[N] Tanzen wird immer beliebter - Cha Cha Cha ist "Tanz des Jahres"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 06.03.2007 um 20:42:00 Uhr veröffentlicht:
Tanzen wird immer beliebter - Cha Cha Cha ist "Tanz des Jahres"
Shortnews

Der Verband der Tanzschulinhaber vermeldet einen starken Zuwachs von 7.000 Anmeldungen zu Tanzkursen im Vergleich zum Vorjahr. Rund 1,5 Millionen Menschen schwingen in regelmäßigen Kursen das Tanzbein. In Deutschland gibt es 2.100 Clubs und Tanzschulen. 209.000 Mitglieder sind in diesen angemeldet. Als "Tanz des Jahres" 2007 wurde der Cha Cha Cha ausgewählt, da er auch die Disco- und Chartmusik-Liebhaber auf die Tanzparkette bewegt.
 
Irgendwie ist der das schon seit einigen Jahren.
Ich glaube, der Tanz ist nur deswegen so beliebt, weil man dort meiner Meinung nach nicht so sehr auf die Haltung achten muß, wie bei den Standardtänzen. Mag auch mit an den ganzen offenen Figuren liegen.

Persönlich ist dieser Tanz von den Lateintänzen auch der angenehmste. Allerdings bin ich dann doch lieber der Standardtänzer.

anddie
 
Ja, z.B wenn man erst die ganze zeit langsamen walzer getanzt hat, und immer auf die haltung achten musste, und anschliessend dann locker und entspannt einen schnellen cha cha cha tanzen kann, dann verstehe ich es das cha cha cha beliebt ist ;)