|
|
#2 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Man muss das nicht unbedingt gut finden, aber einen rechtlichen Grund der gegen die Seite spricht kann ich spontan nicht sehen. Man verbietet/sperrt ja auch nicht die Anbieter von News über Anschläge bzw. Amokläufe... Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber meine, daß in der Schweiz ein Impressum für private Seiten nicht zwingend erforderlich ist.
Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Losefetisch
|
Zitat:
Zitat:
Aber ich glaube Zahlwerk liegt es wohl kaum am Impressum, sondern was für eine Seite das ist. Kann ich zwar nicht verstehen falls es so sein sollte warum. Werden ja nur Sachen aufgelistet die ja sowieso jeder im Netz sehen kann. Daher: Informationsplattform . |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 08.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich finde die Seite nicht im Geringsten schlimm.
Wenn wir soweit sind, dass sich Leute durch solch eine Rangliste zu Amokläufen inspirieren lassen, haben wir glaube ich echt andere Probleme (und es eigentlich auch nicht anders verdient). Die Seite zeigt doch nur auf erfrischend zynische Weise, dass Amokläufer auf verschiedenste Weise auch schon vor Erfindung von Ballerspielen/Fernsehen/Pen&Paper-RPGs/Rock'n'Roll/<insertyourevilmediahere> amokgelaufen sind. Darüber hinaus sind die Wikipedia Links teilweise ziemlich interessant |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gab es nicht auch mal als "Stirb langsam 2" (2 war doch das mit dem Flughafen?) lief nicht eine Rangliste in der Presse mit den meisten Toten im Film?
Darmals gab es schon eine Diskussion wie "Pietätlos" dieses sei. Mich stört nicht die Rangliste oder das dieses an der Anzahl der Toten gemessen wird, sondern viel mehr dass es überhaupt so eine Liste geben kann weil irgendwelche Hirnis rumlaufen und Menschen abschlachten. Vor allem da es in den Top 20 drei Deutsche gibt. P.S. mach doch mal im ersten Thema deinen Link raus :-) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Ich weiss nicht genau, ob das wirklich als Intension zu der Seite diente, aber ich finde so als Liste gepackt zeigt es doch deutlich, daß da irgendwo ein gesellschaftliches Problem besteht und grösserer Handlungsbedarf besteht, als eine sinnbefreite Diskussion über Killerspiele zu führen... Guß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 25.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Seite vom Klammbekannten SumoSulsi geleitet wird? :\
Also die Seite an sich ist... dass das nun pietätlos den opfern gegenüber ist mag ja sein, aber richtig schlimm finde ich erst folgendes (zu finden unter Qualifikation) Zitat:
Es versichert potentiellen zukünftigen Tätern, dass sie niemals vergessen sein werden. Wenn man mich fragt ist dieses "in Erinnerung bleiben" bei so manchem (vorallem jugendlichen) Amokläufer Beweggrund Nr. 1. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|