|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Besuchst du das Oktoberfest 2010? | |||
| Ja, auf jeden Fall! |
|
7 | 18,92% |
| Nein, ich fahre nicht. |
|
25 | 67,57% |
| Ich muss es mir noch überlegen/planen. |
|
4 | 10,81% |
| Ich enthalte mich der Stimme. / Siehe Thread. |
|
1 | 2,70% |
| Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
addicted to music
|
Hallo Freunde!
In ca. 5 Stunden geht's los und ich bin schon ehrlich gesagt etwas aufgeregt. Wir starten um 03:00 Uhr mit dem Bus hier von Südtirol nach München zum Münchner Oktoberfest. Ich war das letzte mal vor einem Jahr beim Oktoberfest dabei (auch gleichzeitig das erste mal für mich) und es war der Hammer, wie erwartet. Also, raus mit der Sprache: Wer ist von euch mit dabei heuer? Geändert von Slayer92 (08.10.2010 um 18:26:07 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Zirkelpopler
|
Noch kann ich nicht, ist zu weit weg und auch zu teuer, einen Busanbieter zu nutzen....
Aber ich komme nächstes Jahr für ein Wochenende vorbei, möchte auch gucken, ob meine Lieblingskneipe dann noch exisitert, die am Kirchentag meine Stammkneipe war Grüße! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mr. Mystery
|
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal, nur durchgelaufen. Das reichte mir, um nicht mehr hinzugehen. ERstens ist es ein Volksfest wie alle Anderen, nur größer. Die Preise für ein Fahrgeschäft bis zu 8 Euro sind pervers. Ich zahle lieber 35 Euro und verbringe den ganzen Tag im Europapark.
Zweitens ist in den Zelten entweder kein reinkommen oder es gibt ab 14 Uhr nur Volltrunkene. Ich ziehe die Dorffeste in der Region Tausendmal vor. Selbst wenn ich auf den Dorffesten niemand kenn ist es immernoch überschaubarer und entspannter (von günstiger mal ganz abgesehen). Ich halts für überteuert und zu sehr kommerzialisiert. Kommst da mit normalem Shirt und Jeans, wirste gleich überall dumm angemacht |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mausi´s "Zicke"
|
Zitat:
Kann es sein, dass Du dir das einbildest? Ich war letztes Jahr das erste Mal in Tracht auf der Wies´n und davor Jahrelang in Jeans. Habe derartige Erfahrung nie gemacht. Achso, und natürlich bin ich wieder mit dabei.
Janz wichtig - Fresse halten angesagt! Will der spielen? Nein, der beißt nur.
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
♪ ♫
|
Kein Interesse und überhaupt nicht meine Art Spaß zu haben.
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Fuuuuu
|
Für mich ist das einfach nur nen pervers teures Kommerz-Fest.
Wie schon einer hier im Thread gesagt hat, gehe ich lieber für die Kohle in einen Freizeitpark und mach da einen in der Achterbahn drauf, statt mir nen Mass Bayernbier für nen halben Lebensunterhalt zu holen. Ausserdem muss ich dabei nicht die schrechkliche Bums-Fallera-Mucke aushahlten... Und Lederhosen... Und dumme Hüte... Und nen schrecklichen Dialekt... Bayern überhaupt... |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
addicted to music
|
Das Bier ist gar nicht so teuer. Im Gegenteil!
Bei uns kostet ein kleines 0,2er €1,80. Das wäre €9,- pro Mass. Auf dem Oktoberfest heuer hat es durchschnittlich €8,50 gekostet. Das einzige, das mich stört: Es ist immer sehr viel Schaum im Bier... :-/ |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
back to the roots
|
Ich meine da hab ich letztes Jahr ne Reportage gesehen, wo jemand vom Eichamt genau das überprüft hat.
Würde es sofort reklamieren, man zahlt schließlich für ein Maß Bier und nicht für ne Schaumkrone Ansonsten zum Oktoberfest: Ringe jetzt seit 2 Jahren mit mir mal dahin zu fahren. Habe aber einige Reportagen und Erfahrungsberichte von Leuten gehört, und diese waren eigentlich durchwegs schlecht. Viel zu voll, in die Zelte kommt man kaum rein - bis man dann einen Sitzplatz und ein Bier bestellt hat, hat man schon keine Lust drauf. Werde mir definitiv mal selber die Meinung bilden, aber dieses Jahr wird es wohl nicht klappen.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |
will be dominated by Hoovers and blenders. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| oktoberfest |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |