Alt 16.01.2011, 14:57:43   #1 (permalink)
Ich liebe Slots :)
Benutzerbild von tdtv53

ID: 377243
Lose-Remote

Reg: 23.12.2009
tdtv53 ist ein sehr geschätzter Menschtdtv53 ist ein sehr geschätzter Menschtdtv53 ist ein sehr geschätzter Menschtdtv53 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Idee: Web-Site mit klammlosen -Problem: Impressum

Ich hätte eine Gute Idee für eine Web-Site mit klammlosen und Werbung etc. Ich wollte nur fragen, ob 2011 auch weiterhin die Impressumspflicht besteht oder ob man dies irgentwie umgehen kann.
z.B. bezahle ich hier im Forum ein User, der für klammlose seine Daten auf meiner Seite angibt.

Ich meine, hier auf klamm.de stand irgendwo etwas mit dem Impressum. Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal sagen, was dort alles rein muss. z.B. nur der Name oder auch noch Addresse und Telfonnummer und vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Impressum umgehen kann (legal). Ich habe keinen Bock auf eine Geldstrafe, wegen kein Impressums

mfg tdtv53

Du suchst Auftragsverkaüfe für deinen ScriptShop? Ich habe Verkaufsrechte von über 50 Slots. Einfach schnell eine PN an mich.
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)
tdtv53 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.01.2011, 15:03:21   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Maac

ID: 399552
Lose-Remote
Reallife

Reg: 31.05.2009
Maac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was pflicht ist:
- Name
- Straße
- Ort, PLZ
- Land
- Kontakt E-Mail Adresse

Telefonnummer musst du nicht angeben..

Du kannst den Impressumpflicht legal umgehen, wenn:
- du aus Deutschland wegziehst, und in einen Land wo es keine Pflicht ist ziehst.. (Schweiz ist einer davon glaube ich)

Lg
Suche Aufträge in Bereich PHP, MySQL, (x)HTML, CSS
... Würde mich auf freuen
Maac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 15:12:13   #3 (permalink)
ufo PREMIUM-User
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

ID: 325773
Lose-Remote

ufo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.11.2008
ufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Warum gogglet man danach nicht? Werde ich nie verstehen!

http://http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

1. Fallgruppe: keine Impressumspflicht
Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

edit: ich würde an deiner Stelle auf deiner Seite das Impressum richtig stellen und die eigene Adresse nehmen!
R.I.P. KNUT

ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 15:12:42   #4 (permalink)
Xot
-

ID: 413078
Lose-Remote

Reg: 26.11.2006
Xot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Maac Beitrag anzeigen
(Schweiz ist einer davon glaube ich)
Schweiz: "Jede Publikation, welche sich an eine Vielzahl von Personen richtet, unterliegt der Impressumspflicht von Art. 322 StGB. Im Impressum muss der Sitz des Medienunternehmens, namhafte Beteiligungen an anderen Unternehmungen sowie der verantwortlichen Redaktor angegeben werden." Quelle
Xot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 15:27:01   #5 (permalink)
Benutzerbild von tdtv53

Lose-Remote

tdtv53 ist ein sehr geschätzter Menschtdtv53 ist ein sehr geschätzter Menschtdtv53 ist ein sehr geschätzter Menschtdtv53 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

okay. Gut, danke

Du suchst Auftragsverkaüfe für deinen ScriptShop? Ich habe Verkaufsrechte von über 50 Slots. Einfach schnell eine PN an mich.
tdtv53 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 15:33:51   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Was hast du zu verheimlichen, das du solche Fragen stellst?
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 15:49:25   #7 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Xot Beitrag anzeigen
...Art. 322 StGB...
Betrifft aber nur Medienunternehmen Quelle
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

Geändert von SumoSulsi (16.01.2011 um 15:55:40 Uhr)
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 15:54:53   #8 (permalink)
Benutzerbild von tdtv53

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Was hast du zu verheimlichen, das du solche Fragen stellst?
Ich habe nichts zu verheimlichen!

Alt 16.01.2011, 15:55:08   #9 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

SumoSulsi hat editiert
Und in DE regelt das Branstiftung etc..

Aber mal grundlegend
http://www.internetrecht.justlaw.de/...-Impressum.htm
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 15:57:29   #10 (permalink)
Benutzerbild von tdtv53

Lose-Remote

Standard

omg 50.000 €. habe gedacht wären vielleicht 10.000, aber danke für den Link

Alt 16.01.2011, 16:25:05   #11 (permalink)
Xot
-

ID: 413078
Lose-Remote

Reg: 26.11.2006
Xot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Betrifft aber nur Medienunternehmen Quelle
Laut swiss-ecommerce.ch: "Jede Publikation, welche sich an eine Vielzahl von Personen richtet, unterliegt der Impressumspflicht von Art. 322 Strafgesetzbuch (Schweiz)StGB"

Webseiten zähle ich dann einfach mal zu Publikationen die sich an mehrere Personen richtet. Genauer habe ich mich da jedoch nicht erkundigt.
Xot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:42:26   #12 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von tdtv53 Beitrag anzeigen
Ich hätte eine Gute Idee für eine Web-Site mit klammlosen und Werbung etc. Ich wollte nur fragen, ob 2011 auch weiterhin die Impressumspflicht besteht oder ob man dies irgentwie umgehen kann.
Ja, Impressum ist in DE Pflicht, und warum sollte man eine Pflicht umgehen wollen/können?

Zitat:
Ich habe keinen Bock auf eine Geldstrafe, wegen kein Impressums
Zitat:
Ich habe nichts zu verheimlichen!
In dem Fall verstehe ich den Thread nicht... Du schreibst deine korrekten Daten ins Impressum und gut ist... Wo ist da das Problem?

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:47:22   #13 (permalink)
Benutzerbild von tdtv53

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Ja, Impressum ist in DE Pflicht, und warum sollte man eine Pflicht umgehen wollen/können?

In dem Fall verstehe ich den Thread nicht... Du schreibst deine korrekten Daten ins Impressum und gut ist... Wo ist da das Problem?

Gruß Aru
Möchtest du deine Daten einfach so veröffentlichen. Ich weißnoch nicht so recht. Aber werde ich wohl machen müssen, wenn ich die Werb-Site eröffne!

Alt 16.01.2011, 18:20:40   #14 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

wahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Möchtest du deine Daten einfach so veröffentlichen.
Schonmal ins Telefonbuch geschaut?

Wenn du deine Privatdaten schützen willst, dann gründe 'ne Firma und schreib die ins Impressum. Aber einfach und kostenlos wird das nicht werden/bleiben.
Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig."
2. Korinther 12,9
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:37:50   #15 (permalink)
mammut

Reg: 25.05.2007
gamemammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
z.B. bezahle ich hier im Forum ein User, der für klammlose seine Daten auf meiner Seite angibt.

.....
mfg tdtv53
Ich warne schonmal jeden vor der Seite die tdtv53 aufmachen will! So wie sich das anhört, hat er keine Lust ein Impressum anzugeben. Also scheint die Seite nicht sehr seriös zu werden.
gamemammut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige