tue. Aber im Großen und Ganzen esse ich wenig solcher Dinge.

Aber mal ist es natürlich in Ordnung, nur auf Dauer ist es mir zu blöde 6€ für so etwas aufzugeben. Dann bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und gehe vernünftig essen. Da habe ich mehr von.
 
Ja der Preis ist wohl das Problem, aber mir schmeckts gut und es macht meiner Meinung nach auch mehr satt als MCes, da hat man ja nach 1-2 Std meist wieder Hunger, außer man nimmt direkt ein Mega-Menü ;)

Auf dauer ist es wohl zu teuer, aber sonst ne gute Alternative :mrgreen:
 
Kann dir da nur zustimmen Vince. Schmeckt einfach sehr gut, ob Teriyaki, Meatball oder auch ein Klassiker, mit Thunfisch. Alle sehr lecker. Aber wie ihr ja auch schon gesagt habt, der Preis ist leider sehr happig. Hatte letztens Glück, da gabs anscheinend eine Sonderaktion oder so und ich hab ein 30cm Sub für 5€ bekommen, das zahlt man ja sonst schon fast für ein 15cm Sub ;)
 
Also Subway finde ich ja endgut, Preis ist ok, es schmeckt super gut und satt macht es mich auch noch. Wenn ich hunger hab' geh ich eiigentlich nurnoch zu Subway. :mrgreen:
 
Hmm ... falscher Forenteil? Hier is Subway alles andere als verbreitet und somit fällt die Lösung für mich leider weg... ausserdem hab ich doch lieber nen Cheesburger Royal alsn komisches Sandwich
 
ich fands früher mal ganz nett, aber nachdem ich mich mit der verdammten mexican sauce vollgefressen hab, wird mir immer übel wenn ich auch nur entfernt an subway denke.
Von daher hat es sich erledigt.
 
da hats doch auch andere Soßen o_O

ich hab bisher erst 5-6 mal da gegessen, aber jedesmal find ichs geiler ;)
 
ne, ne die 30 cm bekomme ich auch billiger, ohne den nimmersatten fred de luca noch mehr kohle in den arsch zu schieben.. der wuerde auch 20 subways nebeneinander bauen, hauptsache jeder zahlt schoen an hin... das seine franchise-unternehmer dann kaum etwas verdienen ist ihm ja scheiss egal.. alles fuer hin nix fuer die anderen.. da geh ich doch lieber weiter in meine kleinen bars und weiss wer die kohle einsteckt...
 
Subway ist ganz gut. Genial wäre es, wenn die Brötchen/Baguette "frisch" wären. Durch das was sie anbieten, hat das wieder Fast-Food-Charakter, sind ja so matschige Brötchen wie man sie halt aus MC + BK kennt; ist sicherlich auch anders machbar.
 
Tolle Sache

Ich bin von Subway sehr angetan.
1.) wirkt es auf jeden Fall gesünder, als die ganzen frittierten Sachen von BK oder McD. Habe mal die Kalorien eines Maxi-Menüs grob ausgerechnet: kam auf ca. 1800, bei Subway sind es deutlich weniger (wenn man die Cookies und Donuts als Nachtisch weglässt)
2.) Preis: höher als bei der Konkurrenz, ABER: bei der Konkurrenz hält es nicht lange an, dass ich satt bin, bei Subway schon, da brauche ich stundenlang nichts mehr essen nach einem 30cm Sub
3.) Geschmacklich auch deutlich mein persönlicher Favourit
 
Ich liebe Subway. So ne Sandwich-Bar iss scho was geiles. Einfach draufzeigen "Das, das und das haet ich gerne, das da net" und n yummy Sandwich essen :)

Aber da ich es, wie wohl die meisten hier, recht teuer find, ess ich da nur so 3x im Jahr (kommt noch dazu, dass die Subways in Wien sich net unbedingt da befinden, wo ich mich hauptsaechlich aufhalt).

Und zum Thema Kalorienbomben: So gut wie jedes "vorbestimmtes" Sandwich (also eines von der Karte wo eig schon feststeht was drauf kommt) da hat genausoviel Kalorien wie nen Burger. Denn obs der Kaese, die frittierte Haehnchenbrust, der Bacon oder die diversen Saucen sind, im Totalen haut das auch ganz schoen rein.
Klar, wenn du nur Butter, Salami, Schinken und dann Gemuese nimmst, isses gesuender als n Burger, aber wer macht das schon? ;)

Wuerden die bissle billiger werden, waer ich sicher oefters da um mir n footlong zu holen :)
 
das seine franchise-unternehmer dann kaum etwas verdienen ist ihm ja scheiss egal..
Nunja, mit Abgaben von 8% des Nettoumsatzes geht es denen aber noch
relativ gut. Manch anderes Franchise-Unternehmen verlangt bis zu 25%. :-?

Ich war bisher genau 3x. Es war gut, aber für das Geld kann ich mir
selber die Zutaten kaufen und mehrere U-Boote zusammenstellen.
 
also für 6 euro gibts 30 cm und wenn dich das nicht satt macht, dann auch keine 2 döner

mir schmeckts supi, mein heißgeliebtes thuna :mrgreen:
Naja, mit einem bin ich auch nicht satt. Aber 2 Döner reichen mir. Trotzdem geh ich gelegentlich zu Subway. Was mich dort stört, sind meist lange Wartezeiten weil man zuviel auswählen soll/darf.
 
subway ist nicht wirklich so "gesund" und kalorienarm wie hier beschrieben wird. vorallem die soße haut verdammt rein, kein unterschied zum burger (+- kommt auf sandwich und burger an)
aber es auf jedenfall genial wie beim döner selbst zu wählen was man will.
 
Also wer glaubt dass Subway kein Fast-Food ist und vor allem kalorienärmer als McD oder BurgerKing, der liegt leider falsch. Aber geil schmeckts schon, und satt werd ich davon auch :)
 
subway ist nicht wirklich so "gesund" und kalorienarm wie hier beschrieben wird. vorallem die soße haut verdammt rein, kein unterschied zum burger (+- kommt auf sandwich und burger an)
aber es auf jedenfall genial wie beim döner selbst zu wählen was man will.

Du musst aber mal gucken wieviel Ciabatta (batta battaaa ich bin der Sandwich König) du im Vergleich zu nem Burger bekommst, vom Verhältnis her sind das dann nämlich wieder weniger.

Esse gerne bei Subway, aber viel zu selten weil mich als Frau diese enorme Auswahl stört und ich immer reflexartig ja und nein sage und mich hinterher Ärger das ich nichts anderes gesagt hab. Aber ich weiß wie nervig warten ist und will die hinter mir nicht aufhalten.
Was mich noch stört ist, dass es keine Vollkornciabattas gibt.. Wär noch schön.
Ansonsten gibts für mich immer das Teriyaki ohne Oliven und mit Frischkäse.