Klicker die SGB 2 bezihen

Ich habe auch PN`s bekommen wo ich Angegriffen wurde, wegen meiner Legestine das man sie Therapiren kann, das mag sein ich bin 50 falls man nich mein Profiel angesehen hat und habe leider nich die Zeit da ich Voll Berufstätig bin. !

Das nur mal dazu

Bücher lesen, bildet und das kannst du auch bei deiner ach so schweren Arbeit, nach Feierabend tun und dabei lernen, wie man Wörter richtig schreibt. Oder selbst wenn du das nicht kannst, ich kenne schlaue Legastheniker, die ihren Text, bevor sie ihn posten, noch einmal durch ein Rechtschreibprogramm jagen. Das könntest du ja wohl auch schaffen. :LOL: Ganz ehrlich, lieber Warlord ... deine Vorurteile stinken. Schon mal daran gedacht, dass es auch Selbstständige Menschen sein können, die dir deine Klickrally versauen? ;)
 
[...] Schon mal daran gedacht, dass es auch Selbstständige Menschen sein können, die dir deine Klickrally versauen? ;)

Dann sollte diese sich aber besser mal um vollere Auftragsbücher sorgen, statt ständig Banner zu klicken, wenn sie sonst nix besseres zu tun haben.
 
Inhaltlich wurde ja schon alles gesagt, nur weil Leute Unmengen Zeit auf Klickseiten verbringen (wofür mir persönlich meine Zeit deutlich zu schade wäre), heißt das noch lange nicht, dass sie ihren Verpflichtungen nicht nachkommen.
Was aber seltsamerweise noch nicht genannt wurde: Man kann kein SGB2 beziehen, außer vielleicht im Buchhandel oder bei der Bundeszentrale für politische Bildung...
 
Naja, wie auch immer. Mal zurück zum Thema; ich bin auch der Meinung, dass jemand der 24/7 daheim ist und Leistungen vom Staat bezieht, sich nach einer Arbeit umsehen sollte. Letztendlich ist das ja eigentlich die Aufgabe derer.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber selbst wenn meine Arbeit nur für ein Leben auf Sozialhilfe- Niveau ausreichen würde - das wäre mir lieber wie den ganzen Tag daheim "rumzugammeln" und nichts zu tun (oder zu "klicken") :p.
 
ich bin auch der Meinung, dass jemand der 24/7 daheim ist und Leistungen vom Staat bezieht, sich nach einer Arbeit umsehen sollte. Letztendlich ist das ja eigentlich die Aufgabe derer.

Auch wenn das jetzt etwas weit hergeholt ist, aber es gibt noch eine weitere Sichtweise die wir alle nicht bedenken:

Wir alle sind nur zu Gast auf diesem Planeten, die Erde "gehört" niemandem. Früher konnten die Menschen frei leben, sich von dem ernähren was auf ihrem Weg zu finden war. Wer Fleisch wollte ging auf die Jagt. Leben im Einklang mit der Natur.
Es gibt bestimmt auch heute noch Menschen, die gerne so leben würden - wenn sie es denn könnten. Ob nun absichtlich, oder unabsichtlich. "Theoretisch" bräuchten wir keine Sozialhilfe, denn diese gehört zu einem System was die Menschen sich erschaffen haben, ebenso wie sie sich Land angeeignet haben um es zu verkaufen, vermieten, verpachten.

Dieses System in dem wir leben engt uns sehr ein, wir alle sind verpflichtet worden da mit zu machen, dem System zu dienen oder uns davon "helfen" zu lassen, ob wir nun wollen oder nicht.

Ich teile diese Auffassung nicht uneingeschränkt, doch sollte man auch solche Menschen respektieren. Wenn diese Menschen nicht für andere Arbeiten wollen nur um selbst überleben zu können, statt Dessen Opfer des Systems sind weil sie sich nicht mehr selbst helfen können, dann finde ich das durchaus tragisch. Ich rede hier zwar von einer absoluten Minderheit, aber vergessen sollte man solche Menschen auch nicht.

Früher konnte ich z.B. die obdachlosen Mitmenschen nicht verstehen, sie könnten ein normales Leben führen, auch ohne Arbeit. Doch sie wollen bei diesem System einfach nicht mitspielen. Wirklich verstehen kann ich das auch heute nicht, aber ich kann mittlerweile nachvollziehen das es auch andere Sichtweisen gibt die zu solchen Entscheidungen führen.
 
Ich teile diese Auffassung nicht uneingeschränkt, doch sollte man auch solche Menschen respektieren. Wenn diese Menschen nicht für andere Arbeiten wollen nur um selbst überleben zu können, statt Dessen Opfer des Systems sind weil sie sich nicht mehr selbst helfen können, dann finde ich das durchaus tragisch. Ich rede hier zwar von einer absoluten Minderheit, aber vergessen sollte man solche Menschen auch nicht.

