|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich weiß die Frage klingt wahrscheinlich ein wenig bescheuert, aber ich bin auf eure Antworten gespannt und stelle sie deshalb trotzdem. Wie lernt man aus eurer Sicht am besten neue Leute kennen bzw. schließt neue Freundschaften, wenn man nicht gerade der "Party-Mensch" ist? Klar, wenn man berufstätig ist lernt man Kollegen kennen, aber wo bzw. wie lernt man aus eurer Sicht am besten Leute außerhalb des Arbeitslebens kennen? Ich komme ursprünglich aus einer ländlichen Gegend. Dort ist es aus meiner Erfahrung heraus etwas leichter, aber in einer Großstadt ist es halt irgendwie anders bzw. für mich zumindest schwieriger. Gruß, sunnymay |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
warm draußen,oder?
|
als man noch jung war, war es noch einfacher, da konnte man einfach in einen der Jugendclubs gehn und hat dort Leute kennengelernt, aber je älter man wird, ist es schon etwas schwieriger ...
am besten ist es, wenn man sich dorthin begibt, wo man seine Interessen hat ... du liest gerne Bücher? geh zu Buchlesungen du schwimmst gern? geh ins Schwimmbad du strickst gern? geh zu nem Strick-Kurs etc. dort findet man Leute mit den gleichen Interessen und man hat immer ein Thema zum quatschen das ganze ist nix für dich? dann versuchs doch einfach mal, indem du Leute auf klamm.de anschreibst (gibt ja auch eine ortsbezogene Suche), so nach dem Motto "hey du kommst ja von hier, weißt du wo man Sonntagnachmittag mal hingehn kann?" ansonsten bleibt nur noch: geh in die Disko und setz dich an die Theke (musst ja nicht tanzen), nach ein paar Wochen hast dann bestimmt schon den ein oder anderen kennengelernt |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Mal ein ganz komischer Tipp: Im Supermarkt... Als ich Single war und gerade eine LowFat Diät gemacht habe, musste ich im Supermarkt ganz viele Packungsbeschriftungen lesen (ob sie in den Plan passen), da kam fast jedesmal mit irgendwem ein Gespräch zustande. Und am Inhalt des Einkaufwagens erkennt man schnell, ob die andere Person auch Single ist.
Marty |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
warm draußen,oder?
|
wtf?!
![]() also sowas passiert dann wohl eher nur in nem Studentenviertel, wo der Single-Anteil überdurchschnittlich ist, aber in einem normalen Laden passiert sowas wohl eher seltener, außer man bleibt mind. 2 Stunden im Laden bis geeignete Personen sich auch für die gleichen Waren interessieren ... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
--> klingt gut, du hast Recht
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
da bin ich dann doch schon eher mit Leuten an der Schwimmbadschlange ins Gespräch gekommen, aber im Supermarkt hetzen die meisten doch sowieso nur von A nach B, oder?Danke für die netten Antworten, falls jemand noch andere gute Tipps/Vorschläge hat, immer her damit :-) Gruß aus Köln, sunnymay |
||||||
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||||
|
warm draußen,oder?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat: