Alt 21.01.2011, 23:20:59   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 392294
Lose-Remote

Reg: 16.08.2007
Kerle ist einfach richtig nettKerle ist einfach richtig nettKerle ist einfach richtig nettKerle ist einfach richtig nettKerle ist einfach richtig nett
Standard Schimmel eingeatmet was tun?

Hallo, ich habe vor einer Woche mal meine Apfelschorle flaschen aufgemacht und wohingestellt. Jetzt hab ich sie wieder gefunden und da war schimmel dran so richtige kugeln schon. Ich habe das halt nicht bemerkt kann auch sein das die Flasche dort schon 2 Wochen steht kann es sein das ich dadurch astma bekomme?

Ich habe nämlich schon Husten und Bauchschmerzen heute gehabt.
Kerle ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.01.2011, 23:47:49   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

nö, davon nicht. und nicht so schnell und auch nicht von soner kleinen Menge,
mach dich nicht verrückt

Manche Leute leben in komplett zugeschimmelten Häusern und die merken auch erst nach Jahren etwas.
Einmal ordentlich raushusten und gut ist

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 07:51:54   #3 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Hmm eine Woche sagst du, dann ist der Schimmel seit ca 4 Tagen wohl dran. Du sagst mit Sporenbildung? Die hast du dann auch eingeatmet wenn er gestreut hat.
Hmm ich denke du hast noch maximal 18h zu leben wenn du nicht per sofort in die Notfallaufnahme gehst o_O
Damit ist nicht zu spassen
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 08:33:32   #4 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Ich hatte in meinem Kinderzimmer und meiner alten Wohnung auch Schimmel, den ich ewig eingeatmet habe. Stirbt man nicht so schnell dran.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 08:40:16   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 424016
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 16.11.2010
Stohs ist jedem bekanntStohs ist jedem bekanntStohs ist jedem bekanntStohs ist jedem bekanntStohs ist jedem bekanntStohs ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Hmm eine Woche sagst du, dann ist der Schimmel seit ca 4 Tagen wohl dran. Du sagst mit Sporenbildung? Die hast du dann auch eingeatmet wenn er gestreut hat.
Hmm ich denke du hast noch maximal 18h zu leben wenn du nicht per sofort in die Notfallaufnahme gehst o_O
Damit ist nicht zu spassen

Ja aber nur wenn er in einer Hochklinisch gerreinigten Wohnung lebt über 80 ist und noch ne Imunschwäche hat.

Wir atmen ständig Schimmelsporen ein damit wird der Menschliche Körper ohne Probleme klar kommen.
selbst wenn er nen halben Liter Apfelschorle getrunken hätte würde ich mir keine Sorgen machen auch wenn es an der Oberfläche von Flüssigkeiten die sehr stark Zuckerhaltig sind kann man die nach dem Abtragen des Schimmels oft noch problemlos verzehren.
Stichwort Marmelade.
Übrigens sind nicht alle Schimmelsorten zwingend Giftig.
Stohs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 08:42:21   #6 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Stohs Beitrag anzeigen
auch wenn es an der Oberfläche von Flüssigkeiten die sehr stark Zuckerhaltig sind kann man die nach dem Abtragen des Schimmels oft noch problemlos verzehren.
Stichwort Marmelade.
Äh nein, das ist eine alte Hausfrauenweisheit und wissenschaftlich widerlegt, da sich der Schimmel durch die ganze Marmelade ausbreitet, nur nicht fürs Auge sichtbar.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 08:44:08   #7 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Stohs Beitrag anzeigen
...nach dem Abtragen des Schimmels oft noch problemlos verzehren...
löl ... davon würde ich Abstand nehmen ... denn der Sichtbare Bereich des Schimmels is nur die Spitze des Eisberges.
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 09:00:15   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose-Remote

Reg: 23.11.2007
wusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn ich Abends eine Scheibe Brot esse, wo kein Schimmel sichtbar ist, und dieser am nächsten Morgen da ist, hab ich auch Schimmel gefuttert. Ich lebe aber trotzdem noch!
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 09:12:26   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

ich hab mal fürn Sport ne Flasche Wasser mit Magnesium-Tablette präpariert gehabt. Ne Woche später hab ich dieselbe Flasche wieder mitgenommen und mit nem riesigen Durst leergesoffen, der ekelhafte Geschmack ist mir erst nach der Hälfte aufgefallen. Dran gerochen und gemerkt, dass das Zeug schon lange seine Grenze überschritten hatte.

Nix passiert, außer ner Runde Durchfall

also selbst wenn man mal sowas gegessen hat, der menschliche Körper verträgt schon gut was.

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 09:52:34   #10 (permalink)
Fidget
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Duderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Schimmel eingeatmet was tun?
Ausatmen!

Verdiene dir jetzt bis zu 1333 Mio Lose Anmeldebonus!

Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 10:06:30   #11 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Meine Großeltern haben früher quasi alle 2 Wochen Brot gegessen das angeschimmelt war, weil Brot backen den ganzen Tag dauerte und daher nur alle 2 Wochen gebacken wurde. Sie haben den Schimmel zwar abgeschnitten, aber man weiß ja heute das das nicht reicht.

Sie waren aber bis zu ihrem Tod bei bester Gesundheit. Meine Oma wurde 87, mein Opa ist wesentlich früher bei einem Unfall gestorben.

Mach Dir wegen dem bissl Schimmel jedenfalls keinen Kopf.

Loshai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 10:16:33   #12 (permalink)
TopPromoter
Benutzerbild von ewin12000

ID: 48612
Lose-Remote

ewin12000 eine Nachricht über ICQ schicken ewin12000 eine Nachricht über MSN schicken ewin12000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
ewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunft
Standard

oh oh das ist wirklich äußerst bedenklich und gefährlich. 100% der Leute die Schimmel eingeatmet haben oder sogar mal gegessen haben sterben. Die Mehrzahl sogar innerhalb der nächsten 70-80 Jahre.

Ich empfehle dir daher sofort Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Am besten gleich in eine der Unikliniken gehen, die sind besser ausgestattet als normal Krankenhäuser.

Geändert von ewin12000 (22.01.2011 um 10:31:48 Uhr)
ewin12000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 12:58:34   #13 (permalink)
Extremmensch
Benutzerbild von Kopfzoo

ID: 7812
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Kopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz sein
Standard

Och jetzt seid doch nicht so böse zu dem armen Menschen. Ich zitiere mal die Regeln in diesem Forum:
Zitat:
So werden Beiträge, die (für den Ersteller oder andere) ernste Themen ins Lächerliche ziehen, nicht geduldet.
Meine Empfehlung: Ein Buch.
"Ey Nussmäuschen Alter! Nussmäuschen!"
Kopfzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige