|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 07.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin!
Ich hab zur Zeit Urlaub und freu mich natürlich über die angemessenen Temperaturen. Allerdings befindet sich mein Zimmer im Dachgeschoss und es ist einfach elendig heiss hier oben. Es sind schon sämtliche Fenster geöffnet, allerdings weht kein Lüftchen welches hier mal durchblasen könnte. Ich kann bei den Temperaturen auch kaum einschlafen und wache schon in aller Herrgottsfrühe auf. Geht es jemandem genau so? Hat wer Tipps für mich? Ich komm mir schon vor ein Auflauf im Ofen. Ich bitte um Tipps, alles was auch nur ansatzweise helfen könnte, einfach alles, ausser ein Ventilator! Warum kein Ventilenti? Weil es im mom finanziell nicht passt und ich sowieso kein Fan von Propellergeräuschen bin, die einem den schlaf rauben könnten. Helft mir!
Herzlichst
Ihr smaak |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Ich wohn auch unterm Dach. Dach ist steil und voll in der Südlage...
1: viel Trinken (lauwarmes Leitungswasser) 2: nicht viel Bewegen 3: Fenster nach Norden auf 4: ausziehen wenn das nicht hilft -flüssige Luft kaufen und im Zimmer verdampfen lassen (schön langsam) -ins Erdgeschoss gehen und als letzte Alternative 10 g Zyankali oral einführen - in den Leichenräumen ist es schön kühl |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
back to the roots
|
also tagsüber hab ich die vorhänge zu. sobald ich nach hause komme reiße ich die balkontür auf, manchmal auf die wohnzimmertür, denn in der küche ist auch das fenster auf, da is dann bissl durchzug. naja und dann mach ich mich nakisch. das hilft dann schon. nachts hab ich meist auf die balkontür auf. da kann man besser schlafen.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
möhp.
|
Ich sitze mit'm Notebook im Keller, bis die Sonne untergeht
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren." |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Klick-Klack-Boxer
|
Zitat:
für mich als positiv erwiesen hat sich folgende methode: ich versuche ein laues lüftchen zu schaffen, welches mit einem zarten hauch meinen kopf umschmeichelt. dazu kann man zb mehrere fenster öffnen und für durchzug sorgen. dann pendle ich gen bad, wo ich mein haar mit ein wenig wasser benetze, welches, wieder in meinem zimmer angekommen, durch den luftzug meinen schädel kühlt. das geht auch mit dem rest des körpers, allerdings muss man dann alle 20 minuten wieder ins bad gehn und den vorgang wiederholen, um ein hervorragenden erlebnis zu schaffen, ohne gleich das halbe haus zu durchnässen. aber obacht: zarte menschen könnten sich krankheiten wie lungenentzündung o.ä. zuzuiehen. das nachmachen erfolg auf eigene gefahr. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
hmm...viel hilfreiches war noch nich dabei! Wie gesagt, Fenster sind schon offen, Rollos auf Halbmast aber Wind is keiner da! Ich hab mir aus lauter verzweiflung schon die Brust rasiert! Soll wohl auch helfen!
![]() Leute, da müssen noch mehr gute Tipps kommen, sonst geh ich ein! Edit: ich werd mal bewässert durch die Zimmer schreiten. Gucken wie das so rüberkommt! Danke pefip
Herzlichst
Ihr smaak |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ein Teilzeitelf
|
Ich habs Fenster offen, das ändert zwar nichts an der Hitze dafür ist es nicht so stickig und wenn dann mal etwas WInd weht wirds angenehmer....
www.heldenbund.de Spielersuche und Gruppen-Tools für DSA Spieler.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Gefahrensucher
|
Zitat:
Bist du etwa so behaart wie ein Bär?? Versuche es mal mit dem guten alten Freibad oder nem See anstatt bei dem geilen Wetter in der Bude vorm Rechner zu hocken. (Ich weiß, ich machs auch, aber ich muss arbeiten und mach gerade Mittag). Das kühle Wasser hilft ungemein! Aber eincremen und Deckel aufm Kopp nicht vergessen! Frohes Schwitzen! anfaenger
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Zitat:
@danoO ich möchte ja kühlung auch während der nacht, und ich weiss nicht ob es meine Nachbarn zu schätzen wissen, wenn ich sie bis tief in die Nacht beschalle. Noch jemand Tipps? So langsam werden die Tipps besser!
Herzlichst
Ihr smaak Geändert von smaak (19.07.2006 um 12:28:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Sportsinvetor
|
Den ganzen Tag auffner Luftmatraze im Pool leigen , ab und zu abkühlen, kommt man dann abends nachhem Schwimmen in die Wohnung ist man richtig am frieren und das obwohl es noch ca 27Grad ist, dann werden alle Fenster aufgemacht und gegen 24UHr ist die Temparatur bei ca 23Grad und da kann man dann auch Schlafen, morgends gehts dann um 8-9 Uhr wieder raus.
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|