Alt 19.07.2006, 10:55:35   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
smaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehen
Standard riesen Hitze, was tut ihr dagegen?

Moin!

Ich hab zur Zeit Urlaub und freu mich natürlich über die angemessenen Temperaturen. Allerdings befindet sich mein Zimmer im Dachgeschoss und es ist einfach elendig heiss hier oben. Es sind schon sämtliche Fenster geöffnet, allerdings weht kein Lüftchen welches hier mal durchblasen könnte. Ich kann bei den Temperaturen auch kaum einschlafen und wache schon in aller Herrgottsfrühe auf. Geht es jemandem genau so? Hat wer Tipps für mich? Ich komm mir schon vor ein Auflauf im Ofen. Ich bitte um Tipps, alles was auch nur ansatzweise helfen könnte, einfach alles, ausser ein Ventilator!

Warum kein Ventilenti? Weil es im mom finanziell nicht passt und ich sowieso kein Fan von Propellergeräuschen bin, die einem den schlaf rauben könnten.

Helft mir!
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.07.2006, 11:11:37   #2 (permalink)
torbenp
Gast

Standard

Ich wohn auch unterm Dach. Dach ist steil und voll in der Südlage...

1: viel Trinken (lauwarmes Leitungswasser)
2: nicht viel Bewegen
3: Fenster nach Norden auf
4: ausziehen

wenn das nicht hilft
-flüssige Luft kaufen und im Zimmer verdampfen lassen (schön langsam)
-ins Erdgeschoss gehen

und als letzte Alternative
10 g Zyankali oral einführen - in den Leichenräumen ist es schön kühl
Alt 19.07.2006, 11:23:08   #3 (permalink)
.:unberechenbar:.
Benutzerbild von dasKomma

ID: 246251
Lose-Remote

Reg: 11.07.2006
dasKomma ist jedem bekanntdasKomma ist jedem bekanntdasKomma ist jedem bekanntdasKomma ist jedem bekanntdasKomma ist jedem bekanntdasKomma ist jedem bekannt
Standard

über Nacht alle Fenster auf, tagsüber Fenster zu und Rolladen runter. So ist die Hitze einigermaßen erträglich.
dasKomma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:30:59   #4 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

also tagsüber hab ich die vorhänge zu. sobald ich nach hause komme reiße ich die balkontür auf, manchmal auf die wohnzimmertür, denn in der küche ist auch das fenster auf, da is dann bissl durchzug. naja und dann mach ich mich nakisch. das hilft dann schon. nachts hab ich meist auf die balkontür auf. da kann man besser schlafen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:38:48   #5 (permalink)
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
cmdr kann auf vieles stolz seincmdr kann auf vieles stolz seincmdr kann auf vieles stolz seincmdr kann auf vieles stolz seincmdr kann auf vieles stolz seincmdr kann auf vieles stolz seincmdr kann auf vieles stolz seincmdr kann auf vieles stolz seincmdr kann auf vieles stolz seincmdr kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich sitze mit'm Notebook im Keller, bis die Sonne untergeht
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:48:41   #6 (permalink)
Klick-Klack-Boxer

ID: 141608
Lose-Remote

Reg: 26.05.2006
pefip wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von torbenp
1: viel Trinken (lauwarmes Leitungswasser)
lieber verdurste ich, als lauwarmes leitungswasser zu trinken. da greife ich doch eher zum kalten bierchen oder zur not zu anderen kaltgetränken.

für mich als positiv erwiesen hat sich folgende methode:
ich versuche ein laues lüftchen zu schaffen, welches mit einem zarten hauch meinen kopf umschmeichelt. dazu kann man zb mehrere fenster öffnen und für durchzug sorgen.
dann pendle ich gen bad, wo ich mein haar mit ein wenig wasser benetze, welches, wieder in meinem zimmer angekommen, durch den luftzug meinen schädel kühlt. das geht auch mit dem rest des körpers, allerdings muss man dann alle 20 minuten wieder ins bad gehn und den vorgang wiederholen, um ein hervorragenden erlebnis zu schaffen, ohne gleich das halbe haus zu durchnässen.
aber obacht: zarte menschen könnten sich krankheiten wie lungenentzündung o.ä. zuzuiehen. das nachmachen erfolg auf eigene gefahr.

Bauen Sie sich eine tolle Klick-Klack-Box mit pefip.de.vu
pefip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:49:31   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

smaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehen
Standard

hmm...viel hilfreiches war noch nich dabei! Wie gesagt, Fenster sind schon offen, Rollos auf Halbmast aber Wind is keiner da! Ich hab mir aus lauter verzweiflung schon die Brust rasiert! Soll wohl auch helfen!

