|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Knut, der Eisbär ist verstorben. Im Moment weis keiner, warum... Quelle: Spiegel Online Das ist für alle Knut - Fans ein Schock und traurig. Ich kann mich noch erinnern, wie Knut zum Symbol des Umweltschutzes gemacht wurde.
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Während in Japan und Lybien derzeit zigtausende Menschen um Ihr Leben kämpfen trauern wir hier um einen Eisbären...
Nichts gegen die Liebhaber von dem süßen Bären. War nur so n Gedanke als ich den Titel las...
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
HA HO HE
|
Zitat:
Ich als Berliner hab es sehr schmerzhaft aufgenommen! Ich war heute beim Geburtstag meines Vaters und als diese Nachricht die Runde machte waren alle doch sehr betroffen! Ich finde, wenn man in der Stadt wohnt, wo sowas passiert, ist man noch ein bischen mehr betroffen, finde ich! Was noch dazu kommt, ich habe ihn nie Live gesehn! Am Anfang wollte man es vermeiden, den ganzen Schulklassen und Kindergartengruppen zubegegnen! Er war doch noch nicht so alt und hatte das ganze Leben noch vor sich! Doch jetzt, nach dieser Nachricht, sage ich, Schade, das ich ihn nie Live gesehn hab, als Berliner! R.I.P. Knut du wirst uns fehlen! ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
Zudem finde ich den Tod von Tieren immer tragisch, da Tiere die unschuldigsten Wesen auf unserem Planeten sind. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das kam eben sogar auf N24.
Ich finds schon schade, weil er doch relativ bekannt war. Aber irgendwie lag ein Fluch auf der Beziehung Dörflein und Knut, da beide doch sehr plötzlich und relativ jung gestorben sind. Jetzt sind sie wieder vereint. R.i.P. Knut |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
♪ ♫
|
Absolut dafür!
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier stellt sich natürlich die Frage was "besser" ist. Ein möglicherweise kürzeres Leben im Freien, also in seiner "Heimat" wo er hingehört oder ein "bischen" längeres Leben(was zwangsläufig ja nicht sein muss) im "Knast" sag ich jetzt mal...
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
HA HO HE
|
Zitat:
natürlich is das Leben draussen besser, also in der freien Natur! Bedenken wir aber, das bei Knut sich diese Frage nicht stellt! Er ist im Zoo geboren und hätte somit nie und nimmer in der Natur überlebt! |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und um den Käfer Peter den ich heute beim nach Hauseweg versehentlich übefahren habe trauert natürlich keiner....
Nich das ihr mich falsch versteht, klar ist es irgendwo traurig das ein Tier gestorben ist, aber muss man sowas Medial so aufziehen? Meiner meinung nach völlig überflüssig... MfG Eidechse |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Scripteshop24.de
|
Zitat:
Du weißt auch, dass gerade aus Deutschland sehr viele bedrohte Tierarten durch gezielte Nachzucht helfen, den natürlichen Bestand wieder aufzufrischen? Du weißt natürlich auch, dass der WWF in den meisten großen Tiergärten sehr streng auf die Einhaltung der Artenschutzbestimmungen, der Haltungsbestimmungen und so achtet? Aber all das wirst du sicher wissen. Im Falle Knut bin ich gemischter Gefühle. Zum einen bin ich schon fast froh, dass das Tier diesen Hype, der um ihn gemacht wurde, endlich hinter sich hat, zum anderen ist es schade, dass eben ein Tier gestorben ist. Aber dieser Hype, den die Presse seit der Geburt um dieses Vieh macht, der sogar nach dem Tod noch anhält, ist einfach nur zum Kotzen. Es wird nicht darüber berichtet, dass andere Zoos im Bereich Nachzuchten teilweise mehr Erfolge haben, als es der Berliner Zoo hat... Wenn ich da mal die Geburtentafel im Dortmunder Tierpark sehe, was da im Jahr an Nachzuchterfolge verzeichnet werden... darüber berichtet aber keiner, warum auch? Also, lasst den armen Bären einfach in Ruhe seinen Weg in die ewigen Jagdgründe finden und schaltet ab. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|