Wenn diese Leute das System so schlecht finden und nicht für andere Arbeiten wollen, dann sollen sie aber auch bitte keine Leistungen aus diesem System beziehen. Entweder ich spiele im System mit oder eben nicht, aber nur so halb mitspielen geht nicht.
Und es gibt durchaus Leute, die ohne Sozialhilfe und arbeit leben ;)

Back to Topic:
Ich finde die Aussage ja schon ziemlich arrogant. Du weißt also, was die Leute, die hier klicken, sonst so den ganzen Tag machen? Du weißt also, wie viele Bewerbungen diese Leute geschrieben haben? Du weißt also, welche Behinderungen diese Leute eventuell haben? Du weißt also auch, welche Schulbildung diese Leute haben und wie sie damit von vielen Arbeitgebern behandelt werden? Gleiches gilt fürs Alter...
Nein, weißt du nicht, und trotzdem bist du der Meinung in der Position zu sein, über diese Menschen dermaßen abwertend zu Urteilen. Ich finde das eklig.
 
Wenn diese Leute das System so schlecht finden und nicht für andere Arbeiten wollen, dann sollen sie aber auch bitte keine Leistungen aus diesem System beziehen. Entweder ich spiele im System mit oder eben nicht, aber nur so halb mitspielen geht nicht.
Du verstehst nicht, es gibt ja keine Wahlmöglichkeit. Du kannst mitspielen, oder bist am Arsch. Wer da nicht mitmachen will, möchte natürlich auch keine Sozialhilfe, das sind dann die besagten "freiwilligen" obdachlosen die lieber aus den Mülltonnen fressen als zum Amt zu gehen.
Und dann machen sie sich auch noch strafbar, wenn sie für die Vernichtung vorgesehene; teils noch einwandfreie Lebensmittel aus dem Müll holen.

Und es gibt durchaus Leute, die ohne Sozialhilfe und arbeit leben ;)
Das stimmt, es gibt die armen arbeitslosen und die reichen arbeitslosen. Beide werden von der arbeitenden Allgemeinheit bezahlt. Die einen über das Sozialsystem, die anderen über Zinsen die wir alle direkt und/oder vor allem indirekt an die Banken zahlen.
 
Du verstehst nicht, es gibt ja keine Wahlmöglichkeit. Du kannst mitspielen, oder bist am Arsch. Wer da nicht mitmachen will, möchte natürlich auch keine Sozialhilfe, das sind dann die besagten "freiwilligen" obdachlosen die lieber aus den Mülltonnen fressen als zum Amt zu gehen.
Und dann machen sie sich auch noch strafbar, wenn sie für die Vernichtung vorgesehene; teils noch einwandfreie Lebensmittel aus dem Müll holen.


Das stimmt, es gibt die armen arbeitslosen und die reichen arbeitslosen. Beide werden von der arbeitenden Allgemeinheit bezahlt. Die einen über das Sozialsystem, die anderen über Zinsen die wir alle direkt und/oder vor allem indirekt an die Banken zahlen.

Ich verstehe sehr wohl. Bei dir klang das aber danach, dass man Leute respektieren sollte, die sich dem System nicht beugen wollen, aber davon profitieren (wollen). Diese Leute haben meinen Respekt nicht, das sind die klassischen Schmarotzer. Jeder der für sein Geld und gleichzeitig für die Allgemeinheit arbeiten will oder auch jeder, der einfach nicht arbeiten kann, der hat meinen Respekt und auch das gute Recht auf Sozialleistungen.

Und wenn ich von Leuten rede, die ohne bezahlte Arbeit oder Sozialhilfe leben, dann spreche ich von richtigen Selbstversorgern und nicht von "freiwilligen Obdachlosen" wie du sie nennst und schon gar nicht von Leuten, die von ihren Zinsen leben, dass gehört ja zum System dazu.
Richtige Selbstversorger schaffen es, ihr essen selbst zu sammeln und anzubauen, leben meistens ohne Strom und fließend Wasser. Und ja, sowas gibt es auch in Deutschland. Aber wie ich schon sagte: Ob das in der Masse funktionieren würde, bezweifel ich durchaus.
 
Richtige Selbstversorger schaffen es, ihr essen selbst zu sammeln und anzubauen, leben meistens ohne Strom und fließend Wasser. Und ja, sowas gibt es auch in Deutschland. Aber wie ich schon sagte: Ob das in der Masse funktionieren würde, bezweifel ich durchaus.
OK, nur wo leben diese Selbstversorger? Wenn Sie kein Eigentum besitzen, müssen sie Miete oder Pacht bezahlen. Und selbst wenn sie Eigentum haben, ein kleines Fleckchen Land z.B., zahle mal ein Jahr keine Grundsteuer, dann wirst Du aber schnell dran erinnert das Du noch immer dem System dienst :ugly:
 
Allein den Titel " Klicker die SGB 2 bezihen" lesen zu müssen ist schon fast geistiger Totschlag, das dann auch noch drauf geantwortet wird ist schon Massenmord!