Leute, da müssen noch mehr gute Tipps kommen, sonst geh ich ein!

Edit: ich werd mal bewässert durch die Zimmer schreiten. Gucken wie das so rüberkommt! Danke pefip
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:52:01   #8 (permalink)
Mg - City

ID: 114614
Lose-Remote

burberry eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
burberry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nen kühles fußbad
VFL, mein Verein,
du bist es heute und wirst es immer sein,
Mönchengladbach, meine Stadt,
du bist die Droge die mich gefangen hat!
burberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:53:59   #9 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Teilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habs Fenster offen, das ändert zwar nichts an der Hitze dafür ist es nicht so stickig und wenn dann mal etwas WInd weht wirds angenehmer....
www.heldenbund.de Spielersuche und Gruppen-Tools für DSA Spieler.
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:01:34   #10 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
anfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von BierFan
Ich hab mir aus lauter verzweiflung schon die Brust rasiert! Soll wohl auch helfen!
Nicht bei allen, bei mir zum Beispiel würde es nix bringen!
Bist du etwa so behaart wie ein Bär??

Versuche es mal mit dem guten alten Freibad oder nem See anstatt bei dem geilen Wetter in der Bude vorm Rechner zu hocken. (Ich weiß, ich machs auch, aber ich muss arbeiten und mach gerade Mittag). Das kühle Wasser hilft ungemein! Aber eincremen und Deckel aufm Kopp nicht vergessen!

Frohes Schwitzen!
anfaenger
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:02:52   #11 (permalink)
Gesperrt

danoO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
danoO wird schon bald berühmt werden
Standard

Da hab ich ein Tipp:
Sobald dir das Ventigeräusch aufn Nerv geht richtig laut Musik hören ;-)
Das hilft sehr gut!
Und teuer sind die Dinger bei Gott nicht mehr.
mfg danoo
danoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:09:05   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
noone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von danoO
Da hab ich ein Tipp:
Sobald dir das Ventigeräusch aufn Nerv geht richtig laut Musik hören ;-)
Das hilft sehr gut!
Und teuer sind die Dinger bei Gott nicht mehr.
mfg danoo
sowas ähnliches wollte ich auch schreiben... wenn kein geld für eine klimaanlage da ist, reicht son venti. -.-
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:15:52   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von anfaenger
Nicht bei allen, bei mir zum Beispiel würde es nix bringen!
Bist du etwa so behaart wie ein Bär??

Versuche es mal mit dem guten alten Freibad oder nem See anstatt bei dem geilen Wetter in der Bude vorm Rechner zu hocken. (Ich weiß, ich machs auch, aber ich muss arbeiten und mach gerade Mittag). Das kühle Wasser hilft ungemein! Aber eincremen und Deckel aufm Kopp nicht vergessen!

Frohes Schwitzen!
anfaenger
So behaart bin ich dann doch nich...aber es ist doch irgendwie ein bisschen angenehmer geworden. Schwimmen etc. geh ich auch, nur bekomm ich nen schlag wenn ich hier in die Bude komme und/oder dann abends pennen will. Zu heiss.

@danoO ich möchte ja kühlung auch während der nacht, und ich weiss nicht ob es meine Nachbarn zu schätzen wissen, wenn ich sie bis tief in die Nacht beschalle.

Noch jemand Tipps? So langsam werden die Tipps besser!
Herzlichst
Ihr smaak

Geändert von smaak (19.07.2006 um 12:28:09 Uhr)
smaak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:26:06   #14 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
umweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehen
Standard

Ganz einfach :
In der linken Hand ein Eis von Alsi
und in der rechten ein eisklaten alkofreien Cocktail(siehe Siggi)
umweltpolizeisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 13:13:49   #15 (permalink)
Sportsinvetor

ID: 102364
Lose-Remote
im Urlaub

Wettmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Wettmeister
Standard

Den ganzen Tag auffner Luftmatraze im Pool leigen , ab und zu abkühlen, kommt man dann abends nachhem Schwimmen in die Wohnung ist man richtig am frieren und das obwohl es noch ca 27Grad ist, dann werden alle Fenster aufgemacht und gegen 24UHr ist die Temparatur bei ca 23Grad und da kann man dann auch Schlafen, morgends gehts dann um 8-9 Uhr wieder raus.
Wettmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige