Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Umfrageergebnis anzeigen: Worüber hört ihr eure Musik?
Vorzugsweise über Kopfhörer 10 26,32%
Vorzugsweise über die Stereoanlage 25 65,79%
Je nach Musik 3 7,89%
Ich höre nur Radio 0 0%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 21:11:58   #1 (permalink)
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose-Remote
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
topfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunft
Standard Musik über Kopfhörer oder Lautsprecher hören?

An alle die sich gerne mal Zeit nehmen und nur Musik hören wollen: wie hört Ihr eure Musik? Vorzugsweise über Kopfhörer oder über Lautsprecher?

Bei meinen – altenSennheiser HD 500 geht seit zwei Jahren leider nur noch die linke Seite, zum Vorhören beim Mixen reicht's halt noch. Jedenfalls überleg ich mir demnächst neue zu kaufen, um wieder in den Genuss von Musik ohne Umgebungsgeräusche zu kommen – ist ja auch irgendwie anders über Kopfhörer.

Edit: Stereoanlage, in der Umfrage, soll für Lautsprecher stehen.
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag

Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be

Geändert von topfkanne (28.07.2010 um 21:19:29 Uhr)
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.07.2010, 21:13:56   #2 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Ich liebe es auch Musik mit Kopfhörern. Mach ich aber immer nur über In-Ears. Aber trotzdem: das klingt ganz anders. So wie mitten drin! Irgendwie ne andere Welt dann .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 21:16:34   #3 (permalink)
♪ ♫

Lose-Remote
Abwesend

topfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunft
Standard

Für Unterwegs habe ich auch In-Ears, weil's einfach mehr tiefe im Klang hat, Umgebungsgeräusche dämmt und man damit vor allem niemanden in Bus oder Bahn stören kann. Aber eigentlich hätte ich gerne mal wieder neue, tolle Muschelkopfhörer…
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be
topfkanne ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 21:48:11   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
W4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz sein
Standard

Definitiv Lautsprecher. Viel angenehmerer Klang, Umgebung nicht künstlich gedämpft und die Kanäle "wandern", wenn ich den Kopf drehe.

Kopfhörer klingt immer etwas unwirklich...
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:48:36   #5 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von W4r10rd Beitrag anzeigen
Definitiv Lautsprecher. Viel angenehmerer Klang, Umgebung nicht künstlich gedämpft und die Kanäle "wandern", wenn ich den Kopf drehe.
Right.
Zumal ja auch nur bei Lautsprechern (mit gutem Subwoofer) der Bass wirklich spürbar wird – am ganzen Körper. Dadurch wirkt die Musik viel voller und intensiver…

Ansich steht das jetzt im genauen Gegensatz zu annis "So wie mitten drin!", aber ich fühle mich nur mit Lautsprechern mitten drin

Unterwegs (gerade in lauten S-Bahnen) bin ich aber natürlich über meine schalldichten In-Ear-Ohrhörer auch froh und renne nicht mit nem Ghettoblaster auf der Schulter rum
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 12:04:16   #6 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn ich zu Hause bin meistens durch mein Teufel 5.1 System. Vorallem wenn man mal richtig aufdrehen will, geht nichts über Lautsprecher..

Andererseits kann ich aber auch anni beipflichten: Mit guten In Ear Kopfhörern fühle ich mich auch mitten drin. Ist ein ganz anderes Gefühl als mit Lautsprechern, nicht besser aber anders
Perfekt wenn ich auf Achse bin oder Abends im Bett.

EDIT: Ich muss dazu sagen, In Ear ist nicht gleich In Ear. Es gibt soviele inzwischen, und 80% davon sind Müll. Bevor ich bei meinen jetzigen gelandet bin, hatte ich 3 im Low-Budget Bereich (>30 Euro) die entweder schnell kaputt gegangen sind, im Ohr gedrückt haben, oder einfach nur total lasch waren was Qualität anging.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

Geändert von cygnus (29.07.2010 um 12:09:37 Uhr)
cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 12:09:03   #7 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Je nach Musik? Je nach Situation wäre als Auswahlpunkt sinnvoller gewesen denn bei mir ist es Situationsbedingt.
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:35:12   #8 (permalink)
♪ ♫

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Die Situation ist: Ich höre jetzt Musik, daher steht das nicht als Auswahlpunkt zur Verfügung. Oder was meinst du?

@cygnus: Dass es ne menge schlechte In-Ears – oder Kopfhörer allgemein – gibt ist wohl klar, ja. Interessant ist natürlich auch zu wissen, wie viel Geld die Leute für Kopfhörer ausgeben, die sie unterwegs nutzen.

topfkanne ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:53:02   #9 (permalink)
FC Bayern.

ID: 339111
Lose-Remote

Reg: 14.02.2009
geissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunftgeissi hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bei mir ist es so: Unterwegs höre ich natürlich mit meinen Kopfhörer, daheim geht aber nichts über meine Anlage, da erlebst du einfach den Bass
geissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 17:09:02   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also zu Hause höre ich vorzugsweise über Lautsprecher Musik, weil der Klang meiner PC-Lautsprecher besser ist als der meiner Kopfhörer. Für unterwegs geht nichts über In-Ears.
Zitat:
Zitat von topfkanne Beitrag anzeigen
@cygnus: Dass es ne menge schlechte In-Ears – oder Kopfhörer allgemein – gibt ist wohl klar, ja. Interessant ist natürlich auch zu wissen, wie viel Geld die Leute für Kopfhörer ausgeben, die sie unterwegs nutzen.
Ich hab für meine Philips 35€ ausgegeben. Davor hatte ich welche von Sennheiser, zwar mit genauso guter Tonqualität aber mit Verarbeitungsmängeln.
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym

Geändert von bob777 (29.07.2010 um 17:17:19 Uhr)
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 18:37:20   #11 (permalink)
Naschkatze
Benutzerbild von melmel

ID: 384113
Lose-Remote

Reg: 12.01.2010
melmel ist einfach richtig nettmelmel ist einfach richtig nettmelmel ist einfach richtig nettmelmel ist einfach richtig nett
Standard

Zuhause höre ich immer über Lautsürecher, die ich wahlweise an meinen MP3 Player oder meinen Laptop anschließe.
Meine "gute" Stereoanlage hat keinen USB-Anschluss oder sowas und da ich kaum CDs habe, muss ich wohl oder übel auf die Lausprecher zurückgreifen, auch wenn da nur noch die linke Seite richtig geht. Bei der anderen muss man immer am Kabel wackeln, damit da ein Ton rauskommt...
Über Kopfhörer höre ich trotzdem nur noch unterwegs, spätestens seit ich mal gesehen habe, was sich da an Bakterien drin tummelt.

"Whenever you feel like criticizing any one, just remember that all the people in this world haven't had the advantages that you've had."
( 'The Great Gatsby' von F. Scott Fitzgerald)
melmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:29:34   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
hubba hubba hubba hubba
Standard

ich bin auch für die anlage. in der richtigen lautstärke und mit guten boxen kommt das gut. aber da ich selten die gelegenheit habe die musik richtig über anlage zu hören nutze ich meist kopfhörer.
hubba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 05:20:31   #13 (permalink)
~ Hello Nina ~
Benutzerbild von Shampoo

ID: 305947
Lose-Remote

Reg: 28.12.2007
Shampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich benutze nur Kopfhörer weil die Nachbarn sich sonst gestört fühlen. Ich verwende seit 3 Jahren schon die Philips SHP2700 und der Klang ist immernoch perfekt, alle vorherigen Kopfhörer hatten immer nach 6 Monaten an den sensiblen stellen Kabelbruch.
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:04:59   #14 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Burrrito

Reg: 21.10.2008
Burrrito wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist Schweiße - nein da hab ich relativ viel Glück, neben mir wohnene auch junge Leute und die haben nichts dagegen wenn ich mal die Mucke voll aufdrehe und dann auch noch mitsinge!
Aber unterwegs - ganz klar die Kopfhörer! Versteht sich von selbst!
Burrrito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:36:15   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von melmel Beitrag anzeigen
Über Kopfhörer höre ich trotzdem nur noch unterwegs, spätestens seit ich mal gesehen habe, was sich da an Bakterien drin tummelt.
dito, was sich da im Ohr ansammelt ist echt widerlich...

und teure In-Ear würd ich mir NIE kaufen, weil man immer (aber wirklich IMMER mit den teuren) irgendwo hängen bleibt und dann das Kabel reisst.

nutze daheim auch mein 5.1 PC-Lautsprecher-System und hör eigtl fast nur noch über PC Musik.

außer im Auto. Aber auch da hab ich ganz gute Lautsprecher, die schon was taugen.

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige