Ich brauch eure hilfe....

Angel_21

Nicht neu!!!
ID: 86626
L
10 April 2007
11
0
Hallo,

ich habe leider keine Ahnung welche wandfarbe zu einem Terrakotta farbenden Sofa passen könnte. Weil wir auch dunkeles Laminat haben. Nun weiß ich wirklich nicht welche farben passen könnten. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Und Weiß auf gar keinen Fall!!!!

Liebe Grüße
Angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei mir in der alten Wohnung so ein Sofa in der Farbe plus PVC-Boden im Laminat-Look. Die Wände hatte ich in einem ganz hellen grün gestrichen.
 
Ich hatte bei mir in der alten Wohnung so ein Sofa in der Farbe plus PVC-Boden im Laminat-Look. Die Wände hatte ich in einem ganz hellen grün gestrichen.

Würde ich auch empfehlen, kommt aber drauf an welcher Typ Du bist, eher ruhig oder eher aufgeregt.
Sonst passt noch ein warmer Sandton.
Ob das strukturiert (Vliestapete/putzstruktur) oder glatt sein soll ist auch noch für die Wirkung entscheidend.
Und auch die Frage mit dem Wort "Weiß" in groß geschrieben hat mich doch erstmal an mir zweifeln lassen, sollte das die Farbe sein die Du bestimmt nicht magst oder wie wäre das zu verstehen. Erst nach mehrmaligem lesen bin ich dann darauf gestossen das es einfach ein Tippfehler war.

Schönes Wochenende und viel Spaß beim reonvieren

Greets
Norbert
 
Mein Rechtschreibfehler ist behoben ;)

Also grün ist nicht meine Farbe. Aber trotzdem Danke Eisfee.

Und mit einem warmen Sandton kann ich mich eher anfreunden. Und ruhig bin ich eher nicht.
Ich würde ja gerne 1 oder 2 wände in Rot streichen aber ich weiß nicht ob das passt.
 
wir haben bei unseren terra farbenen sofa sonnengelbe wände weiße decke terra farbene luftige gardinen,und dunkelblauen teppich.
das harmoniert sehr gut zusammen.
 
Genau, dunkelblauer Teppich passt super, hab ich auch. Mittlerweile in der neuen Wohnung hab ich weiße Wände und die Decken und Schrägen sind mit Holzpaneelen aus Kiefer verkleidet.
 
ich würde dir auch eine art orange, sand, terracotta empfehlen. das ganze dann aber mit tupf oder wisch technik. ist modern, sieht gut aus und passt eigentlich überall zu!