Alt 25.12.2010, 17:05:18   #1 (permalink)
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Zahlwerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Spreekillers - Bannereinblendung zu Amok-Themen!?

http://www.klamm.de/out.php?t=banner...2d31d8504deebc

Soll das so sein!?

Sollte man Sperren.

gruß
Zahlwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.12.2010, 17:18:47   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Zahlwerk Beitrag anzeigen
http://www.klamm.de/out.php?t=banner...2d31d8504deebc

Soll das so sein!?

Sollte man Sperren.
Kannst du das auch begründen?

Man muss das nicht unbedingt gut finden, aber einen rechtlichen Grund der gegen die Seite spricht kann ich spontan nicht sehen. Man verbietet/sperrt ja auch nicht die Anbieter von News über Anschläge bzw. Amokläufe...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 09:25:51   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.01.2009
nivibi1 ist jedem bekanntnivibi1 ist jedem bekanntnivibi1 ist jedem bekanntnivibi1 ist jedem bekanntnivibi1 ist jedem bekanntnivibi1 ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Kannst du das auch begründen?

Man muss das nicht unbedingt gut finden, aber einen rechtlichen Grund der gegen die Seite spricht kann ich spontan nicht sehen. Man verbietet/sperrt ja auch nicht die Anbieter von News über Anschläge bzw. Amokläufe...

Gruß Aru
Es hat glaub ich kein Impressum :P
nivibi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 11:20:57   #4 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von nivibi1 Beitrag anzeigen
Es hat glaub ich kein Impressum :P
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber meine, daß in der Schweiz ein Impressum für private Seiten nicht zwingend erforderlich ist.

Gruß Aru

miss you Amy†
Alt 27.12.2010, 12:59:00   #5 (permalink)
Losefetisch
Benutzerbild von Skittl

ID: 404658
Lose-Remote
Reallife

Reg: 04.09.2010
Skittl sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSkittl sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSkittl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber meine, daß in der Schweiz ein Impressum für private Seiten nicht zwingend erforderlich ist.

Gruß Aru
Jop.
Zitat:
Prinzipiell gibt es in der Schweiz keine Impressumspflicht

Aber ich glaube Zahlwerk liegt es wohl kaum am Impressum, sondern was für eine Seite das ist. Kann ich zwar nicht verstehen falls es so sein sollte warum. Werden ja nur Sachen aufgelistet die ja sowieso jeder im Netz sehen kann. Daher: Informationsplattform .
Skittl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:23:00   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Der Link wurde bereits gemeldet und am 26.12.10 "zensiert"

Interne Verknüpfung
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:29:56   #7 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Mir fehlt in der Rangliste noch ne Spalte "Spielte Ballerspiele? Falls ja, welche?".
theHacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:55:47   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.01.2009
nivibi1 ist jedem bekanntnivibi1 ist jedem bekanntnivibi1 ist jedem bekanntnivibi1 ist jedem bekanntnivibi1 ist jedem bekanntnivibi1 ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Mir fehlt in der Rangliste noch ne Spalte "Spielte Ballerspiele? Falls ja, welche?".
Ich spiele auch Ballerspiele... ab und zu ... aber das ist ein anderes Thema...
nivibi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 15:14:27   #9 (permalink)
Gesperrt

ID: 305997
Lose-Remote

Shark160 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.01.2008
Shark160 genießt hohes AnsehenShark160 genießt hohes AnsehenShark160 genießt hohes AnsehenShark160 genießt hohes AnsehenShark160 genießt hohes AnsehenShark160 genießt hohes AnsehenShark160 genießt hohes AnsehenShark160 genießt hohes AnsehenShark160 genießt hohes AnsehenShark160 genießt hohes AnsehenShark160 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von nivibi1 Beitrag anzeigen
Ich spiele auch Ballerspiele...
Dann bist du, nach allgemeiner Meinung der Medien, ein hochgradig gefährdeter Amoklauf-Kandidat!
Shark160 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 13:15:37   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Herm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich finde die Seite nicht im Geringsten schlimm.
Wenn wir soweit sind, dass sich Leute durch solch eine Rangliste zu Amokläufen inspirieren lassen, haben wir glaube ich echt andere Probleme (und es eigentlich auch nicht anders verdient). Die Seite zeigt doch nur auf erfrischend zynische Weise, dass Amokläufer auf verschiedenste Weise auch schon vor Erfindung von Ballerspielen/Fernsehen/Pen&Paper-RPGs/Rock'n'Roll/<insertyourevilmediahere> amokgelaufen sind. Darüber hinaus sind die Wikipedia Links teilweise ziemlich interessant
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:14:45   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nightwash

ID: 322103
Lose-Remote

Reg: 31.01.2009
Nightwash wird schon bald berühmt werden
Standard

Ne Rangliste für Menge der Opfer? Ich finde es Pietätlos und abartig!
Nightwash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:31:17   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 337778
Lose-Remote

Reg: 04.01.2009
dagda wird schon bald berühmt werden
Standard

Gab es nicht auch mal als "Stirb langsam 2" (2 war doch das mit dem Flughafen?) lief nicht eine Rangliste in der Presse mit den meisten Toten im Film?
Darmals gab es schon eine Diskussion wie "Pietätlos" dieses sei.

Mich stört nicht die Rangliste oder das dieses an der Anzahl der Toten gemessen wird, sondern viel mehr dass es überhaupt so eine Liste geben kann weil irgendwelche Hirnis rumlaufen und Menschen abschlachten.

Vor allem da es in den Top 20 drei Deutsche gibt.

P.S. mach doch mal im ersten Thema deinen Link raus :-)

dagda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 10:41:42   #13 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von dagda Beitrag anzeigen
Mich stört nicht die Rangliste oder das dieses an der Anzahl der Toten gemessen wird, sondern viel mehr dass es überhaupt so eine Liste geben kann weil irgendwelche Hirnis rumlaufen und Menschen abschlachten.
...
P.S. mach doch mal im ersten Thema deinen Link raus :-)
Grade dann ist doch aber wegschauen der genau falsche weg, oder?

Ich weiss nicht genau, ob das wirklich als Intension zu der Seite diente, aber ich finde so als Liste gepackt zeigt es doch deutlich, daß da irgendwo ein gesellschaftliches Problem besteht und grösserer Handlungsbedarf besteht, als eine sinnbefreite Diskussion über Killerspiele zu führen...

Guß Aru

miss you Amy†
Alt 12.01.2011, 15:15:46   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.04.2006
Anax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes Ansehen
Standard

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Seite vom Klammbekannten SumoSulsi geleitet wird? :\

Also die Seite an sich ist... dass das nun pietätlos den opfern gegenüber ist mag ja sein, aber richtig schlimm finde ich erst folgendes (zu finden unter Qualifikation)
Zitat:
Wenn dein Plan, mehrere Menschen zu ermorden, diesen Bedingungen genügt, dann stehen die Chancen gut, einen neuen Eintrag in der Bestenliste zu machen.
Denn auch wenn gleich danach der (aus rein rechtlichen Gründen vorhandene) Hinweis darauf kommt, dass dies keine Anstiftung sein soll, verleitet das ja geradezu.
Es versichert potentiellen zukünftigen Tätern, dass sie niemals vergessen sein werden. Wenn man mich fragt ist dieses "in Erinnerung bleiben" bei so manchem (vorallem jugendlichen) Amokläufer Beweggrund Nr. 1.
Anax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 18:02:32   #15 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Anax Beitrag anzeigen
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Seite vom Klammbekannten SumoSulsi geleitet wird? :\
Natürlich. Von wem kann sonst solcher Schrott kommen?
theHacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige