ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 29.07.2007, 15:57:31   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.03.2007
BettyFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Otto Versand liefert nicht zu meiner Freundin

Hallo

ich bin schon seit gut 2 Jahre Kunde bei Otto und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einer bestellung. Meiner Freundin ist ihre Waschmaschine kaputt gegangen und ich wollte ihr eine Kaufen und hab als Lieferadresse Ihre angegeben. Gestern hat Otto mich dann angerufen das sie an dieser Adresse nicht liefern werden an meine wäre kein Problem. Ich habe dann gefragt warum nicht da wollten die mir keine Auskunft drüber geben.

Weiß vielleicht von euch jemand was das sein könnte? Oder hatte sogar schon mal jemand das gleiche Problem bei einer Bestellung?

Geändert von BettyFan (29.07.2007 um 16:08:57 Uhr)
BettyFan ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.07.2007, 16:07:42   #2 (permalink)
Placebo-Effekt

Lukaz eine Nachricht über ICQ schicken Lukaz eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 13.04.2007
Lukaz sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLukaz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von BettyFan Beitrag anzeigen
Hallo

ich bin schon seit gut 2 Jahre Kunde bei Otto und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einer bestellung. Meiner Freundin ist ihre Maschmaschine kaputt gegangen und ich wollte ihr eine Kaufen und hab als Lieferadresse Ihre angegeben. Gestern hat Otto mich dann angerufen das sie an dieser Adresse nicht liefern werden an meine wäre kein Problem. Ich habe dann gefragt warum nicht da wollten die mir keine Auskunft drüber geben.

Weiß vielleicht von euch jemand was das sein könnte? Oder hatte sogar schon mal jemand das gleiche Problem bei einer Bestellung?
Ich weis zwar leider nicht was eine Maschmaschine ist aber das was Otto da macht dürfen sie definietiv nicht! Solange du zahlst, müssen sie auch an die Adresse liefern an die du willst. Ich würd Otto da Druck machen schon ziemlich dreist
Kein Experte antwortet mit "google mal" !

Lukaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 16:09:50   #3 (permalink)
abgemeldet

Standard

Sorry ich meinte eine Waschmaschine **gg**
da ist nichts zu machen Otto will einfach nicht an diese Adresse liefern ich hatte gestern Abend noch mal gefragt.
BettyFan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 16:13:53   #4 (permalink)
Placebo-Effekt

Lukaz sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLukaz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Sorry ich meinte eine Waschmaschine **gg**
da ist nichts zu machen Otto will einfach nicht an diese Adresse liefern ich hatte gestern Abend noch mal gefragt.
Ah, ok . Was haben die für ne Begründung abgegeben? Kannst denen ja mal damit drohen das du dich bei denen nie wieder blicken lässt. Und wenn gar nichts hilft wende dich mal an die Verbraucher Zentrale.

Alt 29.07.2007, 16:14:44   #5 (permalink)
abgemeldet

Standard

Hallo

na den Grund dürfen Sie mir wohl aus Datenschutzgründen nicht nennen.
Alt 29.07.2007, 16:18:28   #6 (permalink)
Jägerin der Nacht
Benutzerbild von Cinderella87

Reg: 20.04.2006
Cinderella87 ist ein wunderbarer AnblickCinderella87 ist ein wunderbarer AnblickCinderella87 ist ein wunderbarer AnblickCinderella87 ist ein wunderbarer AnblickCinderella87 ist ein wunderbarer AnblickCinderella87 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

haben die vielleicht eine Schufa-Auskunft deiner Freundin eingezogen und die ist negativ ausgefallen ? Macht zwar auch kein Sinn, weil du der Käufer bist, ist mir aber jetzt so spontan eingefallen
Eine Frau, die ihr "Nein" begründet, hat es bereits halb zurückgenommen.
Cinderella87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 16:18:54   #7 (permalink)
Placebo-Effekt

Standard

Zitat:
Hallo

na den Grund dürfen Sie mir wohl aus Datenschutzgründen nicht nennen.
Die sind ja lustig, wieso schützen die denn damit Daten?? Die stehen in der Pflicht dich über solche "Sonderfälle" zu informieren.

