|
|
#1 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Folgendes Problem:
ich hab gerade n Netbook zu verkaufen und hab das bei den ebay-kleinanzeigen und auf quoka eingestellt. Hab dabei aber das Gefühl, dass das nich viel bringt. Die einzigen Interessenten sind allesamt Anfragen von "Ausländern" oder Personen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Alle notwendigen Infos stehen bei dem Angebot mit im Text drin. Und ich werde dann per Mail gefragt, ob der Artikel neu ist... und so dämliches Zeug Zitat:
Zitat:
Zitat:
was soll denn der Mist? wollen die meine Mail-addy? Handynummer? Oder soll ich den Artikel losschicken und krieg das Geld dann über irgendwelche popligen Auslands-Sende-Tools und dann is der Laptop weg und das Geld wird zurückgebucht? was meint ihr? Geändert von Mone (21.02.2011 um 11:40:22 Uhr) Grund: ... |
|||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
bla
|
Mein Bruder hat neulich versucht über die kleinanzeigen.ebay sein Aquarium zu verkaufen, da kamen auch überwiegend solche Nachrichten.
Letztlich ging es aber dann doch gut, wurde bar bei Abholung bezahlt, wie sich das gehört. Denk mal, solange du das Geld zu erst bekommst, und das von einer deutschen Bank kommt, bist du auf der sicheren Seite. Bezahlung über Paypal würde ich mir gut überlegen, die zicken meist ziemlich rum und bieten dem käufer mehr schutz als dem verkäufer ^^ Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Platon |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Möchte dir nichts unterstellen, jedoch sollte man Menschen nicht schon im Vorraus, in diesem Fall als Käufer, ausschließen weil er die Sprache nicht perfekt kann. Oder verstehe ICH das falsch? Gruß ts_hasan
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja, aber ich beziehe mich da eigentlich auf die Fragen, die mir gestellt werden. Eigentlich sind alle Produktdetails geklärt, warum kommen dann plötzlich so Nachfragen?
Für mich siehts nicht danach aus, dass jemand, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, vertrauensunwürdig wäre, aber die Sprache ist das Mittel zur Kommunikation miteinander. Wenn sie jemand nicht beherrscht, dann funktioniert Kommunikation nicht. In welchem Maße, das ist halt die Frage. Mir tut sich dann aber dabei der Verdacht auf, dass da keine echten Menschen hinter der Anfrage stecken. Jemand mit Sprachproblemen würde sich meiner Einschätzung nach anders ausdrücken... |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
*Beta Draconis*
|
Zitat:
Der Satz alleine klingt vielleicht komisch aber Mimo hat es doch mit Zitat-Beweisen belegt und den Absendern würde ich garantiert nichts schicken, du vielleicht? Ansonsten würde ich es erstmal wie Battscho handhaben und eine "Wegwerf-E-Mail-Adresse" benutzen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
nochmal 2
Zitat:
Zitat:
Geändert von Mone (21.02.2011 um 11:41:30 Uhr) Grund: ... |
||
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
DayJay2k
|
Krass solche Probleme hatte ich bei eBay Kleinanzeigen oder Quoka noch nicht.
Kann aber auch an der Sache liegen die du verkaufst Ich hab bisher nur Möbel, Bücher und einen Fernseher darüber verkauft. Hatte bisher keine Probleme... Nur nicht entmutigen lassen. Schließlich klappt das bei Malte in der Werbung auch!
Come to the Dark Side - We have Cookies!
Meine Homepage |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab mal von meiner Spam-Adresse zurückgeschrieben... hier die Antwort:
Zitat:
wer hat n paar alte Schuhe übrig? hab meine leider letztens weggeworfen. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was meint ihr, wie die bezahlen wollen?
wenn ich denen meine Kontodaten geb, dann machen die nämlich Unfug damit und kaufen auf meinen Namen Zeug ein ![]() ich würd denen gerne mal son Paket packen, bei dem- wenn mans aufmacht - son Punchingball rauskommt und demjenigen die Nase bricht. |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
... rundet auf!
|
Sicher, dass das nicht wieder ein Spam-Bot ist?
Ich erhielt lauter solche unseriösen Anfragen, als ich damals mein Auto verkauft habe und bin nicht der Meinung, dass hinter diesen Mails reale Personen stehen. Und irgendwie ist's lächerlich, dass hier einige mimo als rassistisch abstempeln wollen.
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|