|
|
#1 (permalink) |
|
Ich liebe Slots :)
|
Ich hätte eine Gute Idee für eine Web-Site mit klammlosen und Werbung etc. Ich wollte nur fragen, ob 2011 auch weiterhin die Impressumspflicht besteht oder ob man dies irgentwie umgehen kann.
z.B. bezahle ich hier im Forum ein User, der für klammlose seine Daten auf meiner Seite angibt. Ich meine, hier auf klamm.de stand irgendwo etwas mit dem Impressum. Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal sagen, was dort alles rein muss. z.B. nur der Name oder auch noch Addresse und Telfonnummer und vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Impressum umgehen kann (legal). Ich habe keinen Bock auf eine Geldstrafe, wegen kein Impressums mfg tdtv53 Du suchst Auftragsverkaüfe für deinen ScriptShop? Ich habe Verkaufsrechte von über 50 Slots. Einfach schnell eine PN an mich. „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was pflicht ist:
- Name - Straße - Ort, PLZ - Land - Kontakt E-Mail Adresse Telefonnummer musst du nicht angeben.. Du kannst den Impressumpflicht legal umgehen, wenn: - du aus Deutschland wegziehst, und in einen Land wo es keine Pflicht ist ziehst.. (Schweiz ist einer davon glaube ich) Lg ... Würde mich auf freuen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
HA HO HE
|
Warum gogglet man danach nicht? Werde ich nie verstehen!
http://http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html 1. Fallgruppe: keine Impressumspflicht Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.
edit: ich würde an deiner Stelle auf deiner Seite das Impressum richtig stellen und die eigene Adresse nehmen! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
-
|
Schweiz: "Jede Publikation, welche sich an eine Vielzahl von Personen richtet, unterliegt der Impressumspflicht von Art. 322 StGB. Im Impressum muss der Sitz des Medienunternehmens, namhafte Beteiligungen an anderen Unternehmungen sowie der verantwortlichen Redaktor angegeben werden." Quelle
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
okay. Gut, danke
Du suchst Auftragsverkaüfe für deinen ScriptShop? Ich habe Verkaufsrechte von über 50 Slots. Einfach schnell eine PN an mich. „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Was hast du zu verheimlichen, das du solche Fragen stellst?
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Ich habe nichts zu verheimlichen!
Du suchst Auftragsverkaüfe für deinen ScriptShop? Ich habe Verkaufsrechte von über 50 Slots. Einfach schnell eine PN an mich. „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
SumoSulsi hat editiert
Und in DE regelt das Branstiftung etc.. Aber mal grundlegend http://www.internetrecht.justlaw.de/...-Impressum.htm ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
omg 50.000 €. habe gedacht wären vielleicht 10.000, aber danke für den Link
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
-
|
Zitat:
Webseiten zähle ich dann einfach mal zu Publikationen die sich an mehrere Personen richtet. Genauer habe ich mich da jedoch nicht erkundigt. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Möchtest du deine Daten einfach so veröffentlichen. Ich weißnoch nicht so recht. Aber werde ich wohl machen müssen, wenn ich die Werb-Site eröffne!
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Teilzeitcholeriker
|
Schonmal ins Telefonbuch geschaut?
Wenn du deine Privatdaten schützen willst, dann gründe 'ne Firma und schreib die ins Impressum. Aber einfach und kostenlos wird das nicht werden/bleiben. Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
mammut
Reg: 25.05.2007
![]() |
Zitat:
|