Alt 29.07.2007, 16:22:30   #8 (permalink)
abgemeldet

Standard

Hallo

nein mit der Schufa kann es nicht zusammen liegen denn meine Freundin hat keine Schulden bei der Schufa. Und wenn dürfte Otto nicht einfach eine Schufaauskunft von ihr einholen denn Sie ist kein Kunde von Otto.
Alt 29.07.2007, 16:28:13   #9 (permalink)
Placebo-Effekt

Standard

So habe mal die AGB von denen gewälzt und die haben absolut keinerlei Möglichkeiten den Versand an deine Freundin nicht zu tätigen. Noch n Argument mehr das du denen sagen kannst . Ich würd da echt mal anrufen und mir sowas nich gefallen lassen.

Alt 29.07.2007, 16:29:50   #10 (permalink)
abgemeldet

Standard

Ok ich werde morgen noch mal da anrufen denn heute werde ich da ja sicher keinen erreichen.
Alt 29.07.2007, 16:35:12   #11 (permalink)
TopPromoter
Benutzerbild von ewin12000

ID: 48612
Lose-Remote

ewin12000 eine Nachricht über ICQ schicken ewin12000 eine Nachricht über MSN schicken ewin12000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
ewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hallo BettyFan

warum die nicht zu deiner Freundinn liefern, wird dir hier keiner sagen können.

Zu den Ratschlägen mit Drohungen ect.

der Versender hat gar keine Pflicht. Ein Vertrag kommt nur zu stande, wenn beide Vertragsparteien es wünschen. In diesem Fall wünscht es eine der beiden Parteien nicht (OTTO) also kommt kein Kaufvertrag zustande. Eine Begründung dafür müssen die nicht geben.

Ich kann zwar das Verhalten von Otto nicht wirklich verstehen.
Kann mir aber vorstellen, das der Aufwand und die Kosten für die Anlieferung zu teuer sein könnten. Zb. wenn deine Freundinn irgendwo in einem kleinen Dorf wohnt oder sowas.
ewin12000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 16:37:39   #12 (permalink)
abgemeldet

Standard

Hallo

meine Freund wohnt mitten in der Stadt. Ich hab gerade mal einen Freund von mir gefragt er meinte vielleicht hatte Otto in dieser Str wo meine Freundin wohnt schon schlechte erfahrungen und liefert deshalb dort nicht hin kann es das vielleicht sein?
Alt 29.07.2007, 16:39:12   #13 (permalink)
TopPromoter
Benutzerbild von ewin12000

ID: 48612
Lose-Remote

ewin12000 eine Nachricht über ICQ schicken ewin12000 eine Nachricht über MSN schicken ewin12000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
ewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Hallo

meine Freund wohnt mitten in der Stadt. Ich hab gerade mal einen Freund von mir gefragt er meinte vielleicht hatte Otto in dieser Str wo meine Freundin wohnt schon schlechte erfahrungen und liefert deshalb dort nicht hin kann es das vielleicht sein?
unwahrscheinlich

Mitten in der Stadt ? evt keine Zufahrt zum Grundstück ? Fußgängerzone ?
ewin12000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 16:40:39   #14 (permalink)
abgemeldet

Standard

Na ja wenn Otto nicht will dann bekommt eben Quelle den Auftrag von mir. Nur eins weiß ich mein Konto werde ich dann bei Otto löschen lassen.

Werde euch morgen dann berichten was Otto am Telefon gesagt hat.
Alt 29.07.2007, 16:43:14   #15 (permalink)
Placebo-Effekt

Standard

Zitat:
Zitat von ewin12000 Beitrag anzeigen
Hallo BettyFan

warum die nicht zu deiner Freundinn liefern, wird dir hier keiner sagen können.

Zu den Ratschlägen mit Drohungen ect.

der Versender hat gar keine Pflicht. Ein Vertrag kommt nur zu stande, wenn beide Vertragsparteien es wünschen. In diesem Fall wünscht es eine der beiden Parteien nicht (OTTO) also kommt kein Kaufvertrag zustande. Eine Begründung dafür müssen die nicht geben.

Ich kann zwar das Verhalten von Otto nicht wirklich verstehen.
Kann mir aber vorstellen, das der Aufwand und die Kosten für die Anlieferung zu teuer sein könnten. Zb. wenn deine Freundinn irgendwo in einem kleinen Dorf wohnt oder sowas.
Prinzipiell hast du Recht aber ich denke Otto wird doch ein Intresse haben ihre Kunden zu behalten. Und wieso sollen die Lieferungskosten in einem kleinen Dorf teuerer sein?

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige