Powerlink Tiefe Trauer

maudie

Reg: 20.05.2002
ID: 164716
L
20 April 2006
536
66
Wer hat diesen Link gehabt oder gebucht? Ich habe leider zurück zur Hauptseite versüselt. Da ich arbeiten muß, wollte ich mir den Link abspeichern um mir diese Seite später nochmal in Ruhe zu betrachten. Was ich da fand, hat mich zu tiefst berührt und ich wollte mir alles ansehn, aber leider fehlt mir jetzt der Link dazu.
 
also ich hatte den auch gerade.
hab mich da auch ein bisschen umgeschaut.
kann dir aber leider den link nicht geben.
habe gerade versucht über "zurück" wieder da hin zu kommen. aber da steht dann nur da, das ich keine berechtigung mehr habe.

mfg guggel
 
Vielen Dank, habe mir den Link jetzt abgespeichert. Bei meinem ersten Blick darauf kamen mir doch die Tränen.
 
Intressante Seite ... wen auch ungewöhnlich als Powerlink und irgendwie regt sie zum sttudieren an, resp mich würde es wunder nehmen was jetzt überhaupt die Ursache für alles war.

RIP

SumoSulsi
 
Intressante Seite ... wen auch ungewöhnlich als Powerlink und irgendwie regt sie zum sttudieren an, resp mich würde es wunder nehmen was jetzt überhaupt die Ursache für alles war.

RIP

SumoSulsi

Fiberkrampf. bzw. Überhitzung. Ich hab den selben gedanken gehabt wie den Thread ersteller. Ich glaub ich was fast 45 Minuten auf der Seite!!
Ich hab hier Rotz und Wasser geheult!!

Ich komme aus Nörten-Hardenberg. Ca 10 Km von Moringen entfernt!!

Letzte Woche ist erst n Unglaublicher selbstmord hier geschehen und nun Less ich in einem " POWERLINK" was da passiert ist.

Ich hoffe für die Eltern das es gerechtigkeit geben wird!
 
Das kannst du doch auf der Seite nachlesen.

Eigentlich nicht nein, oder ich habs überlesen

...Ich hoffe für die Eltern das es gerechtigkeit geben wird!
Was ist für dich gerecht in diesem Fall? Willst du die überforderte Lehrerin im Gefängnis sehen? Die Retter welche ebenso überfordert und hilflos waren waren? Die Schulbehörde welche keine Notfallübungen macht? Ich denke die Eltern möchten am liebsten ihr Kind zurück haben, resp das sowas nie mehr wieder irgendwo passiert und nicht unbedingt das Leben anderer zerstören.
 
Habe mir den Inhalt der Seite auch länger angeschaut und durchgelesen. Geweint habe ich nicht, doch war ich nicht weniger betroffen von diesen Geschehenissen.

Man darf nicht vergessen, dass solche Situationen nicht üblich sind. Man ist auf so etwas nie vorbereitet und selten macht man in seiner Trance die richtigen Entscheidungen. So gut ich verstehen kann, wie die Eltern traurig und doch wütend zugleich sind, weil sie die vermeindlichen Ursacher zu kennen glauben, so sehr denke ich auch, dass diese Menschen gestraft genug sind.
 
Die Seite geht wirklich sehr ans Herz und man fühlt mit der Familie!
Außerdem hoffe ich wirklich, dass ich als Lehrerin nie in so eine Situation kommen werde, dass man da völlig überfordert ist, ist wohl nur natürlich. Nur treffen die einen eben instinktiv die richtigen Entscheidungen, die anderen leider oft nicht. Wenn wirklich sowas geschehen sollte, bete ich zu Gott, dass ich zur ersten Gruppe gehöre, sonst wird man in seinem Leben nicht mehr wirklich glücklich, auch wenn man nicht direkt Schuld ist! Vorwürfe macht man sich dennoch immer, egal ob begründet oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite geht wirklich sehr ans Herz und man fühlt mit der Familie!
Außerdem hoffe ich wirklich, dass ich als Lehrerin nie in so eine Situation kommen werde, dass man da völlig überfordert ist, ist wohl nur natürlich. Nur treffen die einen eben instinktiv die richtigen Entscheidungen, die anderen leider oft nicht. Wenn wirklich sowas geschehen sollte, bete ich zu Gott, dass ich zur ersten Gruppe gehöre, sonst wird man in seinem Leben nicht mehr wirklich glücklich, auch wenn man nicht direkt Schuld ist! Vorwürfe macht man sich dennoch immer, egal ob begründet oder nicht.

Ich glaube da haste Recht!! Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut der Lehrerin stehen. Sie hat mit IHREM WISSEN versucht das Richtige zu tun : IN PANIK!!!!
Eine Aussage kann und werde ich nicht Akzeptieren. DIE Vom Direktor!! Wegen des Rettungshubschraubers.
Wie Ich das gesehen hab ging meine Gefühlswelt von Trauer (tiefer Trauer) in Ungläubigkeit über!
 
Das ist echt traurig... Das tut einem ja beim Lesen schon richtig weh...

Ich finds aber Leichtsinnig von der Lehrerin, einen kranken Jungen zum Langstreckenlauf zu schicken. =/ Klar, für die Panik kann sie ja nix dafür. Aber wenn das Rettungsteam auch nur da "gegangen" ist...
Ich werd mir morgen nochmal die Seite genauer angucken.. Muss jetzt schlafen.

Gute Nacht.
 
Ich finde die Seite absolut erbärmlich. Es wird versucht der Lehrerin oder der Schule die Schuld für den Tod zu geben – das ist echt niveaulos. Was soll denn das? Ich kann die Trauer der Eltern verstehen, aber eine Website mit der umschriebenen Aussage "Du hast mein Kind umgebracht" ist hart ...
 
Die Seite als erbärmlich und das Verhalten der Eltern als niveaulos zu bezeichnen, ist auch hart, flashas.

Mit der Seite versuchen die Eltern offensichtlich, das Unfassbare ein Stück weit zu verarbeiten.

Und nach einem solch tragischen Unglück ist es verständlich, dass man sich als Betroffener die Frage stellt: Wäre es vermeidbar gewesen? Wer hätte es vermeiden können?

Und es ist verständlich, dass die Eltern glauben, dass ihr Sohn noch leben würde, wenn er bei der Hitze keinen Langstreckenlauf hätte machen müssen. Und es ist verständlich, dass sie glauben, dass ihr Sohn noch leben würde, wenn professionelle Hilfe schneller da gewesen wäre. Es ist aus ihrer Sicht einfach nur verständlich, nicht niveaulos und nicht erbärmlich.
 
kein normaler Mensch macht bei solchen Temperaturen freiwillig was draußen, außer LIEGEN.


Als Lehrkörper hat man da schon eine gewisse Verantwortung -.- :-?



aber die Seite is heftig =( da schluckt man echt mal...
 
Also, ich muß sagen, ich bin erschüttert. Es ist alles schief oder falsch gelaufen was nur möglich war. Mein Empfinden ist, Malte könnte noch leben wenn....... Ja wenn, diese Frage müßen wir uns leider oft stellen. Malte ist nicht mehr. Sein Platz bleibt für immer lehr. Welche Kraft und Mut fordert hier das Schiksal von der Familie um damit zu leben und dies alles verarbeiten zu können. Es wird sicherlich lange dauern, den Schmerz und die Wut zu überwinden und der Schmerz und die Trauer in der Tiefe der Seelen ihren Platz gefunden haben.
Weine nicht um das was Du verloren hast, sei glücklich darüber was Du haben durftest.
 
maudie, bei allen tragischen Unglücksfällen stellt sich die Frage: Was wäre gewesen, wenn...

Das ist ja die Tragik.

Dieses Unglück ist tragisch für die Eltern, es ist tragisch für die Lehrerin.

Wenn jemand an einer unheilbaren Krankheit stirbt, dann nimmt man es als unvermeidlich hin. Dann ist es Schicksal.

Tragik jedoch hat eine Komponente, von der man glaubt, dass sie hätte vermieden werden können.
 
Wie sicherlich viele hier, mußte ich auch schon schmerzhafte Verluste ertragen. Vorbereitet und unvorbereitet. Das kleine Wörtchen "wenn" war aber immer da. Durch dieses Schicksal, welches auf dieser Seite geschildert wurde, ist mein "wenn" wieder etwas weiter in der Vordergrund gerückt. Ich will damit sagen, es ist immer da
 
Es ist immer schlimm, wenn jemand in so jungen Jahren stirbt, mir tut die Familie ja auch leid.
Nur Schule, Lehrerin und Sanitäter so zu beschuldigen, dass würde ich nur verstehen, wenn die Lehrerin den Jungen dazu gezwungen hätte da mit zu machen, also es heruasgefordert hätte und das lese ich nicht heraus.
Derjenige, der am besten wusste, wie es um ihn steht hat sich einfach überschätzt. So sieht es jedenfalls für mich aus.