ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 19.03.2011, 16:04:31   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 288909
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
neuerpc ist einfach richtig nettneuerpc ist einfach richtig nettneuerpc ist einfach richtig nettneuerpc ist einfach richtig nett
Standard Knut, der Eisbär ist verstorben

Hallo,

Knut, der Eisbär ist verstorben.
Im Moment weis keiner, warum...
Quelle:
Spiegel Online

Das ist für alle Knut - Fans ein Schock und traurig.
Ich kann mich noch erinnern, wie Knut zum Symbol des Umweltschutzes gemacht wurde.
neuerpc ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.03.2011, 21:46:26   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von ts_hasan

ID: 316379
Lose-Remote

Reg: 16.05.2008
ts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Während in Japan und Lybien derzeit zigtausende Menschen um Ihr Leben kämpfen trauern wir hier um einen Eisbären...

Nichts gegen die Liebhaber von dem süßen Bären. War nur so n Gedanke als ich den Titel las...
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
ts_hasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 22:07:13   #4 (permalink)
ufo PREMIUM-User
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

ID: 325773
Lose-Remote

ufo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.11.2008
ufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ts_hasan Beitrag anzeigen
Während in Japan und Lybien derzeit zigtausende Menschen um Ihr Leben kämpfen
soll die welt nur wegen diesen beiden sachen stehen bleiben?

Ich als Berliner hab es sehr schmerzhaft aufgenommen!

Ich war heute beim Geburtstag meines Vaters und als diese Nachricht die Runde machte waren alle doch sehr betroffen!
Ich finde, wenn man in der Stadt wohnt, wo sowas passiert, ist man noch ein bischen mehr betroffen, finde ich!

Was noch dazu kommt, ich habe ihn nie Live gesehn! Am Anfang wollte man es vermeiden, den ganzen Schulklassen und Kindergartengruppen zubegegnen! Er war doch noch nicht so alt und hatte das ganze Leben noch vor sich!
Doch jetzt, nach dieser Nachricht, sage ich, Schade, das ich ihn nie Live gesehn hab, als Berliner!

R.I.P. Knut

du wirst uns fehlen!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg knut.jpg (28,3 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg knut-10426411-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg (29,0 KB, 12x aufgerufen)
R.I.P. KNUT

ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 23:12:30   #5 (permalink)
downtownmeals.com
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Während in Japan und Lybien derzeit zigtausende Menschen um Ihr Leben kämpfen trauern wir hier um einen Eisbären...
In meinen Augen ist es egal ob ein Mensch oder tausende Menschen sterben, es ist so oder so tragisch.
Zudem finde ich den Tod von Tieren immer tragisch, da Tiere die unschuldigsten Wesen auf unserem Planeten sind.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 08:55:17   #6 (permalink)
Shinigami
Benutzerbild von BigSword

ID: 381846
Lose-Remote

Reg: 29.12.2009
BigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, Babys sind die unschuldigsten "Tiere" aufm Planeten. Danach "werden" sie zu Menschen.
370.000 Lose wurden bis jetzt geshreddert! | Blog, Forum & Apps
BigSword ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 10:51:18   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cptpower

ID: 53005
Lose-Remote

Reg: 28.08.2006
cptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nett
Standard

das kam eben sogar auf N24.
Ich finds schon schade, weil er doch relativ bekannt war.
Aber irgendwie lag ein Fluch auf der Beziehung Dörflein und Knut, da beide doch sehr plötzlich und relativ jung gestorben sind.
Jetzt sind sie wieder vereint.

R.i.P. Knut
cptpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 23:52:26   #8 (permalink)
Benutzer

Reg: 28.10.2007
swiat swiat swiat
Standard

Für den Bären sicher besser so, so ein Zoo ist in meinen Augen für die meisten Tierarten ein Höllenknast.

Hier würde ich strengere Auflagen einführen, manche Tierarten erst gar nicht ausstellen lassen.

Gruss
swiat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:01:17   #9 (permalink)
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose-Remote
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
topfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von swiat Beitrag anzeigen
Hier würde ich strengere Auflagen einführen, manche Tierarten erst gar nicht ausstellen lassen.
Absolut dafür!
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag

Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 17:13:39   #10 (permalink)
downtownmeals.com
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Für den Bären sicher besser so, so ein Zoo ist in meinen Augen für die meisten Tierarten ein Höllenknast.
Ich glaube ein Eisbär hat in einem Zoo inzwischen bessere Überlebenschancen als auf einer schmelzenden Eisscholle.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 19:45:27   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von ts_hasan

ID: 316379
Lose-Remote

Reg: 16.05.2008
ts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Ich glaube ein Eisbär hat in einem Zoo inzwischen bessere Überlebenschancen als auf einer schmelzenden Eisscholle.
Hier stellt sich natürlich die Frage was "besser" ist. Ein möglicherweise kürzeres Leben im Freien, also in seiner "Heimat" wo er hingehört oder ein "bischen" längeres Leben(was zwangsläufig ja nicht sein muss) im "Knast" sag ich jetzt mal...
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
ts_hasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 19:50:11   #12 (permalink)
ufo PREMIUM-User
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

ID: 325773
Lose-Remote

ufo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.11.2008
ufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Hier stellt sich natürlich die Frage was "besser" ist. Ein möglicherweise kürzeres Leben im Freien, also in seiner "Heimat" wo er hingehört oder ein "bischen" längeres Leben(was zwangsläufig ja nicht sein muss) im "Knast" sag ich jetzt mal...

natürlich is das Leben draussen besser, also in der freien Natur!

Bedenken wir aber, das bei Knut sich diese Frage nicht stellt! Er ist im Zoo geboren und hätte somit nie und nimmer in der Natur überlebt!
R.I.P. KNUT

ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:01:28   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose-Remote

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Eidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Und um den Käfer Peter den ich heute beim nach Hauseweg versehentlich übefahren habe trauert natürlich keiner....

Nich das ihr mich falsch versteht, klar ist es irgendwo traurig das ein Tier gestorben ist, aber muss man sowas Medial so aufziehen? Meiner meinung nach völlig überflüssig...

MfG
Eidechse
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 12:01:54   #14 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Du weißt schon, dass vor allem deutsche Tiergärten hier die strengsten Auflagen haben?
Du weißt auch, dass gerade aus Deutschland sehr viele bedrohte Tierarten durch gezielte Nachzucht helfen, den natürlichen Bestand wieder aufzufrischen?
Du weißt natürlich auch, dass der WWF in den meisten großen Tiergärten sehr streng auf die Einhaltung der Artenschutzbestimmungen, der Haltungsbestimmungen und so achtet?

Aber all das wirst du sicher wissen.

Im Falle Knut bin ich gemischter Gefühle.
Zum einen bin ich schon fast froh, dass das Tier diesen Hype, der um ihn gemacht wurde, endlich hinter sich hat, zum anderen ist es schade, dass eben ein Tier gestorben ist.
Aber dieser Hype, den die Presse seit der Geburt um dieses Vieh macht, der sogar nach dem Tod noch anhält, ist einfach nur zum Kotzen.
Es wird nicht darüber berichtet, dass andere Zoos im Bereich Nachzuchten teilweise mehr Erfolge haben, als es der Berliner Zoo hat...
Wenn ich da mal die Geburtentafel im Dortmunder Tierpark sehe, was da im Jahr an Nachzuchterfolge verzeichnet werden... darüber berichtet aber keiner, warum auch?

Also, lasst den armen Bären einfach in Ruhe seinen Weg in die ewigen Jagdgründe finden und schaltet ab.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 12:06:34   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 344727
Lose-Remote

Reg: 25.05.2009
reisi21 wird schon bald berühmt werdenreisi21 wird schon bald berühmt werden
Standard

also mich hats vorher nicht interessiert was mit dem eisbär ist und jetzt auch nicht
reisi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige