Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 14:50:00   #1 (permalink)
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose-Remote

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Schwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes Ansehen
Standard Schraube aus der Wand kriegen?

Halli halllo...

ich hab ein Problem... ich hab mich daran gemacht, die alten Regale von meiner Wand abzumontieren, da ich neue dran machen will.

Jetzt ist aber eine Schraube vom Profil des Schraubenkopfes her so runter, dass nicht einmal der Akkuschrauber noch ansetzen kann, sprich, ich kriege Schraube und Regalhalter nicht aus der Wand.

Habt ihr eine Idee wie ich mir behelfen könnte? Kombizange hab ich schon versucht, finde aber keinen Punkt an dem ich ansetzen könnte, weil die Schraube nicht weit genug aus der Wand guckt...
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 31.10.2010, 15:04:42   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Im Notfall aufbohren...

Also Bohrer mit Durchmesser etwas grösser als die Schraube und dann den Kopf einfach mittig anbohren. Dann bleibt der Rest schraube zwar in der Wand, aber das kannst du ja dann zuspachteln.

Oder du versuchst die schraube mit einem Meißel zu schlitzen und dann mit 'nem Schlitzschraubendreher rausdrehen.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 15:27:00   #3 (permalink)
Hobbitfrosch

Lose-Remote

Schwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes Ansehen
Standard

Das Problem ist, dass der Regalhalter eben noch mit an der Schraube hängt... aber die Idee mit dem Bohrer ist schon nicht schlecht.

Hmmm... jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich einen Meißel herkrieg...
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 15:29:27   #4 (permalink)
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose-Remote

Reg: 30.01.2009
smailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz sein
Standard

Also ich würde es wohl mit einer Zange versuchen - gegebenenfalls kannst Du damit entweder die Schraube herausdrehen oder als Ganzes heraushebeln.
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 16:40:56   #5 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Screwcrap verwenden ... spezielle Eisenspähne enthaltene Paste mit welcher schon nahezu Runde Kreuzschlitz oder Inbusschrauben noch zu lösen sind.

Ansonsten den Kopf anbohren und mit einem Linksdrall die Schraube entfernen ... Geschichten mit Meissel und Co würde ich persönlich unterlassen.
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 18:26:44   #6 (permalink)
Hobbitfrosch

Lose-Remote

Standard

Wo krieg ich dieses Screwcrap?
Alt 31.10.2010, 18:48:46   #7 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzdrossel Beitrag anzeigen
Im Baumarkt... Alternativ kannst du da aber auch Sekundenkleber benutzen, ich halte aber nicht viel von dem Zeug... Je nachdem wie gut gebohrt wurde, sitzen die Schrauben doch recht fest in den Dübeln.

Auch mit dem Linksdrall wird bei so dünnen Schrauben kaum funktionieren (Mal abgesehen, daß man sowas selten mal rumliegen hat...). Da brichst du höchstens was ab.

Kopf abbohren ist imho das einfachste, vor allem wenn da doch was dranhängt.

Gruß Aru

miss you Amy†
Alt 31.10.2010, 18:50:38   #8 (permalink)
Couchtester
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Abwesend

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Norby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzdrossel Beitrag anzeigen
Ich hab neulich im Bauhaus spezielle Bohrer für solche Fälle gesehen, ansetzen und die drehen sich (Linkslauf!) in die Schraube und die dann mit raus.
siehe auch hier, unten ist die Gebrauchsanweisung
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread.
Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 19:10:09   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
winstown wird schon bald berühmt werdenwinstown wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
Ich hab neulich im Bauhaus spezielle Bohrer für solche Fälle gesehen, ansetzen und die drehen sich (Linkslauf!) in die Schraube und die dann mit raus.
siehe auch hier, unten ist die Gebrauchsanweisung
Linksdreher kannste bei solchen Schrauben vergessen

Entweder nochmal mit der Zange versuchen oder halt mit einem größeren Aufsatz und mehr Kraft (beim gegendrücken) mit dem Akkuschrauber...
Manchmal hilft auch ein Schraubendreher mit einem schönen Griff (mit einer Größe von einem Tennisball ist optimal)
Wenn alles nicht hilft, hilft nur noch bohren aber auch hier ist Vorsicht geboten (ggf kühlen oder gleich neuen Bohrer nehmen)

Gruß
winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 19:26:11   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard

Was macht Ihr das denn so komplizeirt?
Es ist eine Schraube und ein Dübel, sowas kann man mit etwas Kraft und einem ordentlichen Ruck aus der Wand ziehen, das bekommt sogar ne Frau hin wenn sie nicht grad Daniela Katzenberger heißt.
gruß, daric
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 20:26:32   #11 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Was macht Ihr das denn so komplizeirt?
Es ist eine Schraube und ein Dübel, sowas kann man mit etwas Kraft und einem ordentlichen Ruck aus der Wand ziehen, das bekommt sogar ne Frau hin wenn sie nicht grad Daniela Katzenberger heißt.
Hmmm... Also wenn du ordentlich bohrst, gute (und vor allem passende) Dübel und Schrauben nimmst und nicht grade sehr weiche Wände hast, hält ein 8er Dübel locker 100 - 200 kg Zugkraft aus. Das muss man erstmal aufbringen...

Gruß Aru

miss you Amy†
Alt 01.11.2010, 19:51:34   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard

Das klingt mal sehr Theoretisch, Herr Moderator
Im übrigen nimmt man für ein einfaches Regal i.d.R. keine 8er Dübel sondern 6er und wenn man noch ein Regalteil an der Wand hat womit man etwas Kraft ausüben kann, dann bekommt man selbst einen 8er Dübel mit samt Schraube aus der Wand gezogen.
Habe jahrelang auf dem Bau gearbeitet und maße mir einfach mal an zu wissen wovon ich da rede.

Im übrigen: Laut Deinem Profilbild machst Du mir nicht den Eindruck, als würdest Du eine vergrießgnaddelte Schraube geduldig mit ner Bohrmaschine bearbeiten
gruß, daric
Alt 02.11.2010, 11:52:55   #13 (permalink)
Hobbitfrosch

Lose-Remote

Standard

Finalmente hab ich sie aus der Wand bekommen... mit viel Ruckeln, Zuckel, jeder Menge guten alten Hebelwirkung und unter massiver Gewaltandrohung...sowie "GehstdujetztausderWandrausHimmelHerrgottSakramentnochmalduverdammtesSc heißding"
-Rufen.
Alt 02.11.2010, 18:34:28   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Na siehst Du -> tüchtig
gruß, daric
Alt 03.11.2010, 17:33:53   #15 (permalink)
Hobbitfrosch

Lose-Remote

Standard

Ja, ich hab halt immer Angst mehr Kraft aufzuwenden... könnte ja was kaputtgehen, ne. ^^
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige