Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2008, 15:19:31   #1 (permalink)
TYPO3 & Wordpress
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

MisterSimpson eine Nachricht über ICQ schicken MisterSimpson eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.932
Standard IBAN mit Leerzeichen

Hallo,

ich habe am 21.05. was nach Tschechien überwiesen. Die IBAN Nummer hatte Leerzeichen drinnen und ich wusste nicht, dass diese keine Leerzeichen enthalten darf.

Habe heute bei der Sparkasse angerufen und die Frau war ziemlich ratlos. Habe die Überweisung per Online Banking gemacht und es kam keine Fehlermeldung.

Der Empfänger hat bis heute noch kein Geld bekommen. Sie meinte ich sollte noch mal abwarten, vllt. kommt das Geld zurück oder es kommt an. Was würdet ihr machen? Nachforschungsantrag kostet ja was und sie wusste nicht wie viel, hat es aber auf 60 Euro geschätzt. Sollte ich jetzt abwarten oder noch mal schicken? Geld sollte möglichst schnell dorthin.
 
MisterSimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 17:48:17   #2 (permalink)
auch Jackpoträumer
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Reallife

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.374
Idee

Zitat:
Zitat von MisterSimpson Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe am 21.05. was nach Tschechien überwiesen. Die IBAN Nummer hatte Leerzeichen drinnen und ich wusste nicht, dass diese keine Leerzeichen enthalten darf..
..Habe die Überweisung per Online Banking gemacht und es kam keine Fehlermeldung.
....
Ist es bei Dir belastet? Wie sehen die Daten in Deinem Kontoauszug aus?

Dann kannst Du mal die Abteilung Online-Banking Deiner Sparkasse anrufen und lässt Dich mit jemandem vom Support für das Programm verbinden, du hättest da eine Frage. Wenn Du jemand kompetenten dran hast sagst Du ihm das gleiche was Du hier schreibt (IBAN mit Leerzeichen, keine Fehlermeldung) und fragst ihn was das Programm aus der Überweisung nu gemacht hat (ersten XX Stellen, letzten XX stellen benutzt) und wie man das storniert kriegt bzw. wo es hängen kann. Weise ihn ruhig ausdrücklich darauf hin das keine Fehlermeldung kam, und Du dir keiner Schuld bewusst bist.

Dann kannst Du zweigleisig fahren und schriftlich (fax?) der Bank folgendes mitteilen: Ich habe am 21.05.08 eine onlineüberweisung mit folgenden Daten ausgeführt (alles anführen, haste einen Screen?) und bei der Eingabe in ihrem Onlinebankingprg. gab es keine Fehlermeldung. Der Empfänger hat noch kein Geld bekommen. Sollte aufgrund eines Programmfehlers des Onlinebankingprg. die Überweisung fehlgeleitet worden sein bitte ich Sie mir den fehlgeleiteten Betrag wieder gut zu schreiben, so das ich ihn nochmal überweisen kann.

(Das ist kein Nachforschungsantrag!)
(und das da oben sind Tipps, keine Rechtsberatung!)

Viel Erfolg!

Greets
Norbert
|___|Günstig Lose leihen!|___|Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 18:58:04   #3 (permalink)
TYPO3 & Wordpress
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

MisterSimpson eine Nachricht über ICQ schicken MisterSimpson eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.932
Standard

Ja das Geld ist von meinem Konto runter.
 
MisterSimpson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[php]Letztes Leerzeichen herausfinden...(Straße+Hausnummer trennen) Matthiasnet Programmierung 11 23.05.2007 18:45:43
Leerzeichen für Link Tooltipps in MyForum Miro Verbesserungsvorschläge 7 13.04.2007 00:39:50
IBAN Problem anteck Bug-Report 5 28.12.2006 23:56:06
[PHP] Bis zum leerzeichen grabben LoseAndMore.de Programmierung 4 10.08.2006 16:25:34
Suche 20 Mio per Screen (IBAN,BIC) fire-ice Losehandel (erledigt) 1 09.07.2006 21:46:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35:05 Uhr.