Der TE zeigt in seinem Artikel das sein IQ nicht ausreicht sich darüber Gedanken zu machen, aber irgend eine übergeschnappte Synapse hat mal 20 Minuten die Überhand gewonnen und quält uns mit diesem Erguß!
Ich habe den Artikel angelesen, dann nur noch so schnell wie möglich drüber und gut ist, es ist eigentlich nur die Überschrift ausführlich. Die Summe der Rechtschreibfehler und die Art wo sie sitzen ist allein eine Aufgabe für 3.Klässler, da könnte man sie noch etwas mit belustigen und drohen so was wird aus euch wenn ihr nicht aufpasst!
Bite die Treet schlissen, ja? (Es hat schon folgen)
 
OK, nur wo leben diese Selbstversorger? Wenn Sie kein Eigentum besitzen, müssen sie Miete oder Pacht bezahlen. Und selbst wenn sie Eigentum haben, ein kleines Fleckchen Land z.B., zahle mal ein Jahr keine Grundsteuer, dann wirst Du aber schnell dran erinnert das Du noch immer dem System dienst :ugly:

Soll ja Menschen geben, die solche Leute auf ihrem Land dulden. Andere wiederum machen das eben nicht so wirklich legal. Ob man das jetzt befürworten sollte? Keine Ahnung, ist mir eigentlich herzlich egal :ugly:

Aber jetzt mal schluss damit. Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
 
Wer SGB2 bezieht kann davon nicht leben, wie es in diesem Thread beschrieben wird.

SGB2 ist ein Gesetz, das man in Buchform kaufen und lesen oder als Broschüre bzw. im Internet nachlesen kann.

Und wer dies auch richtig liest, weiss das es nicht nur für Arbeitslose, sondern auch für
- Studenten (wenn nicht selbst genug Kapital oder nicht von Eltern unterstützt werden können )
- Kranke (Frührentner mit kleiner Rente),
- Rentner (die mit Ihrer kleinen Rente nicht überleben können),
- Alleinerziehende (die auch nicht selbst arbeiten können, weil Arbeitszeiten mit Unterbringungszeiten nicht vereinbar),
- Flüchtlinge - Emigranten (weil Sie keine Arbeitserlaubnis erhalten)

Also ich würde das mal überdenken und den MODS empfehlen diesen Thread zu schliessen.

Auch Frage ich mich woher der Threadersteller, wissen will wer arbeitslos ist und den ganzen Tag klickt, wenn er doch den ganzen Tag arbeitet.
 
Es geht nicht darum das man mit den Losen soviel verdindt! sonderern das sie für einge Personen ihre Dahseinsberichtiung und ihr Wertgefühl sind darum geht es leider.
Und das findest du ist ein erstrebenswerter Zustand, der das System ungerecht macht?
Ich finde das traurig und Strafe genug.
 
@webkle

So bin heute morgen da ich in der näche Lade nach Hause gekommen!

So zu dem wie man es wiessen will, da brauch man sich nur mal die Startistiken der Seiten ansehen !

Zu der aufliestung ja das mal dazu.
zb. Studenten sie solten wen sie leistungen vom start bekommen, sich darauf Konzentrieren das ihr Studium so schnell wie möglich abgeschlossen wird.
Wen man dann noch hinzufügen kann sie haben ja Semesterferien, in dennen können sie einen Ferienjob machen zb.
zu allein erziehenden da finde ich das sie sich um das Kind oder Kindern kümmern solten, zur förderung da es ja immer angemahndt wird.

das Sagt nicht aus das alle das machen nur ein Teil.

Und ich habe das mal so Reingestellt hier zur Diskosion, da ich viel Unterwegs bin in meinem Beruf und somit Budesweit in Industrie Gebiete und Firmen bin.

Und diese Firmen suchen Handeringend Mitarbeiter, doch da sie über Jahre schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Sind sie auf die alten methoden zurück gegangen wen jemand Arbeit sucht dann soll man sich bewegen, das bedeutet für die Jungeren die es nicht kennen das sie Aushänge an den Betrieben machen nur müs man siech mal bewegen und mal vorbei gehen!!.
( Sie kammen vorbei um sich einen Stempel zu hollen, hatten aber kein Interesse auf Arbeit ihnen wurde die Adresse per Post vom Amt übersendet sie fanden immer ausreden wieso sie nicht Anfangen konnten.; Sie haben bei den Firmen Angerufen um nachzufragen, haben gebetten das ihr Name notiert würde, bei einladungen zur Vorstellung kammen sie nicht wen Stellen frei wahren und haben sich alls Krank abgemeldet.)

Nur wen mann Tag für Tag nur vor den Rechner sitzt und Klickt kann man es nicht, das ist das prob. und das einige auch auf den Seiten schreiben in der Box wie anstrengend der Tag auf dem Amt wieder war das ist was mich zu den Start diese Thred zur Diskosion geführt hat.

Und auch zu start und das es nun mal so ist das einge keine Lust haben und immer Ausreden finden davon habe ich die Nase voll, das gab es schon immer aber es werden immer mehr Jugendliche und unter 30 die sich so durchmögelen.
Sowie sehe ich darin auch einige weitere Probleme in der Zukunft auf uns zu kommen, daher ist mal so eine Diskosion wichtig.
Da wir freie Meinungsfreiheit haben und uns nicht den Wähler verkaufen müssen, und hinter her alles anders zu machen.
Das mal dazu....